Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.06.2015 um 03:19
@Samplitude
junge, lerne mal richtig lesen!!! du drehst mir die worte im munde, kein wunder, dass du beefst! wo hab ich das geschrieben? zitiere das!
Kein Problem:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ich lebe in neukölln und das schon seeehr lange.
in den schulen sind zu 80% muslime.


Anzeige
melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:19
@Draiiipunkt0

Das erscheint mir dann doch insgesamt zu hoch , aber darum geht es ja zunächst mal nicht, das grundsätzliche problem was @Samplitude hat ist ja, dass er der meinung ist, dass in schulen mit sehr hohem migrantenanteil (ob es jetzt nun muslime sind oder nicht) es durchaus dazu kommt dass man als Deutscher ein Problem hat.

Ich, @Samplitude schließe mich dieser These nicht an.
Aber du hast selbst ja schon gesagt, dass auch migranten an solchen schulen,w enn es wirklich problematisch dort zugeht, probleme mit gewalt und mobbing haben.

Das ganze ist dann weniger ein migrantenproblem sondern ein Problem sozialer Brennpunkte, die man schwerlich vermeiden kann.
Soziale Brennpunkte haben die angewohnheit, niedrige wohnungspreise zu haben und deswegen auch entsprechend klientel anzuziehen, die soziale probleme mitbringen.
Zu diesem Klientel gehören oft ausländer, weil sie eine marginalisierte gruppe darstellen die oft weniger geld zur verfügung haben.
Dass es da teilweise auf schulen nicht unbedingt angenehm zugeht ist offensichtlich.

Das hat aber wenig mit integration zu tun.

Solcherlei soziale Brennpunkte gibt es wohl in jeder großstadt überall auf der welt, wie diese befüllt sind ist dabei zweitrangig.

In jedem fall sind die auslände rin deutschland, auch aus den gruppen die du ansprichst, im allgemeinen recht gut in den schulen integriert, auch in den weniger gefährdeten vierteln in großstädten in berlin oder in köln.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:23
@Draiiipunkt0

genau, du pickst dir eine aussage raus, lässt die spätere korrektion weg, in der ich dann sagte, in einigen schulen, nannte sogar deren namen! also was willst du?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ganze ist dann weniger ein migrantenproblem sondern ein Problem sozialer Brennpunkte, die man schwerlich vermeiden kann.
Soziale Brennpunkte haben die angewohnheit, niedrige wohnungspreise zu haben und deswegen auch entsprechend klientel anzuziehen, die soziale probleme mitbringen.
Zu diesem Klientel gehören oft ausländer, weil sie eine marginalisierte gruppe darstellen die oft weniger geld zur verfügung haben.
Dass es da teilweise auf schulen nicht unbedingt angenehm zugeht ist offensichtlich.
dem ist nix mehr hinzu zuführen. sowas ähnliches sagte ich doch auch schon zu @Scox
also, was ist dann eigentlich das problem hier?


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:27
@Samplitude
genau, du pickst dir eine aussagen raus, lässt die korrektion später weg, in der ich sagte, in einigen schulen
Also war deine ursprüngliche Behauptung gelogen.
Siehste, war doch gar nicht so schwer, das zuzugeben :)


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:32
@Samplitude
nicht gelogen, sondern eher unglücklich ausgedrückt!
Nenn es, wie du willst.
Du hast versucht, mit einer unwahren Behauptung Stimmung gegen Muslime zu machen.
Hier nochmal der komplette Post:
dann ist unsere wahrnehmung sehr unterschiedlich. ich lebe in neukölln und das schon seeehr lange.
in den schulen sind zu 80% muslime. deutsche kinder werden gemobbt. aus angst passen sie sich dann ihnen an
sprechen schlechtes deutsch, jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre.
immer mehr deutsche frauen laufen mit dem kopftuch, konvertieren aus liebe zum ehemann zum islam oder
auch aus angst, wegen der kinder, sie zu verlieren.
das gab es in der form vor 20-30 jahren so nicht.



