Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.06.2015 um 23:48
@Cypher1984
Es gibt Unterschiede, aber man kann hier nicht einfach so sagen, dass die Deutschen die Guten und die "anderen" die schlechten sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:50
@Samplitude
Zitat von FiernaFierna schrieb am 13.06.2015:sondern?
Definitiv nicht 80%.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:51
@Venom

Das stimmt, aber anderstherum funktioniert das auch nicht aber wenn ich hier mal so stichprobenmässig durch die Einträge gehe wird rumgebahmt das wir ja nicht alle willkommen genug heißen und die mitte der Geselschaft latent rassistisch ist ect.


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt Unterschiede, aber man kann hier nicht einfach so sagen, dass die Deutschen die Guten und die "anderen" die schlechten sind.
das sagt doch auch keiner?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Definitiv nicht 80%.
dann frag ich nochmal... sondern=wieviel? :)

lebst du in neukölln?


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:55
@Samplitude

Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden.
Du hast behauptet, in Neuköllner Schulen wären 80% der Schüler Muslime.
Beleg das.

Wo ich lebe, geht dich nix an. Willst du mich daten? Schwul oder was?


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:57
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:"Da helfe ich gerne beim Kofferpacken"
na geht doch, warum nicht gleich so...dan hab ich auch was zum Nachlesen und weitergucken...


melden

PEGIDA

16.06.2015 um 23:59
@Draiiipunkt0

das gespräch hat sich für mich mit dir damit erledigt. manche haben hier einen ton am leibe, das ist widerlich.

eins noch, ob nun 60 oder 80 %, es spielt für mich keine geige. de fakto sind deutsche kinder immer mehr in der minderheit. gerade in hauptschulen. es gibt dazu genug berichte. wird mir jetzt zu blöd..
trolle muss es immer geben... ;)

die erde ist ne scheibe... :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:18
und bevor du mich der rechtschreibung bezüchtigst achte lieber mal auf deine eigene
das war Absicht, ich passe mich halt schnell an :)


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:33
Na dann is ja alles klar:
Im Dezember 2014 trat Pirinçci bei dem von rechtsextremen Aktivisten organisierten Bonner „Pegida“-Ableger „Bogida“[7] auf und las eine kurze Passage aus „Deutschland von Sinnen“. Er endete mit den Worten: „Ihr seid Deutsche, keine feigen Ratten. Es lebe das heilige Deutschland!“
Ab 2012 meldete sich Pirinçci vermehrt mit gesellschaftspolitischen Kommentaren in konservativen bis rechtspopulistischen Kontexten zu Wort, unter anderem in der nationalkonservativen Wochenzeitung Junge Freiheit, in der Zeitschrift eigentümlich frei sowie im Online-Portal der Sezession, der Hauszeitschrift der Neuen Rechten.[9] Zudem veröffentlichte er vereinzelt auch im Nachrichtenmagazin Focus[10][11] und zwischen 2012 und 2013 auf dem Blog Die Achse des Guten.
In der Folge wurden Gewaltdrohungen und weitere Schmähungen gegenüber Tuider gepostet. Auf Nachfrage der taz begründete Pirinçci seine Wortwahl damit, dass die Medien seine Kritik sonst „nicht wahrnehmen“ würden. Als der Sozialwissenschaftler Heinz-Jürgen Voß daraufhin eine Unterstützungskampagne für Tuider initiierte,[22][23] wurde auch er von Pirinçci mit herabwürdigenden Äußerungen angegriffen. Voß kündigte daraufhin an, auf dem Rechtsweg gegen Pirinçci vorgehen zu wollen.[20] Auf zivilrechtlichem Weg erwirkte er eine einstweilige Verfügung. Demnach darf Akif Pirinçci die vorgebrachten Beleidigungen bei Androhung einer Strafe von 250.000 Euro nicht wiederholen. Im Januar 2015 akzeptierte Pirinçci einen Strafbefehl und zahlte eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro wegen Beleidigung
Wikipedia: Akif Pirinçci

muss man sich also nich wirklich geben den Typ


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:37
@catman

und deswegen hat er natürlich völlig unrecht, mit dem was er im mittagsmagazin sagt...
wenn man nach dem haar in der suppe sucht, findet man natürlich auch immer eins.. ;)
ich kenne genug deutschtürken, die genauso denken... alles "pöse" menschen.. ;)

und Buschkowsky war wahrscheinlich in seiner amtszeit wohl auch nur auf drogen und paranoid....


