Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:54
@Fedaykin


naja aber mal ganz ehrlich...was glaubst du denn persönlich? Glaubst du echt alles genauso so wie es vom Wochenende berichtet wurde und das es auch so kommt?
Soll heißen schön 3. Hilfspaket, Bundestag stimmt zu, anderen Parlamente stimmen auch zu... ach ja erstmal müssen ja die Griechen selber zustimmen.

Und dann geht es munter so weiter und GR erholt sich, Thema erledigt? Im Eeernst?

Ich persönlich hab als ich das alles gelesen hab schon allein schon aus dem Bauch her n ganz schlechtes Gefühl, was das Ganze angeht, und damit bin ich sicher nicht allein.

Alles privatisieren, Treuhand usw…. um dann noch was rauszuholen, allein das is ja schon fast so als wär Deutschland so was wie n Gerichtsvollzieher der sich jetzt auch noch das letzte Hemde holt.
Ganz ganz miese Nummer also!
Hinzu kommen die Megareformen, die auch noch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt sein müssen.

Erinnert sich noch einer was hier los war als es Mehrwertsteuererhöhung hieß?

Das kann also gar nicht gehen. Es kann nicht gut gehen und es wird nicht gut gehen, das weiß auch Schäuble und Merkel!

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:54
@armleuchter

Wenn du über FB die USA schlechtmachst, kann es dir passieren, das du nicht einreisen darfst. Ein Freund meiner Tochter hatte das Dilemma. Er wollte für ein paar Wochen hin.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:54
Nö, das ist stinknormale Pressekommentare

was die Kopp und DWN und co daraus wieder machen.

Leider fallen viele Leute drauf rein, naja sie werden dort abgeholt wo das Weltbild noch schon einfach vorgegeben wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:57
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Trotzdem ist es eine Form des Druck machens und Negativschlagzeilen zu generieren, ganz kostenlos.
Sicher, aber in einem recht üblichen Rahmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:58
@Bauli

verstehe gerade den zusammenhang nicht. Wenn ein deutscher journalist einen solchen kommentar über die USA schreibt - und so etwas kommt ja nun sehr häufig vor - wird er jedenfalls keine problem mit der einreise haben:-D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:58
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:naja aber mal ganz ehrlich...was glaubst du denn persönlich? Glaubst du echt alles genauso so wie es vom Wochenende berichtet wurde und das es auch so kommt?
Soll heißen schön 3. Hilfspaket, Bundestag stimmt zu, anderen Parlamente stimmen auch zu... ach ja erstmal müssen ja die Griechen selber zustimmen.
Enscheidet sich heute, und dann wird man sehen ob da Bewegung reinkommt.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Und dann geht es munter so weiter und GR erholt sich, Thema erledigt? Im Eeernst?
Na Griechenland erholt sich in 5 Jahren, aber sie könnten es in 2 Jahren schaffen aus einem Defizitären Haushalt rauszukommen.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Ich persönlich hab als ich das alles gelesen hab schon allein schon aus dem Bauch her n ganz schlechtes Gefühl, was das Ganze angeht, und damit bin ich sicher nicht allein.
Bauchgefühle sind keine guten Ratgeber
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Alles privatisieren, Treuhand usw…. um dann noch was rauszuholen, allein das is ja schon fast so als wär Deutschland so was wie n Gerichtsvollzieher der sich jetzt auch noch das letzte Hemde holt.
Ganz ganz miese Nummer also!
Nee, letzte Möglichkeit neben Bankrott.
Hinzu kommen die Megareformen, die auch noch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt sein müssen.t
Ja, haben die Vorgänger schon langsam gemacht und er hat auch schon wieder 6 Monate verschenkt.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Erinnert sich noch einer was hier los war als es Mehrwertsteuererhöhung hieß?
Das kann also gar nicht gehen. Es kann nicht gut gehen und es wird nicht gut gehen, das weiß auch Schäuble und
Was hier los war ist herzlich wenig Repräsentativ


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:00
meine güte - ein paar hunderttausend zwitschernde wütende griechen - unterstützt von "die linke" :-D - haben zum glück außerhalb der sozialen medien keinerlei relevanz.


und das ist auch gut so - frei nach wowereit^^.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:00
@armleuchter

Er wollte seine Freundin besuchen und mußte seine Email-Adresse abgeben. Da hat er übelst abgelästert. Aus dem Besuch wurde nichts, natürlich auch Drohungen usw.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:02
@Bauli

interessant aber etwas OT fürchte ich ;-D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:02
@Bauli

ja nette Räuberpistole.

