Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 17:05
@def
Das ist keine Keule, sondern die Grundlage dieses Hirngespinstes man könne einfach an einem anderen Punkt der Geschichte anknüpfen und alles dazwischen ignorieren. Aber das viele hier bei dem Wort Auschwitz Pickel kriegen wundert mich nicht, man fühlt sich ja immer angegriffen und die Gutmenschen wollen einem einfach keinen Schlussstrich gönnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 17:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ich wüsste immer noch gerne was jetzt genau die konkreten Vorderungen der Pegida sind. Die müssen doch irgendwo eine Auflistung davon erstellt haben, weil so kann ich mir nur ein Bild davon machen, anhand dessen was verschiedene Leute darüber denken. Man ist gegen "Islamisierung" und irgendwie gegen die momentane Asylpolitik, aber etwas konkretes wäre mal nett.
Asylanten und Muslime raus, oder so ähnlich warscheinlich. :X


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 17:35
PEGIDA, HoGeSa und Dritter Weg: Neuer Name – alter Hass?

Ein neuer Nationalismus macht sich breit in Deutschland und knüpft Kontakte bis ganz nach Rechtsaußen. Die neuen Gruppen geben sich modern und nennen sich wie Hashtags – Hass und Ideologie bleiben aber alt und rückwärts gewandt. Hier ein Who is Who der neu-alten rechten Bewegungen.
http://blog.br.de/zuendfunk-netzteil/2014/11/21/pegida-hogesa-und-dritter-weg-neuer-name-alter-hass/


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 17:53
Aha
Anti-Islamisierungsdemo

Pegida kommt nach Düsseldorf

Pegida ist in NRW angekommen: Die Gruppe, die sich gegen Flüchtlinge und Asylbewerber wehrt und bislang nur in Dresden aufmaschierte, hat für nächsten Montag eine Kundgebung in Düsseldorf beantragt – unter dem Namen Dügida.

Unter dem Namen Dügida (Düsseldorfer Bürger gegen die Islamisierung des Abendslandes) rufen die rechtspopulistischen Islamgegner am Montag, 8. Dezember, 18.30 Uhr zu einer Demonstration vor dem Düsseldorfer Landtag auf. Das bedeutet: diese neue rechtsextreme Gruppe findet bundesweit erschrecken schnell Anhänger.

Während auf der bundesweit (noch) einzusehenden Pegida-Facebookseite werden nur Termin und Uhrzeit des neuerlichen „Spazierganges“ angekündigt. Die Düsseldorfer Gruppierung gab unterdessen schon bekannt, dass die Landeshauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Veranstaltungsort sein soll.

Eine Sprecherin der Düsseldorfer Polizei bestätigte, dass die Gruppe eine Kundgebung beantragt habe, zurzeit liefen Kooperationsgespräche mit dem Antragsteller. Ob zu der Düsseldorfer Kreis polizeibekannte Rechte gehören, werde noch geprüft. Den Demonstranten sei bereits klar gemacht worden, dass rund um den Landtag eine Bannmeile gelte, selbst wenn (wie am Montagabend) gar keine Landtagssitzung stattfindet.

Pegida hatte zunächst in Dresden mit kleineren Demonstration gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylbewerbern protestiert, am Montagabend waren es dann schon 7500 Teilnehmer. Die Regionalisierung von Pediga zumindest über das Internet schreitet schnell voran, auch in Bayern soll sich schon eine eigenen Gruppe gebildet haben.
http://www.ksta.de/nrw/-anti-islamisierungsdemo-pegida-,27916718,29217936.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 18:00
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber das viele hier bei dem Wort Auschwitz Pickel kriegen wundert mich nicht, man fühlt sich ja immer angegriffen und die Gutmenschen wollen einem einfach keinen Schlussstrich gönnen.
Du bist es doch der über das Totschlagargument Auschwitz hier den Schlussstrich ziehen möchte.

