Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Australien, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 06:21
Es ist ein Geiselnehmer
Die Polizei hat ihn kontaktiert,
Man weiß aber sonst nichts über ihn

Anzeige
melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 06:43
@shionoro
Die USA evakuierten ihr nahegelegenes Konsulat in Sydney wegen der Geiselnahme. Eine Sprecherin des US-Konsulats sagte, eine Notbesetzung bleibe im Dienst. Alle anderen Mitarbeiter seien nach Hause geschickt worden. Das Konsulat rief zudem die US-Bürger in der australischen Wirtschaftsmetropole zu erhöhter Wachsamkeit auf.
http://www.srf.ch/news/international/sydney-geiselnahme-in-lindt-cafe
Die haben auch Angst davor


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 06:44
@Glünggi

Allerdings sind die USA da auch grundsätzlich sehr vorsichtig, vermutlich zurecht.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Glücklicherweise sind ja schon 3 geiseln raus


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 06:45
@shionoro ¨
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings sind die USA da auch grundsätzlich sehr vorsichtig
Seit der Sache in Libyen.. ist mir aufgefallen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:03
Zwei Frauen konnten fliehen


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:04
Was ist eigentlich aus dem Bombenalarm bei der Oper geworden?
Jemand etwas gehört?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:11
@Glünggi
nix gehört


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:11
@Glünggi
Ich nicht. Aber sie haben ein paar Darbietungen abgesagt.
5:00pm: Television footage has shown two women, both of whom appear to be cafe workers, running down Martin Place away from the cafe.

4:59pm:

Two women escape

Sky News is reporting two women have escaped from the cafe.
http://www.smh.com.au/nsw/lindt-chocolat-cafe-hostage-drama-in-martin-place-sydney-20141215-1278cx.html

Zwei Frauen, scheinbar Mitarbeiterinnen, sind entkommen.

Btw, der Spiegel schreibt zum Geiselnehmer folgendes:
Auf Fernsehaufnahmen ist in dem Café ein Mann mittleren Alters zu sehen, der zwischen den Geiseln hin- und herläuft. Er hat einen grauen Bart, trägt einen schwarzen Rucksack und ein Stirnband, auf dem offenbar auf Arabisch steht: "Wir opfern uns für Dich, oh Mohammed."
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiselnahme-in-sydney-terroristen-halten-gaeste-im-lindtcafe-fest-a-1008449.html


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:16
Ich glaube, ich werde bei Lindt Schokolade immer an dieses Schaufenster denken müssen.
Aber jetzt denk ich erst mal an mein Bett.
Und wenn ich wieder wach bin, ist hoffentlich der ganze Spuk vorbei.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:23
Australien liegt im Westen?
Wäre mir neu 😄


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:25
Kommt drauf an wo man sich grad befindet...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:26
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Australien liegt im Westen?
Australien gehört zu unserem Westlichen Wertesystem™, und damit liegt es, politisch gesehen, im Westen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:26
Die sollen den ans Fenster locken und dem Spinner eine Kugel in den Kopf jagen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:38
Auf Fernsehaufnahmen ist in dem Café ein Mann mittleren Alters zu sehen, der zwischen den Geiseln hin- und herläuft. Er hat einen grauen Bart, trägt einen schwarzen Rucksack und ein Stirnband, auf dem offenbar auf Arabisch steht:"Wir opfern uns für Dich, oh Mohammed."

Der australische Radiomoderator Ray Hadley sagte dem "Sydney Morning Herald", er sei von einem im Café festgehaltenen Mann im Auftrag des Geiselnehmers angerufen worden. Der Bewaffnete habe verlangt, live im Radio sprechen zu dürfen. "Ich habe der Geisel gesagt, dass ich das nicht zulasse", so Hadley. "Ich bin kein ausgebildeter Vermittler, ich habe keine Erfahrung damit. Das sollen andere übernehmen." Er habe die Polizei sofort über den Anruf verständigt. Diese wollte seine Schilderung nicht kommentieren.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiselnahme-in-sydney-terroristen-halten-gaeste-im-lindtcafe-fest-a-1008449.html


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:44
@DearMRHazzard

Mhhh, hatte ich vorhin auch schon gepostet..aber es sind 5 Leute irgendwie rausgekommen, ich habe die Hoffnung, das der Kerl einfach aufgibt...


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:45
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:"Wir opfern uns für Dich, oh Mohammed."
Mögen die Antiterroreinheiten vor Ort ihm schnell den gefallen tun, bevor er das "effektvoll" für die auf ihn gerichteten Kameras tut.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:46
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Mhhh, hatte ich vorhin auch schon gepostet..aber es sind 5 Leute irgendwie rausgekommen, ich habe die Hoffnung, das der Kerl einfach aufgibt...
Das wäre das Beste wenn der einfach aufgeben würde. Mir macht nur sein riesiger schwarzer Rucksack Sorgen. Letztlich kommt es darauf an ob der Typ psychische Probleme hat oder vollkommen klar bei Verstand ist. Falls letzteres der Fall sein sollte wird er das Café nicht lebend verlassen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:48
@DearMRHazzard
Na ich denke, wenn da was drin wäre, dann hätte er sich schon publicitywirksam damit geschmückt. Vielleicht (ich weiß, naiv, aber die Hoffnung..) ist da ja nur Proviant drin, weil er von den Ungläubigen nichts will, oder Munition und Seil..weiß der Geier...und wenn er was tun wollte..warum erst 7 Stunden warten?


2x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:52
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:und wenn er was tun wollte..warum erst 7 Stunden warten?
Vielleicht hat er ja im letzten Moment noch Zweifel .. will aber doch nicht sofort aufgeben... kriegts aber bis jetzt nicht hin... wär ja möglich.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:52
Ich stelle mir die Frage,
warum da immer wieder Geiseln raus kommen.

Die können doch nicht einfach so fliehen.
Warum läßt der die laufen?

Wenn der Typ ein Märtyrer wäre, dann hätt es schon längst BUMM gemacht.


Anzeige

melden