Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

11.12.2014 um 07:34
Zitat von che71che71 schrieb:Weil die Ängste irrational sind ! Es gibt dafür kein rationalen Begründungen !
Verrückt oder? So ist das mit Ängsten... in 90% der Fälle sind die völlig irrational. Wie eben auch die Angst, die montäglichen Demonstrationen wären der Anfang vom Ende...
Zitat von che71che71 schrieb:DU brauchst hier auch nicht andere zu belehren, was sie von den Pegida-Spinnern zu halten haben !
Stimmt... das dürfen nur Typen mit Avataren lupenreiner Menschenrechtler... oh, wait!

Wikipedia: Che Guevara#Rezeption und Kritik
Kritik und Menschenrechtsverletzungen[Bearbeiten]

Guevara wurden darüber hinaus Folter und Ermordung hunderter kubanischer Häftlinge, der Mord an Kleinbauern im Operationsbereich seiner Guerillatruppen[45] sowie später Freude an der Exekution von Gegnern und die Einrichtung des ersten Arbeitslagers auf Kuba vorgeworfen.[46]

Eine entsprechende Beschreibung Guevaras als skrupellos und brutal in der linken taz[21] rief im Oktober 2007 erhebliches Aufsehen in der deutschen linken Szene hervor, nachdem solche Kritik sonst eher Exilkubanern und früheren Dissidenten aus dem ehemaligen Ostblock zugeordnet worden war. Ähnlich umstritten war die Deutung Gerd Koenens, der von „phantastischen Weltbrandstiftungsszenarien“ Guevaras sprach, „die noch aus der ‚atomaren Asche‘ den Neuen Menschen entstehen sahen“.[47]

Dem von ihm verkörperten Freiheitsideal widerspricht die häufig als stalinistisch definierte kompromisslose Politik gegenüber seinen Gegnern: Während seiner Zeit als Ankläger wurden in der als Gefängnis genutzten Festung La Cabaña als ehemalige Anhänger des Batista-Regimes, Kollaborateure oder Vertreter des US-Geheimdienstes beschuldigte Kubaner in revolutionären Militärtribunalen verurteilt. Diese zu Zeiten des Ausnahmezustands in der ersten Jahreshälfte 1959 abgehaltenen Verfahren entsprachen keinerlei rechtsstaatlichen Mindeststandards und lösten internationale Empörung aus. Über die Zahl der von Guevara direkt befohlenen Erschießungen gibt es keine genauen Angaben – 216 Fälle sind namentlich belegt, ein ehemaliger Angehöriger des Tribunals in La Cabaña geht von rund 400 aus, kubanische Oppositionelle rechnen teilweise mit wesentlich höheren Zahlen.[48][49][50] Die in den Folgejahren häufigen, auch international kritisierten Tötungen rechtfertigte Guevara 1964 ausdrücklich in einem Debattenbeitrag vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen mit der Bemerkung, Kuba befinde sich in einem Kampf auf Leben und Tod.[51] Als Industrieminister schickte Guevara zahlreiche, „mangelnder revolutionärer Moral“ beschuldigte Mitarbeiter ohne Gerichtsurteil in das sogenannte „Lager für Besserungsarbeit“ auf der Halbinsel Guanahacabibes, eines der ersten von mehreren hundert in den ersten Revolutionsjahren entstandenen Zwangsarbeitslagern.[52][53]
Im Ernst:

Selbst hier vorgeben wollen was die richtige Denke ist und dann hier solch dumme Forderungen?

Amüsant... mehr nicht... wie wäre es also deinen eigenen Ansprüchen mal zu entsprechen?

Anzeige
melden

PEGIDA

11.12.2014 um 08:16
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:die PEGIDAsen demonstrieren gegen Flüchtlinge
Nein, sie demonstrieren *für* Flüchtlinge. Du hattest doch oben ihr Programm verlinkt, wo*für* und wo*gegen* sie sind.


5x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 10:03
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bin mir nicht sicher warum du deutsche Schulen im Ausland ins Spiel bringst, aber:

Türkische Schulen in Deutschland - Schotten die Kinder von Millionen Einwohnern Deutschlands von der deutschen Kultur ab.

Deutsche Schulen im Ausland - sind etwas für reiche Ausländer oder die Kinder deutscher Auslandsangestellter, die ja logischerweise einen deutschen Schulabschluss brauchen wenn ihre Eltern wieder nach D zurückkehren.
Das gilt aber nicht für alle Schulen.
Nach Art und Umfang des deutschsprachigen Angebotes sowie der Abschlüsse werden die folgenden Typen allgemeinbildender Auslandsschulen unterschieden:

Deutschsprachige Schulen: Der Unterricht wird vollständig in deutscher Sprache erteilt, es werden ausschließlich deutsche Abschlüsse verliehen. Da diese Schulen vorwiegend von Schülern besucht werden, deren deutsche Eltern als Fachkräfte auf begrenzte Zeit ins Ausland entsandt wurden, ist umgangssprachlich die Bezeichnung Expat-Schulen verbreitet.

Zweisprachige Schulen (Begegnungsschulen): Der Unterricht wird sowohl in deutscher als auch in der Landessprache erteilt, die genaue Ausgestaltung ist unterschiedlich; die Landessprache wird als Muttersprache unterrichtet. Die Schulen stehen explizit allen Einheimischen und Kindern anderer Nationalitäten offen. Es werden sowohl deutsche als auch landesspezifische Abschlüsse vergeben. Der interkulturelle Austausch gehört zu den Schulzielen. Der überwiegende Teil der Deutschen Auslandsschulen ist heute als Begegnungsschule konzipiert.[2] Im Jahr 2013 besuchten knapp 82.000 Schüler die Deutschen Auslandsschulen, 20.810 waren deutsche, 61.000 nichtdeutsche Schüler.[3]

Neben den 142 Deutschen Auslandsschulen in 72 Ländern gibt es weltweit mehr als 1.000 Schulen mit verstärktem Deutschunterricht, so genannte Sprachdiplom-Schulen (DSD-Schulen): Dort wird der Unterricht, ggf. mit Ausnahme einzelner Fächer, vollständig in der Landessprache erteilt; es findet jedoch in großem Umfang verpflichtender Deutschunterricht statt, häufig schon in einem integrierten Kindergarten. Die Schulen sind vollständig in das örtliche Schulsystem integriert, es werden die jeweiligen nationalen Abschlüsse sowie das Deutsche Sprachdiplom (DSD) der Kultusministerkonferenz verliehen.

Hinzu kommen deutsche Berufsschulen sowie deutschsprachige Abteilungen an Europäischen Schulen und an sog. Spezialgymnasien in Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Außerdem gibt es mehrere Hundert sogenannte FIT-Schulen, an denen der Deutschunterricht auf- oder ausgebaut wird.[4]
Wikipedia: Deutsche Auslandsschule

Und wenn man sich schon in Deutschland über Auslandskindergärten und Schulen mokiert, dann sollte man jedenfalls wissen, dass sowas auf der ganzen Welt gang und gäbe ist.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 10:47
@Bone02943

Nochmal was zum "mokieren": Nicht nur, dass es um Integrationsleistungen geht. Also der Frage, wie kann man die Verbundenheit von migrantischen Jugendlichen zu D stärken.

Ich persönlich hätte gerne, dass man sie auch gegen Stuttgart21 demonstrieren sieht oder sie am 1.Mai in Berlin neben den "Bio-Deutschen" im Fernsehen zu sehen sind, als linke oder sonstwas. Wenn die Wahrnehmung sich verstärkt von "was soll ich da, das sind deutsche Veranstaltungen", sie aber auch zur Zukunft des Landes gehören...

Grundsätzlich ist an ihnen nichts auszusetzen stimmt wohl. Diese Auslandskindergärten als auch Schulen sind in einzelnen Aspekten aber doch durchaus politisch brisant. Das weiß man nur nicht, wenn man sich damit nicht/kaum beschäftigt oder eben nicht in einer Partei Mitglied ist und in die internen Diskussionen Einblick bekommt. Hier in Baden-Württemberg ist das Problem oder zumindest die Herausforderung bei diesen SEMA Schulen zum Beispiel, dass es Anhaltspunkte dafür gibt, dass sie in irgendeinerweise verbandelt sind mit der oder dieser Gülen Bewegung.

