Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 22:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eine Frage der Aufklärung, darum ist auseinandersetzung mit homosexualität in der schule auch wichtig.
Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Deswegen.. weg mit dem Scheiß Reliunterricht und Einführung von Ethikunterricht. Denn da könnten diese Themen locker behandelt werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Sitzblokade ist aber friedlich. Sollte es aber nur unter Gewalt möglich sein, eine Straftat zu unterbinden, dann halte ich auch das für ok. Klar Gesetz ist Gesetz, aber es gibt Situationen in denen man eben überlegen muss, auch mal darüber hinaus zu gehen um für seine Ideale(die guten) zu kämpfen.
Das ist eine Befürwortung von strafbaren Handlungen. Aus den Allmy-Regeln:
Auch die Relativierung von Gewalttaten sowie Verbrechen jeder Art werden selbstverständlich nicht geduldet
Und dann dazu das geltende Recht:

§ 21 des Versammlungsgesetzes
Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
und

§ 111 des Strafgesetzbuches
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
Da frage ich mich gerade wer hier nicht ganz normal ist


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja... bei wieviel Prozent der Bevölkerung? Es gibt viele die denken immer noch Oldschool...
Naja nun wirst du aber allein schon aus interesse an deiner eigenen Argumentation zugeben müssen, das es im Westen weniger Homophobie gibt als in fest patriarchalen Strukturen? Das sowas natürlich weiterhin auch hier ein Problem ist, steht außer Frage. Nur scheint es dann auch nicht mehr so logisch, wieso das nun ein spezifisches Problem des Islams sein soll.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im überübrigen hat natürlich jeder Mensch die Möglichkeit, moderner und toleranter in der Gesellschaft zu agieren.
Ich weiß zwar nicht was "überübrig" sein soll, aber ja. Doch scheinst du dir da ja selbst zu widersprechen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:31
Und Herbsti blubbert weiter rechtspositivistisch daher, als sei der Mensch nicht mehr als sein Status als Rechtssubjekt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:31
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Doch scheinst du dir da ja selbst zu widersprechen.
Nein.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur scheint es dann auch nicht mehr so logisch, wieso das nun ein spezifisches Problem des Islams sein soll.
Schrieb ich das?


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:32
@Herbstblume

Ich sehe eine Sitzblokade nunmal nicht als Verbrechen, man kann auch auf einem Platz demonstrieren und dort sein Recht wahr nehmen, dafür muss man nicht durch die Straßen ziehen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schrieb ich das?
Du schreibst:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das haut schon kulturell nicht hin.



melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:33
@aseria23

Danke erst einmal.

ABER, da ist nur von einer eventuellen und situationsabhängigen Duldung die Rede, die vor allem daran geknüpft ist, dass die Gegendemo friedfertig ist und es Ausweichmöglichkeiten für die eigentliche Demo gibt.
Also keine generelle Erlaubnis, denn das würde auch dem Demonstrationsrecht zuwider laufen.

Und diese Beurteilung
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Blockaden seien zulässig, solange sie Ausdruck einer Meinungskundgabe gegen Nazis seien.
ist im Kern schon falsch, denn eine rechtsgültige Begründung darf keine politische Richtung benennen, sondern muss stets neutral sein.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:34
@paranomal
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das haut schon kulturell nicht hin.
Von Islam alleine steht da jetzt nichts


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:34
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und Herbsti blubbert weiter rechtspositivistisch daher, als sei der Mensch nicht mehr als sein Status als Rechtssubjekt.
Ist schon blöd, wenn man rechtliches nicht von persönlichen Überzeugungen trennen kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:38
@Herbstblume

Wunder dich nicht. Auch Marx ist dem Selbsthass erlegen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:40
@Gwyddion
Was bedeutet für dich das Wort kulturell in dem Zusammenhang denn?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ist schon blöd, wenn man rechtliches nicht von persönlichen Überzeugungen trennen kann.
Ich finde es eher blöd, wenn man die Legitimität von Handlungen allein an irgendwelchen Gesetzestexten ausmacht. Da hast du ja was mit den Islamisten gemeinsam. Gegen jede Vernunft einfach Sturr dem Dogma folgen.


