Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU kannst sie ja abwählen.
Hab ich schon zweimal probiert, schaffe ich nich. Du kannst mir ja beim nächsten mal helfen. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir graut welche Alternativen du anbietest...
Ich biete als Alternative den geordneten Grexit an, und zwar zeitlich unbefristet. Griechenland kann natürlich jederzeit wieder den Antrag um Aufnahme in die EURO-Zone stellen, er muss aber deshalb nich zwangsläufig genehmigt werden. Warum graut Dir davor und du zahlst lieber als Steuerzahler noch mehr wenn erst das ganze Geld weg is. Hast Du soviel? Oder musst du in Deutschland keine Steuern zahlen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fahrlässig sind deine Beiträge für die Speicherkapazitäten des Servers
Jedenfalls nich fahrlässiger als Deine. Das passt schon fürs Gleichgewicht wie ich finde. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:33
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na klar haben die Griechen jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt.
Ja, das haben sie, aber es waren keine "Linken" die das veranstaltet haben, sondern eigentlich Deine Brüder im Geiste, oder nicht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:34
Zitat von schmitzschmitz schrieb:DAS ist mal nen Doppel-LoL wert....^^
Tja von dir kommt auch nix neues.

Schätze mal du kannst nicht Folgen..

Wann geht es denn jetzt nach Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:35
@schmitz

Über die Verhältnisse hat ja nicht nur die Politik gelebt...oder versteh ich dich falsch?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:35
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na klar haben die Griechen jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt.
Oder (z.B.) über Jahrzehnte, Renten von Angekörigen abgehoben, die schon Jahrzehnte verstorben waren, etc. pp. Na das nenne ich mal dreist. Und jetzt rumheulen, das das alles rauskam und bis hinten gegen verschuldet sind.
Willkommen in der Realität.
Ist ja eigentlich auch nur deren Sache, wie sie ihr Gesellschaftsmodell pflegen, und man wusste das auch vorher schon, bevor man die unbedingt im Euro dabei haben wollte, und bevor man damit einen Run auf deren viel zu risikoarm bewertet Staatsanleihen auslöste, was erst diese astronomische Schuldenlast ermöglichte.

Jetzt denen vorzuwerfen, dass sie wirschaften wie sie schon immer wirtschaften, ist etwas an den echten Auslösern der Kriese vorbei gesprungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:36
@Fedaykin
Du prangerst gerne und ständig an, dass Leute persönlich werden, -wie trägt Deine letzte Frage zum Topic bei? Willste meine Nummer? Und nen Foto?

Entweder Thema, oder PN bitte!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:36
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ah,-verstehe. DU bist Staat, Land und Meinung über alles und allem, -hüben, wie drüben.
Ich ahnte das du nicht folgen kannst.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mir fehlt hier nur noch die Art, Dich entsprechend zu huldigen, weil meine ständigen Kniefälle siehst Du ja nicht! ^^
kannst machen was du willst, sofern du meiner Ideologie anhängst, außer du schränkst damit die Freiheit anderer ein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:37
@Fedaykin
DU hast noch an keiner Stelle Deine Überheblichkeit untermauert...DU behauptest, aber lieferst nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hab ich schon zweimal probiert, schaffe ich nich. Du kannst mir ja beim nächsten mal helfen
jo vielleicht trinke ich vor der nächsten Bundestagswahl einen zu viel und verschlafe....
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich biete als Alternative den geordneten Grexit an, und zwar zeitlich unbefristet.
Kannst du mir gar nicht Anbieten, höchstens Schäuble und dann braucht es noch den Rest der Eurogruppe.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum graut Dir davor und du zahlst lieber als Steuerzahler noch mehr wenn erst das ganze Geld weg is. Hast Du soviel? Oder musst du in Deutschland keine Steuern zahlen?
Oh mir graut davor nicht, aber der Opposition graut davor. Was hat man "Professor X" nicht alles vorgeworfen nur weil er die Idee mal auf nen Zettel hatte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Griechenland kann sein Lohn Preisniveau auch abwerten ohne die Recheneinheit zu Wechseln.
wie gross der Widerstand bei Lohnsenkungen ist, erleben wir gerade live. Guck das 4min Video an, aus dem Jahr 2011..dass es noch keine brennende Regierungsgebäude gibt, ist ein Wunder!
Youtube: Griechenland - ES IST UNMÖGLICH!
Griechenland - ES IST UNMÖGLICH!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:39
@schmitz

oh du hast die Freiheit zu antworden oder nicht..

Aber du warst damals so Freudig erregt .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:40
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Über die Verhältnisse hat ja nicht nur die Politik gelebt...oder versteh ich dich falsch?
Sorry, aber wir verstehen uns schnell falsch, wenn wir nicht immer gleichzeitig erwähnen, was wir meinen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber du warst damals so Freudig erregt
Wann immer ich Dich lese, bin ich erregt, aber alles Weitere, ist plus 18...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:43
@schmitz

ich denke ich habe keine Lust dir die Mentalität der Freiheit, Eigenverantwortung und Individualismus beizubringen.

von daher verstehst du auch nicht was ich Kritisiert habe..


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:45
@Fedaykin
So lange Du alles, was von Deiner Meinung abweicht und ihr widerspricht, als etwas empfindest, dem Du auf die Sprünge helfen musst, ist es Dein Armutszeugnis das Du ausstellst, niemandes sonst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo vielleicht trinke ich vor der nächsten Bundestagswahl einen zu viel und verschlafe....
Dann wird sie garantiert wiedergewählt, so is sie bisher immer wiedergewählt worden. :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kannst du mir gar nicht Anbieten,
Ich habs ja auch nich Dir persönlich angeboten, sondern nur einen Vorschlag gemacht, der bei der P-Maschine aber leider sowas von schlecht ankommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hat man "Professor X" nicht alles vorgeworfen nur weil er die Idee mal auf nen Zettel hatte.
Weil er diese Idee mit "zeitlich befristet" verkaufen wollte. Damit setzt er sich natürlich voll zwischen die Stühle. Mehr traut er sich aber scheinbar nich, weil Mutti sonst richtig sauer wird. Ich suche immer noch seine Rede von gestern.

Weist Du was ich glaube? Du magst Frau Merkel auch nich besonders, musst aber hier aus welchem Grund auch immer ihre "Griechenland in den Abgrund führ"-Politik verteidigen und das is Dir sowas von zuwider. Deshalb bist Du sauer und jeder Hinweis auf Frau Merkel nervt Dich. Das soll er auch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke ich habe keine Lust dir die Mentalität der Freiheit, Eigenverantwortung und Individualismus beizubringen.

von daher verstehst du auch nicht was ich Kritisiert habe..
Und das sagen Leute die ernsthaft vorschlagen, man möge Inseln einem Volk wegnehmen und sie als Müllkippe oder Atomtestgelände verwenden. Ich schmeiss mich weg -.-


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:55
@Fedaykin

Ich hab sie gefunden. :) Mal sehen was er sagt. Und immer dran denken, dass Mutti dabei zuschaut. Nur so kann man den Inhalt seiner Rede auch richtig bewerten, finde ich jedenfalls.

Youtube: Bundestag: Wolfgang Schäuble zur Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands am 17.07.2015
Bundestag: Wolfgang Schäuble zur Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands am 17.07.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 11:23
In meinen Augen eine qualitativ weit aus bessere Rede als die der Kanzlerin zu diesem Thema. Ich denke da steht schon viel mehr SACHVERSTAND und ERFAHRUNG dahinter. Man merkt, dass er sich seiner Verantwortung für den deutschen Steuerzahler zumindest bewusst is. Wenn nur er die Verhandlungen zum nächsten Hilfspaket im Namen Deutschlands führen dürfte, dann hätte er meine Stimme bekommen. Leider weiß ich nich wieviel Einfluss Frau Merkel auf ihn ausüben kann.

Ich denke es brodelt richtig in ihm und er weiß ganz genau, die einzige Lösung die wirklich Erfolg verspricht is der geordnete GREXIT und die Lehren die jeder anschließend daraus ziehen wird. Er möchte es eigentlich allen ins Gesicht schrein, weis aber er darf es nich, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe wirklich die Hoffnung dass mit ihm der Grexit bei den Verhandlungen mit Griechenland noch nich vom Tisch is.

Mein Fazit daraus. Mit dem Verhandlungsmandat für Herrn Schäuble kann ich leben, das Mandat für Frau Merkel lehne ich ab.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 11:40
Die Schweizer mal wieder...so ein kleines Land und so viel Geopolitik?
Oder doch nur "Hitzestau" wie geschrieben?
Samstag, 18. Juli, 07.27 Uhr: In der Debatte um das verschuldete Griechenland hat ein Schweizer Politiker einen bizarren Lösungsvorschlag gemacht. Wie die Schweizer Zeitung „Blick“ berichtet, hat der Tessiner SVP-Nationalrat Pierre Rusconi vorgeschlagen, die Schweiz solle griechische Inseln kaufen. „Damit helfen wir dem Land in Not und die Schweiz bekäme Zugang zum Meer“, so die Argumentation des 65-Jährigen. Während Rusconi über ein mögliches Sportzentrum auf einer Insel nachdenkt, hat sein Parteikollege Lukas Reimann eine ganz andere Idee. Laut „Blick“ sagte der Politiker: „Vielleicht könnte man unsere Asylanten dorthin verfrachten.“ Bei den politischen Gegnern stoßen die Insel-Ideen der SVP auf Kritik. „Ich glaube, die haben einen Hitzestau“, sagte die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran dem „Blick“.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-will-nicht-gegen-ueberzeugungen-handeln-schaeuble-spricht-von-moeglichem-ruecktritt_id_4824028.html


melden