Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.12.2014 um 15:57
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Was meinst du für Mitläufer?

Und wegen dem Punkt, dass Flüchtlinge die aus nicht Kriegsgebieten kommen, kein Asyl bekommen sollen, ist Pegida rechtsradikal?
Leute von NPD und co. und andere Rechte die bei den Demos gerne mitlaufen. Auch das man sich von Nazis nicht wirklich distanziert.

Asylrecht haben nicht nur Menschen aus Kriegsgebieten. Wer alle anderen als Wirtschaftsflüchtlinge abstempelt handelt schon mit rechter Hetze.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 15:59
@Lalaburg

Und was kann jetzt Pegida dafür wenn einzelne Mitglieder sie so äußern? Das Positionspapier ist zumindest eindeutig.

Bei den ersten Mai Demos laufen ja auch Sozialisten und radikale Kommunisten teilweise zusammen, wird da ja auch nicht gesagt "ihr lauft hier zusammen mit Leuten, die das System abschaffen wollen"


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:03
@Bone02943

Man muss natürlich noch differenzieren. Trotzdem gehören nachweisbare Kriegflüchtlinge abgeschoben


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:04
Wirtschaftsflüchtlinge, Verzeihung!


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:06
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Bei den ersten Mai Demos laufen ja auch Sozialisten und radikale Kommunisten teilweise zusammen, wird da ja auch nicht gesagt "ihr lauft hier zusammen mit Leuten, die das System abschaffen wollen"
Wird nicht gesagt?
Linksextremismus - die vergessene Gefahr
DIE LINKE


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:07
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:wird da ja auch nicht gesagt "ihr lauft hier zusammen mit Leuten, die das System abschaffen wollen"
Oh, doch. Sehr oft, dazu kommen dann noch die "Stasi-Schergen", die auch mitlaufen...


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:08
@Berlin47

Um mit einem eventuellen Missverständnis aufzuräumen: Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass alle Mitglieder von PEGIDA oder die Menschen auf den Demos samt und sonder (rechts-) radikal sind. Und natürlich kann man PEGIDA als Organisation nicht dafür verantwortlich machen, wenn sich eine Einzelperson daneben benimmt.

Wenn aber auf der PEGIDA-Homepage, oder auf dem Facebook-Account, solche Phrasen wie die von mir zitierte erscheinen und man damit nichts zu tun haben will, dann könnte man sich schon dementsprechend positionieren. Im Sinne eines vernünftigen inhaltlichen Diskurses. Passiert das nicht, bleibt ein sehr unguter Nachgeschmack.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Asylrecht haben nicht nur Menschen aus Kriegsgebieten. Wer alle anderen als Wirtschaftsflüchtlinge abstempelt handelt schon mit rechter Hetze.
Es ist nunmal Fakt dass 70% der Asylbewerber aus formellen Gründen abgelehnt oder als offensichtlich unbegründet eingestuft wurden, da sie keines der nötigen Kriterien erfüllt haben. Und diese 70% kommen natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, warum denn auch sonst. Man mag es ihnen rein menschlich auch nicht verdenken aber deswegen kann und soll sich der Staat trotzdem nicht dazu verleiten lassen die abgelehnten Asylbewerber als heimliche Migration zu betrachten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:15
@eckhart

Wo stehst das etwas von Demos? Hab beim überfliegen nichts gesehen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:20
Du willst doch nicht etwa, dass ich
Diskussion: Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Diskussion: DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?
hier verlinke ?
@Berlin47


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:23
@Lalaburg

das hat doch nichts damit zu tun ob jemand den luftballon nehmen muss oder nicht. ich nehme an du hast das auf die fähnchen bezogen ? ich meinte vielmehr, dass die leute im osten besonders sensibel sind wenn der staat demos in seinem sinne beeinflußt. Das hatte die leute zur genüge erlebt.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch das man sich von Nazis nicht wirklich distanziert.
ich kann den "distanzieren"-scheiß nicht mehr hören. Mein türkischer automechaniker muss sich nicht von islamisten distanzieren.
Du mußt dich nicht von den antifa-idioten aus bonn distanzieren. Und ein pegida-demonstrant muss sich nicht von den nazis distanzieren.


