Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.06.2015 um 18:52
@eckhart
Nur welches Anliegen genau als liebenswert empfunden werden könnte, ist dir auch nicht aufgefallen, oder

Anzeige
melden

PEGIDA

11.06.2015 um 19:09
@dunkelbunt
Ja richtig, Liebenswertes kann ich nicht feststellen,
selbst wenn diese Anliegen "in ratio­nale, unan­stö­ßige, dis­kur­siv anschluss­fä­hige Spra­che über­füh­rt" würden.
Auch dann wird für mich mit Sicherheit nichts liebenswertes draus.


melden

PEGIDA

12.06.2015 um 15:52
SENSATIONSMELDUNG (zumindest lt. EXPRESS):

Es war ein Paukenschlag am Dienstag: Dügida zieht alle weiteren Anmeldungen für Kundgebungen in der Landeshauptstadt zurück. Jetzt begründet die Organisatorin Melanie Dittmer den Rückzug.

„Es kamen durchschnittlich 50 Personen zum Ende der Dügida-Demos. Das lag unter anderem daran, dass man mir ein Rede- und Leitungsverbot auferlegte.“

http://www.express.de/duesseldorf/begruendung-fuer-rueckzug-darum-sagt-duegida-alle-termine-ab-,2858,30934778.html (Archiv-Version vom 15.06.2015)

Dabei weiß man doch, dass MC Meli D. sich unterdessen voll und ganz dem Musikgeschäft verschrieben hat, und so wirklich neu ist die Meldung nun auch nicht. Vielleicht versucht der Express das Sommerloch zu füllen.


melden

PEGIDA

12.06.2015 um 18:10
Diese Hetzer braucht ja auch keiner ...
Wenn die Anwohner sich beschweren, darf man ihre Persönlichkeitsrechte auch nicht übergehen. Und Geschäftsleute sind allemal wichtiger als ein paar Hansel, die vor einer Moschee demonstrieren ...

Sollen sie doch ihre Demo auf irgendeinem großen Platz abhalten, wo sie niemanden stören ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.06.2015 um 18:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sollen sie doch ihre Demo auf irgendeinem großen Platz abhalten, wo sie niemanden stören ...
Neuschwabenland würde sich da anbieten. Da ist Montag Abend immer tote Hose und zu dieser Jahreszeit den ganzen Tag lang dunkel.


melden

PEGIDA

12.06.2015 um 21:57
@bit
yo und fakeln kann man dort schadlos leuchten lassen ;)


melden

PEGIDA

12.06.2015 um 22:16
sorry fackeln ;)


melden

PEGIDA

12.06.2015 um 22:45
Sie sind das Volk... Das Volk kann seine Demos abhalten, wo immer es möchte.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 09:11
Auwah - was der national-sozialismus brachte ist allgemein bekannt - nur nicht bei nazi - geschichtsvergessene wie erbärmlich

Sie Nazis zu nennen ist falsch ? - Neo-Nazis als akzeptabler Begriff. Das erschließt sich mir nicht, hängen sie doch stark am "alten Zopf" und "neu", "frisch", "jung" (von wiki) ist das keinesfalls - dies ist ein antiquierter Haufen, der die alte braune Brühe wieder aufwärmt und eine verklärte Suppe, die gewürzt ist mit Hass auf alles was "anders" ist. Alles schon mal da gewesen und die Folgen sehen wir allüberall in den Gedenkstätten ....
Stuttgart. Karl-Michael Merkle alias “Michael Mannheimer” und Michael Stürzenberger, Stammredner bei rassistischen Kundgebungen, haben die Stuttgarter Zeitung (StZ) auf Unterlassung verklagt. In einem Artikel hatte sie die beiden als „bekannte Neonazis“ bezeichnet. Am Donnerstag, 11. Juni, war die mündliche Verhandlung. Das Urteil soll am 29. Juni verkündet werden.

Juristische Wortklaubereien beherrschten die stickige Atmosphäre in Gerichtssaal 155 im Stuttgarter Landgericht. Stickig, weil die Luft sehr schlecht und es draußen sehr heiß war. Oder lag es an den abstrusen Ausführungen eines zornigen und verwirrt wirkenden Manns, der in einer lauten und abgehetzten „Rede“ erzählte, dass Nazis links gewesen seien, da sie ja Nationalsozialisten sind und Sozialisten seien ja links?
....
Nationalsozialismus angeblich links

Rechtsanwältin Jakobs erwiderte darauf, dass es sich lediglich um eine „derbe Sprache“ bei ihren Mandanten handle und sie auch nur den Islam an sich und sein System kritisierten, nicht aber die Muslime selbst. Rechtsanwalt Brehmenkamp meinte allerdings, dass dies untrennbar voneinander sei.

