Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:43
Der einzige der hetzt bist du.
Du betitelst Leute die ganz normal demonstrieren als "rechts" gewaltätig"

Unterstellst einem irgend einen Unsinn wirfst Behauptungen in den Raum die du nicht belegen kannst ... lächerlich :D

Anzeige
melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:43
@shionoro

Melde es doch einfach und lass dich nicht von dieser dauerhaften Hetz-Polemik nerven.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:43
@Fooo

Mein jung, du hast eben erzählt leute aus serbien wären bestimmt alle wirtschaftsflüchtlinge und gesagt roma werden nicht verfolgt.

Natürlich hetzt du, mach dich nciht lächerlich.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:44
@Aldaris

nee. Die herbstblume könnte ich jetzt melden und vermutlich würde sie gesperrt werden. So leicht lass ich sie aber nicht vom haken


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:44
Zitat von FoooFooo schrieb:sagt ja auch keiner wir sollen niemanden mehr aufnehmen halt nur soviele wie auch machbar ist.
"Das Boot" ist jedenfalls noch nicht voll. Also wozu aufregen? ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:44
Das ist meine Meinung das wir verstärkt Wirtschaftsflüchtlingen Asyl gewähren hat mit Hetze wenig zutun


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:45
@Fooo

Doch, wenn du sagst roma seien im allgemeinen sowieso nur des geldes wegen hier und würden gar nich verfolgt werden ist das hetze und das hast du gesagt.

Nimmst du es zurück?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rumänien hat in der tat nicht die kapazitäten, so viele flüchtlinge aufzunehmen wie wir.
Aber natürlich hat es das. Die Einwohnerdichte pro km^2 ist in Rumänien nur ein Drittel Deutschlands.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:46
Das ist meine Meinung das wir verstärkt Wirtschaftsflüchtlingen Asyl gewähren hat mit Hetze wenig zutun

Ich sage ja der einzige der hetzt bist du mit komischen Aussagen wofür du 0,0 Belege hast da kannst du dich winden wie du willst :D

Habe ich das behauptet das alle Roma des Geldes wegen hier sind ? Weiß ja nicht was du immer interpretierst
Bei den meisten wird es der Fall sein die sind es ja gewohnt von Land zu Land zu ziehen :D

Ich habe behauptet das wir verstärkt Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen und das ich es für nicht sinnvoll halte


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:47
Nochmals zur DÜGIDA:

Wie sagte Co-Organisator Alexander Heumann in seiner "Dügida"-Rede? "Warum werden 145.000 rechtskräftig abgewiesene Asylbewerber nicht konsequenter abgeschoben? Wir können nicht das Sozialamt für alle Wirtschaftsflüchtlinge dieser Welt sein!" Durch die Hajo-Funke-Brille interpretiert funktioniert Heumanns Rhetorik so: "Rechtskräftig abgewiesen" ist nur die halbe Wahrheit. Bei "geduldeten Flüchtlingen" wurden die Asylanträge zwar abgelehnt, aber die Ausweisung trotzdem verschoben. Zum Beispiel, weil die Behörden ihres Herkunftslandes die Rückführung behindern. Oder weil es Kinder ohne Eltern sind, deren Herkunft nicht geklärt werden kann. Sie werden von Amts wegen geduldet, sind also eben nicht illegal. Und wegen 145.000 geduldeten Flüchtlingen wird Deutschland auch nicht zum "Sozialamt für alle Wirtschaftsflüchtlinge dieser Welt", wie Heumann warnt. Weltweit sind über 50 Millionen Menschen auf der Flucht.

Und Hajo Funke mal allgemein zu diesem Phänomen:

Für den Berliner Rechtsextremismus-Forscher Hajo Funke sind die selbsternannten Abendland-Retter von Pegida nicht rechtsradikal. "Aber sie bereiten ein Klima vor, in dem Rechtsextremismus gedeiht", so der Wissenschaftler. Er beschreibt die typische Kettenreaktion: Aktuellen Studien zufolge haben 20 bis 40 Prozent der Deutschen ausländerfeindliche Ressentiments. "Das ist der Resonanzboden", meint Funke. Populisten wie der Ex-Bundesbanker und Buchautor Thilo Sarrazin ("Deutschland schafft sich ab") oder eben die Pegida-Aktivisten brächten diesen Resonanzboden zum Schwingen. "Sie bauschen Ängste auf und richten diese Ängste gegen Minderheiten. Dabei geraten sie automatisch selbst in eine Art Führungsrolle." Aus Ressentiments wird Angst und aus Angst wird Hass. Am Ende steht im Extrem der Pogrom. "Das wichtigste Instrument der Rechtspopulisten ist die abwertende Pauschalisierung", sagt Funke, "Flüchtlinge werden vor allem als Schmarotzer und Straftäter dargestellt, Muslime als Gegner, Minderheiten als gefährlich oder zumindest lästig."
beides aus: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-mehr-gegendemonstranten-als-duegida-anhaenger-bei-demos-aid-1.4724919


