Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 14:22
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mit anderen Worten sind die Ost-Sachsen dem Verfasser Daniel Bax nach zu urteilen, einfach dumm und ungebildet...was seiner Ansicht nach schon die DDR-Sozialisten wussten - und deren Kompetenz schätzt er offenbar hoch ein.
Oder mal liest den Text so wie er da steht, ohne seine eigenen ideologischen Euphemismen rein zu drücken, und dann sind sie eben nur ahnungslos, weil sie zu wenig Infos hatten, was man auch schon früher wusste, und wofür es auch plausible Gründe gibt.
;)

Anzeige
melden

PEGIDA

03.12.2014 um 14:33
Den erlebnisorientierten Buttersäure-Asozialen hat es nicht gereicht, sie lechzten nach mehr Gewalt
Sechs Teilnehmer der PEGIDA-Demo wurden am Montag auf ihrer Heimreise im Zug nach Leipzig von einer Gruppe der URA (Undogmatische Radikale Antifa Dresden) geschlagen und beleidigt.

Das teilte die Polizei jetzt mit. Die Gruppe von sechs Leuten wollte am Montag um 22.25 Uhr nach der PEGIDA-Demonstration von Dresden mit dem Zug nach Leizpig fahren.

Im Regionalexpress befand sich auch eine Gruppe von ca. 60 Personen der URA.

Als der Zug den Dresdner Hauptbahnhof verlassen hatte, griffen nach ersten Erkenntnissen der Polizei mehrere Personen der größeren Gruppe die sechs Männer im Alter von 28 bis 34 Jahren an. Diese wurden geschlagen und beleidigt.

Der Zug musste bis zum Eintreffen der Bundespolizeibeamten in Pieschen einen Nothalt einlegen.

Von den mutmaßlichen Angreifern wurden die Identitäten festgestellt. Es handelt sich um acht Leipziger im Alter von 23 bis 36 Jahren.

Die Landespolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs aufgenommen.
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-teilnehmer-im-zug-verpuegelt-2784 (Archiv-Version vom 30.06.2015)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 14:46
@Herbstblume
Laut Polizeioberkommisarin Kirstin Stiefel muss unter anderem geklärt werden, von wem tatsächlich die Initiative des Streits ausging. Überprüft wird derzeit, ob im Bahnhof mögliches Beweismaterial durch die Überwachungskameras aufgenommen wurde.
Auch konservative müssen sowas wie tathergang berücksichtigen. Ich weiss das fällt schwer wenn der hass pocht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:05
@eckhart
Gerade Pegida i s t deutsche Kultur:
vlt. möchtest du uns ja erklären was ein paar Menschenaufläufe mit unaufgeklärten Fahnenschwingern mit deutscher Kultur zu tun hat ?

Ich sehe da nicht unsere deutsche Kultur sondern nur ein Mob Menschen der von assozialen Straftätern organisiert und angeführt wird.


2x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 15:20
@King_Kyuss
729px Hambacher Fest 1832 001Original anzeigen (0,2 MB)

Es gibt da schon eine gewisse Tradition und Traditionen sind ein Teil der Kultur ;)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:23
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich sehe da nicht unsere deutsche Kultur sondern nur ein Mob Menschen der von assozialen Straftätern organisiert und angeführt wird.
Bedauerlicherweise lassen sich Menschenaufläufe mit unaufgeklärten Fahnenschwingern von Deutschland leider nicht trennen, wenn sie in Deutschland stattfinden.

Diese "heimatliebenden Spaziergänger" -indem sie fremdenhassenden, gewerkschaftshassenden und kirchenhassenden Organisatoren hinterherlaufen-
erweisen eben Deutschland (günstigstenfalles unwissentlich) Bärendienste.
Glaube mir, niemand bedauert das so wie ich.

Bleibt nur zu hoffen, dass dies wenigstens teilweise unwissentlich geschieht.
Allerdings muss man dazu schon auf seinen Sinnesorganen sitzen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:24
@LooR

loool das hat trotzdem nix mit deutscher Kultur zu tun. Das Bild ist wenn ich mich nicht irre aus der Zeit der Weimarer Republik. Warum verwechseln blos einige Menschen Fahnenschwingen mit Kultur ? Was war denn mit den germansichen Stämmen ? Kulturlos weil sie keine Fahnen zum schwenken hatten ? :)


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 15:32
@King_Kyuss
knapp 100 Jahre daneben ;)
Wikipedia: Hambacher Fest
Wikipedia: Vormärz

Das war u.a. die Geburtsstunde des deutschen Nationalbewusstseins, also wenn du da keine kulturellen zusammenhänge sehen möchtest dann weiss ich auch nicht.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:33
@LooR

Ich glaube du solltest eher verstehen das Kultur nichts mit Nationalbewusstsein zu tun hat ;)


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 15:38
@King_Kyuss
Doch hat Sie eindeutig, da dir aber schon das berühmte Bild vom Hambacher Fest unbekannt war solltest du dich erstmal in diesen Teil der deutsche Geschichte und Kultur einlesen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:41
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich sehe da nicht unsere deutsche Kultur sondern nur ein Mob Menschen der von assozialen Straftätern organisiert und angeführt wird.
Schon komisch das darauf kaum eingegangen wird. Leider ist der SZ Artikel über den Organisator von PEGIDA nur im Abo und der Print zu lesen, aber der wird sicher bald freigeschalten.
Nur so viel:
schlimmster Sexismus, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung, 16(!) Einbrüche, ein ausgedachtes Studium, Rotlichtgeschichten, Drogenhandel, verletzte Unterhaltspflichten und und und ... Ohjee Herr Bachmann, langsam wird es heiß im angeblich "ungewollten Rampenlicht"
https://www.facebook.com/pegidawatch


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:42
@LooR

klingst wie meine verstorbene Oma die hat mir auch immer Bücher über Deutschland hingelegt und mir was von Nationalstolz erzählt...aber beachte: Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt..und sein wir mal ehrlich übertriebener Nationalstolz hat außer millionen Toten niemandem etwas gebracht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 15:44
@Bone02943

naja diese Sorte Mensch reisst gerne alles aus dem Kontext und bedient sich der Aussagen die sie mit ihren copy and paste antworten ( ihrer Meinung nach ) ausstechen können.