Mit entscheidend soll die Vorsilbe „Neo“ sein. Die Bezeichnung „Nazi“ sei hingegen falsch. Der Begriff „Neonazi“ sei in der öffentlichen Diskussion sehr breit angesiedelt, erklärte Richter Fähnle.

Mannheimer/Merkle vertrat die Auffassung, dass für die StZ jeder ein Neonazi sei, der nicht links ist.

Für den Kläger Stürzenberger sind der Nationalsozialismus und der politische Teil des Islam „sich sehr ähnlich“. Auch für den Vorsitzenden der rechtspopulistischen Kleinstpartei „Die Freiheit“ war der Nationalsozialismus „eine linke Bewegung“.
http://www.beobachternews.de/2015/06/12/zeitung-wehrt-sich-gegen-maulkorb/


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 09:50
@kiki1962

Dass so ein Schwachsinn überhaupt vor einem Gericht verhandelt wird, ist nicht zu fassen...

Man lese 2 Seiten "Mein Kampf" und nehme sich nur einen einzigen PI-Artikel und schon hat man Hitlers Meinung zu Sozialismus und auch, wie diese Leute den Islam naturalisieren und die Religion dämonisieren und statisch-archaisieren.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 09:58
@Fierna
Nun - es ist dort gelandet und wir werden sehen was dann "raus" kommt.
Sie sind was sie sind: Rassisten und deren Weltbild ist deutlich erkennbar. Die Wortfeilscherei missfällt mir ob Nazi oder Neonazi. Ich erwarte vom Richter mehr als die von ihm formulierte: wer austeilt muss auch einstecken können.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:14
@kiki1962

Das ist keine Wortfeilscherei sondern Geschichstrevisionismus. Wenn die das in ihren beknackten PI-Foren machen, kann man dagegen vermutlich nicht viel unternehmen, aber dass selbst vor einem Gericht derart krude Argumentationen für voll genommen werden, geht nicht in meinen Kopf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:26
@Fierna ja es ist revisionismus - und eigentlich ist vom einen richter zu erwarten, dass er sich deutlich positioniert und dazu bedarf es keiner weiteren worte vom nazi ... seine rechtfertigungen sollte, auch im gerichtssaal, keine "bühne" gegeben werden -


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und eigentlich ist vom einen richter zu erwarten, dass er sich deutlich positioniert und dazu bedarf es keiner weiteren worte vom nazi ... seine rechtfertigungen sollte, auch im gerichtssaal, keine "bühne" gegeben werden -
Ich erwarte in dieser Hinsicht, so traurig wie es ist, überhaupt nichts.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:42
@Fierna
ähm ...
ja - wir erlebten zu oft, dass richter jene verurteilten, die sich gegen rechts auf die straße begaben.
erinnern möchte ich an lothar könig in dresden und wer nicht so viel öffentlichkeit herstellen wollte, konnte steht sich einer verurteilung gegenüber, die ihm staatsfeindlichkeit, gefährdung der sicherheit u.a. gegenüber - "dresdner gerichte" haben ihren ruf weg
auch jutta ditfurth erfuhr eine anklage, zu unterlassen den j.elsässer als "glühenden antisemiten" zu bezeichnen - urteil in münchen wo die richterin doch tatsächlich behauptete, dass antisemtismus ausschließlich in die ns-zeit gehört
der prozess geht in die nächste ...

wir haben ein problem in deutschland ...


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:44
Warum sehe ich das jetzt erst? Oertel und Lucke (Mährholz im Hintergrund) diskutieren bei Illner (21.05) Falls es schon verlinkt wurde, sorry.

https://www.youtube.com/watch?v=2DZzMHXe1hU


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:46
@Aldaris

Worüber? Oder hast du das selbst noch nicht geschaut?


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 10:47
@Fierna

Steht doch oben im Video-Titel Wutbürger, Parteien, Populisten AfD. Ich höre es gerade nebenbei.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 11:14
Ich hör nebenbei. Die AfD setzte von Anfang an auf völkisch-nationalistische "Werte". Ein bissel "rechts" wie es auch die CDU/CSU schon lange vertritt, hat sich eine erneute Partei "rechts-konservativ" und "extrem" aufgestellt.
Wie verdammt kann man denen noch öffentliche Auftritte gewähren? Weder AfD noch Pegida sollten ihre Worte öffentlich erheben können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 11:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Weder AfD noch Pegida sollten ihre Worte öffentlich erheben können.
Eine Demokratie muss andere Meinungen aushalten. Es wäre doch fatal, solche Menschen nicht zu Wort kommen zulassen. Das ist demokratiefeindlich.


Anzeige

1x zitiertmelden