3x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:23
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und diese 70% kommen natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, warum denn auch sonst
Das ist einfach ne annahme die null bewiesen ist.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es ist nunmal Fakt dass 70% der Asylbewerber aus formellen Gründen abgelehnt oder als offensichtlich unbegründet eingestuft wurden, da sie keines der nötigen Kriterien erfüllt haben.
-->Kein beweis für wirtschaftsflucht


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:27
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ist einfach ne annahme die null bewiesen ist.
Da keinerlei Grund für Asyl oder sonstige Ausnahmeregelung besteht, frage ich mich nun welcher Grund dann für die Reise nach Deutschland bestanden haben soll. Hast du ne Ahnung?
Sehnsucht nach dem deutschen Wetter kann man wohl schonmal ausschließen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:27
@aseria23

Zumindest erfüllen sie nicht die Vorraussetzungen um bei uns Asyl zu erhalten.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:28
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und ein pegida-demonstrant muss sich nicht von den nazis distanzieren.
und "müssen" schon gar nicht.
Aber er sollte (weggehen) ... in seinem eigenen Interesse, damit er nicht mit Nazis in einen Topf geworfen wird.

Und wenn ihn das nicht interessiert - auch das nicht !


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:28
@Herbstblume
Die schöne Gegend, die Abenteuerlust das Fernweh?


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:29
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:das hat doch nichts damit zu tun ob jemand den luftballon nehmen muss oder nicht. ich nehme an du hast das auf die fähnchen bezogen ? ich meinte vielmehr, dass die leute im osten besonders sensibel sind wenn der staat demos in seinem sinne beeinflußt. Das hatte die leute zur genüge erlebt.
Danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich das Argument nachvollziehen. Auch wenn ich es persönlich nicht teile, so betrachtet könnte sich da jemand durch die Ballonaktion gestört fühlen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:29
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die schöne Gegend, die Abenteuerlust das Fernweh?
Jau, das wird es wohl sein^^


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich kann den "distanzieren"-scheiß nicht mehr hören. Mein türkischer automechaniker muss sich nicht von islamisten distanzieren.
Du mußt dich nicht von den antifa-idioten aus bonn distanzieren. Und ein pegida-demonstrant muss sich nicht von den nazis distanzieren.
Aber es ist schon komisch, dass ein "Scheiß Nazis" dort nur ein "Eyyy" und etwas gelächter hervorbringt. Dabei fliegt doch bei PEGIDA auch ein Hakenkreuz in die Tonne. Nur scheinbar nehmen das viele Demoteilnehmer dort nicht so wichtig, wenn es gegen Nazis geht. Um so lauter wird es wenn gegen Linke was gesagt wird. Sollte einem zu denken geben. ;)


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:33
@Herbstblume

Zunächst möchte ich bitte deine quelle wissen, denn ich hab nur das
Ablehnung: Im Jahr 2013 wurden 38,5 % der Asylanträge abgelehnt. Die Betroffenen müssen die Bundesrepublik verlassen. Wenn sie aber nicht reisefähig sind, kein Pass für eine Rückkehr vorliegt oder die Situation im Herkunftsland eine Rückreise nicht zulässt, erhalten sie eine Duldung, bis die Abschiebung möglich ist. Das dauert oft Jahre. Wenige erhalten nach einiger Zeit ein humanitäres Aufenthaltsrecht

Ablehnung als "offensichtlich unbegründet": Ein Teil der Ablehnungen wird als "offensichtlich unbegründet" eingestuft, vor allem, weil dem Antragsteller Widersprüche, fehlende oder falsche Angaben vorgeworfen werden. Dann kann ein Flüchtling nur mit einem Eilantrag beim Gericht verhindern, dass er abgeschoben wird, bevor ein Gericht die Entscheidung des BAMF überprüft. Auch wenn viele Jahre keine Abschiebung stattfinden kann, hat ein "o.u."-abgelehnter Flüchtling kaum eine Chance auf eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis.

Ablehnung als "Dublin"-Fall: In sogenannten "Dublin"-Fällen werden die Asylgründe nicht geprüft, weil ein anderer europäischer Staat zuständig ist. Die Betroffenen werden dann in den jeweiligen Staat abgeschoben und sollen dort ihr Asylverfahren erhalten.
Wird der Asylbewerber nicht als Asylberechtigter anerkannt und besitzt er keinen
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/wer-erhaelt-asyl/ (Archiv-Version vom 08.12.2014)

Und da sind es nichmal 40% abgelehnte. Hast du aktuellere bzw. "richtige" zahlen? Dann bitte zeig mal.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden