Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.11.2014 um 13:44
@shionoro

Muss ich ja auch nicht, die Statistik gibt mir recht:

Deliktgruppe Aufklärungsrate Anzahl Straftaten davon Ausländer in % Bevölkerungsanteil
Mord und Totschlag 95,5 % 5.889 1.457 24,7 %
Körperverletzung 83,2 % 159.512 38.128 23,9 %
Vergewaltigung 82,9 % 6.868 2037 29,7 %
Diebstahl 29,7 % 536.198 111.807 20,9 %
Raub, räub. Erpressung 51,5 % 33.988 9786 28,8 %
Verbrechen gegen die Umwelt 57,9 % 11.859 1.507 12,7 %

Das alles, bei einem Bevölkerungsanteiö von 8,8%


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:48
Irgendwelche Zahlen ohne Quelle anzugeben, ist nicht sehr aussagekräftig.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:49
Quelle: Wikipedia: Ausländerkriminalität


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:50
Und Wiki hat es daher:


Anteil ausländischer Tatverdächtiger bei verschiedenen Verbrechenskategorien des Jahres 2006. Quelle: Statistisches Bundesamt[17]


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:50
@Berlin47
Und jetzt vergleichst du noch die deutschen Assis mit den Zahlen, und ich bin sogar bereit zu wetten, dass dort die Anzahl der Leute die in asozialen Verhältnissen lebt und kriminell wird, ähnlich hoch ist, wie die der ausländischen Assis.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:51
@Berlin47

Sie sind aber nicht kriminell weil sie Ausländer sind. Es sind die sozialen Umstände die Menschen oftmals in die Kriminalität ziehen.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:52
Im Wiki-Link wird ja ebenfalls festgestellt:

Ausländer gehören im Vergleich zu Deutschen häufiger einkommensschwachen und in prekären sozialen Verhältnissen lebenden Bevölkerungsschichten an, die auch bei Deutschen zu einer verstärkten Neigung zur Kriminalität führen.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:53
@Berlin47

Das habe ich damit nicht gemeint.
Davon abgesehen:

Du musst über statistiken auch nachdenken.

Körperverletzung z.b. ist ein delikt, welches sehr häufig von jugendlichen begangen wird, raub ist ein delikt, welches häufig von nicht in D wohnhaften ausländern begangen wird, die mit immigration gar nichts zu tun haben sondern nur schnell die grenze überqueren.

In Deutschland ist der anteil von ausländern unter jugendlichen höher als der unter der GEsamtbevölkuerng, sodass sich dadurch bei Körperverletzung logischerweise der anteil an ausländern erhöht.

Einfach nur die zahlen zu posten ohne iene vernünftige interpretation ist ein zeichen dafür, dass man von statistik nichts versteht.
Dazu kommt das, was aldaris schrieb: Man muss auch schauen, welche sozialen schichten miteinander verglichen werden.

Wenn wir z.b. in die einkommenschwachen deutschen schichten gehen haben wir da ähnlich erhöhte kriminalitätsraten.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 13:54
Dass Ausländer mehr Straftaten begehen als die heimische Bevölkerung, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Dies ist in praktisch jedem Land so. Diese Tatsache zu leugnen bringt nichts und ändert auch nichts an diesem Problem.
Hängt natürlich damit zusammen, dass viele Ausländer eher in sozial schwierigen Verhältnissen leben.

@rmendler
Berechtigter Einwand, auch wenn Asylwohnheime recht rar gesät sind und mit steigenden Asylzahlen auch die Qualtät der Unterkünfte und des Personals sinkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 14:22
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass Ausländer mehr Straftaten begehen als die heimische Bevölkerung, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Ja, das ist tatsächlich so. Allerdings können sich Einheimische eben auch nicht des illegalen Aufenthaltes u.ä. schuldig machen. Und die Polizeistatistik weist nur die Verdächtigenzahlen aus, jedoch nicht die Verurteiltenzahlen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:auch wenn Asylwohnheime recht rar gesät sind
Naja, letztendlich entscheidet die Nutzung eines Gebäudes darüber, was es ist. Und wenn die Kapazitäten der jetzigen Asylunterkünfte und Ausländerwohnheime nicht ausreichen, kann man andere Gebäude für diesen Zweck aquirieren (s. Leerstand).
Wie gut Qualität und Personal sind, ist lediglich eine Frage des Geldes. Und wenn Kommunen dies nicht leisten können, muß der Staat das eben finanzieren. Und ich denke mal, das ein Staat, der sich im Bereich von 800 Milliarden Euro für die Bankenrettung verbürgt, auch das Kleingeld für einige tausend Flüchtlinge/Asylsuchende/Ausländer aufzubringen vermag.

Alles halb so wilde, wenn der Wille da ist...


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 14:36
@dunkelbunt

Wenn es danach geht, müsste es in MV bzw ganz Ostdeutschland ja nur Verbrecher geben. Höchste Arbeitslosigkeit, geringstes Einkommen, viele Menschen die Transferleistungen erhalten.