Und nicht, dass du denkst. Meist haste Aleviten, Kurden oder sonstige in den Parteien rumspringen, die dauernd Lärm machen und Aufmerksamkeit schaffen wollen.

Aber der oder einer interessierten Öffentlichkeit werden die Themen ja auch gelegentlich zugänglich gemacht.
ISLAM: Verfassungsschutz prüft Beobachtung der umstrittenen Nationalisten um den Prediger Gülen

Bewegung sorgt für Aufsehen

[...]

In Baden-Württemberg werden seinen Sympathisanten fünf Privatschulen zugerechnet. Der Gülen-Bewegung wird vorgeworfen, sie wolle einen türkischen Nationalismus gesellschaftsfähig machen, habe ein überholtes Frauenbild, erkenne die Evolutionstheorie nicht an und dränge auf eine Überlegenheit des Islams. Laut Berichten der ARD-Magazinsendung "Report Mainz" und des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat der Landesverfassungsschutz in Stuttgart extra ein Papier erarbeitet, in dem schon jetzt explizit vor der Gülen-Bewegung gewarnt werden soll.

Friedmann Eißler von der Evangelischen Zentralestelle für Weltanschauungsfragen beschäftigt sich schon lange mit der Bewegung. "Momentan ist viel Druck im Kessel", beurteilt er die aktuelle Diskussion. Generell gehe es hier um "eine Stärkung der islamischen Werte in der Gesellschaft", sagt er. Eißler spricht von "zwei Dutzend Schulen", die in Deutschland in Verbindung mit dem Prediger gebracht werden. Darunter auch die SEMA-Schulen in Mannheim (Gymnasium und Realschule). Bei den restlichen Einrichtungen handele es sich um Vereine, sogenannte Dialogzentren oder auch Verbände.

Im Südwesten gibt es fünf Schulen, die sich von den Ideen Gülens inspiriert fühlen sollen. Zwar bestehen laut Verfassungsschutz derzeit nicht "ausreichend Anhaltspunkte dafür, dass die Gülen-Bewegung gezielt Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung verfolgt". Letzteres soll Experten zufolge jedoch in der Freizeit - also vorwiegend an Wochenende - in sogenannten Lichthäusern passieren. Den Kindern würden dort islamisch-nationalistische Werte vermittelt, die sie dann wieder in die Schulen trügen, heißt es. [...]
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sudwest/bewegung-sorgt-fur-aufsehen-1.1387075
FREIBURG

Wie nahe steht die Regenbogen-Schule der Gülen-Bewegung?
Die Freiburger Regenbogen-Grundschule soll der Gülen-Bewegung nahestehen – doch viel mehr weiß man in der Stadt und in der Schulverwaltung auch nicht. Gülen selbst strebt einen Gottesstaat an.

[...] Allein in Deutschland betreiben Anhänger Gülens etwa 300 Bildungsstätten. Offiziell gibt es keine Liste der gülennahen Schulen. Auf die Frage jedoch, welche Privatschulen in dem Ruf stehen, gülennah zu sein, antwortet das Kultusministerium mit einer E-Mail, in der die Bezeichnung "gülennah" vermieden wird: "In Baden-Württemberg gibt es folgende Privatschulen mit türkischem Hintergrund: die Johannes-Kepler-Schulen in Karlsruhe, in Mannheim die Sema-Privatschulen, in Stuttgart die Bil-Privatschulen, in Ludwigsburg die Carl-Friedrich-Gauß-Schulen, in Böblingen die Prisma Privatschulen und in Freiburg die Regenbogen-Grundschule."
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/wie-nahe-steht-die-regenbogen-schule-der-guelen-bewegung--80830381.html

Das ist kein Spaß....da muss man nachfragen und Transparenz einfordern. Stimmt, rechts übertreiben oder die größte Polemik starten auch nicht...aber ein Auge drauf haben und diese Themen wirklich nicht sehenden Auges rechten und Rechtsextremen überlassen.

