Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.05.2015 um 22:30
@Gwyddion

Der verlinkte Artikel ist da sehr aufschlussreich... Wissenschaft ist immer nur der momentane Stand der Kenntnisse ;).

Anzeige
melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Wenn ich mich sicher fühlen kann,
werde ich eine komplexere Identi-
tät erwerben (...) Ich werde mich
selbst mit mehr als einer Gruppe
identifizieren; ich werde Amerika-
ner, Jude, Ostküstenbewohner,
Intellektueller und Professor sein.
Man stelle sich eine ähnliche Ver-
vielfältigung der Identitäten über-
all auf der Welt vor, und die Erde
beginnt, wie ein weniger gefähr-
licher Ort auszusehen. Wenn sich
die Identitäten vervielfältigen,
teilen sich die Leidenschaften."
Ist im übrigen cool ... mir fehlt jedoch der "Arbeiter" in diesem kleinen Zitat :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ehrlich, wer kennt denn überhaupt so einen reinen Deutschen?
Gibt es nicht.. wir sind Überbleibsel von Siedlern zu Zeiten der Völkerwanderung.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist im übrigen cool ... mir fehlt jedoch der "Arbeiter" in diesem kleinen Zitat :)
Der Amerikaner, der Jude, der Ostseeküstenbewohner, der Intellektuelle, der Professor, ich-der Arbeiter (und jetzt folgen noch ca 7 Milliarden Wörter die ich weglasse), wir alle arbeiten = sind Arbeiter.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:34
@eckhart
Was verstehst du unter "reiner Deutscher"?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:37
@Nessi96
So und jetzt hat noch ein PEGIDA-Anhänger die Gelegenheit, mich vom Einstein-Zitat

"Wie alle Wesen ist der Mensch Teil des Ganzen, das wir 'Universum' nennen, und rein äußerlich betrachtet von Raum und Zeit begrenzt. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das ihn von den anderen trennt, aber dies ist eine Art optischer Täuschung des gewöhnlichen Bewusstseins. Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und unsere Zuneigung auf einige wenige Menschen beschränkt, mit denen wir näher zu tun haben. Unsere wirkliche Aufgabe besteht darin, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitgefühl und unsere Fürsorge auf alle Wesen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit gleichermaßen ausdehnen."

hin zu einem engstirnigen Arschloch zu überzeugen.

Ich weiß nicht.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:38
@eckhart
Klingt eher wie ein Zitat Maria Montessoris (kosmische Erziehung)


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:43
@eckhart

Dieses Einstein-Zitat ( ich habe es jetzt nicht überprüft ) schließt ein jedwedes Wesen ein.. incl. Pegidasten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses Einstein-Zitat ( ich habe es jetzt nicht überprüft ) schließt ein jedwedes Wesen ein.. incl. Pegidasten.
Dass ich diese Erkenntnis noch erleben durfte :)
Selbstverständlich!
So ist es!


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 22:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass ich diese Erkenntnis noch erleben durfte
Oje... so ohne Seitenhieb geht es bei Dir nicht....


melden

PEGIDA

03.05.2015 um 22:33
Stürzenberger von PI News hat bei Bragida bzw Pegida München verschißen.

Pegida München – Drunter und drüber beim Münchner Pegida-Ableger
http://www.endstation-rechts-bayern.de/2015/04/drunter-und-drueber-beim-muenchner-pegida-ableger/ (Archiv-Version vom 04.03.2021)


melden

PEGIDA

04.05.2015 um 05:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen wurden die Neandertaler vom Homo Sapiens verdrängt. Und dieser Gattung von Homo Sapiens gehören wir an.
Als der Homo Sapiens hier und anderswo auftauchte,war der Neandertaler schon auf dem absteigenden Ast.Die beiden wohnten in vielen Gebieten noch ne ganze Zeit nebeneinander her,wie es ausschaut sogar mehr als das.Im Kaukasus findet man jede Menge Menschen die mit dem Neandertaler ihr Erbgut teilen.
Man findet sie auch hier,nur in geringerer Zahl und mit weniger Erbgut


melden

PEGIDA

04.05.2015 um 06:14
Zitat von rgnfrgnf schrieb:ich schrieb schon mal, dass ich glaube, es liegt an der fehlenden 68er-Bewegung, die im Westen doch recht stark zur Meinungsbildung beigetragen hat, auch noch in die Jetztzeit hinein ragend.
Nö,Antisemitismus und Xenophobie sind dort am stärksten ausgeprägt wo du weder Juden,von Synagogen ganz zu schweigen,noch Ausländer zu Gesicht bekommst.
Im der DDR wurden Schwarze als Briketts und Asiaten als Fidschis bezeichnet.
In Magdeburg haste ne Migrantenquote von 2,6 %,also vom Dönermann oder Blumenvietnamesen mal abgesehenl,bekommt man da selten jemanden zu Gesicht der nicht erkennbar von da stammt.So ein Nazi vermöbelt dann eben Punks,Behinderte,Obdachlose,Gewerkschaftler oder ein paar verschnarchte Hippies.
Meine Ex wohnt in Moabit,Türken,Araber,Polen,Asiaten und Kurden haben dafür gesorgt das Strassenzüge die dreissig Jahre verödeten wieder belebt werden,in der Huttenstrasse hat sich ne richtige Fress und Feiermeile gebildet,aus jedem Laden wallen andere,ganz neue,leckere Aromen.Vor fuffzehn Jahren gabs nur fettige Currywurst und Pommes.
Bei ihr im Haus ist so ein Youngster aus Magdeburg eingezogen,so nach drei oder vier Jahren hat er sich halbwegs akklimatisiert und integriert.Ich hab ihn mal gefragt auf wieviel Prozent er den Ausländeranteil in Magdeburg schätzt,seiner Wahrnehmung nach siehts dort so aus wie in Moabit,er schätzte dann so dreissig Prozent und fiel fast auf den Arsch als ich ihm die realen Zahlen rüberschob.
Und Sachsen,gerade Dresden,war früher schon ausgeprägt antisemitisch und ausländerfeindlich,die Zwangsarbeiter wurden dort noch beschissener behandelt als anderswo,Gauleiter Mutschmann liess noch bis zum letzten Tag Trommeln und paradieren und alle machten kritiklos mit