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:39
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:wenn man nach dem haar in der suppe sucht, findet man natürlich auch immer eins.
das ist schon ne ganze Perücke und kein Haar... und nur weil einer Türke ist, heisst es auch noch lange Nichts:
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 von Alparslan Türkeş gegründet wurde. Sie wurden in der Vergangenheit des Terrorismus und zahlreicher Gewalttaten bis hin zu Morden bezichtigt.[1][2][3][4]

Sie bezeichnen sich selbst als „Idealisten“ (Ülkücüler). Die deutsche Organisation dieser Partei ist die so genannte Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland bzw. Türkische Föderation (Türk Federasyon) oder kurz ADÜTDF, die als Gründungsmitglied der Türkischen Konföderation in Europa (Avrupa Türk Konfederasyon [!]) angehört. Auch Mitglieder des Verbandes der türkischen Kulturvereine in Europa (ATB) oder unorganisierte Nationalisten begreifen sich als „Idealisten“. Die Jugendorganisation der Grauen Wölfe ist die Idealisten-Jugend (Ülkücü Gençlik).
Wikipedia: Graue Wölfe


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:43
@catman

moment mal, sprach er in dem interview über die grauen wölfe oder die verfehlte asylpolitik?
seine gesinnung als solches spielt für mich in diesem zusammenhang keine rolle, was nicht heisst, dass ich die grauen wölfe für gut heisse. wie gesagt, ich kenne auch deutschtürken mit den gleichen meinungen, so what? gibt es bei dir nur schwarz oder weiss?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:43
@Samplitude

Super. Ich kenne auch Deutsche, die Deutsche nicht mögen. Ist das jetzt auch nen Beweis für irgendwas?


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:46
@aseria23

nein das nicht aber nochmal, menschen wie buschkowsky wissen wohl, von was sie sprechen.
und ich als ehemaliger jugendarbeiter hab da auch meine erfahrungen gemacht.
quatiersmangements haben hochkonjunktur und gott sei dank gibt es projekte, die die sache hin und wieder etwas entschärfen. nur wenn man aufeinander zugeht gelingt integration


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:47
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:die verfehlte asylpolitik?
das trifft sicherlich zu, jedoch wäre es besser gewesen es mit eigenen Worten zu sagen, statt zwielichtige Gestalten zu verlinken

Buschkowski mal ausgenommen


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:49
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:eins noch, ob nun 60 oder 80 %, es spielt für mich keine geige. de fakto sind deutsche kinder immer mehr in der minderheit. gerade in hauptschulen. es gibt dazu genug berichte. wird mir jetzt zu blöd..
@Samplitude
Vielleicht bist du ja nur zu blöd dich mal richtig zu informieren, aber schau doch trotzdem mal wie viele ausländische Schüler es in Neukölln wirklich gibt. Und ich gehe jede Wette ein, das nicht jeder ausländische Schüler ein Muslim ist.

Auslaenderanteil an Berliner Schulen
http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/bildungsstatistik/blickpunkt_schule_2013_14.pdf?start&ts=1428586506&file=blickpunkt_schule_2013_14.pdf


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 00:54
@bit

mich als blöd zu betiteln ist das eine aber eine statistik heran zu ziehen, die 2 jahre alt ist macht die sache zum schenkelklopfer...

erkundige dich mal nach schulen wie rütgli oder keplerschule in neukölln... dann sieht deine statistik schon ganz anders aus. ich sprach überwiegend von hauptschulen, klugscheisser...
und in grundschulen sieht es derzeit auch nicht besser aus.


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:00
Zitat von catmancatman schrieb:das trifft sicherlich zu, jedoch wäre es besser gewesen es mit eigenen Worten zu sagen, statt zwielichtige Gestalten zu verlinken

Buschkowski mal ausgenommen
ach jetzt ist das wieder auch nicht richtig? wer hat sich denn vorhin so moniert?von wegen ich solle doch mal fundierte sachen, wie links reinstellen? auch wieder nicht richtig? sorry aber das ist jetzt echt lächerlich


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:13
mich als blöd zu betiteln ist das eine aber eine statistik heran zu ziehen, die 2 jahre alt ist macht die sache zum schenkelklopfer...

ich sprach überwiegend von hauptschulen, klugscheisser...
@Samplitude
Du bist sogar zu blöde eine Statistik zu lesen, in der ich es noch extra für dich rot markiert habe. Unter Schulart ist auch die Hauptschule aufgeführt. Nur gibt es seit 5 Jahren keine Hauptschule mehr in Berlin. Daran kann man mal sehen wie veraltet deine Infos sind. :D


Anzeige

melden