Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Australien, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:10
@Cerberus_
Wer weiss ;)
Ich dachte das mal gehört zu haben, dass man Geiselnehmer vom Strom abschneidet.

Anzeige
melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:12
@Forseti70
Es ist kurz nach 8 Uhr in Sydney...noch lange nicht dunkel:
http://www.sydney-webcam.com/?nav=cam1

@Glünggi
OK, keine Ahnung....aber warum erst jetzt?


3x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:15
@Cerberus_
Keine Ahnung.. vielleicht haben sie den Schalter nicht gefunden ;)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:21
weiss nicht ob es bereits gesagt wurde, aber Mitte September wurden bereits einige ISIS-Anhänger in Australien festgenommen, die vorgehabt haben sollen, willkürlich australische Zivilisten zu köpfen. Flog aber "im Vorfeld" auf. Angeblich im Auftrag ihres sog. Kalifen

https://www.google.de/search?q=isis+australien&&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A01.09.2014%2Ccd_max%3A30.09.2014&tbm=nws
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/is-anfuehrer-ordnete-enthauptungen-in-australien-an-13159772.html


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:29
Hoffe Mr. grenzdebil jagt sich nicht in die Luft und die geißeln kommen da unversehrt raus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:39
@Schimpanse

Wie kommst du darauf, der Geiselnehmer sei von schwacher Intelligenz?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:43
@def

Als was würdest Du denn diese Aktion bezeichnen? Als Akt von Intelligenz?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:47
@velvetdream

Du weißt schon das Intelligenz unabhängig vom Verhalten des Probanden ist oder?

Es gibt durchaus intelligente Kriminelle so wie es strunzdumme Polizisten gibt.

Mich interessiert hier eigentlich nur, ob @Schimpanse Quellen hat die wir nicht haben...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:49
@def
Sonderlich schlau ist er ja auch nicht, wenn ihn schon 5 Geiseln entkommen konnten ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:50
@Schimpanse

Also keine anderen Quellen... gut.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:50
@Schimpanse
Es weiß keiner, ob er die freigelassen hat oder ob sie entkamen, das sagt die Polizei nicht.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:51
@Cerberus_
Haste auch recht


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:52
@velvetdream

Diese Aktion muss nicht unbedingt auf unterentwickelter Intelligenz basieren, doch auf menschenverachtendem Charakter allemal.

Wie @def so treffend formulierte, gibt es hochinterlligente Schwerkriminelle.
Z.B. wurde Edmund Kemper, einem Massenmörder aus USA, ein IQ von 145 bescheinigt. Es gibt noch viel mehr solcher Intelligenzbestien unter den Kriminellen.

Wikipedia: Edmund Kemper


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:53
@velvetdream
Einige Kriminelle der heutigen Zeit sind geniale Köpfe, die ihre Intelligenz aber nun mal nicht für Wissenschaft und Forschung nutzen, sondern um ihr Leben zu bereichern.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 10:57
Mir erschließt sich nicht ganz, warum die Polizei keine Auskunft über die 5 geißeln geben will.

Ob sie entkommen sind oder frei gelassen wurden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 11:04
@Schimpanse

Das kann daran liegen, dass Australien bekannt für Zensur in solchen Fällen ist. Da wird Berichterstattung kurzerhand gerichtlich untersagt...

Hatte da heute bereits einen Link zu den Reportern ohne Grenzen eingestellt der genau das thematisierte und die Bedenken und Zweifel gegenüber strafferen Sicherheitsgesetzen ansprach.

Ich vermute mal stark, für solche Bedenken wird in Australien nicht mehr viel Platz sein in den nächsten Wochen...

Das ist ja das einzig "Gute" an solchen Dramen... danach pfeift man der Sicherheit zu liebe auf Rechte oder befürwortet Gesetze, die man ohne diesen Terrorakt nie befürwortet hätte.


2x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 11:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist ja das einzig "Gute" an solchen Dramen... danach pfeift man der Sicherheit zu liebe auf Rechte oder befürwortet Gesetze, die man ohne diesen Terrorakt nie befürwortet hätte.
Meinst du das es inszeniert ist um neue Gesetze durchzubringen ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 11:08
Zitat von defdef schrieb:Das ist ja das einzig "Gute" an solchen Dramen... danach pfeift man der Sicherheit zu liebe auf Rechte oder befürwortet Gesetze, die man ohne diesen Terrorakt nie befürwortet hätte.
Das ist richtig. Traurig, dass jeder solcher Aktionen stets ein Drama voraus gehen muss. Prophylaxe ist anscheinend nicht möglich.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 11:09
@def
Danke dir den Link hab ich wohl übersehen ;)
Werde ich gleich gleich mal nachholen


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 11:11
Eine Geiselnahme an sich hat mit der Intelligenz nichts zu tun. Eine Zuneidung zum IS dagegen schon.


Anzeige

melden