Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.12.2014 um 19:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immer wieder traurig wenn Kinder instrumentalisiert werden, für Dinge die sie noch gar nicht befreifen
Word!

Anzeige
melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:50
@Herbstblume

es wird aber nicht gutgeheissen wenn jemand illegal handelt.

Hie geht es um pegida, und pegida fährt hetze gegen flüchtlinge auf, und das ist schlecht.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:51
@aseria23

Jetzt freue dich doch erstmal zusammen mit mir dass die 10.000er Marke erreicht wurde. Ich sehe da noch mehr begeisterungsfähiges Potenzial. Zumal das in immer mehr Städten zu entstehen scheint. Ist doch toll, wenn Menschen wieder ihr Recht auf öffentliche Meinungskundgebung nutzen und so politisch aktiv werden.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 19:52
Versammlungsgesetz

Wer in der Absicht , nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewaltätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Verstöße verursacht wird mit Freizeitstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Gesetz ist Gesetz daran hat sich jeder zu halten


2x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:52
@shionoro

Wenn du da Hetze siehst dann solltest du mit dem Staatsanwalt sprechen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:52
Aktuelle Teilnehmerzahl laut polizei: Pegida rund 10000, gegendemo rund 9000 teilnehmer


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:52
@Fooo

Auch cool: Wenn Leute böller auf kinder werfen, siehst du die alleinschuld bei den eltern?

@Herbstblume

Wieso? Hetzen ist nicht strafbar wenn es nicht mit aufrufen zur gewalt einhergeht, und so schlau sind die pegidas dass sie das nicht tun


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:52
@Herbstblume

Nur das man gegen die falschen demonstriert und weiter immer mehr hass schürt. :X


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 19:54
Ja seh ich Kinder nimmt man nicht mit auf eine Demo.
Aber bei dir wundert mich die Frage jetzt überhaupt nicht :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:54
Zitat von FoooFooo schrieb:Gesetz ist Gesetz daran hat sich jeder zu halten
Richtig, wenn aber die Polizei entscheidet, dass eine Räumung der Blockade keinen Sinn macht dann ist auch das so zu akzeptieren.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:54
@shionoro

Volksverhetzung kann auch ohne Aufruf zur Gewalt gegen Gruppen stattfinden


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:54
Zitat von FoooFooo schrieb:Wer in der Absicht , nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewaltätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Verstöße verursacht wird mit Freizeitstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Schaut schlecht aus für die Pegida-Horden, die nach Ende ihrer nicht gestörten Versammlung genau dies zu unternehmen scheinen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:54
@Fooo

wär es umgekehrt gewesen würdest du nur schreiben, aufgeregt wie ein kleines hündchen, dass linke kinder attackieren.

Kenn das spielchen doch.

Du weißt nichtmal warum die kinder dort waren, ich musste auch schon durch demos durch mit denen ich nix zu tun hatte


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 19:55
Die Polizei hat sich ebenfalls ans Gesetz zu halten nächste Woche rasselt es anzeigen :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:55
@Herbstblume

Jo, und hetze kann auchs tattfinden ohne volksverhetzung zu sein


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:55
So, wie sich das alles ideologisch derzeit auflädt, muss man ja in Zukunft fast mit Zuständen wie gegen Ende der Weimarer Republik rechnen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:55
@shionoro

Ja, zum Beispiel die Hetze gegen anständige Bürger auf der PeGiDa ist wirklich unerträglich


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 19:56
Das keine Hetze sondern auf Probleme aufmerksam machen.
In Bauzen scheint sich ja schon was zutun


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:56
Zitat von FoooFooo schrieb:Die Polizei hat sich ebenfalls ans Gesetz zu halten nächste Woche rasselt es anzeigen :D
Und sich dann beschweren das die Gerichte überlastet sind und ausländische Intensivtäter oder Gewaltverbrecher noch nach Monaten frei draußen herumlaufen. Aber immer schön die Gerichte mit völlig nutzlosen Anzeigen überhäufen, echt super Einstellung. :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 19:57
@Herbstblume


Pegida ist diejeniege gruppe, die egen flüchtlinge hetzt.

Was anderes wird hier überhaupt nciht gesagt.

und einer, der da mitläuft, der kanns ich gern selbst anständig nennen wenn es ihn aufgeilt, aber er nimmt an einer veranstaltung teil deren einziges ziel propaganda ist, und der marschiert da auch offen mit rechtsextremen.


Anzeige

melden