Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:15
@Fedaykin


Haaaaaaaaaare spalten ELA EBZ


höre bitte das Geflenne auf

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:15
Zitat von VltorVltor schrieb:Jao, ihr kriegt die, wenn überhaupt, knapp 10 Milliarden und wir kriegen dann einige Dutzend Milliarden zurück, guter Deal.
Ich würde Sagen das wird verrechnet, und wenn noch was überbleibt, obwohl nee, nur Beträge mit nem minus davor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:15
hier mal die gästeliste der Talkshows heute

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/Unsere-Gaeste-,gaeste5296.html (Archiv-Version vom 07.07.2015)

http://www.zdf.de/maybrit-illner/maybrit-illner-sezial-zum-referendum-am-sonntag-griechenland-stimmt-ab-schicksalswahl-fuer-europa-39135820.html (Archiv-Version vom 05.07.2015)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:15
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Kriegsverherrlichung
Sprach die Person, die von gleichgeschalteter Presse schwadroniert.

Wikipedia: Gleichschaltung


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum könnt ihr euch eigentlich nich alle mal gemeinsam freuen, dass die Demokratie heute einen grandiosen Sieg errungen hat, egal mit welchem Ergebnis. Ein Volksreferendum wurde heute durchgeführt, friedlich und gut organisiert. Is das denn kein Grund zum feiern?
Ja genau. Es wurde abgestimmt, also sollten wir uns freuen. Keiner weiß zwar was jetzt mit diesem Ergebnis genau passiert und wie es weitergeht, aber immerhin hat man Demokratie gemacht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Selbst humanitäre Hilfe lehne ich ab.
Haben sie Dich schon so weit gebracht? Traurig. Hast Du viel Geld verloren? Brauchst Du humanitäre Hilfe?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:17
@greenkeeper
Ich schrieb schon mehrfach, dass man hier nicht mehr weiß, was Demokratie ist...-das treibt so unglaubliche Blüten. Manche denken sogar, ein Referendum wäre was Faschistisches, zumindest aber Kommunistisches...-ich bin da echt baff!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:18
Muss man ja sagen, gnadenlos Optimistisch.

Feiern und schauen ob Russland oder China mal eben Geld rüberwachsen lassen.

Ein Toller Plan. Bin gespannt wann die ersten Spendenkonten aufmachen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:18
Alles beherrschbar lt. Schäuble: der € fällt in Fernost auf unter1,10 Dollar


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:18
Zitat von HelionHelion schrieb:Auf die Zinsen und Zinseszins kann man durchaus verzichten, aber ein Schuldenschnitt ist nicht gerechtfertigt. Wenn man sich die Historie mal ansieht, dann sind die Griechen doch selbst Schuld das sie in dieser mieseren Lage sind. Sie haben über ihre Produktivität gelebt und sehr viel Steuer hinterzogen. Dieser Schaden ist nicht klein zu reden.
Es müsste auch kein Schuldenschnitt sein, man müsste nur die Bedingungen für die Rückzahlung anpassen. Wenn sie aus dem Euro gepresst werden, dann sind die Schulden allerdings für die Gläubiger verpufft und eine Rückzahlung unwahrscheinlich, da unmöglich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:18
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein Nein zum Sparprogramm der Troika, stärkt die Position der Troika
Als Marxiten-Trotzkisten werden Tsipras und Konsorten diese Dialektik schon verstehen.

Du hast ein Ergebnis über 60% und eine Nein-Mehrheit in allen Wahlkreisen. Das ist ein klarer Auftrag, dass nicht mehr verhandelt werden will. Wieso soll die Troika noch verhandeln? Worüber soll sie verhandeln?

Bei einem knappen Ergebnis könnte man einen Willen erkannt haben, dass vielleicht doch noch was verhandelt werden will. So nicht mehr. Das Ergebnis ist eindeutig.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:18
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja genau. Es wurde abgestimmt, also sollten wir uns freuen. Keiner weiß zwar was jetzt mit diesem Ergebnis genau passiert und wie es weitergeht, aber immerhin hat man Demokratie gemacht.
Wenigstens einer der es kapiert. Skol. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:19
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Haaaaaaaaaare spalten ELA EBZ
höre bitte das Geflenne auf
Äh nein, aber ich erwarte jetzt auch nicht das du Verstehst worum es geht. Ansonsten wüsstest du was die nächsten Tage kommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:20
Ich schrieb schon mehrfach, dass man hier nicht mehr weiß, was Demokratie ist...-das treibt so unglaubliche Blüten. Manche denke sogar, ein Referendum wäre was Faschistisches, zumindest aber Kommunistisches...-ich bin da echt baff!
Die Demokratie ist ein System, bei denen die Menschen mitreden können. Keiner hat gesagt, dass da was gescheites bei rumkommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:20
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ja sag mal, was hast Du denn genau für Probleme mit dem griechischen Volk? Würde mich wirklich interessieren.
Sie haben die Verantwortung für ihr Land einer Horde von irren Linksextremisten übergeben, grade eben nochmal bestätigt, und gehen nun in großer Zahl davon aus, dass Europa dafür die Kosten übernimmt. Und es wurden bereits viele Kosten übernommen. Geld das verbraten wurde, und das wir nie wieder sehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:20
@Vltor


schnell vom Thema ablenken-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:21
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist ein klarer Auftrag, dass nicht mehr verhandelt werden will. Wieso soll die Troika noch verhandeln? Worüber soll sie verhandeln?
Sie sollten das annehmen, was bereits mehrfach auf dem Tisch lag!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:21
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: ... zumindest aber Kommunistisches ...
Ja ,ja der Erich Honecker und seine Volksabstimmungen. Die waren legendär. 99,9 % oder so. Ich erinnere mich irgendwie daran, ganz dunkel allerdings nur noch. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden