Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in den Vereinigten Staaten

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Unruhen, Vereinigte Staaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:36
@sinti
Zitat von sintisinti schrieb:Als Afroamerikaner bekommst du gleich mal einige Jahre mehr und das für Fälle für die ein Weißer frei gesprochen wird.
061018 simpson hmed 4p.grid-6x2

Anzeige
melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:42
@interrobang

Sicher sind Polizisten auch nur Menschen da können Fehler auch passieren. Aber die Zivilgesellschaft muss genau hinschauen wenn, sich Polizisten über das Gesetz stellen.

In Ferguson ist der Eindruck doch zu sehr, das der Polizist geschützt werden soll, der Eindruck den der Polizist von der Tat gestern im Interview hatte, war doch ein anderer als wie er der Öffentlichkeit vielleicht suggeriert worden ist. Dafür ist dann aber ein Gerichtsverfahren da um die Wahrheit rauszubekommen. Aber das will die Justitz verhindern. Die Frage bleibt Warum!

Da könnte ein Film mit Sylvester Stallonne aufschlussgeben.
Youtube: COPLAND - Trailer - (1997) - HQ
COPLAND - Trailer - (1997) - HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Justiz hat einfach Angst das insgesamt die korrupten Systeme der amerikanischen Rechtsprechung offengelegt werden, und die Syndikate beschädigt werden.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:45
@Rechtversteher
du solltest deinen namen ändern. die grand jury also das volk hat keinen grund zur anklage gefunden da es sich um selbstverteidigung handelte.


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:a es sich um selbstverteidigung handelte.
Das kann die Jury gar nicht wissen, ohne einen Zeugen angehört zu haben. Sie haben nur der Beweislage des Staatsanwaltes geglaubt, der kein Interesse an der Aufnahme eines Prozesses hatte.
Du verwechselst etwas die Grand-Jury ist nicht mit Geschworenen zuverwechseln die einen Angeklagten freisprechen können.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:54
Bitter ..

aEGWPdx 700b v1


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:56
@Rechtversteher
sie hatten alle zeugenaussagen und die gerichtsmedizinischen gutachten. solltest du eigentlich wissen den es wurde viel darüber berichtet.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 10:59
@interrobang
Das ist doch sehr dünnes Eis, das kann den Verdacht der Vertuschung nicht widerlegen.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:02
@Rechtversteher
wen es eine vertuschung währe dan hätte das wohl eher der staatsanwalt entschieden. so aber hat das volk entschieden.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:07
@interrobang
Das war doch die Vertuschung, er hätte sehr leicht Anklage erheben können, er hat sich nur vor der Verantwortung gedrückt. Es ging doch nur darum den Schein zu bewahren.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:09
@Rechtversteher
das ist doch unsinn. wen er etwas vertuschen will dan legt der das doch nicht in fremde hände. das ergibt einfach keinen sinn.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:12
@interrobang
aber hat das volk entschieden....
das ist doch unsinn. wen er etwas vertuschen will dan legt der das doch nicht in fremde hände. das ergibt einfach keinen sinn.
Also nicht erst seit dem O.G. Simpson Prozess habe ich an der Urteilskraft dieses amerikanischem Justiz-Systems erhebliche Zweifel.

Kennt jemand die Folge Monk als Geschworener ?


melden
Babushka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:13
Grand Juri ist nicht das Volk.

Vor allem sind das juristische Laien die
1. gar nicht in der Lage sind die Beweislage objektiv zu bewerten
2. dürfen sie ihre Entscheidung ausschließlich anhand der von der Staatsanwälte vorgelegten Indizien und Belege treffen. Sie dürfen ihre Entscheidung nicht auf eigens erworbenes Wissen stützen.

Früher gab es in den USA Lynchjustiz. Wenn der Pöbel meinte, dass jemand gelyncht gehörte, dann war das gültiges Recht. Diese Praxis hat in den USA offensichtlich bis Heute seine Berechtigung.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:14
@interrobang
das ist doch unsinn. wen er etwas vertuschen will dan legt der das doch nicht in fremde hände
Nur so funktioniert es, aber Amerika hat es begriffen, und nun hat man ein echtes Problem im ganzen Land.
Die Richtigkeit Deiner Darstellung scheitert schon daran, das das Ergebnis, genau das ist, welches man verhindert wollte ,das heißt Aufruhr im ganzen Land.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:19
@Rechtversteher
ja die plünderer sind eine plage. sowas gehört unterbunden.


1x zitiertmelden
Babushka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:23
Im Moment ist es ja nur ein Protest. Die Leute äußern ihren Unmut. Das ist noch gar nichts.

Aber es kann eskalieren wenn Blut fließt. Dann könnten die Proteste in einem Bürgerkrieg münden, wenn sich die Protestler zum Ziel setzen die Regierung zu stürzen.

Daher hat die Polizei offensichtlich die Anweisung bei den Protesten nicht einzuschreiten und einfach zuzuschauen.
Das bringt die gewöhnlichen Kriminellen natürlich auf die Idee, dass jetzt alles erlaubt ist. Und so plündern und rauben sie halt vor den Augen der Presse und der Polizei.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 11:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja die plünderer sind eine plage. sowas gehört unterbunden.
Es gibt auch Menschen die aus ernsten Motiven auf die Strasse gehen.

Die Plünderer sind auch nur dazu da um der Bevölkerung zu suggerieren, das Polizeigewalt ein notwendiges Übel ist.
Dabei soll nur ziviler Ungehorsam unterbunden werden, der aber in abgewirtschafteten Systemen manchmal unumgänglich ist.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

27.11.2014 um 12:15
Früher gab es in den USA Lynchjustiz. Wenn der Pöbel meinte, dass jemand gelyncht gehörte, dann war das gültiges Recht. Diese Praxis hat in den USA offensichtlich bis Heute seine Berechtigung.
t
äh ja, wir sind im Wilden Westen. Btw haben die USA was Prozessführung und co angeht mit einer der ältesten Geschichten wo es einen Prozess gab.

Das Anglisischte Rechtsystem ist generell etwas weniger Kodifiziert als das Deutsche


Anzeige

melden