Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 11:50
@greenkeeper
Hm, echt mal ne interessante Rede von Schäuble. Es ist schon ein kluger Kopf, und weiß sicher mit am besten wovon er redet. Wollen wir hoffen, dass die letzte Chance, die er hier einräumt, wirklich die nötigen Reformen nach sich zieht, sonst rollt auch sein Kopf mit. Da muss er aber auch mal über seinen ideologischen Schatten springen, und den Linken dort ernsthaft helfen wollen, statt die dauernd zu diskreditieren. Sie sind jetzt nun mal gewählt, und es sieht nicht nach Neuwahlen aus, zumindest nicht so schnell, wie sich das Schäuble offenbar auch mal dachte. ;)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 11:58
@dunkelbunt


Es ist gut möglich, das es Neuwahlen im Oktober geben wird, denn die neuen Umfragen, die heute veröffentlicht wurden haben meine Schätzung von gestern Abend bestätigt:


ΣΥRΙΖΑ 42,5%, !!!!

Quelle: (die eh hier keiner lesen kann) http://www.lifo.gr/now/politics/71396

Syriza wird seine Macht durch diese Mehrheit festigen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:00
@munZouR
Ah ok, Neuwahlen. Aber nach einer neuen Regierung sieht es wohl eher nicht aus, gell..


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:00
@dunkelbunt

Richtig, Syriza wird bleiben :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:02
@munZouR
Von meiner Seite aus kommen nur Glückwünsche, und viel Erfolg. Sie haben es nicht leicht erwischt, wie es scheint.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Aber nach einer neuen Regierung sieht es wohl eher nicht aus, gell..
Ich denke schon, die EURO-Zone sollte auch weiterhin mit denjenigen verhandeln, die für das griechische Volk sprechen und nich mit einer griechischen Regierung nach Wunsch der EURO-Zone (oder einer "repräsentativen Zeit-Umfrage"). Nur so bleibt der EURO auch als Währung erhalten, ansonsten wird er die EURO-Zone sprengen und die EU damit auch stark beschädigen. :(

Is jedenfalls meine Meinung dazu. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:07
@dunkelbunt

Da hast du Recht- sie müssen den Dreck der korrupten Vorgänger beseitigen.

Sie sind auch nur die einzige Möglichkeit, all den Eliten die Macht zu nehmen-
ansonsten bleibt nur noch die Goldene Morgenröte als Alternative.

Ich glaube, das sie den Staat umkrempeln und ein effizientes und transparentes Staatskonstrukt installieren werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und das sagen Leute die ernsthaft vorschlagen, man möge Inseln einem Volk wegnehmen und sie als Müllkippe oder Atomtestgelände verwenden. Ich schmeiss mich weg -.-
haha, war klar das es nicht verstanden hast. Aber ja das war mal meine Individuelle Meinung gegenüber einem Griechischen Staat und Politikern deren Verhalten eben mehr als Schlecht gewählt war.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:19
Na mal sehen. Wir wissen ja wie Griechische Umfragen so laufen.

so gesehen macht es keinen Sinn Griechenland jetzt noch Geld zu überweisen.

Gur hier und da einzelne Mrd für die Banken. Sonst wird es echt haarig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gur hier und da einzelne Mrd für die Banken.
Denen nun ganz bestimmt nich. Um so eher gewöhnen sie sich an die Drachme. :)

Was Hilfsprogramme für die NOTLEIDENDE Bevölkerung dort betrifft, kommt es auf die dafür erfoderlichen Milliarden bei uns nun auch nich mehr an. Und das gute daran is, die kommen hoffentlich dann auch denen zu gute die sie wirklich benötigen. Das sollte man dann schon kontrollieren.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:26
Die EU wird Hellas "retten" und ein Liedchen anstimmen.

Ich schrieb gestern schon, das es seit 2010 bekannt ist, dass über 80 Mlrd €uro 2015 fließen werden.

