weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in den Vereinigten Staaten

512 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Unruhen, Vereinigte Staaten, Fergusson

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 17:21
Früher oder später wird es zu einem verschärften Waffengesetzt in Amerika kommen, jedoch braucht es seine Zeit, aber selbst dann glaube ich nicht dass man dadurch sich vor Amokläufer schützen kann. @CurtisNewton

Erst vor kurzen hatte ich auf N-TV gelesen, das Israel den Waffenbesitz erlaubt zwar noch mit Einschränkungen jedoch so ziemlich jeder kann jetzt dort ne Waffe haben.
Immer nur auf Amerika zu zeigen halte ich für falsch auch in Deutschland sind 20 Millionen Waffen im Umlauf … demzufolge ist bald jeder 4 Bewaffnet.

Das Umdenken in der Bevölkerung muss eintreten und das schafft man am besten durch eine Soziale Zufriedenheit/ Sicherheit oder wie auch immer ...


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 17:53
@spielmitmir

Wo hast du die Zahlen her? Ich hab jetzt auf die Schnelle folgendes gefunden:

http://www.zeit.de/2014/04/waffen-deutschland
5,5 Millionen legale Schusswaffen gibt es in Deutschland, verteilt auf 1,45 Millionen Besitzer: Jäger, Sportschützen, Sammler oder Sicherheitsunternehmer. Nicht bekannt war bisher, wie viele Waffen es in den einzelnen Kreisen und Städten gibt.
Nicht jeder 4. sondern jeder 55. ist also bewaffnet lt. Angaben der Zeit.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 17:59
@def

Hinzukommt, dass die Umrechnung der Anzahl auf pro Kopf Verteilung bei unserer Gesetzeslage doch völlig falsch ist.

Nicht jeder 4. und auch nicht jeder 55. hat eine Waffenbesitzkarte oder wäre dafür qualifiziert, eine zu erhalten.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:02
@def
Dazu kommen noch die geschätzten 15 Millionen illegalen Waffen

http://m.spiegel.de/spiegel/vorab/a-883816.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:06
Richtig … die legalen hatte ich vergessen. @def @Berlin47


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:35
@spielmitmir
@Berlin47

Illegale Waffen sind doch garnicht das Thema wenns um Waffengesetze geht. Das sich Leute nicht ans Gesetz halten steht doch auf einem völlig anderen Blatt.

Die Knaller die legal in den Staaten eine tragen dürfen, ohne sie irgendwie nützlich einzusetzen, und das auch teilweise bei jeder Gelegenheit tun, sind doch meine Zielgruppe.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:40
@spielmitmir
@Berlin47

Hier haben wirs kompakt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/usa-an-der-spitze-diese-laender-strotzen-vor-toedlichen-schusswaffen_aid_883658....

Geht man mal davon aus, jede Waffe gehört einem Einzelnen haben in den Staaten also 9 von 10 Bürgern eine Waffe und bei uns 3.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:46
@def
def schrieb:und das auch teilweise bei jeder Gelegenheit tun,
So ist es.

Stichwort Diren D.

Hierzulande passiert sowas nicht. Weswegen nicht? Wegen unserer Gesetzeslage.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:48
Demzufolge kann es also nicht an den Waffen liegen sondern eher an sozialen Brennpunkten … @def

Also bringt es was wenn ich KKK ins Spiel bringe und andere seltsame gefundene Links um auf Probleme aufmerksam zu machen, sicherlich nicht, das schafft noch mehr Unfrieden.
CurtisNewton schrieb:Hierzulande passiert sowas nicht. Weswegen nicht? Wegen unserer Gesetzeslage.
Nicht ?


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:49
@spielmitmir

Nö, hierzulande ist noch niemand in ner Garage vom Besitzer dieser erschossen worden, weil er Alkohol klauen wollte.

Oder kennst Du einen Fall?

Sowas passiert nur in nem Land, in dem Charlton Heston (möge er in Frieden ruhen) für die Waffenlobby geworben hat und das "Recht auf Selbstverteidigung durch Waffengewalt" unterstützt.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 18:55
So ein Fall kenne ich nicht @CurtisNewton jedoch wird auch in Deutschland Menschen durch Schusswaffen getötet ...


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:01
@spielmitmir
spielmitmir schrieb:jedoch wird auch in Deutschland Menschen durch Schusswaffen getötet ...
Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, allerdings liegen wir in Deutschland statistisch weit unter dem Wert der USA.

Und meine Meinung ist eben, dass das zu einem Großteil in erster Linie an unserem strickteren Waffengesetz liegt.

Sozialgemeinschaftlich gesehen tun wir uns hier in Deutschland aus meiner Sicht nicht viel mit den USA. Hier gibts die gleichen Anfeindungen, den gleichen Hass, die gleiche Ausländerfeindlichkeit, die gleiche Diskriminierung, das gleiche System was dazu führt, die gleiche soziale Ungerechtigkeit, die gleiche Kluft zwischen Arm und Reich...nur eben nicht im Makrokosmos USA sondern im Mikrokosmos BRD.

Wäre unser Waffengesetz nicht so wie es ist......hätten wir hier auch den "wilden Westen".


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:05
CurtisNewton schrieb:Sozialgemeinschaftlich gesehen tun wir uns hier in Deutschland aus meiner Sicht nicht viel mit den USA.
Da ist zum Glück noch ein großer Weg zu gehen für die BRD um auf dieses tiefe Niveau herabzusinken, man ist auf gutem Wege dank der Politik der letzten 20 Jahre, doch halten die Deutschen sich dennoch sehr tapfer.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:10
CurtisNewton schrieb:Wäre unser Waffengesetz nicht so wie es ist......hätten wir hier auch den "wilden Westen".
Die deutsche Polizei ist auch nicht so schießwütig, aber hängt wohl auch damit zusammen in welcher einer Gegend du Streife fahren musst … Ich denke es hängt mehr mit dem Sozialen frieden zusammen als alles ...

Auf mein FB musste ich gestern was Schlimmes lesen, ich befinde mich nicht in Deutschland und bekomme alles nur so am Rande mit, jedoch hat mich das sehr betroffen gemacht … Einzelfall ?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewalttat-in-offenbach-tugce-a-erliegt-ihren-verletzungen-a-1005106.html


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:10
@Egalite
Egalite schrieb:Da ist zum Glück noch ein großer Weg zu gehen für die BRD um auf dieses tiefe Niveau herabzusinken
Da gebe ich Dir in dem Punkte Recht, dass sozialgemeinschaftlich Deutschland sich im Bezug auf die Grundsicherung von den USA unterscheidet....ABER so gesehen auch von ALLEN Ländern dieser Welt, abhebt.

Auch von H4 kann man hier leben. Gem. dem hiesigen Niveau zwar nicht "gut"....aber im Vergleich zu allen anderen Ländern BESSER.

Dort wo es diese Absicherung des Grundlebensstandards nicht gibt, und lasche Waffengesetze sich damit paaren....kommt halt sowas bei raus, wie in den USA.

Aus meiner Sicht halten uns in Deutschland DENNOCH nur die strickten Gesetze davon ab, in einen ähnlichen Zustand zu verfallen, denn auch HIER ist das "System" marode.....Kapitalismus im Endstadium!


melden
melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:18
@Tussinelda
?


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:25
@Egalite

ABER (als Zusatz).....im Umgang mit anderen Menschen, im zwischenmenschlichen Bereich und in der Bürokratie, sind wir hier in Deutschland keinen Tick besser, als die USA.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:28
@spielmitmir
in dem thread geht es um den Fall auf Deiner facebookseite.......dachte, das interessiert Dich vielleicht


melden
Anzeige

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 19:31
Mir reicht schon das was ich lesen musste @Tussinelda Unfassbar, unbegreiflich mir fehlen die Worte


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Licht aus311 Beiträge
Anzeigen ausblenden