7529 Straftaten pro 100.000 Einwohner.

http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/im/index.jsp?&pid=70735


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 14:42
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und du weisst woher wie es da aussieht? Wohnst du nich irgendwo im ausland?
Ich schrieb es zwar schon an anderer Stelle aber im Eifer der Wortgefechte hast du das sicherlich übersehen. Bevor wir ausgewandert sind, haben wir eine sehr lange Zeit im Ruhrgebiet verbracht und daher sind mir die Zustände dort bestens bekannt.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 15:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist möglich, allerdings wäre der politische Gegner gut beraten, dafür die Ursachen zu ermitteln, anstatt pauschal mit der Nazi- oder Querfrontkeule draufzuschlagen. Den Leuten zu sagen, hey ihr seid Rechtsradikale, hilft genau null weiter. Also, welche Ursachen sind deiner Ansicht nach für diese "Überfremdungsängste" verantwortlich?
Die Gründe sind bei allen Extremisten gleich, egal ob Linke, Rechte oder religiöse Extremisten:

Man glaubt der Propaganda von irgendwelchen 'Anführern', ohne sie kritisch auf ihren Wahrheitsgehalt und Plausibilität zu prüfen ...
Wenn man dem Mantra der Islamisierung Europas hinterherhängt (und hierin eine große Bedrohung sieht), ist das eine sehr einfache Sichtweise ...
Dieselben Leute könnte ja auch etwas dagegen tun, wenn 'das deutsche Volk' ausstirbt ...


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 15:56
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Ursachen liegen in der Beschränktheit der Leute die bei der Pediga/Hogesa-Demos mit marschieren und glauben, sie hätten einfache Antworten auf komplizierte Probleme
Eine komplexere Lösung hast aber auch du nicht anzubieten. Im Gegenteil, du negierst sogar die Ursachen.
Zitat von che71che71 schrieb:Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg !"
Dieses Argument hatte ich dir bereits widerlegt, also warum widerholst du es?
Zitat von che71che71 schrieb:Asylschmarotzer/betrüger !"
Die Quelle von @Subcomandante spricht von bis zu 30% Wirtschaftsflüchtlingen.
Zitat von che71che71 schrieb:"Lieber Geld für die Oma, statt für Sinti und Roma
Der Spruch ist polemisch, keine Frage, aber welche Meinung wohl die Oma dazu hat? Insbesondere, wenn sie am Geldautomaten schon gewisse "Erfahrungen" gemacht hat?

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/70-ueberfaelle-an-geldautomaten-in-duisburg-taeter-oft-noch-kinder-id8308165.html?service=mobile
Zitat von che71che71 schrieb:Du sollst die linken Motive nennen und nicht Gegenfragen stellen
Das hatte ich bereits:

Beitrag von KillingTime (Seite 39)
Zitat von che71che71 schrieb:Jetzt kommt auch noch Verschwörungstheorie dazu
Wenn du das für eine Verschwörungstheorie hältst, wird es dir leichtfallen, meine Argumente zu widerlegen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 16:17
@Subcomandante

Jetzt zu deinem Thema "Wirtschaftsflüchtlinge".
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:So fallen, laut PEGIDA in diese Kategorie ebenfalls Menschen, die aus ihren Heimatländern vor extremer Armut und Hunger teilweise unter Einsatz ihres Lebens geflohen sind
Armut und Hunger sind kein Asylgrund. Das mag zwar ärgerlich für dich sein, entspricht aber der aktuellen Rechtslage.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie viel Verachtung und Gefühlslosigkeit ist nötig, um seinen Mitmenschen quasi ins Gesicht zu sagen "Du bist ja nicht vor einem Krieg geflohen, du willst ja nur ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen haben. Dich nehmen wir nicht auf
Und welches Recht nehmen sich die Wirtschaftsflüchtlinge heraus, sich bei uns ins gemachte Nest setzen zu wollen? Nochmal: Armut ist kein Asylgrund! Wenn es danach ginge, müssten wir fast die gesamte Welt bei uns aufnehmen, denn Deutschland ist eines der reichsten Länder überhaupt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Niemand setzt sich leichtfertig nachts in ein marodes Boot, wissend, dass der Tod droht
Und wo kommt das Geld für die Schlepper her?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hetzer behaupten: »Asylbewerber sind gefährlich, kriminell und unordentlich
Ja, Hetzer. Du kannst sicher mit Quellen belegen, dass auf der Dresdner Demo diese Worte gefallen sind.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Denn die Polizeistatistik erfasst Tatverdächtige, nicht TäterInnen. Daraus kann man lediglich schließen, dass „Ausländer“ häufiger unter Verdacht geraten und polizeilich kontrolliert oder angezeigt werden.
Oh ja natürlich, die böse rassistische Polizei!


