Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:21
JoschiX schrieb:Scheint doch eher jemand zu sein der einen an der Waffel anstatt irgendwas mit IS zu tun hat..
Gibt es einen unterschied ?


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:22
In December 2014 Haron announced that he used to be a Rafidi but he had converted to Islam, he announced it both on his website[15] and his Facebook Page[16]
Wikipedia: Sheikh_Haron

Was ist ist ein Rafidhi?
Rafidha (Ablehnender) ist eines der Schimpfworte, mit denen die Gewaltherrscher der Umayyaden und Abbasiden ihre schiitischen Gegner zu diffamieren versuchten. Der Begriff bezeichnet diejenigen, welche die selbsternannte Autorität über die Muslime "ablehnten". Heute könnte es sinngemäß als "Dissident" übersetzt werden.

In der islamischen Literatur tritt der Begriff zum Ende des ersten Jh. n.d.H. als Bezeichnung für Schiiten auf, wobei nicht ganz klar ist, wer den Begriff geprägt hat. Innerhalb weniger Jahrhunderte verschwindet der Begriff allerdings aus dem allgemeinen Gebrauch als muslimische Terminologie.

Im 21. Jh. n.Chr. wird der Begriff nur noch von Salafiten gegen Schiiten verwendet.


Ich find das alles komisch.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:25
@spielmitmir
Ja in dem Fall ist es wohl nur ein Waffelmann der wohl gerne IS Mann wäre XD
Wobei IS Männer wären ja schon IS, verstehst ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:26
Ne verstehe ich net @JoschiX
wie ist denn ein IS Mann so drauf ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:28
@spielmitmir
IS haben zwar auch einen an der Waffel um auf deine Frage zurückzukommen, aber der Iraner hier scheint einfach nur so ein Waffelmann zu sein und will der Welt mitteilen er wäre ein toller IS Mann.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:32
lol so ein Unsinn.

Der begeht die Tat weil die Isis dazu aufgerufen hat aber darüber wird später sicher noch berichtet :D

Jeder der sich zu Isis bekennt und dann noch gewaltsame Handlungen im Namen der Isis begeht ist für mich einer von der Isis dazu muss er nicht vor Ort in Syrien Irak kämpfen ;)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:32
Beide essen dann wohl zu viele Waffeln …@JoschiX
... macht die Sache aber auch nicht einfacher es nur so abzutun.

Ich bin mir ziemlich sicher das einige Salafisten in Deutschland, sein Wunsch auch eine Fahne der IS zu besitzen nachkommen könnten. Aber das Problem mit den Salafisten in Deutschland hat sich ja schon in Luft aufgelöst.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:36
Fooo schrieb:lol so ein Unsinn.

Der begeht die Tat weil die Isis dazu aufgerufen hat aber darüber wird später sicher noch berichtet :D

Jeder der sich zu Isis bekennt und dann noch gewaltsame Handlungen im Namen der Isis begeht ist für mich einer von der Isis dazu muss er nicht vor Ort in Syrien Irak kämpfen ;)
Na wenn du das sagst. Deine sonstigen beiträge strotzen ja vor wissen. Das muss ja dann was dran sein :troll:


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:44
@aseria23
Haha das sagt ja die Richtige :D
der fordert nur so ne Isis Flagge aus Spaß.
Hat aber da sicherlich 0 Bezug zu stimmt ;)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:45
@Fooo
Naja, ich denke wenn irgendein Lunatic bei einer Geiselnahme in Castrop-Rauxel ein RAF T-Shirt anhat kann kaum über die Rückkehr des roten Terrors in Deutschland schwadroniert werden.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:50
@JoschiX

Zitat:

Geiselnehmer verlangt ISIS-Fahne
Der Geiselnehmer verlangt offenbar eine ISIS-Fahne. Zudem will er mit Australiens Premierminister Tony Abbott sprechen. Das meldet der Nachrichtensender CNN.

Da kann man doch nicht behaupten er hat nichts mit der Isis zutun wenn alle Indizien die bis jetzt bekannt sind dagegen sprechen.

Und auch dein geposteter Artikel sagt nicht aus das kein Isisbezug besteht.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:52
@Fooo

Und? Er will ne Isis Fahne. Toll. Das ist doch kein beweis.


melden
blackbirdzzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:54
Ist doch egal wie man den Irren nennt, für mich sind die ISIS übrigens auch Irre.

die stecken im Kopf irgendwo fest mit ihren vorstellungen.

Die sind auf irgendwas hängengeblieben, nennt sich "Glaube" glaub ich ;)


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:55
Aber ein klares Indiz.
Ein radikaler Moslem ist aufjeden Fall.

Ob er sich nu auf Al Quaida Isis whatever bezieht ist egal.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:56
Man kann doch nicht ein bislang einseitiges Interesse als einen Auftrag oder eine Mitgliedschaft zur IS interpretieren. Die IS ist kein loser Verbund aus irgendwelchen Pfeifen, die lediglich eine Ideologie teilen. Es ist eine ganz konkrete Terrororganisation..


melden
blackbirdzzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 15:58
Also in meinen Augen sind die ISIS schon pfeifen. Der einzige Grund wieso die dort unten noch degenerieren können, ist der, das bisher niemand ein kommando von 5000 reinschickt und die alle zum Teufel jagd.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 16:00
Australien gehört zu unserem Westlichen Wertesystem™, und damit liegt es, politisch gesehen, im Westen.
Geil, wie ein geographischer Osten zu einem politischen Westen wird 😄


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 16:01
@blackbirdzzz

Yay \o/ ...

Erst zerstören wir ein paar Länder und schießen sie in die Steinzeit.

Dann verpissen wir uns dort und überlassen die Bevölkerung ihrem Schicksal.

Wenn sich dann ein radikales Kalifat bildet und meuchelnd umherzieht lassen wir es anfänglich nach belieben gewähren.

Wenn dann alles am Arsch ist in diesen Ländern können wir endlich als Retter einmarschieren?

Und du meinst das ändert etwas an der, fast schon fanatischen, Abneigung gegenüber den USA oder dem Westen?

Nichts aus dem letzten Jahrzehnt gelernt was?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 16:01
@blackbirdzzz
5000 gegen ISIS sind viel zu wenige.
Man geht von einer Zahl aus die bei 30.000 liegt und vor kurzem redete man dann von 200.000
5000 Mann? Die lachen einen aus.

[EDIT] um def hier einzufügen weil es gut passt:
def schrieb:Und du meinst das ändert etwas an der, fast schon fanatischen, Abneigung gegenüber den USA oder dem Westen?
Was ich bisher an dem ganzen Debakel am widerlichsten finde, sind diese abscheulichen Touris die verdammte Selfies knippsen. Wie krank ist das denn?
Ich glaub die Menschheit geht unter. So einfach ist das. Empathie schon verloren und den restlichen Anstand mit in die Mülltonne geschmissen.
Wenn ich so einen Menschen sehen würde, der ein Selfie macht um lustig damit zu posen wie vor ihm eine Geiselnahme stattfindet, ich würd ihn vermöbeln.
Ich hab zwar nur Nudelärmchen, aber dass wäre es mir wert. Nichts anderes hat man dann verdient.


http://www.bbc.com/news/live/world-australia-30475711
Da, aktuelle News zu dem Ganzen.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 16:02
Laut Nachrichten (Radio) ein 50jähriger Iraner, der in Australien Asyl gewährt bekam...


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden