Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 14:12
@chüls
Ah danke, hätte ich selbst bemerken sollen.

Was anderes, wann kommen die höheren Steuern für reiche Griechen?
Wann treibt man alle Steuern ein und bestraft die Hinterzieher?
Wann schafft man unsinnige Gesetze ab?
Bisher wurden nur Rentner, Arbeitslose oder Arbeiter/Angestellte geschröpft. Man hat sogar die Schulspeisung eingespart, aber die Reeder zahlen immer noch keine Steuern. Die Parlamenthilfen bekommen immer noch überhöhte Löhne, Bezüge und geniesen weiterhin ihre Privilegien.

Wenn Syriza das löst, würde ganz Europa hinter ihnen stehen. Aber ich vermute das sie nur die alten Zeiten widerbeleben vor der Krise die sie in den fast Bankrott getrieben hat.

Soweit ich verstanden habe bezahlt Europa die Zinsen und fälligen Rechnungen für die Griechen und vergibt Kredite damit Griechenland weiterhin als Staat funktioniert. Die Punkte erlauben den Griechen viel Autonomie, spart ein, hebt Steuern ein.

Ich glaube man spart an falschen Stellen und hebt zuviel Steuern bei denen die so wieso nicht viel haben ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 14:18
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Was anderes, wann kommen die höheren Steuern für reiche Griechen?
Wann treibt man alle Steuern ein und bestraft die Hinterzieher?
Wann schafft man unsinnige Gesetze ab?
Da reicht das google-Dingens nicht mehr. Ich gehe mal auf den Dachboden und schaue nach, wo meine Glaskugel ist. Kann etwas dauern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 14:26
Zitat von chülschüls schrieb:Am Ende blieben ihm 1277,27 Euro.
na nicht gerade wenig für Griechenland.

1w559c0.bild


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 17:45
56 Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten? (Lukas 12, 56)
Die Wahrheit ist doch, dass es sich hierbei um ein perfekt inszeniertes Schauspiel der satanischen Elite handelt. Tspiras spielt nur den guten linken Patrioten, aber er ist nur eine Marionette und dient als Mittel zum Zweck. Wer ist so naiv und glaubt, dass er von sich aus an die Macht gekommen ist?!

Wieso will ein Draghi der EZB, der in 2 Jahren in den Ruhestand geht, plötzlich vor den Parlamentswahlen Griechenlands, Staatanleihen kaufen? Natürlich damit es so aussieht, dass er es wegen den Griechenlandwahlen tut, um die Eurozone zu schützen. Die Wahrheit ist aber, dass hier alles genau nach dem Plan der Elite verläuft. Tspiras ist kein Querulant, der sich gegen die Elite erhoben hat. Es soll einfach nur so aussehen, damit endlich der Dritte Weltkrieg ausbricht, was letztlich die totale Vernichtung bedeutet.
3 Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
4 Jesus antwortete: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
5 Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen:
Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen.
6 Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.
7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
8 Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.
9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst. (Matthäus 24, 3-9)



1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 17:49
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Tspiras ist kein Querulant, der sich gegen die Elite erhoben hat. Es soll einfach nur so aussehen, damit endlich der Dritte Weltkrieg ausbricht, was letztlich die totale Vernichtung bedeutet.
Alles klar bei dir?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 17:55
@tohuwabohu

He, hier tummeln sich bereits Libertäre. Da braucht es nun echt keine weiteren religiösen Missionare.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 17:59
@Bauli

Ich will hier niemanden Angst machen, aber so wird es letztlich kommen. Deutschland und Polen werden wie immer die größten Schlachtfelder sein!
15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 7, 15)



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:02
@tohuwabohu

VT Bereich ist nebenan.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:08
Die neue griechische Regierung schaltet auf harte Konfrontation: Sie werde nicht mehr mit den Kontrolleuren der internationalen Geldgeber zusammenarbeiten, weil sie die Sparauflagen der Troika ablehne.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-eklat-finanzminister-setzt-troika-vor-die-tuer-a-1015972.html

Wie die bockigen Kinder..tjo..dann wird es die letzte Finanzspritze wohl nicht geben und Griechenland ist im März pleite.
*slowclap*


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:10
@tohuwabohu

Ich bin schon lange raus aus dem Verein. Glauben tu ich nur das, was ich sehe.

Kirchenmänner waren früher arm und taten in ihrem Kämmerlein alles, um an ein Stück Brot zu bekommen. :}

Aufklärungsarbeit wollte ich hier nicht leisten. *lösch*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:12
... yep, die neue reg.-koalition scheint der konfrontation nicht abgeneigt zu sein!
->
http://www.hurriyetdailynews.com/greek-minister-leaves-wreath-at-aegean-hotspot-sparking-confrontation-with-turkey.aspx?pageID=517&nID=77710&NewsCatID=351

faengt ja gut an :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:14
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/griechenland-tsipras-troika-geldgeber-konfrontation

Entgegen allen Warnungen aus Deutschland und Europa lehnt die griechische Regierung Gespräche mit den internationalen Geldgebern ab. Sie seien in Athen nicht willkommen.

