Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.12.2014 um 18:53
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Welche "schlechten Kulturellen Einflüsse" sind das konkret?
Die Liste ist mir mit zu langen Diskussionen verbunden, da ich da so einiges an Punkten habe.
Aber ich muss mich damit ja auch nicht mehr auseinander setzen, denn in meiner neuen Heimat pflegt man noch die Kultur.

Anzeige
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:54
@Herbstblume
Aber im groben kannst du sie sicherlich nennen und was ist deine neue Heimat?


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:55
@Flatterwesen

Du wirst dich mit meiner Antwort zufrieden geben müssen, da kannst du deine Flattern noch so aufgeregt umherwirbeln. Denn ich bin hier nicht Gegenstand der Diskussion, auch wenn man es scheinbar gerne hätte.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:55
@Herbstblume

Na mal schauen wann dich der/die erste in deiner neuen heimat "scheiss deutsche" schimpft.

@eckhart

Man weiss es nich. Man kann ja auch nur spekulieren da ja wie du schon sagst keine antwort kommt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:56
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:`Die einfachste Lösung wäre einfach gewesen ein extra Gericht anzubieten.
Ich hoffe, sie haben sich dafür entschieden und nicht für solch einen komischen Weg.
Die Schuld musst du da aber auf deutscher Seite suchen. Sie haben die Wahl wie sie damit umgehen wollen. Das gleiche wie beim Weihnachtsmarkt/Winterfest. Das den Fremden in die Schuhe zu schieben ist halt nicht richtig.

UNd zum Rest stimmt ich dir schon zu. Ängste gibts natürlich auch begründete, aber viele lassen sich eben durch so Schlagbegriffe blenden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Na mal schauen wann dich der/die erste in deiner neuen heimat "scheiss deutsche" schimpft.
Warum sollten sie?
Unterstellst du der Schweiz Rassismus oder wäre dass auch in jedem anderen Staat so möglich, so beschimpft zu werden ? :D


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:56
@Herbstblume
Da kann ich auch nicht wirklich darauf eingehenden, wenn du nicht sagst was dich konkret stört....


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:57
@cbarkyn

Ich gehe mal davon aus das es auch in der schweiz rassisten gibt.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Schuld musst du da aber auf deutscher Seite suchen. Sie haben die Wahl wie sie damit umgehen wollen. Das gleiche wie beim Weihnachtsmarkt/Winterfest. Das den Fremden in die Schuhe zu schieben ist halt nicht richtig.
Die beschuldige ich auch, keine Sorge ~ 

@aseria23
Gut, verstehe  ~


2x zitiertmelden
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 18:59
@aseria23

Das ist in 5 Jahren hier im sehr idyllischen Dorf noch nie passiert. Am Anfang war Argwohn vorhanden aber durch Anstand, Fleiß in der Gemeinschaft, schon im Vorfeld Erlernen der Sprache und eine große Integrationsbemühung in die Dorfgemeinschaft hat alles wunderbar geklappt.
Es ist, als wären wir nie woanders gewesen


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:00
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Die beschuldige ich auch, keine Sorge ~
Sry ich meinte ja auch nicht dich sondern die die damit Hetzen und ängste schüren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:00
Vor allem dann, wenn es um Ausländer im Allgemeinen und Deutsche im Besonderen geht. Die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli beispielsweise hat jetzt (mal wieder) gesagt, was vermutlich leider viele denken: Einzelne Deutsche würden sie ja nicht stören, aber diese Masse an Deutschen, das sei zu viel (den Satz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen).
Erinnert mich glatt an die Österreicher :D Die habens auch nicht so mit den Deutschen.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:03
Die Schweiz ist natürlich sehr vorbildlich :D :D :D
Gibt es da nicht diese Partei SVP ???
(Die Kugel ist schon bereit, für dich dreckige Deutsche....etc
Fegt ihn weg, den deutschen Dreck!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=_gXTnr7ZWRI


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:04
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Kugel ist schon bereit, für dich dreckige Deutsche....etc
Fegt ihn weg, den deutschen Dreck!!!)
Welcher Wahn treibt dich denn?


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:05
Stammt aus dem Video (Drohungen gegen Deutsche) - aber das dürftest Du ja besonders gut verstehen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:06
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Stammt aus dem Video (Drohungen gegen Deutsche)
Das muss wohl an der Person liegen, denn wir haben so etwas noch nie erlebt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:aber das dürftest Du ja besonders gut verstehen...
Wieso sollte ich das besonders gut verstehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry ich meinte ja auch nicht dich sondern die die damit Hetzen und ängste schüren.
Ah, ja verstehe.
Ja man sollte da spezifizieren, aber ich glaube die kommen bei so etwas auch nicht zu kurz. Da hört man ja öfters beschimpfungen gegen Links, sie würden die Kultur ausdünnen wollen. Und da kennt man doch einige diverse Zitate deswegen, die durchaus beschämend sind. Da frag ich mich auch was das soll ~ 


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:08
@Masterblunt

Oh, das Video kann ich nicht schauen, da mir direkt beim Anblick der beiden hässlichen, grässlichen und europaweit verachteten Deutschen auf dem Plakat die Übelkeit hochkommt


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:10
@Herbstblume

Also ich wurde schon am 1. Tag in London als "scheiß Deutscher" beleidigt, nachts sollten wir dort in dem Viertel der Gastfamilie nicht mehr raus, in Polen im Jugendhotel am ersten Abend schon Stress gehabt,... Und du im "Deutschland-feindlichstem Land Europas" willst noch nie irgend etwas in der Richtung mitbekommen haben? :D

Aber bei deiner Antipathie gegenüber Deutschland bekommst du das vielleicht auch schon gar nicht mehr mit. :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden