Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.06.2015 um 03:21
@Aldaris
Bei mir liegt die Grenze bei den Prinzipien der Aufklärung, d.h. autoritäre Personen sind prinzipiell vom Diskurs ausgeschlossen. Es gibt einfach Grundsätze die sich widersprechen und sogar ausschließen wenn man Demokratie ernsthaft leben will. Man muss nur endlich von dieser "end of time" Attitüde wegkommen.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.06.2015 um 11:15
Hier ist es zum glück vorbei mit den bekloppten:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/oberbuergermeister-begruesst-aus-fuer-duegida-aid-1.5153615
Düsseldorf. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel hat mit einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite die Absage der "Dügida"-Organisatoren für weitere "Montags-Demos" kommentiert. Laut Geisel sei der "Montag-Spuk" nun vorbei.

Am Dienstag hat die Polizei bestätigt, dass die "Dügida"-Anmelderin alle Demonstrationen bis zum Ende des Jahres abgesagt hat. Auf unserer Facebookseite schrieben daraufhin zahlreiche Leser, dass sie das Aus begrüßten. Einige Kommentatoren waren aber auch verwundert, dass die Gruppierung bis jetzt überhaupt noch demonstriert habe. Bei vielen Düsseldorfern scheinen die sogenannten "Abendspaziergänge" kaum noch wahrgenommen worden zu sein.
Waren eh immer nur so ein paar stadtbekannte verwirrte :D


melden

PEGIDA

14.06.2015 um 12:57
@JoschiX
hier nicht - morgen haben sie ihren "auftritt" in gera - auch dieser haufen lässt nicht nach, obwohl eine menge leute schon nicht mehr kommen ;)


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 19:57
Jaja die Nation der Wutbürger ;)


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 22:01
Wenn die #Lügenpresse nun schon wieder versucht #PEGIDA tot zu schweigen, hat man bei #PEGIDA alles richtig gemacht!
https://twitter.com/fopasql/status/610491674029129728?lang=de

Bullshit, Pegida hat mal wieder alles falsch gemacht. Die Lügenpresse berichtet immer noch:

PEGIDA geht zu Boden, LEGIDA-Chef wirft hin
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/pegida-legida-dresden-leipzig-bachmann-roesler-7866 (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Niemand hat die Absicht Pegida tot zu schweigen. Die MOPO hat lediglich ihren Liveticker eingestellt.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:15
Hallo,
was spricht bitte dagegen, sich sorgen um sein heimatland zu machen? was hat das immer mit rechts zu tun?
sogar ich finde, dass dieser ganze multikultiwahn überhand nimmt. was ist mit der islamisierung in deutschland oder auch in europa? mir macht das schon sorgen. man fühlt sich ja schon selber als ne minderheit in seinem kiez aber probleme mit ausländern hab ich dennoch nicht, solange man mich so respektiert, wie ich bin. jedem das seine. nur bemerke ich immer mehr total verwschleierte frauen. das geht mir dann zu weit. :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.06.2015 um 23:16
@Samplitude
Die Gefahr für eine Islamisierung ist in Deutschland noch lange nicht so hoch wie sie gerne dargestellt wird, vor allem von den Rechten.

Ich sehe hier eher die Gefahr von Neonazis und anderen Rechtsradikalen.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:22
@Venom

dann ist unsere wahrnehmung sehr unterschiedlich. ich lebe in neukölln und das schon seeehr lange.
in den schulen sind zu 80% muslime. deutsche kinder werden gemobbt. aus angst passen sie sich dann ihnen an
sprechen schlechtes deutsch, jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre.
immer mehr deutsche frauen laufen mit dem kopftuch, konvertieren aus liebe zum ehemann zum islam oder
auch aus angst, wegen der kinder, sie zu verlieren.
das gab es in der form vor 20-30 jahren so nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:27
und ob links oder rechtsextrem
ich mag beides nicht.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:27
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:sprechen schlechtes deutsch, jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre
Ausgerechnet du mit dieser grässlichen Rechtschreibung wagst dich zu beschweren ? selfowned
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:konvertieren aus liebe zum ehemann zum islam
Religionsfreiheit..you know ?
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:in den schulen sind zu 80% muslime
Glaube ich jetzt eigentlich nicht, aber selbst wenn, ist der Nichtmuslime halt selber schuld, wenn er zu faul zum bumsen ist


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.06.2015 um 23:27
@Samplitude
Mag vll sein und verstehe mich nicht falsch ich bin selber ein Islamistengegner (nicht zu verwechseln mit Islamgegner), aber das hat viel mehr was mit der Erziehung zu tun. So ist es nun auch bei den Neonazis und anderen Rechtsradikalen. Die verurteile ich auch nur wegen ihrem Gedankengut und nicht, weil sie Deutsche sind.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:34
@catman

junge junge, bist du immer so drauf? was ist denn mit meinem deutsch?
willst du stenkern? wenn du auf die kleinschreibung anspielst, ist es völlig legitim, denn in foren schreibt man klein..
Zitat von catmancatman schrieb:Glaube ich jetzt eigentlich nicht, aber selbst wenn, ist der Nichtmuslime halt selber schuld, wenn er zu faul zum bumsen ist
ohne worte

und was du glaubst ist mir völlig jacke. gewöhne du dir erstmal ein anständiges niveau an, wenn du mit mir diskuttieren willst. ;)


@Venom

da hast du absolut recht. natürlich liegt es mit an der erziehung aber auch mit an der kultur.
wenn man sich von der gesellschaft abgrenzt und in einer paralellgesellschaft lebt, wundern mich
solche auswüchse nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:38
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:und was du glaubst ist mir völlig jacke. gewöhne du dir erstmal ein anständiges niveau an, wenn du mit mir diskuttieren willst
Ich kommentiere nur sinnlose und nicht belegte Aussagen. Da dies ein öffentliches Forum ist, wirst du damit leben müssen...
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb: wenn du auf die kleinschreibung anspielst, ist es völlig legitim, denn in foren schreibt man klein..
das ist mir allerdings neu


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.06.2015 um 23:40
@Samplitude
Eher, aus welchen Gebieten sie kommen, und deren Umfeld spielt ebenfalls eine Rolle.
Ist bei den Deutschen genauso. Hat also nix mit der Nationalität oder so zu tun.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:42
@Venom

Es gibt schon kulturelle unterschiede, die mit der Nationalität bzw. Mentalität zu tun haben. Allein wenn du schon Afrika mit Europa vergleichst.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:43
@catman

leben müssen? wohl nicht. dann setz ich dich auf meine ignorliste.
so, sinnlose und nicht belegte aussagen? das bestimmst du?
unser ehemaliger bezirksbürgermeister buschkowski gab zu diesem thema genug fundierte kenntnisse.
wo lebst du denn, wenn du das gegenteil behauptest, wirst du sicher fakten haben? :)

@Venom
jein... wie gesagt, hier leben verschiedene nationalitäten und die meisten probleme machen leider viele menschen muslimischen glaubens.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:43
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ich lebe in neukölln und das schon seeehr lange.
in den schulen sind zu 80% muslime.
Dreiste Lüge.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dreiste Lüge.
sondern?


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:45
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:wo lebst du denn, wenn du das gegenteil behauptest, wirst du sicher fakten haben?
du hast was behauptet, also hast du für Links zu sorgen und nicht ich für das Gegenteil


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:46
"Da helfe ich gerne beim Kofferpacken"
ZEIT: Nerven Sie die ständigen Forderungen, hier eine Moschee, da eine Moschee?

Buschkowsky: Die Muslime können so viele Moscheen bauen, wie sie für ihre Religionsausübung benötigen. Mein Anspruch ist nur, dass man meine Distanz respektiert. Auch die Gesellschaft muss zur Wahrung des sozialen Friedens Wert darauf legen, dass sie nicht durch Minderheiten tyrannisiert wird. Wenn bei uns 70 Prozent der Insassen im Jugendarrest Muslime sind, gibt es eben für die anderen 30 Prozent kein Schweinefleisch mehr.

ZEIT: Warum nicht? Im Arrest haben doch nicht die Muslime zu bestimmen, was gegessen wird.

Buschkowsky: Da kommt die Verwaltung und sagt, es lohnt sich nicht, zwei Essen zu machen. Ich stelle mir einfach mal vor, wir haben umgedreht 70 Prozent Christen und 30 Prozent Muslime. Müssen dann alle Schweinekoteletts essen? Wohl kaum. Wäre auch nicht richtig.

ZEIT: Dann also mehr Christen in den Knast?

Buschkowsky: Der Islam als Religion ist nicht mein Thema. Aber Überfrömmigkeit kann den Blick verstellen. Was mich stört, ist dieses ständige »Wir sind die reineren Menschen, wir führen ein gottesfürchtiges Leben, haben eine höhere Moral, befolgen den Koran und verachten Ungläubige«. Haben Sie solche Auftritte schon mal von Hindus erlebt? Von Juden?

