Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.12.2014 um 22:39
Ich denke, dass es aber nächster Woche weniger werden. Viele werden jetzt Angst vor Ausschreitungen bekommen.

Anzeige
melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:42
@Berlin47

Könnte auch wetterbedingt langsam weniger werden. Ich mein es wird kalt und bald gibts sicher noch Schmuddelwetter und Schnee/Matsch.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:43
@Bone02943
https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/a.656696554439972.1073741828.656545977788363/663441897098771/?type=1&theater

Wenn ich mich nicht irre, hieß es doch dass die Gegendemonstration Krawall verursachte und nicht PEGIDA selbst?


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:44
So gerade von der noPEGIDA Demo zurück. Der schönste Augenblick war immer noch der, in dem die Polizei erkannt hat, dass die Unruhestifter nicht von unserer Seite ,sondern von Seiten der Patrioten und Nazis kamen und sich für den Rest der Demo umgedreht hat :)
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hieß es doch dass die Gegendemonstration Krawall verursachte und nicht PEGIDA selbst?
Es sind 2 Labombas aus dem deutschgeflaggten Blog geflogen und das wars ;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:44
@cbarkyn

Die Demo kannst du ja organisieren, aber zur Meinungsfreiheit gehört ja trotzdem noch, dass andere Menschen dagegen sein dürfen. Du siehst mich hier schreiben, normal und freundlich zu dir? Es gibt kein Grund, dass Neonazis mich schlagen oder umbringen wollen, weil ich nicht deutsch aussehe.

Vielleicht ist das Irrsinn für dich, vom schreiben her kannste dir nicht vorstellen, wer dem alten kofi das Licht ausblasen will. Aber gibt es, so weit geht der Hass, und solche Leute, wenn auch vereinzelt, laufen auf diesen Pegida und Hogesa Demos mit. Sonstige Pegida und Hogesa Teilnehmer laufen Seite an Seite mit Leuten, die mich und andere Nichtarier potentiell umbringen wollen oder würden.

Und vielleicht verstehst du, dass ich persönlich keine großen Sympathien mit Menschen habe, die meinen Tod echt nicht bedauern würden. Ich bin froh, dass es Leute wie @aseria23, @eckhart @Bone02943 oder @Aldaris gibt, die da glasklar sagen, also so wie ich es verstehe, nein. Sie selbst können in "Nationalbefreiten Zonen" rumlaufen, sind ja auch so aussehende Deutsche, nehme ich mal an. Aber nehmen Anteil an zum Beispiel meinem Leben, dass ich persönlich niemals eine "Nationalbefreite Zone" betreten darf, weil mein Leben sonst in Gefahr wäre. Oder dass solche Menschenfeinde nicht marschieren sollen, auch wenn die Grundidee gegen Salafismus gar nicht so schlecht ist. Das ist abartig, Neonazis marschieren zu lassen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:45
Whoops, gerade gefunden, zu denen, die Straßenblockaden oder anderes verursachten, egal welche Seite:
http://dejure.org/gesetze/VersG/21.html
Zitat von BettmanBettman schrieb:dass die Unruhestifter nicht von unserer Seite ,sondern von Seiten der Patrioten und Nazis kamen und sich für den Rest der Demo umgedreht hat :)
Dann erzähl mal, wäre interessant mal sowas zu hören ~ 


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:47
@cbarkyn

Ich schrieb ja vorher schon das angeblich Feuerwerkskörper aus den Reihen der PEGIDA geworfen wurden. Würde da jetzt aber erstmal nichts drauf geben, sonderneinen ofiziellen Polizeibericht abwarten ob dies nun so war oder nicht. Schreiben kann man ja vieles, auch bei PEGIDA#watch. Und auch ob die Gegendemonstraten Feuerwerkskörper und Steine warfen ist wohl noch nicht bestätigt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:49
@kofi
Darauf wollte ich gar nicht hinaus?

Ich sprach davon, sollte ich eine Anti-Salafismus Demo organisieren wollen, müsse ich diese dann abbrechen weil die Möglichkeit besteht dass Rechtsextreme diese unterwandern?

Ich rede nicht von der Sicht von Rechtsextremen und bestreite genauso nicht das es diese gibt. Ich spreche nur von dem Gedankenspiel, eine Demo gegen Salafismus organisieren zu wollen, die ich abbrechen müsse weil die Möglichkeit besteht rechtes Gesindel anzuziehen.

Ich will darauf hinaus dass etwaigige Veranstalter solcher Demos eventuell den gleichen Gedanken hatten und dann somit eigentlich gegen dass demonstrieren wollten was die meisten ja auch nicht wollen,
dann kam aber n bisschen rechtes Gesindel und ruinierte es.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde da jetzt aber erstmal nichts drauf geben, sonderneinen ofiziellen Polizeibericht abwarten ob dies nun so war oder nicht.
Dann warten wir mal ab ~ 


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Würde da jetzt aber erstmal nichts drauf geben
War schon so. Wir haben eine Sitzblockade gemacht als 2 La Bombas aus den PEDIGAReihen geflogen sind und das wars.

Ich schreib dann später noch ein bisschen was, wir haben gerade noch ein Nachglühen in der WG. Aber es lief alles easy und friedlich :)


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:49
Zitat von BettmanBettman schrieb:So gerade von der noPEGIDA Demo zurück. Der schönste Augenblick war immer noch der, in dem die Polizei erkannt hat, dass die Unruhestifter nicht von unserer Seite ,sondern von Seiten der Patrioten und Nazis kamen und sich für den Rest der Demo umgedreht hat :)
Oh, jemand der vor Ort war. Wie haben sich die Unruhestifter geäußert? Ich las vorhin etwas davon, dass jemand niedergeschlagen wurde.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:50
@Bettman

Ok danke, dann wars wohl so.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:52
Zitat von kofikofi schrieb:dass ich persönlich niemals eine "Nationalbefreite Zone" betreten darf, weil mein Leben sonst in Gefahr wäre
Werden hier mal wieder Vorurteile und Ängste geschürt?


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Werden hier mal wieder Vorurteile und Ängste geschürt?
Was ist daran denn so unwahrscheinlich?
Durch die Wahl zum Unwort des Jahres 2000 wurde der Ausdruck erst einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, wobei die Jury den Zynismus dieser Formulierung anprangerte. Der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye, Vorsitzender von "Gesicht zeigen – Aktion weltoffenes Deutschland" sagte im Mai 2006 im DeutschlandradioKultur: „Es gibt kleinere und mittlere Städte in Brandenburg und anderswo, wo ich keinem raten würde, der eine andere Hautfarbe hat, hinzugehen. Er würde sie möglicherweise lebend nicht wieder verlassen.“ Dies löste eine heftige politische Diskussion um No-Go-Areas im Kontext der Fußball-WM 2006 aus.



1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:56
@aseria23

Was soll denn das heißen? Nur weil er schwarz ist? Sind in euren Augen alle Ossis Neonazis oder was??


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:57
@KillingTime

Lies einfach das zitat.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:57
@kofi
Ich lad dich gerne zu mir ein, dann gehen wir mal durch Ost-Berlin, wo angeblich national befreite Zonen sind.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es gibt kleinere und mittlere Städte in Brandenburg und anderswo, wo ich keinem raten würde, der eine andere Hautfarbe hat, hinzugehen. Er würde sie möglicherweise lebend nicht wieder verlassen.
Es gibt genau so Städte in Westdeutschland, wo man sich als Deutscher nur ungern frei bewegt! Was soll also diese einseitige Darstellung? Außerdem ist das 15 Jahre her!


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 22:59
@KillingTime

Also hier gibts ja auch n paar dunkelheutige die allein herumlaufen und jetzt nicht so aussehen, als das sie in Angst leben müssten. In einigen Ecken Deutschland würde ich mich(als Dunkelhäutiger) aber schon ziemlich unwohl fühlen, mal auf das Aüßerliche beschränkt. Gerade in einigen Plattenbau-Hochburgen in denen heutzutage doch eher die Unterschicht lebt. Und nicht zu vergessen dieses Nazidorf in Meck-Pomm.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:00
@Bone02943

Das gleiche in grün haste du in Berlin Gesundbrunnen als Deutscher


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:01
@Berlin47
was ist den da? als ich diesen sommer dort mein bier getrunken hab war alles friedlich.


Anzeige

1x zitiertmelden