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2015 um 11:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,Antisemitismus und Xenophobie sind dort am stärksten ausgeprägt wo du weder Juden,von Synagogen ganz zu schweigen,noch Ausländer zu Gesicht bekommst.
Meiner Erfahrung nach ist der Antisemitismus unter muslimischen Arabern, Türken mindestens genauso ausgeprägt.


melden

PEGIDA

04.05.2015 um 11:51
@Draiiipunkt0

aber sowas von....


melden

PEGIDA

04.05.2015 um 23:58
Lustige Neuigkeiten aus Heidis Welt.... :D

https://www.youtube.com/watch?v=bnVN6ImGiHY (Video: Freie Bürger für Deutschland - Rede Heidi Mund - Ludwigshafen 2.5.2015)


melden

PEGIDA

05.05.2015 um 07:12
Selbst bei schönstem Demowetter kann Pegida nur noch knapp 2 Tausend Menschen mobilisieren. Aber beim Mauerbau sind sie schnell, die rechte Seite ist schon fertig. ;)

20150504201557 alb1c499w4lt1jzbnvf4kgvijOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

PEGIDA

05.05.2015 um 12:11
Ups, hab ich mich doch glatt um 1000 Männeken verschätzt.

TEILNEHMERZÄHLUNG PEGIDA 4.5.15

Auch am 04.05.2015 wurde Bildmaterial zur genauen Schätzung der Teilnehmerzahlen der Pegida-Demonstration erstellt. Die erste Auswertungen eines Video, das von der gleichen Position wie letzte Woche aufgenommen wurde, ergab durch direktes Zählen eine Zahl von 2992 Personen. So lässt sich schätzen, dass zu diesem Zeitpunkt rund 3000 Personen an dem Demonstrationszug teilgenommen haben.

https://durchgezaehlt.wordpress.com/


melden

PEGIDA

05.05.2015 um 20:54
@bit
Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, und von den nunmehr "niedrigen" Beteiligungszahlen auf eine ebenso niedrige inhaltliche Zustimmung zu schließen. Man wird wohl von mindestens 25.000 Pegida-Befürwortern, wie in besten Spaziergang-Zeiten, in Dresden und Umgebung ausgehen müssen, eher mehr, die sich jedoch nicht mehr bei der Veranstaltung zeigen.

Ich war heute ungewollt Zuhörer eines Telefongespräches, in dem es wohl augenscheinlich genau darum ging (Pegida wurde nicht genannt, aber der sprachliche Kontext lässt das sehr stark vermuten). Der Telefonierer, dem ich lauschen durfte, riet seinem Gesprächspartner davon ab, "dahin" zu gehen, weil inzwischen alle "dort" fotografiert werden. Er äußerte auch Bedenken, das man die Bilder dann auf der Arbeitsstelle sehen könnte, wo das wohl nicht so gern gesehen wird. Soweit hab ich das Gespräch mitbekommen.

Es wäre also durchaus denkbar, das die niedrigen Spaziergänger-Zahlen auch mit dieser Sorge zu tun haben, wenn sich diese Befürchtung bereits verbreitet hat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.05.2015 um 21:05
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich war heute ungewollt Zuhörer eines Telefongespräches, in dem es wohl augenscheinlich genau darum ging (Pegida wurde nicht genannt, aber der sprachliche Kontext lässt das sehr stark vermuten). Der Telefonierer, dem ich lauschen durfte, riet seinem Gesprächspartner davon ab, "dahin" zu gehen, weil inzwischen alle "dort" fotografiert werden. Er äußerte auch Bedenken, das man die Bilder dann auf der Arbeitsstelle sehen könnte, wo das wohl nicht so gern gesehen wird. Soweit hab ich das Gespräch mitbekommen.

Es wäre also durchaus denkbar, das die niedrigen Spaziergänger-Zahlen auch mit dieser Sorge zu tun haben, wenn sich diese Befürchtung bereits verbreitet hat.
Sorry, aber das hört sich nur wieder danach an, dass PEGIDAsten sich in die 'Opferecke' stellen, vielleicht auch noch verbunden mit einem Verfolgungswahn (vor Staat und Gesellschaft), der Tausende Menschen zu solchen Spinnern wie den Reichsbürgern und gewissen Eso-Gruppen treibt ...


Anzeige

melden