Aber je nachdem ist es möglich das er eben ein paar Falsche Wörter benutzt hat.


Kann es ja jederzeit wieder versuchen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:09
@Bauli

vielleicht sollte er vorher was ganz liebes über die USA in Allmy posten - unter klarnamen natürlich


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:09
@Fedaykin

Weiß nicht, er fand das nicht nett. :D Ist aber auch nicht meine Kragenweite und gehört hier eigentlich nicht weiter rein.

Wollte nur erwähnt haben, das das Medienbashing die Bürger noch zusätzlich einheizt zu dem ganzen Schissma.

Ich tippe aber darauf das Tsipras die Mehrheit nicht zustande bekommt, die er braucht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:12
Was willste denn da groß Auslagern, bei einem Flughafen z.B... eher unwahrscheinlich.^^
Ja ok nen Flughafen vielleicht nicht ;) Aber haben die denn nichts industrielles das man noch billiger herstellen kann?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:35
Es ist schade und eine Schande, dass es kein sofortiges soziales Hilfspaket gibt.

Es wäre ein tolles Zeichen wenn nicht nur GRE-, sondern alle EU-Poliker auf 5% ihrer Diäten verzichten würden, um die wirklich leidenden Menschen in Hellas zu unterstützen.

So eine Aktion wäre ein tolles Zeichen der europäischen Solidarität.

Es kann nicht sein, dass Menschen innerhalb Griechenlands hungern und / oder keine Medikamente bekommen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:39
Es ist schade und eine Schande, dass es kein sofortiges soziales Hilfspaket gibt.

Es wäre ein tolles Zeichen wenn nicht nur GRE-, sondern alle EU-Poliker auf 5% ihrer Diäten verzichten können, um die wirklich leidenden Menschen in Hellas zu unterstützen.

So eine Aktion wäre ein tolles Zeichen der europäischen Solidarität.

Es kann nicht sein, dass Menschen innerhalb Griechenlands hungern und / oder keine Medikamente bekommen.
Habe ich was verpasst oder seit wann ist Griechendland ein humanitäres Krisengebiet?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:41
@Nerok

Wie definierst du humanitäres Krisengebiet?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:46
@Kunterbunt
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Es kann nicht sein, dass Menschen innerhalb Griechenlands hungern und / oder keine Medikamente bekommen.
Gut für die Griechen wenn das nicht sein kann. Da sind andere Staaten dann schlechter dran. Bei denen kann es sein, wenn sie selbst nicht dahinter sind es zu verhindern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 22:51
@Tripane

Innerhalb der EU, wird viel über Solidarität gesprochen.

Es sollte möglich sein, dass den Menschen wenigstens eine Mindestkrankenversorgung und ihr täglich Brot zukommt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 23:01
@Kunterbunt
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Innerhalb der EU, wird viel über Solidarität gesprochen.

Es sollte möglich sein, dass den Menschen wenigstens eine Mindestkrankenversorgung und ihr täglich Brot zukommt.
Naja, die Kluft zwischen Anspruch und Realität der EU klafft weit auseinander. In dieser Krise erst recht.
Bevor ich einem Land, dessen Not selbstverschuldet ist, mehrstellige Milliardensummen nachwerfe, möchte ich zumindest die Gewissheit haben, dass die Politiker dieses Landes begriffen haben, dass der Krieg zu Ende ist.

Solidarität ist niemals eine Einbahnstraße!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 23:10
@Tripane

Ich gebe dir vollkommen recht.
Auch ich unterstütze die harte deutsche Haltung in der GRE-Frage.

Doch darüberhinaus sehe ich auch Menschen, welche durch die (selbstverschuldete) Krise jeden Tag, von der "Hand in den Mund leben". Wahrlich verzweifelte Menschen die auf Märkten nach Abfällen suchen um zu überleben.

Unter anderem solche Geschichten, möchte ich als Teil einer europäischen Wertegemeinschaft nicht tollerieren.

Ärzte arbeiten umsonst, Medikamente werden privat organisiert.
Armenspeisungen erfahren immer mehr zulauf. Menschen leiden Hunger und die Selbstmord-Rate steigt.

Europa kann definitv eine Mindestversorgung gewährleisten.


Anzeige

1x zitiertmelden