5x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Wunder dich nicht. Auch Marx ist dem Selbsthass erlegen.
Leute die von Dialektik nichts verstehen, denen kann das wohl durchaus so vorkommen ja.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:41
@niurick

Bei der Menge an Idiotie hier wundert mich eigentlich gar nichts mehr, wenn selbst Gesetzesübertretungen als ok befunden werden, so lange sie dem eigenen ideologischen Ziel entsprechen.
Ich sagte ja, ein Virus greift um sich und Ebola scheint dagegen noch harmlos zu sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:41
@kakaobart
@che71

Willst du jetzt hier rechte Hetzblätter verlinken ?!

Jetzt ist schon die Junge Freiheit ein "rechtes Hetzblatt" - während sich der Verfasser dieses Vorwurfs weiterhin mit dem Massenmörder Che Guevara identifiziert. Wenn man hier ein paar Seiten liest meint man, einige rote Fanatiker würden darüber streiten, wer von ihnen eigentlich das verzerrteste und absurdeste Weltbild hat.
Wenn man keine Argumente hat, kommt man wie immer mit dem Avatar !

Die Junge Freiheit ist nicht schon, sondern schon immer ein rechtes Hetzblatt gewesen:
Indem Interviewpartner aller politischen Richtungen gewonnen werden konnten, falle es nicht auf, wenn auch Antisemiten zu Wort kämen oder Holocaustleugner verteidigt würden. Indem die Interviewpartner Äußerungen, die rechtsextrem sind, selbst verantworten, würden die Zeitschrift und ihr Herausgeber geschützt. Der Buchdienst der Zeitschrift vertreibe de Benoists Schriften, vermeide aber jede äußere Zusammenarbeit mit rechtsextremen Parteien. Ohne die EU grundsätzlich abzulehnen, wende sich die Zeitschrift gegen eine weitgehende Preisgabe eigenstaatlicher Rechte. Die Option der JF sei eine Neue Rechte, die sich nicht mehr aus dem Lager alter oder neuer Nationalsozialisten herleite.[70]
Wikipedia: Junge Freiheit


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:42
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde es eher blöd, wenn man die Legitimität von Handlungen allein an irgendwelchen Gesetzestexten ausmacht
Dieser Satz dürfte als einer der dämlichsten in die Geschichte eingehen!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:42
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was bedeutet für dich das Wort kulturell in dem Zusammenhang denn?
Patriarchalische Kulturen zum Beispiel. Traditionsbewußtsein. Familienehre... das ist nicht nur auf den Islam zu münzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:43
@Herbstblume
Achja? Weil er dich villeicht dazu nötigen könnte über die Legitimierungsgrundlage von Rechtssystemen nachzudenken? Achne, glaub kaum.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:43
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei der Menge an Idiotie hier wundert mich eigentlich gar nichts mehr, wenn selbst Gesetzesübertretungen als ok befunden werden, so lange sie dem eigenen ideologischen Ziel entsprechen.
Ich sagte ja, ein Virus greift um sich und Ebola scheint dagegen noch harmlos zu sein
Mal angenommen die NPD wird immer stärker, zieht in den Bundestag, Deutschland baut neue KZs, selbst dann würdest du stur nach dem Gesetz handeln?


3x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Patriarchalische Kulturen zum Beispiel. Traditionsbewußtsein. Familienehre... das ist nicht nur auf den Islam zu münzen.
Trotzdem hast du ja suggeriert das dies dann verbindlich sei. Aber da du diese Aussage ja später etwas entschärft hast lassen wir das mal.


Anzeige

1x zitiertmelden