Auch wenn man kritisch zu D steht, ist nur ein Konstrukt und man ist Weltbürger und so...ich denke, selbst Weltbürger schätzen eher eine FDGO als das, was die Gülen Bewegung und ähnliche Gruppierungen so für Vorstellungen haben, in Puncto "Gesellschaftsordnung".


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 11:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erschreckend... Bildung im Verhältnis zu: Zinsen für Schulden ^^
Wollen wir mal so tun, als hätte fehlende Bildung nichts mit der PEGIDA zu tun :D


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 11:54
@kofi

Mir ist schon klar das es in den Schulen dann nicht dazu führen darf, dass dort Kinder radikalisiert und von der Gesellschafft komplett getrennt werden. Da muss man natürlich sehr gut aufpassen, wie eigentlich in jeder privaten Schule.

@all

Wer mal ein echtes Problem sehen will dem ist dieser Beitrag hier zu empfehlen. Vorallem an all die, die nach "Jedes Gesetz muss immer strikt befolgt werden" labern wenn es z.B. um Sitzblokaden geht.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Realer-Irrsinn-Das-Haus-ohne-Genehmigung-,extra8660.html

Aber hauptsache auf die Straße gegen eine Islamisierung gehen, bei derzeit ~6% Muslimen im Land. :X


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:14
ich denke mal die leute fühlen sich einfach verarschst. und das meiner meinung nach zurecht.

für alles ist geld da, aber nicht für die entlastung der steuerzahler. stattdessen bleibt der soli und jedes jahr steuererhöhung durch kalte progression.

dann wird einem gesagt, wir brauchen einweanderung weil kinder fehlen. klar fehlen kinder, weil sich eine normale deutsche arbeiterfamilie ja inzw kein kind oder gar 2 kinder leisten kann.

das ist halt krank und pervers.
und für den frustabbau müssen dann ein paar typische feindbilder herhalten, wie zb der klassische islamist.

also so solange in Ger die steuerzahler verarscht werden wird es zwangsläufig nie mit solchen demonstrationen oder "AFD"-parteien aufhören. verständlicherweise.

das gilt natürlich auch für integrierte islamische familien. islamische familien mit kind und eigenheim haben ja auch nicht mehr die klassischen 5 kinder wie in anatolien sondern eines oder maximal zwei.
die werden hier genauso verarscht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:16
wozu sollte man sich da noch integrieren oder arbeiten gehen, wenn es einem am ende finanziell genauso gut wie einem steuerzahler :)?

im gegenteil der steuerzahler darf nichtmal morgends rtl2 schauen sondern muss seine lebenszeit noch dafür verschwenden an kaputten autobahnbrücken im stau zu stehen um zu seiner arbeit zu kommen.

das ist deutschland ;)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:24
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:für alles ist geld da, aber nicht für die entlastung der steuerzahler.
Aus dem Sumpf werden wir auch in Zukunft nicht heraus kommen, wenn sich nicht radikal was ändert. Die Probleme sind tiefer gelagert als Einwanderer oder Islamisten. Pegida demonstriert gegen die falschen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:32
da gebe ich dir recht. die selbstbedienungsgeneration der 60er jahre die jetzt bald in rente geht oder schon in rente ist, ist das problem. die bestimmen durch ihre mehrheit die enteigung der minderheiten.

man sollte gegen die selbstbedienungsrenter- und pensionäre auf de straße gehen:) da wäre ich dabei. die armen islamischen mitbürger und die 500 durchgeknallten salafisten sind sicher nicht das kernproblem in deutschland.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:33
habe keine nachfolgergeneration aufgebaut aber "generationenverträge" mit sich selbst geschlossen um jetzt die gesetzte berlusconi-like anzupassen auf die eigfene mehrheitsstruktur


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:34
wir sollten besser

SEGDEDR

gründen

Steuerzahlende Europäer Gegen die Enteigung Durch Rentner


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 12:35
das wäre auch sicher sehr integrativ weil zahlreiche islamische mitbürger betroffen sind:)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 13:08
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:rede nicht immer so einen Unsinn
Pegida demonstriert für alle nicht nur für Dresden.
Für mich demonstrieren sie nicht! Und den Zulauf, den die anderen GIDAs haben (abgesehen von Dresden), ist ja eher mau.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Schockierend: es protestieren angeblich auch Menschen in Deutschland gegen Ungerechtigkeiten in Teilen der Welt wo die meisten noch nie selber gewesen sind. Machst du dich über die auch lustig?
Hast Du vielleicht auch Argumente, die mich widerlegen, oder pubst Du nur rum?
Aber Du hast Recht, in Deutschland demonstrieren tatsächlich auch Menschen vor Synagogen gegen die Politik Israels, das ist ja so, als ob man vor ner katholischen Kirche gegen Berlusconi demonstriert.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, sie demonstrieren *für* Flüchtlinge. Du hattest doch oben ihr Programm verlinkt, wo*für* und wo*gegen* sie sind.
Zuallerst möchte ich Dich auf die Chronologie der Ereignisse verweisen:
Demo mit 10000 am Montag, 8.12.
Vorlage der 19 Punkte am Mittwoch, 10.12.

Was fällt Dir auf?

Am Demo-Montag gab es diese 19 Punkte noch nicht, da existierten noch die alten Forderungen. Sind hier ja auch bereits diskutiert worden.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 13:18
In Sachsen nimmt es immer groteskere Züge an:
Deutscher täuscht Angriff durch Ausländer vor

Der angebliche Angriff eines Ausländers auf einen 23-jährigen Deutschen in Großröhrsdorf bei Radeberg war erfunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, ermitteln sie jetzt gegen das vermeintliche Opfer. Der 23-Jährige steht im Verdacht, eine Straftat vorgetäuscht zu haben. Der Mann hatte behauptet, am 5. Dezember nahe der Notunterkunft für Asylbewerber angegriffen worden zu sein und erstattete Anzeige. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, hat sich der Übergriff jedoch nie ereignet.

Der Mann hatte die Polizei gerufen und erklärt, er sei eine halbe Stunde zuvor bei einem Spaziergang angegriffen worden. Unweit der Notunterkunft sei er von einem südländisch aussehenden Mann ohne Vorwarnung geschlagen und verletzt worden. Die Behörden stellten bei ihren Ermittlungen mehrere Unstimmigkeiten fest. Als sie das angebliche Opfer damit konfrontierten, räumte der 23-Jährige ein, die Geschichte erfunden und sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben.

Das Motiv des Mannes ist laut Polizei und Staatsanwaltschaft bisher nicht vollständig aufgeklärt. Er habe lediglich erklärt, die erfundene Attacke Ausländern in die Schuhe geschoben zu haben, weil diese seit Tagen im Ort "Blödsinn machen" würden. Dem Mann drohen für diese Täuschung bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe.
Asylbewerber weisen Vorwürfe zurück

Der vorgetäuschte Übergriff war einer der Gründe, warum der Kreis Bautzen nur vier Tage nach der Eröffnung der Notunterkunft entschieden hatte, die Einrichtung bis Weihnachten wieder zu schließen. In der ehemaligen Turnhalle sind derzeit 17 junge Männer unterschiedlicher Nationalität untergebracht. Weil alle Asylbewerberunterkünfte im Landkreis belegt sind, wollte das Landratsamt das baufällige Gebäude als Zwischenstation für bis zu 50 Ausländer nutzen. Allerdings gab es gleich nach dem Einzug der ersten Bewohner Konflikte. So hatte ein Asylbewerber einen Müllsack angezündet, ein anderer musste wegen Verletzungen behandelt werden. Bürgermeisterin Kerstin Ternes warf der Erstaufnahmeeinrichtung in Chemnitz vor, die drohenden Schwierigkeiten verkannt zu haben, indem der Gemeinde alleinstehende Männer unterschiedlicher Nationen zugewiesen worden seien.