ZEIT: Das geht doch auch Muslimen auf die Nerven.

Buschkowsky: Na klar. So wie es viele Katholiken gibt, denen die Familienpolitik des Vatikans auf die Nerven geht. Warum ziehen denn hier die integrierten und etwas besser situierten Einwanderer weg? Denen ist der Fundamentalismus und der Rücksturz um 200 Jahre zuwider. Wie formulierte es eine türkische Sozialarbeiterin? Herr Buschkowsky, tun Sie etwas, damit diese Menschen nicht unser Land ruinieren! O-Ton!

ZEIT: Und, wie schaffen Sie das?

Buschkowsky: Wir müssen dort, wo alle Regeln für einen unverbindlichen Ulk gehalten werden, um den man sich nicht zu kümmern braucht, hin und wieder die Ohren lang ziehen. Auch Integrationspolitik kommt ohne Sanktionen nicht aus. Falschparken wiegt bei uns schwerer als Schulschwänzen.

ZEIT: Wie wollen Sie das ändern?

Buschkowsky: Wir brauchen ein gesellschaftliches System, das schnell und effektiv auf Regelverletzungen reagiert. Wie in den Niederlanden. Dort stehen staatliche Unterstützung und Hilfe zum regelkonformen Verhalten in einem direkten Verhältnis. Die Ansage ist klar: Wenn du nicht mitspielst, ist die Sozialhilfe perdu. Das kennen wir bei uns so nicht. Klaus Wowereit geht sogar so weit, zu sagen: »Wenn Bußgelder aus der Sozialhilfe bezahlt werden, kommen wir an den Punkt, wo die Kinder verhungern.« Wo sind wir denn, dass ein Länderchef so einen Stuss schreibt?

ZEIT: Wo fehlen klare Regeln?

Buschkowsky: Ich möchte, dass die Einwanderer die Kulturriten und die Regeln des Zusammenlebens dieses Landes respektieren. Dazu gehört, dass jeder die gleiche Chance erhält, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Darauf haben als Allererstes die Eltern hinzuwirken. Wenn sie selbst nicht über die Kompetenzen verfügen, erwarte ich, dass sie ihre Kinder so früh wie möglich in den Kindergarten bringen und dafür sorgen, dass sie regelmäßig zur Schule gehen und die Sprache des Landes lernen, in dem sie leben. Ich bin für Kindergartenpflicht und Ganztagsschulen als Regelangebot. Wo Staat dransteht, muss auch Staat drin sein. Kommt das Kind nicht in die Schule, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Klarer Fall. Die Gesellschaft muss dafür die Infrastruktur bereitstellen. Aber auch die Einwanderer müssen sich bewegen. In der Stadtbücherei bekommen die Kinder die Bücher umsonst. Man braucht kein Geld, um zu lernen. Wer nicht vormachen kann, muss wenigstens motivieren. Ich habe da eine klare Linie. Familien, die Jahrzehnte hier leben und ihren Kindern den Weg in die Gesellschaft versperren, würde ich gern beim Kofferpacken helfen, ehrlich, weil, so wird das nichts.

ZEIT: Die ehemalige Berliner Ausländerbeauftragte Barbara John hat mal gesagt, das Hauptintegrationshindernis in Deutschland sei der deutsche Sozialstaat. Stimmt das?

Buschkowsky: Wir verfolgen ein Prinzip des gesellschaftlichen Ablasshandels: Auf jedes Problem einen Geldschein, und gut ist. Wir sagen, hier hast du deinen Scheck, hol dir ein Sixpack, geh nach Hause, und halt den Mund. Wir erkaufen uns sozialen Frieden, wir fordern die Menschen aber nicht auf, zu zeigen, was sie können.

ZEIT: Sie sind in Neukölln geboren und aufgewachsen, Sie haben Ihr ganzes Leben hier verbracht. Werden Sie Neukölln je verlassen?

Buschkowsky: Ob ich als stark vorgealterter Mann einmal Lust verspüre, beim Frühstück auf die Ostsee zu schauen, weiß ich noch nicht. Im Moment habe ich hier noch genug zu tun. Den Kilimandscharo zu besteigen oder gegrillte Heuschrecken in Asien zu essen, darauf habe ich keinen Bock.
http://www.zeit.de/2012/39/Heinz-Buschkowsky-Neukoelln-Integration-Rassismus/seite-4


Anzeige

1x zitiertmelden