Die ultimative Keule um weitere Diskussion im Keim zu ersticken. Aber das wundert wiederum mich nicht, ist dies doch ein anerkanntes Mittel zum Zweck.

Ein Tipp:

Macht man das inflationär, verliert es seine Wirkung...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 18:02
@paranomal

Nur um das klar zustellen:

Das Rechte Kriminelle viele benutzen geht mir auch gegen den Strich. Allerdings ist es wenig zielführend hier jede Debatte die konservative Themen tangiert regelmäßig mit eben solchen Keulen ad absurdum zu führen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 18:07
@def

Aber es gibt kaum ein konservatives thema was nicht in hetze abdriftet


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 18:09
Zitat von defdef schrieb:Allerdings ist es wenig zielführend hier jede Debatte die konservative Themen tangiert regelmäßig mit eben solchen Keulen ad absurdum zu führen.
Ich zeige lediglich wie irrsinnig die Idee einer Restauration des nationalen Bewusstseins ist. Da dies in Bezug auf die folgen der Weimarer Republik und der NS Zeit als anstößig betrachtet werden kann, sucht man sich halt irgendein x-beliebigen Punkt in der Vergangenheit, den man dann auch noch schön aufhübscht und mythologisiert. Meine Intention war es nicht die Diskussion zu unterbinden, sondern den Beweggründen für eine solche Herleitung auf den Zahn zu fühlen. Das einzige was hier als Totschlagargument fungiert, ist deine Übersensibilität in Bezug auf das Wort Auschwitz. Anstatt dann zu versuchen meine Argumentation nachzuvollziehen, wird mein Beintrag ganze einfach zur Keule degradiert.


4x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon komisch das darauf kaum eingegangen wird. Leider ist der SZ Artikel über den Organisator von PEGIDA nur im Abo und der Print zu lesen, aber der wird sicher bald freigeschalten.
@Bone02943
Dafür ist die Blöd gerade eben darauf eingegangen.

ROTLICHT, KOKAIN, KNAST
Die Straf-Akte des PEGIDA-Chefs

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden/die-straf-akte-des-pegida-chefs-38794678.bild.html

Der PEGIDA Organisator hat mehr auf dem Kerbholz als alle zusammen, gegen die man demonstriert.

Verfassungsschutz Sachsen
Quelle: Verfassungsschutzbericht Sachsen 2013


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 18:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Auch konservative müssen sowas wie tathergang berücksichtigen. Ich weiss das fällt schwer wenn der hass pocht.
Stimmt, bei der bisher von den Gegendemonstranten gezeigten Friedfertigkeit ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß dass es die ständig randalierenden Leute der Pegida waren. Natürlich....


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:01
@Herbstblume

Es gibt sogar leute von der pegida die zugeben das die demos von beiden seiten nich friedlich waren. Das wurde hier schon verlinkt. Aber mit einem auge liest es sich halt schlecht. Ich empfehle ein Monokel.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:01
@Herbstblume

UNabhängig davon wer in wiefern gewalttätig ist, ist das wofür die PEgida da steht (auch wenn sie sich nicht so recht entscheidne kann) größtenteils die verbreitung von hetze.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.12.2014 um 19:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@def

Aber es gibt kaum ein konservatives thema was nicht in hetze abdriftet
Ich würde das hier nicht grundsätzlich unterstellen... das schaukelt sich sehr oft hoch und da ist solch vorgehen irgendwie nicht sehr produktiv.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich zeige lediglich wie irrsinnig die Idee einer Restauration des nationalen Bewusstseins ist.
Ich denke was @LooR meinte hat mit keiner Restauration eines nationalen Bewusstseins zu tun... ich habe das mehr als Hinweis darauf verstanden, dass durchaus deutsche Kultur und ein solches Kulturgut existiert.

Unser Problem ist da doch eher die jüngere Geschichte... das dabei nicht sehr viel rum kam, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:10
@shionoro

blubb

Kannst ja einen Strafantrag wegen Hetze stellen. Solltest du recht haben, wird dieser auch durchgehen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:21
@Herbstblume

Aber ich red doch mit dir.

Was findest du denn gut an dem was die machen?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:23
@def

Naja, also ich nehme mir mal das momentan hier gängiste thema, asyl.

Da wird sehr SEHR schnell, und fast ausschließlich mit halbwahrheiten argumentiert und das ganze wird runtergebrochen auf görlitzer park und sogenannte 'wirtschaftsflüchtlinge', ein term, der bei dem fakt dass die meisten flüchtlinge momentan aus syrien und dem irak kommen nicht haltbar ist, und daraus wird plötzlich argumentiert, dass wir leichter abschieben und weniger aufnehmen sollten.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:32
@shionoro

Erstmal sehe ich dort keine Hetze und zweitens sehe ich Bürger, die etwas gegen die Entwicklung im Land haben und dagegen auf die Straße gehen. Das ist ihr gutes Recht aber das scheinen einige nicht zu begreifen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:35
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das ist ihr gutes Recht aber das scheinen einige nicht zu begreifen.
Und manche scheinen vollkommen Blind für Ideologiekritik und die Gefahren negativer Vergesellschaftung zu sein. So als wäre die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" eine strukturlose Blase, die ihre Feinde deshalb immer nur außerhalb vermuten kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:37
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:die etwas gegen die Entwicklung im Land haben und dagegen auf die Straße gehen. Das ist ihr gutes Recht aber das scheinen einige nicht zu begreifen.
Welche entwicklung? Kriminalität? So wie es aussieht könnte der PEGIDA Organsiator Weiterbildungen dazu abhalten. Das muss man erstmal hinkriegen soviel anzusammeln.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:41
#nopegida #watch #BullshitdesTages

+PEGIDA sagt+
"Auch heute haben wir uns zusammen gefunden, um [...] für die Meinungsfreiheit zu demonstrieren"

+Fakt ist+
Dieser Satz allein ist im Grunde schon ein Witz. Die Meinungsfreiheit der Teilnehmer ist eingeschränkt, zu erkennen daran, dass man sich grade zu einer Demonstration getroffen hat - die komplette Pervertierung der Realität.

...

+Fazit+
An dieser Stelle wollen wir einmal beleuchten, von welcher Seite sich die Teilnehmer der Demo übrigens tatsächlich in ihrer Meinungsäußerung einschränken lassen: Von ihren Organisatoren - Pegida ist nämlich im Gegensatz zur eigenen Bekundung keine einsame Bastion der Meinungsfreiheit, sondern das exakte Gegenteil!
Niemand, weder auf der Demonstration noch auf der Facebookseite, darf bei Pegida offen seine Meinung sagen. Ihr habt die Aufnahmen doch alle gesehen. Wer ist denn am Rande der Demo körperlich eingeschritten, wenn Teilnehmer sagen wollten, was sie denken? Da wurde eben nicht davor gewarnt mit der Presse zu sprechen, es wurde verboten und ganz real und körperlich unterbunden.

Liebe Pegida-Teilnehmer: Ihr nehmt Eure freie Rede nicht wahr, Ihr gebt sie ab, an Bachmann und seine Leute. Ihr dürft nicht sagen was Ihr denkt, Ihr dürft nur schweigen und zum Ausdruck bringen, was Pegida denkt. Ihr vermietet eure Stimmen an Menschen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen. Mitlatschen dürft ihr, und die Meinungsäußerung von Pegida unterstreichen.

+Merke+
Die Demonstrationsteilnehmer sind nichts weiter, als ideologisches Kanonenfutter. Eine stumme Masse, die vor den politischen Karren von Hetzern gespannt wird und diesen dann ziehen soll, wo es lang geht bestimmen aber ausschließlich die Initiatoren. Pegida befiehlt, die Anhänger folgen.
Wir schließen mit einem Zitat von Albert Einstein:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
https://www.facebook.com/pegidawatch


Anzeige

melden