Asylbewerber der Notunterkunft widersprachen der Darstellung, für Unruhe zu sorgen. Sie erklärten einer Reporterin von MDR 1 RADIO SACHSEN, es gebe lediglich mit einem der untergebrachten Männer Probleme. Dabei handele es sich um einen drogenanhängigen Mann aus Russland.
http://www.mdr.de/sachsen/asyl-grossroehrsdorf100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 13:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Pegida demonstriert gegen die falschen.
PEGIDA demonstriert zwar tatsächlich gegen die Falschen - aber dennoch für das Richtige.


2x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 13:53
@KillingTime

Das musst du mir genauer erklären.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 14:26
@Aldaris

Du musst Problem und Person trennen. Nicht die Flüchtlinge sind das Problem (in Einzelfällen schon, aber nicht in der Gesamtheit), sondern die Gesamtumstände. Wenn man sich ansieht für was PEGIDA demonstriert (1 oder 2 Seiten zurück, unter Spoiler versteckt), dann klingt das durchaus vernünftig.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 14:30
Einige "friedlichen" und "besorgten Bürger" der PEGIDA treiben's wohl etwas zu weit:

Liebe Unterstützer*innen von "Dresden für alle". Nachdem es heute via
Telefonanruf eine sehr konkrete Gewaltandrohung gegen Eric Hattke und seine Familie gab, ist für uns ein Punkt erreicht, an dem wir feststellen müssen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Eric hat uns gebeten, das folgende Statement zu veröffentlichen. Seid euch aber sicher: Wir werden nicht aufhören, wir stehen für die Menschenwürde und für ein Dresden für alle. Wir lassen uns nicht einschüchtern und mundtot machen. Wenn wir das tun würden, hätten diejenigen, die sich warum auch immer als unsere Gegner fühlen, ihr Ziel bereits erreicht. Und das werden wir nicht zulassen.

"Heute wurde ich erneut, und diesmal deutlicher und konkreter als vorher bedroht. Mir und meiner Familie würde etwas passieren, meinte ein anonymer Anrufer. Dies wurde in konkreten Zusammenhang gesetzt zu meiner Tätigkeit gegen PEGIDA, obwohl ich mich eben nicht konkret gegen PEGIDA einsetze, auch Verständnis für einige Punkte habe, auf der anderen Seite aber dafür einsetze, dass die Menschenrechte in unserer Stadt im Alltag eingehalten werden. Ich bin überzeugt, dass diese Drohung nicht im Sinne der Organisatoren der PEGIDA Demonstrationen ist. Deshalb möchte ich die Organisatoren der PEGIDA bitten, sich klar und konkret von diesen Drohungen zu distanzieren und für alle deutlich zu machen, dass sie zwar für eine Sache stehen, aber dass Gewaltandrohungen ihrer Sache nur schaden und eine politische Auseinandersetzung nur politisch geführt werden kann. Einschüchterungen, Mordandrohungen und gewalttägige Übergriffe sollten nicht dazu gehören. Ich bin der Überzeugung, dass in einer Gesellschaft nur miteinander agiert werden kann und das wir, unabhängig davon, wofür jeder Einzelne steht, jegliche Gewalt und Drohungen deutlich und sichtbar abweisen sollten. Ich führe gerne einen Dialog und stehe öffentlich Rede und Antwort, wofür ich mich einsetze."

https://www.facebook.com/pegidawatch

@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Was soll die 0,4% damit zutun haben ? Wo liegt denn die Quote in NRW z.B plus die ganzen Leute mit deutschen Pass mit migrativen Hintergrund
Um was geht es Dir jetzt? Muslime in NRW oder Ausländer + Deutsche mit Migrationshintergrund in NRW? Bei Dir scheinen die Grenzen fließend zu sein.
In NRW gibt's ca. 7-8% Muslime.

@KillingTime
Noch haben sie nicht für die 19 Punkte von Mittwoch demonstriert. Das klappt erst kommenden Montag.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 15:32
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Einige "friedlichen" und "besorgten Bürger" der PEGIDA treiben's wohl etwas zu weit:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nachdem es heute via
Telefonanruf eine sehr konkrete Gewaltandrohung gegen Eric Hattke und seine Familie gab
Wer ist denn für den angeblichen Anruf verantwortlich? Hat der Unteroffizier schon ausermittelt?


Anzeige

melden