Die gehen so gut wie nie auf Fakten ein, weil es ihre kleine Welt zerstören würde ;)


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 15:56
@King_Kyuss
Keine Ahnung wie du jetzt im Zusammenhang mit mir auf Nationalstolz kommst, evtl. der Versuch eines Strohmann-Arguments?

Ich schrieb ja vom damals erwachendem Nationalbewusstseins und den damit einhergehenden Forderungen der Bürger nach nationaler Einheit, Freiheit und Volkssouveränität gegenüber dem auf Restauration bedachten Adels.
Aber wie bereits angedeutet, hast du über diesen Teil der Geschichte wohl wenig Ahnung und läufst damit Gefahr die gleichen Fehler zu wiederholen. Vor allem fehlt dir aber offensichtlich der geschichtliche Kontext um auf Augenhöhe zu diskutieren.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 16:11
Das Hambacher Fest wird von konservativen Kreisen oft genauso verklärend romantisiert wie das Mittelalter und die Konstruktion eines homogenen Abendlandes im Nachkriegsdeutschland. Das ganze dient wohl als Rettungsanker auf der zwanghaften Suche nach einer Identität.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 16:13
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:naja diese Sorte Mensch reisst gerne alles aus dem Kontext
Finde ich jetzt lustig, da du das hier auch machst:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:klingst wie meine verstorbene Oma die hat mir auch immer Bücher über Deutschland hingelegt und mir was von Nationalstolz erzählt...aber beachte: Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt..und sein wir mal ehrlich übertriebener Nationalstolz hat außer millionen Toten niemandem etwas gebracht.
Das ist wie @LooR gesagt hat der Versuch eines Strohmann-Arguments.


Aber ich wüsste immer noch gerne was jetzt genau die konkreten Vorderungen der Pegida sind. Die müssen doch irgendwo eine Auflistung davon erstellt haben, weil so kann ich mir nur ein Bild davon machen, anhand dessen was verschiedene Leute darüber denken. Man ist gegen "Islamisierung" und irgendwie gegen die momentane Asylpolitik, aber etwas konkretes wäre mal nett.


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 16:47
@paranomal
genau das Hambacher Fest als Startschuss für unsere Versammlungs-, Presse- und Meinungsfreiheit, Bürgerrechte, nationale Einheit, Neuordnung Europas auf der Grundlage gleichberechtigter Völker, Volkssouveränität und religiöse Toleranz wird deiner Meinung nach also von konservativer Seiten verklärend romantisiert... muhahaha selten so eine geistig, rhetorische Bankrotterklärung gelesen paranomal.

Und weil dem lt. paranomal so ist, wird diese Tradition des Hambacher Festes von den folgenden Erzkonservatieven Vereinigungen fortgeführt und verklärt ;) :

Attac-Kandel
BGE Ini – Frankenthal-Ludwigshafen
Bürgerinitiative “Kommunalreform nur mit uns!!”
Mehr Demokratie! e.V.
Occupy Mannheim
Ökologisch-Demokratische-Partei
Partei der Vernunft
Piratenpartei RLP

http://hambacherfest.de/hambacher-fest-2-013/ (Archiv-Version vom 09.02.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 16:53
Zitat von LooRLooR schrieb:genau das Hambacher Fest als Startschuss für unsere Versammlungs-, Presse- und Meinungsfreiheit, Bürgerrechte, nationale Einheit, Neuordnung Europas auf der Grundlage gleichberechtigter Völker, Volkssouveränität und religiöse Toleranz wird deiner Meinung nach also von konservativer Seiten verklärend romantisiert... muhahaha selten so eine geistig, rhetorische Bankrotterklärung gelesen paranomal.
Diese Ideen gehen auf die Aufklärung und auf die französische Revolution zurück. Was da genau romantisiert wird, sieht man an deinem Beitrag. Das ist der armseelige Versuch einer Rechtfertigung des Volkskörpers nach Auschwitz.

Und zu deinen Gruppen da:
Attac-Kandel
[...] Occupy Mannheim
Schlechte Kapitalismuskritik
Zitat von LooRLooR schrieb:Ökologisch-Demokratische-Partei
Dies sind ja mal richtig konservativ bis reaktionär bis zum Primitivismus.
Zitat von LooRLooR schrieb:Partei der Vernunft
Das sind doch diese Anarcho-Kapitalistenspackos?
Zitat von LooRLooR schrieb:Piratenpartei RLP
Netter Versuch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 16:55
Oh man und diese Mehr Demokratie! e.V. sind ja die allerschlimmsten mit ihrem Volksentscheid auf Bundesebene.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 17:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist der armseelige Versuch einer Rechtfertigung des Volkskörpers nach Auschwitz.
Das du es einfach nie müde wirst die immer gleiche abgenutzte Keule durch die Threads zu schwingen... armseelig.


Anzeige

melden