2x verlinktmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber natürlich hat es das. Die Einwohnerdichte pro km^2 ist in Rumänien nur ein Drittel Deutschlands.
Dazu gehört es aber auch die ganzen Menschen versorgen und unterbringen zu können. Unbewohntes Land ist da so pauschal nicht ausschlaggebend.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:48
@KillingTime

Du weißt aber auch, dass das mit der bevölkerungsdichte nix zu tun hat.
Hoffe ich.

@Fooo

Aber es hat mit hetze zu tun wenn du nunmal gegen roma hetzt.

Und ja, du hast dich darüber lustig gemacht, wenn gesagt wird, roma seien wegen verfolgung hier.
Das hast du gemacht, das ist hetze.

So wie du generell gegen asylanten hetzt, obwohl wir ja jetzt wissen, dass die meisten aus syrien kommen, und die zweitmeisten aus serbien, wo in beiden fällen für gewöhnlich durchaus verfolgung gegeben ist.
Du behauptest weiterhin es gäbe ja so unglaublich viele wirtschaftsflüchtlinge.

Ob nun aus ignoranz oder bösen will, das ist hetze was du da machst.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:48
Das ist sehr schade das in Düsseldorf nur so wenig Leute da waren :(
Wo hetze ich gegen Roma ? Du interpretierst irgend einen Schwachsinn.

Steht da irgendwo bei aus welchen Gründen sie geflohen sind oder was bildest du dir da jetzt wieder ein ?

Aber so läuft das wohl bei dir bisschen Halbwahrheit plus paar coole Erfindungen schon steht deine Behauptung deine Masche wird nur langsam langweilig :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:49
@Fooo
@Fooo
Es ist sehr schade, dass diese tausenden leute sich nicht statt da hin zu gehen als freiwillige helfer in flüchtlingsheimen melden.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:51
Dann meld dich doch mal als Helfer im Flüchtlingsheim mit guten Beispiel vorran vielleicht bist dann auch nicht mehr so Weltfremd unterwegs

Da kannst dich dann gleich von der Friedlichkeit der Bewohner überzeugen :D
Wir können auch zusammen gehen aber so sozial wirst du mit Sicherheit nicht sein

An die eigene Nase scheinst dir generell selten zu fassen


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:53
@Fooo
@Fooo
dumm für dich, dass ich das bereits mache, und wenigstens im gegensatz zu dir mal so nen heim von innen gesehen hab,


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:53
Zitat von FoooFooo schrieb:Da kannst dich dann gleich von der Friedlichkeit der Bewohner überzeugen :D
Jetzt unterstellst du den Bewohnern auch noch pauschal, dass diese nicht friedlich seien. Aber wer sich schon über Roma lustig macht... :X


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 21:53
Wenn du das machen würdest würdest nicht so einen Unsinn reden :D
Aber süß das jetzt so eine Tour kommt du sozialer Gutmensch =)

Was liest du denn wieder ? Da steht von der Friedlichkeit überzeugen ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:54
@Fooo

sagt mir einer der noch nie so ein heim von innen gesehen hat und keine flüchtlinge persönlich kennt.

Großartig XD


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 21:54
@Fooo
"Sie bauschen Ängste auf und richten diese Ängste gegen Minderheiten. Dabei geraten sie automatisch selbst in eine Art Führungsrolle." Aus Ressentiments wird Angst und aus Angst wird Hass. Am Ende steht im Extrem der Pogrom. "Das wichtigste Instrument der Rechtspopulisten ist die abwertende Pauschalisierung", sagt Funke, "Flüchtlinge werden vor allem als Schmarotzer und Straftäter dargestellt, Muslime als Gegner, Minderheiten als gefährlich oder zumindest lästig."
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-mehr-gegendemonstranten-als-duegida-anhaenger-bei-demos-aid-1.4724919

Ja, die "besorgten Bürger".


Anzeige

melden