Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.12.2014 um 18:57
@eckhart
Ja die islamisierung auch schon klar einer von vielen Punkten, man will halt keine Sharia oder Mehrklassengesetz. Man will keine Salafisten oder andere Hardliner die eine faschistische Version des Islams allen aufdrängen wollen. Hat nicht jeder Angst vor einer Diktatur? Glaubt ihr allen ernstes Hitler steht aus seinem Grab auf und übernimmt den Bundestag mit einer Hackenkreuzfahne in der Hand?


Eine Demokratie ist nur so lange existent wie sie sich auch wehrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:00
@Bone02943
Es gibt die kalte Progression, Man arbeitet immer mehr für weniger auch das ist erwiesen und einsehbar. Klar den Deutschen geht es vergleichbar gut zum überwiegenden Rest der Menschheit, das rechtfertigt aber nicht es mit aller Welt zu teilen um noch mehr zu verlieren. Außerdem löst man so keine Probleme im Gegenteil man erschafft neue.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:02
++++BREAKING News++++

PEGIDA für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen in Deutschland:

4. 4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Sowas wird meist an relativen Zahlen und nicht an absoluten berechnet, und wenn man dann mal schaut, wie sich die Flüchtlinge relativ gesehen auf Europa verteilen, muss Deutschland noch paar mehr reinholen:

Doch das allein ist wenig aussagekräftig. Denn betrachtet man das Verhältnis der Asylbewerberzahlen zu den Einwohnerzahlen im europäischen Vergleich, relativiert sich die Zahl. Setzt man das allerdings in Relation zur Größe der Bevölkerung, sehen die Verhältnisse anders aus. Laut Eurostat werden in Ländern wie Schweden (5,7 Asylanträge pro 1000 Einwohne), Österreich (2) oder Ungarn (1,9) relativ gesehen mehr Asylanträge als in Deutschland (1,5) gestellt. Selbst in der Schweiz sind es laut UNHCR mehr als in der Bundesrepublik.
http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:06
@Subcomandante
Das ist auch gut so, nebenher auch die anderen Forderungen umsetzen.

Schon lässt man das Volk mitregieren, man wird demokratischer und löst evt. Probleme wie die Schweiz, mein persönliches Musterland.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:09
@babykecks

Was glaubst sagen die Anhänger von PEGIDA wenn es heißt, Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen?! ;)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:13
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Glaubt ihr allen ernstes Hitler steht aus seinem Grab auf und übernimmt den Bundestag mit einer Hackenkreuzfahne in der Hand?
Glaubst Du allen Ernstes, Salafisten übernehmen den Bundestag und zwängen uns die Scharia auf ?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Eine Demokratie ist nur so lange existent wie sie sich auch wehrt.
Was fehlt den Institutionen, die ich Dir nannte, an Wehrhaftigkeit ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:20
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:erst ab Montag, denn die 19 Punkte gibt es erst seit gestern
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass du ab Montag mit dem Bashing aufhörst.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lösungen hat von denen auch keiner
Und welche Lösung hat die Regierung anzubieten?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:21
Die Stimmen werden unterschiedlich sein, es sind auch einige Nazis darunter auch das ist erwiesen.

Flüchtlinge aufnehmen, versorgen und betreuen dagegen wird niemand was haben. Aber das diese Flüchtlinge dann keine unverschämten Forderungen stellen und Gesetze brechen sollte usus sein, wer es dennoch nicht einhält, abschieben, die Strafe wirkt.

Und ja wenn man aufklärt und glaubhaft vermittelt das die nicht bis in alle Ewigkeiten hierbleiben, bzw für die Gesellschaft wertvolle integrierte Personen später mal eingebürgert werden sehen sicher die meisten der PEGIDA da kein Problem.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Glaubst Du allen Ernstes, Salafisten übernehmen den Bundestag und zwängen uns die Scharia auf ?
Das nicht aber wie RAF könnten sie einigen Trubel in der BRD verursachen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was fehlt den Institutionen, die ich Dir nannte, an Wehrhaftigkeit ?
Wie martialisch, bist wohl so eine Art Soldat oder warum militarisieren wir jetzt die Diskussion?

Man kann derzeit problemlos die Institutionen austricksen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:21
@KillingTime

Na immerhin werden doch welche abgeschoben und auch Salafisten und andere radikale Islamsten werden überwacht. Soweit es eben geht.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:25
@Bone02943
Dass Pegida sich gegen Ausprägungen des Islam wendet, die frauenfeindlich oder gewaltbereit sind, hält die AfD für richtig. Auch viele andere Forderungen von Pegida werden von der AfD geteilt:
http://bernd-lucke.de/unterstuetzung-fuer-pegida/
Die AfD ist sich einig, dass Pegida sich klar von rechtsextremen Mitläufern distanzieren und eindeutig für Rechtsstaatlichkeit, Toleranz und Religionsfreiheit einstehen muss.
Das hat Bernd Lucke auf Facebook geschrieben.

Aus den Link kopiert:
Dass die Politiker der Altparteien und viele Medien reflexhaft Pegida ablehnen, ohne sich ernsthaft mit den Forderungen der Demonstranten zu befassen, ist ein Armutszeugnis.

Dass Pegida sich gegen Ausprägungen des Islam wendet, die frauenfeindlich oder gewaltbereit sind, hält die AfD für richtig. Auch viele andere Forderungen von Pegida werden von der AfD geteilt: Die Integration muslimischer Zuwanderer, Hilfe und Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, eine menschenwürdige Behandlung von Asylbewerbern, die Abschiebung von ausländischen Straftätern.

Die AfD ist sich einig, dass Pegida sich klar von rechtsextremen Mitläufern distanzieren und eindeutig für Rechtsstaatlichkeit, Toleranz und Religionsfreiheit einstehen muss. Mit der Veröffentlichung ihresPositionspapiers hat Pegida einen großen Schritt in diese Richtung getan.

Es gibt keinen Zwist in der AfD-Führung über Pegida. Es hat anfänglich Irritationen gegeben, weil der unglücklich gewählte Name der Bewegung zu Befürchtungen führte, dass Pegida fremdenfeindlich und antiislamisch ausgerichtet sein könnte. Das wäre für die AfD inakzeptabel. Tatsächlich aber bejaht Pegida ausdrücklich das Zusammenleben mit integrationswilligen Muslimen.
Und jetzt noch was zu der Volksentscheidung. Sind unsere jetzigen Wahlen demokratischer als eine Volksentscheidung? Ein klares Nein. Die Bundes und Landeswahl wird zwar demokratisch gewählt. Aber die Volksvertreter sind das Problem. Wer das Volk vertreten möchte, soll so handeln, dass die Mehrheit des Volkes damit zufrieden ist. Die Volksentscheidung wäre eine Erleichterung für unsere Politiker ohne viel zu reden einfach mal das Volk fragen! Wenn 50 % und mehr einer Meinung sind wird das durchgesetzt auch bei einer niedrigen Wahlbeteilung. Wer nicht wählen geht ist selber Schuld. Auch bei den Bundestagswahlen und Landtagswahlen ist die Wahlbeteiligung niedrig trotzdem werden die Nichtwähler nicht dazu gerechnet. Ein Nichtwähler macht nichts besser sondern alles schlimmer. Wählen sollte Pflicht werden.

Was hast du also gegen Volksentscheidungen? Und wo sind die Bundes und Landeswahlen demokratischer als die Volksentscheidung?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man kann derzeit problemlos die Institutionen austricksen.
Wenns so ist, lachen Islamisten über PEGIDA nur.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:30
@eckhart
Was hälst Du eigentlich von "Juden ins Gas" oder "Adolf Hitler" Sprechchören letztens in Deutschland bei einer Demo von Islamisten? Es gab Anzeigen die alle fallengelassen wurden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:30
@Allmysterio

Ich habe an sich nichts gegen Volksentscheide. Nur sehe ich darin auch die Gefahr, dass diese missbraucht werden können, vorallem bei einer sehr niedrigen Wahlbeteiligung.
Es dürfte z.B. keine Volksbefragungen geben in der über eine Minderheit abgestimmt wird.
Ähnlich einer Volksbefragung über neue Moscheen z.B.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:32
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Was hälst Du eigentlich von "Juden ins Gas" oder "Adolf Hitler" Sprechchören letztens in Deutschland bei einer Demo von Islamisten? Es gab Anzeigen die alle fallengelassen wurden.
Du sagst es doch selbst:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man kann derzeit problemlos die Institutionen austricksen.
Siehe NSU.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:34
Und da wundern sich Menschen auf Almy das es Menschen in der PEGIDA gibt? Wenn da Leute nur weil sie Muslime sind oder nicht Deutsche sind den Nationalsozialismus huldigen in aller Öffentlichkeit und dabei straffrei ausgehen?

IN DEUTSCHLAND wohlgemerkt dem Land wo das zu Recht strengstens untersagt ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:39
@Bone02943

Ja das stimmt. Eine Begrenzung für die Anzahl der Synagogen, Moscheen wäre gut. Aber komplett verbieten ist auch nicht. Wir wollen ja offen sein für unsere Gesellschaft. Das einzige was mich an manchen Muslimen stört ist halt, dass manche sich hier nicht integrieren möchten.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:41
@Allmysterio
Und was wäre so eine Grenze?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:44
@babykecks

Na, wenn Dir das Thema so wichtig ist, mal Dir doch mal ein fettes "Nazis Raus" - Plakat und lauf damit auf de PEGIDA-Demo mit und poste hier dann einen Erfahrungsbericht...


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:45
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und da wundern sich Menschen auf Almy das es Menschen in der PEGIDA gibt? Wenn da Leute nur weil sie Muslime sind oder nicht Deutsche sind den Nationalsozialismus huldigen in aller Öffentlichkeit und dabei straffrei ausgehen?

IN DEUTSCHLAND wohlgemerkt dem Land wo das zu Recht strengstens untersagt ist.
Das wurde also so festgestellt und veröffentlicht, dass es Muslime (oder nicht Deutsche?) waren, die dem Nationalsozialismus huldigten ?
Wo kann ich denn das nachlesen?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 19:45
@TunFaire

Je nach Stadtgröße und Anzahl der Muslimen. War ja nur eine Idee. Aber so wie es jetzt ist ohne Begrenzung ist es auch gut.


Anzeige

melden