2x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:36
@Samplitude

Allerdings: Es konvertieren nicht viele Deutsche zum Islam, auch nicht viele deutsche Frauen.
Die Konversionsrate ist ziemlich gering, die wird nur sehr gern von muslimischen verbänden aufgeblasen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:38
@Draiiipunkt0

mal abgesehen von deinen besenreiter 80% ist der rest nicht gelogen. also stimmungsmache ist das neue wort für nazi. komm, hör mir auf.. fakten sind fakten!meine erfahrung, mein bezirk, mein kiez! ob es dir passt oder nicht.. fertig
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings: Es konvertieren nicht viele Deutsche zum Islam, auch nicht viele deutsche Frauen.
Die Konversionsrate ist ziemlich gering, die wird nur sehr gern von muslimischen verbänden aufgeblasen.
das mag sein, aber ich sehe in den letzten 15 jahre immer mehr deutsche frauen mit kopftuch zum islam konvertiert. wie gesagt, hier in einem teil von neukölln.
eine feststellung, mehr nicht. muss jeder selber wissen. kenne doch selber welche, bin mit einigen gross geworden


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:40
@Samplitude

Das ist ja aber zunächst mal nichts tragisches.
Religionsübertretungen zum Heiraten sind kein neues phänomen und es betrifft auch eben eher nur solcherlei viertel.

Außerdem ist mit Kopftuch tumzulaufen ja nu nichts schlimmes.
So viel Eigenverantwortung mus sman Frauen schon zugestehen als dass sie selbst entscheidne müssen ob ihnen ihr partner das wert ist oder nicht


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:43
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:also stimmungsmache ist das neue wort für nazi. komm, hör mir auf..
Du brauchst dich nicht wundern, dass man dich für nen Nazi hält, wenn du in einem Thread namens "Pegida" gegen Muslime hetzt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ja aber zunächst mal nichts tragisches.
@shionoro, hallooo.. :) bitte hier lies nochmal
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:eine feststellung, mehr nicht. muss jeder selber wissen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So viel Eigenverantwortung mus sman Frauen schon zugestehen als dass sie selbst entscheidne müssen ob ihnen ihr partner das wert ist oder nicht
hm.. naja so einfach ist das nicht, wie du es gerade sagst. zwang ist da auch mitunter vertreten


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:45
Ich bin auch neuköllner und bin in eine zu 70% aus ausländern bestehenden klasse gegangen. Gemobbt wurden aber nicht deutsche sondern jene die allgemein anders und nicht ins klassenbild gepasst haben. Mal abgesehen von ein paar rivalitäten größerer brüder einiger klassenkameraden auf der straße. Das lag weniger am ausländer da sein, sondern ist und war einfach ein soziales problem der unterschicht . Gibt auch genug deutsche gemobbt haben , keine angst. Dass das nur deutsche kiddies betrifft trifft nicht zu.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du brauchst dich nicht wundern, dass man dich für nen Nazi hält, wenn du in einem Thread namens "Pegida" gegen Muslime hetzt.
jaja... bla bla... deswegen wohne ich auch selber schon 40 jahre in neukölln, keule
man du laberst ein brett

meine ganze familie ist selbst multikulti.. au weia ey.. ich habe was gegen die islamisierung! punkt fertig!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:46
@Samplitude

Das ist aber ebenfalls in der Eigenverantwortung einer Frau, wenn de rpartner bei sowas druck ausüben will, ihn in den Wind zu schießen.
Es ist genauso schlimm, dass jede deutsche die sich entscheidet ein kopftuch zu tragen (aber auch viele muslime) sofort das stigma 'wird bestimmt gezwungen' innehaben, denn meist ist das so nicht der Fall.

Aber um es nochmal in's verhältnis zu setzen: In deutschland treten jedes Jahr mehr leute aus der kirche aus als es INSGESAMT muslimische KOnvertiten in Deutschland gibt.

Und das zieht noch gar nicht in betracht, wie viele Muslime eigentlich gar nicht religiös sind, aber trotzdem als Muslime gelten.

Insofern ist es schwierig, da von islamisierung zu reden.
Der islam in Deutschland schrumpft, genau wie das Christentum.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber ebenfalls in der Eigenverantwortung einer Frau, wenn de rpartner bei sowas druck ausüben will, ihn in den Wind zu schießen.
Es ist genauso schlimm, dass jede deutsche die sich entscheidet ein kopftuch zu tragen (aber auch viele muslime) sofort das stigma 'wird bestimmt gezwungen' innehaben, denn meist ist das so nicht der Fall.
jaja, in den wind schiessen.. lieber@shionoro, ich weiss nicht, ob dir das bekannt ist,
aber es gibt genug frauen in frauenhäusern. lass dir mal von denen erzählen, was der wind of change ausgelöst hatte und warum sie dort gelandet sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der islam in Deutschland schrumpft, genau wie das Christentum.
hm... naja, den eindruck hab ich hier eher weniger aber nun, wir werden sehen ;)
salafisten haben stetigen zuwachs. zulauf: Al-Nur Moschee in neukölln


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:52
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ich habe was gegen die islamisierung!
Was hat die angebliche Islamisierung mit folgender Behauptung zu tun?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre.



melden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:55
@Samplitude

Mir ist klar, dass es genug Frauen in Frauenhäusern gibt, aber deswegen muss man doch nicht so tun, aös wäre es normal und außerhalb der fähigkeit einer frau, mit ihrem partner schluss zu machen wenn er sie zwingen will ein kopftuch zu tragen.
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:hm... naja, den eindruck hab ich hier eher weniger aber nun, wir werden sehen ;)
salafisten haben stetigen zuwachs. zulauf: Al-Nur Moschee in neukölln
'stetiger' aber vernachlässigbar kleiner zuwachs, der meist kein echter zuwachs ist.
Salafisten machen telefonkonversionen, die zählen dann auch in eine statistik rein obwohl der betreffende noch nie in ner moschee war, vielelicht nur gerade in ner lebenskrise war und auch nie die leute kennen lernen wird, mit denen er da telefoniert hat.
Ich sag ja, die statistiken da werden sehr aufgebauscht.

Beim islam haben wir halt nicht wie im christentum register, sondern es geht eher danach, ob sich jemand selbst als muslim bezeichnet oder been nicht, darum sind zahlen schwer zu bekommen, weil man eben gar nicht wirklich aus dem Islam austreten kann.
MAn hört einfach irgendwann auf ein muslim zu sein.

Aber alle konversionszahlen die wir haben sind winzig.

Neukölln ist ein Brennpunkt, die verhältnisse in ganz deutschland sind erwiesenermaßen sehr anders.

Da sehen wir, dass die religiösigtät in Deutschland konstant abnimmt, auch bei muslimen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 03:59
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre.
nix :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist klar, dass es genug Frauen in Frauenhäusern gibt, aber deswegen muss man doch nicht so tun, aös wäre es normal und außerhalb der fähigkeit einer frau, mit ihrem partner schluss zu machen wenn er sie zwingen will ein kopftuch zu tragen.
ich sagte nur, es ist nicht immer so einfach. es gibt halt immer 2 seiten einer medaille.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber alle konversionszahlen die wir haben sind winzig.

Neukölln ist ein Brennpunkt, die verhältnisse in ganz deutschland sind erwiesenermaßen sehr anders.

Da sehen wir, dass die religiösigtät in Deutschland konstant abnimmt, auch bei muslimen.
und ich sprach nur von neukölln und nicht deutschland, mein lieber.. also ist doch alles gut


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:03
Was hat die angebliche Islamisierung mit folgender Behauptung zu tun?

jedes dritte wort ist entweder hurensohn oder ich schwöre.
es ist auch fakt, dass dieser jargon von arabisch/türkischen jugendlichen benutzt wird.
und zwar in sozialen brennbezirken.


Anzeige

1x zitiertmelden