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 16:47
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das mit größte Problem mit den Asylanten ist, dass sie nicht arbeiten dürfen
Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es mehr Vorteile oder mehr Nachteile hätte, wenn Asylanten arbeiten dürfen.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Meine gedanken hab ich mir schon gemacht. Ich sehe keinen grund dahinter. Welchen siehst du denn?
Zunächst einmal, eine "Islamisierung des Abendlandes" kann ich hier nicht erkennen. Ich halte diesen Begriff für irreführend und lehne ihn daher ab. Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass der Islam gewisse Auswirkungen auf das öffentliche Leben hat, zum Beispiel das Beschneidungsgesetz, welches viele zusätzliche muslimische Wählerstimmen generiert.

Weitere Gründe könnten sein, ich spekuliere jetzt, die ansteigende Gewalt durch vermutlich muslimisch motivierte Straftaten ("beschmutzte Ehre").

"Wer redet wie ein Mann, kriegt auch Schläge wie ein Mann"

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article134770090/Vater-will-Tugce-am-Geburtstag-sterben-lassen.html

Ich denke, die Dresdner haben hauptsächlich Angst vor der Gewalt, und wahrscheinlich auch Angst vor Arbeitsplatzverlust.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 16:53
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt zu deinem Thema "Wirtschaftsflüchtlinge".
Es ist Dein Thema, nicht meins!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Armut und Hunger sind kein Asylgrund. Das mag zwar ärgerlich für dich sein, entspricht aber der aktuellen Rechtslage.
Es geht um die Stigmatisierung, nicht ob es der Rechtslage entspricht. Und wenn sie kein Recht auf Asyl haben, dann werden sie wohl auch keins bekommen. Also warum die Forderung? Um Hass zu schüren?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und welches Recht nehmen sich die Wirtschaftsflüchtlinge heraus, sich bei uns ins gemachte Nest setzen zu wollen? Nochmal: Armut ist kein Asylgrund! Wenn es danach ginge, müssten wir fast die gesamte Welt bei uns aufnehmen, denn Deutschland ist eines der reichsten Länder überhaupt.
Jaja, Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt?! was noch?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und wo kommt das Geld für die Schlepper her?
Sag Du es mir!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, Hetzer. Du kannst sicher mit Quellen belegen, dass auf der Dresdner Demo diese Worte gefallen sind.
Muss ich nicht, denn Du hast anscheinend nicht den Kontext verstanden. Du willst kriminelle Ausländer sofort abschieben!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oh ja natürlich, die böse rassistische Polizei!
Steht dort nicht! Lies was dort steht! Wenn Du den Handtaschendieb von Oma Müller als südländisch beschreibst, weil er dunkle Haare hatte, wärst Du der Rassist, nicht der Cop. Der macht dann nur seinen Job.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Quelle von @Subcomandante spricht von bis zu 30% Wirtschaftsflüchtlingen.
Lies nochmals die Quellen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:20
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wenn es danach geht, müsste es in MV bzw ganz Ostdeutschland ja nur Verbrecher geben. Höchste Arbeitslosigkeit, geringstes Einkommen, viele Menschen die Transferleistungen erhalten.
Gute soziale Einbettung durch die Gesellschaftliche Situation, welche das "wir-Gefühl" stärkt, und ein tieferes Preisniveau machen die Leute eben doch nicht gleich zu Assis. Trotz kleinerer Einkommen. Das relativiert sich alles recht schnell, wenn man sich die jeweiligen Rahmenbedingungen ansieht.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:27
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also warum die Forderung? Um Hass zu schüren?
Nein, sondern weil ein reiner Wirtschaftsflüchtling kein Anrecht auf Asylleistungen hat!
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sag Du es mir!
Es gibt die Theorie, dass insbesondere afrikanische Flüchtlinge in ihrer Heimat eine Art "Kredit" für den Schlepper aufnehmen, den sie nach Ankunft in Europa zurückzuzahlen haben. Da es sich meistens um junge kräftige Männer handelt, bleiben ihre Familien in der Heimat zurück und stellen damit eine Art "Pfand" dar. Das würde auch erklären, warum einige von ihnen Betäubungsmittel verkaufen, denn da sind vergleichsweise hohe Einnahmen garantiert. Desweiteren gibt es die Theorie, dass sie ihre Boote absichtlich unbrauchbar machen, damit sie von der italienischen Marine gerettet werden müssen. Ich weise unbedingt darauf hin, dass das nur Spekulation ist und nicht auf alle Flüchtlinge zutrifft, aber sie erscheint im Einzelfall logisch.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du willst kriminelle Ausländer sofort abschieben!
Und was würdest du mit ihnen machen wollen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Desweiteren gibt es die Theorie, dass sie ihre Boote absichtlich unbrauchbar machen, damit sie von der italienischen Marine gerettet werden müssen.
Du meinst, die Schlepper beschädigen vor Abfahrt absichtlich die Rettungsboote, damit sie etwa dann untergehen, wenn die Marine vorbeifährt? Oder bohrt man erst Löcher hinein, wenn man schon auf See ist und die Marine erspäht?


1x zitiertmelden