Mögen die Spiele beginnen. Ich hole schonmal Chips und Cola...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:26
Das die Russen nun allzu spendabel sind, glaube ich nun auch nicht. Aber vielleicht gibt es Nebenabreden? :ask:

Spätestens im Frühjahr wird sich´s zeigen. Russische Hilfskonvois oder EU-Geld


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:27
Ganz tolle Neuigkeiten. @chüls

Wie die deutsche Medienlandschaft am Geifern ist.
Eklat in Athen: Griechenland will nicht mehr mit den Kontrolleuren der Geldgeber-Troika aus EU, EZB und IWF zusammenarbeiten, kündigte Finanzminister Varouafakis an.
[...]
"Unser Land weigert sich, mit der Troika zu kooperieren", sagte Varoufakis. Das auferlegte Sparprogramm sei nicht in die Tat umsetzbar. Das griechische Volk habe es bei den Wahlen vergangenen Sonntag abgelehnt.
http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-dijsselbloem-treffen-101.html

Wunderbar, und richtig so. Ein Schuldenschnitt muss her. Die Griechen sollen sich nicht erpressen lassen.
Welcher Steuerzahler der EU glaubt denn tatsächlich, dass wenn Griechenland dem "fiscal waterboarding" ausgesetzt ist und dem Fall, dass es seine Schulden zurückbezahlen kann (EXTREM UNWAHRSCHEINLICH), dass die Gelder, die von Griechenland zurückgezahlt werden würden, beim Steuerzahler der EU landen werden? Völliger Unsinn. Da kommt den EU-Steuerzahler ein Schuldenschnitt und eine Finanzierung des von der SYRIZA vorgeschlagenen Reformpakets sehr viel günstiger. Eine Win-Win Situation sozusagen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:31
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da kommt den EU-Steuerzahler ein Schuldenschnitt und eine Finanzierung des von der SYRIZA vorgeschlagenen Reformpakets sehr viel günstiger.
Wieviel Schuldenschnitt(e)chen in welcher Größe soll es denn geben? Welchem Steuerzahler kommt das günstiger? Warum kommt das günstiger angesichts wachsender Strukturausgaben in Griechenland?

Bitte klär mich auf, anhand von fundierten Daten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:45
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wieviel Schuldenschnitt(e)chen in welcher Größe soll es denn geben?
Um welche Summe es exakt geht, müsste ich noch mal googeln, natürlich in MRD. Höhe. Dürften sich auf 250,- Mrd belaufen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Welchem Steuerzahler kommt das günstiger?
Die Hilfen, die bis heute an Griechenland gezahlt wurden, finanziert durch Steuergelder, sind nicht bei der griechischen Bevölkerung angekommen, sondern bei den maroden Banken und Anlegern. Da kann man die Gelder eigentlich direkt in einen Ofen werfen. Attac hatte das errechnet, 3/4 der Gelder sind sozusagen vernichtet oder einige wenige bereichern sich an den Hilfsgelder. Von dem übrigen 1/4 selbst ist auch viel für Schulden draufgegangen.
Meine Frage an dich, Geld in ein bodenloses Fass stopfen oder doch eher 60 Mrd. zahlen, dass auch da ankommt wo es hingehört? + Schuldenschnitt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:48
@sarasvati23

Du erzählst mir nichts Neues. Das liegt aber an Griechenland.

Ich habe dich nach fundierten Daten gefragt?!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:52
@Bauli

Der Artikel ist etwas älter. Anfang 2014.
Ein Sprecher des Finanzministeriums hatte bereits dementiert, dass ein neuerlicher Schuldenschnitt für Griechenland geplant sei. „Es gibt keinen neuen Stand“, sagte er jüngst. Es gelte das, worauf Finanzminister Schäuble wiederholt hingewiesen habe. Deutschland würde früheren Angaben zufolge im Fall eines weiteren Schuldenschnitts bis zu 17,5 Milliarden Euro verlieren.

Die Griechen-Hilfen der Euro-Zone laufen dieses Jahr aus, die des IWF erst 2016. Zusammen haben die offiziellen Gläubiger das in Finanznot geratene Land seit Mitte 2000 mit rund 240 Milliarden Euro flüssig gehalten. Sollte Athen weitere Mittel benötigen, will die Euro-Zone darüber zum Ende des laufenden Programms reden. Aber während manche Vertreter anderer Euro-Staaten weitere Hilfen erwarten, hat der griechische Finanzminister Jannis Stournaras jüngst erklärt, dies sei möglicherweise nicht nötig.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-neue-finanzhilfen-bisher-240-milliarden-euro-an-griechen-hilfen-geflossen/9503506-2.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:53
@Bauli
was liegt an Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:54
wo das Geld landet.

Na mal sehen ob eine Erpressung der EU funktioniert.


Anzeige

1x zitiertmelden