Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.11.2014 um 16:51
@dunkelbunt

ja, aber was willst du damit sagen?
Viel weiter kann man den Spitzensteuersatz nicht erhöhen.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:51
@Deepthroat23

man könnte diese Billion auch nehmen und grundsätzlich Stukturen ändern.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:53
@cejar

ja das könnte man schon machen.
Aber welche Strukturen sollen das genau sein?
Genrelle Infrastruktur?
Woher sollen Lebensmittel für 4 Milliarden Menschen kommen?


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:03
@dunkelbunt

Das "Eigentum verpflichtet" bezieht sich nicht auf finanzielles Vermögen, wie DeepThroat23 schon erwähnt hat. Denn Geld ist kein Eigentum


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:19
@Herbstblume
Unsinn.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:20
@Gwyddion

da steht doch aber gar nnix zu asylanten drin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:22
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Schau dir mal die Flüchtlingscamps im Nahen Osten und Afrika an. Dann wirst du feststellen, dass wir hier im Vergleich sehr hohe Standards haben und menschenunwürdige Zustände sicher anders aussehen.
Aber aus welchem Grund sollte ich uns mit drittweltländern vergleichen?
Is ja nu nich so, als gäbe es in anderen ländern keine gewalt und kriminalität unter flüchtlingen.

In denen mit schlechteren verhältnissen als hier ist das sogar noch schlimmer.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da steht doch aber gar nnix zu asylanten drin.
Aber es ist eine "offizielle" Statistik des LKA Sachsen. Man könnte, sofern man wollte.. vlt. irgendwo auf diesen Seiten eine offizielle Statistik zu Übergriffen Seitens der Asylanten finden. Wenn dort nichts explizit steht.. gibt es wohl auch keine nennenswerte Kriminalität Seitens der Asylanten geben.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:31
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kommt da noch was? Ich denke die Gründe würden einige interessieren.
Manchmal schlafe selbst ich :cat:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Siehste und ich finde es unredlich, wenn jemand für Messerstecherei, Drogenhandel, Prostitution, Eigentumsdelikte, Mord und dergleichen mehr Gründe sucht beim Gastgeber. Müssen Asylbewerber oder Einwanderer bei uns hungern? Was für Gründe treiben sie denn an? Was für Gründe treiben afrikanische Einwanderer im Görlitz Park an, mit drogen zu dealen? Und was für Gründe treiben linksautonome gruppen dazu, für diese Subjekte Solidaritätsdemos abzuhalten? Klär mich mal auf.
Wieso 'beim gastgeber?' Hast du immer noch nicht kapiert, dass ich für Schuldzuweisungen nicht zu haben bin?

Es geht um komplexe Probleme die zu kriminalität führen, und deren Lösungsansätze erarbeitet werden müssen.

Dafür braucht man geld. Haben Flüchtlinge Geld, ressourcen und Einfluss um etwas zu ändern? Nein.
Hat deutschland die? Ja.

Die Fragen die du mir stellst solltest du jemandem stellen, der z.b. mit den Asylanten in berlin arbeitet oder gearbeitet hat.
Das andere solltest du die Leute fragen, die da protestieren.
Ich bin keiner von beiden, weiß aber, dass das Problem nicht so einfach reduzierbar ist wie du denkst.

Außerdem ist hier die typische leier, dass immer wieder nur 'görlitzer park' als schlagwort kommt.
Ist nciht das einzige Asylantenheim in D, die meisten funktionieren relativ gut und beherben auch keine drogenmafia, auch das solltest du dir vor augen führen.

Ich hab den vergleich schonmal gebracht und führe ihn auch jetzt:

Wenn wir eine Problemschule haben wie früher z.b. die rütli schule, was hilft dann:

Alle Schüler runterwerfen, die irgendwas machen?
Die Schule komplett schließen?
Schüler die irgendwas tun so schnell es geht inhaftieren?

Das alles wäre keine lösung.
UNd die Schuld allein den Schülern oder derenF amilien zuzuschieben und zu sagen 'sind halt asoziale' hilft auch nicht, weil, selbst wenn die sich fehlverhalten, sie kaum etwas ändern können an den ihnen vorliegenden verhältnissen.

Weder schüler noch asylanten sind ein kollektiv, sondern individuen die sich gegebenheiten anpassen

Derjeniege, der gegebenheiten ändern kann, ist der staat, denn er hat die ressourcen und den einfluss dafür.

In der rütli schule hat es geholfen, die belegschaft auszuwechseln mit speziell geschulten lehrern, mehr sozialarbeiter und psychologen einzusetzen und im allgemeinen viele strukturen zu reformieren.
Dafür brauchte man geld, dann wurde es aber besser.

Und genau so sehe ich auch die möglichkeit, durch solcherlei reformen problematische asylantenheime zum besseren zu verändern.

Du bist ein sehr auf schuld fokussiert denkender mensch, ich nicht, ich interessiere mich für Problemlösungen.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:32
@Gwyddion

Und da ich keine gefunden hab gehe ich genau davon auch aus, nur wurde ja hir behauptet, dass asylanten für 10% der delikte in sachsen verantwortlich wären, und das glaub ich nich


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:33
@shionoro

Dann war der Link ja hilfreich. :)


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:39
@dunkelbunt

Auch wenn du es nicht begreifen willst, Geld ist kein Eigentum da es keine Sachherrschaft ist.

Und erst recht bedeutet der Satz nicht, dass du dein Eigentum (unentgeltlich) teilen musst. Als (Miets)Hausbesitzer kommst du der Aufforderung nach, wenn du die Wohnungen gegen einen Mietzins zur Verfügung stellst und sie nicht verfallen lässt und damit unbrauchbar werden lässt.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:42
@dunkelbunt

Man kann es bezüglich dem Vermögen so ausführen, dass man mit Vermögen dem Allgemeinwohl schon dient, weil man durch die Zahlung von Steuern und Sozialabgaben dem Allgemeinwohl dient.
Eine weitere Möglichkeit es weiter auszudehnen für Personen mit großem Vermögen, indem man eine Vermögenssteuer einführt.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:47
@Herbstblume
Geld ist ein Tauschmittel, das mir vom Staat für den Erwerb von Eigentum zur Verfügungen gestellt wird. Früher übrigens noch eine Art Pfandbrief, das einen materiellen Gegenwert in Form von Gold hatte, also sehr wohl etwas was man sich zu eigen machen konnte und auch weiterhin kann.

Und was der Art. 14 damit aussagen möchte, solltest du vielleicht besser mit einem Verfassungsrichter besprechen, wenn du mir nicht glaubst.

Eigentum hat eine verfassungsrechtlich geschützte soziale Verantwortung, und da gibt es nichts dran zu rütteln. Wie die letztlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber rausreden, dass er nichts von seinem Reichtum teilen müsse, kann sich eben keiner, und darum ging es.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:50
@dunkelbunt

Wie klasse diese Vorstellung läuft, kann man ja sehen wenn Massenentlassungen in Konzernen durchgeführt werden. Oder wenn es kein Problem zu sein scheint dass Konzerne sich nur noch der Rendite verpflichtet fühlen und keinerlei soziale Verantwortung mehr übernehmen wollen.

Würde diese Verpflichtung als so weit gehen wie du es siehst, dann hätte es längst gegen solche Maßnahmen gerichtliche Entscheidungen geben müssen. Gibt es aber nicht.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 17:54
@Herbstblume
Jeder Steuerbetrug wird vor Gericht gebracht und meistens auch heftig geahndet. Schade nur, dass man so wenige von diesen asozialen Geldsäcken zu fassen bekommt.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 19:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn einer diese shortnews -seite als beleg braucht , auf der hinz und kunz reporter spielen können ,dann ist das schon ein recht trauriges quellenniveau
Versuchs doch mal mit Kritik an der Sache, nicht Kritik an der Person. Anstatt also den Weserkurier oder die FAZ ins Lächerliche zu ziehen, solltest du den Inhalt widerlegen, falls dir das möglich ist.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 19:45
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Leute haben subtile Überfremdungsängste
Das ist möglich, allerdings wäre der politische Gegner gut beraten, dafür die Ursachen zu ermitteln, anstatt pauschal mit der Nazi- oder Querfrontkeule draufzuschlagen. Den Leuten zu sagen, hey ihr seid Rechtsradikale, hilft genau null weiter. Also, welche Ursachen sind deiner Ansicht nach für diese "Überfremdungsängste" verantwortlich?
Zitat von che71che71 schrieb:Ja was sind denn jetzt die linken Motive
Wie weit soll ich ausholen? Reicht es dir, wenn ich mit der Industriellen Reservearmee anfange?
Zitat von che71che71 schrieb:Aber sie benutzen das Wort "Wirtschaftsflüchtling", da schwingt schon immer der Betrüger mit
Dieses Wort wurde sogar von dir oder deiner Quelle benutzt, die einräumt, dass bis zu einem Drittel der vorgeblichen Flüchtlinge nur Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Zitat von che71che71 schrieb:Es sind auch nicht die wenigen Fällen im Verhältnis zu der Gesamtzahl
der Asylbewerber gemeint, sondern alle Asylbewerber
Selbst wenn es so wäre, was ich im Übrigen für eine pure Spekulation deinerseits halte, so machst du nichts Anderes, wenn du alle Demonstranten pauschal in die rechte Ecke stellst.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Gewalt in Mölln und Solingen war auch nicht nur angedroht, sondern da sind Frauen und Kinder verbrannt
Pegida gab es damals noch nicht, also spar dir deine Strohmänner.
Zitat von che71che71 schrieb:Jetzt hast du dich aber offenbart ?! Wer gegen "Wirtschaftsflüchtlinge" ist, hat etwas gegen Ausländer und Flüchtlinge
Das trifft nur zu, wenn man alle Ausländer und Flüchtlinge pauschal als Wirtschaftsflüchtlinge ansieht, so wie du es soeben getan hast. Also ganz offensichtlich hast du dich gerade offenbart.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 19:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also, welche Ursachen sind deiner Ansicht nach für diese "Überfremdungsängste" verantwortlich?
Sag du es mir. Wenn sich leute in sachsen bei 2% ausländeranteil überfremdet fühlen, woher kommt das?


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 20:11
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wer sich gegen farbige Drogenhändler wehrt, gerät in Kreuzberg schnell in den Verdacht, Rassist zu sein.
Ich bevorzuge die Verwendung des Begriffes "Rauschgift", da der Begriff "Drogen" verharmlosend wirkt und vermutlich dem Politisch Korrekten Neusprech entstammt. Außerdem unterschlägt er, dass es sich bei diesen Substanzen oftmals um gefährliche Zellgifte handelt.


Anzeige

melden