Es wird Zeit einzugestehen, das EU genau so korrupt wie Hellas ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:31
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Es wird Zeit einzugestehen, das EU genau so korrupt wie Hellas ist.
Na das wolln wir mal nich hoffen. :)

Aber wenn ich mir z.B. Herrn Junckers Vergangenheit so ansehe und seine Steuerschlupflöcher, die er damals in Luxenburg in Billionenhöhe konstruiert haben soll, könnte da sogar was dran sein. Ach ja und mit Billionen meine ich jetzt den deutschen Begriff und nich den in den USA gebräuchlichen. Wird ja ganz gerne hier auch mal verwechselt. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber wenn ich mir z.B. Herrn Junckers Vergangenheit so ansehe und seine Steuerschlupflöcher, die er damals in Luxenburg in Billionenhöhe konstruiert haben soll, könnte da sogar was dran sein. Ach ja und mit Billionen meine ich jetzt den deutschen Begriff und nich den in den USA gebräuchlichen. Wird ja ganz gerne hier auch mal verwechselt. :(
*mit dem Kopf nick*

und was nicht noch alles, was unter den großen EU Teppich gekehrt wurde... :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 12:53
Och, um doch mal wieder zum Live Ticker zu mutieren....



Die Zahl der Brände hat sich gestern Abend von 53 Großbränden auf 79 erhöht.

Ich erinnere mich an 2009, als Regierungschef Karamlis "wegen" 210 Bränden zurück getreten ist...^^



O_o


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mein Fazit daraus. Mit dem Verhandlungsmandat für Herrn Schäuble kann ich leben, das Mandat für Frau Merkel lehne ich ab.
Herr Schäuble denkt meines Erachtens (Kapitalist-ICH) ähnlich wie Frau Merkel. Es würde wahrscheinlich nicht viel verändern, wenn er auf Fr. Merkels Position wäre. Vielleicht ist er "vaterlandstreuer" als die Fr. Merkel. Schon möglich. Die Griechen haben momentan dennoch nicht viel Freude mit ihm.

Bei der ganzen Debatte sollte man eines nicht vergessen: den demografischen Wandel.

Wir Deutsche haben sehr wenig junge Bevölkerung. Hier wählen "Alte".
Die vielen Jungen, die zwar momentan nicht (an-) gehört werden, existieren und handeln dennoch. Das wird noch spannend. Die heutige Zeit prägt diese jungen Menschen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:24
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die vielen Jungen, die zwar momentan nicht (an-) gehört werden, existieren und handeln dennoch.
Hab ich nich so viel vertrauen wie du, denn die Jungen wissen meistens nich dass es den Leuten hier auch schon mal besser ging, politisch meine ich jetzt vor allem, wirtschaftlich is das schwer vorstellbar, gebe ich zu. Und außerdem stehen sie mir zu sehr unter dem Einfluss der p-machinery. Das kenne ich in diesem Umfang nich mal aus DDR-Zeiten. Da gab es auch eine staatliche p-machinery, aber die meisten haben das nich ernst genommen, ihre Witze darüber gemacht und sowieso nur ARD und ZDF geschaut oder SFB und RIAS gehört, also wenn es terrestrisch möglich war. Und das war es ja, "Außer im Raum Dresden (ARD)". :)

Is für mich eigentlich mit die größte Enttäuschung zu sehen, dass die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten jetzt immer mehr selbst Teil der p-machinery werden bzw. schon sind. Ein geordneter Grexit is eben keine Alternative mehr und darf deshalb auch öffentlich nich diskutiert werden, wenn Mutti das nicht will. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ein geordneter Grexit is eben keine Alternative mehr und darf deshalb auch öffentlich nich diskutiert werden, wenn Mutti das nicht will
stimmt doch garnicht, die letzten Wochen und Monate wurde das mit dem Grexit rauf und runtergerattert, dass man schon glaubt, alles im Schlaf aufsagen zu können.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:36
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:stimmt doch garnicht, die letzten Wochen und Monate wurde das mit dem Grexit rauf und runtergerattert.
In den öffentlichen Foren ganz sicher. Aber zeig mir doch mal einen Artikel aus den mir zugänglichen Medien, in dem der Grexit für Griechenland als positiv und erstrebenswert beschrieben wurde, anstatt ihn dort immer für alle als das größte Übel hinzustellen, dass überhaupt vorstellbar is. ich habe jedenfalle KEINEN gefunden, genauso wie ich in den DDR-Medien keinen gefunden hätte, der uns die Vorteile der sofortigen Wiedervereinigung Deutschlands beschreibt. Vielleicht hab ich da ja wirklich was verpasst. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:42
Äh der Sinn erzählte ständig vom Grexit.


Und naja Greenkeeper, wie nett das du kein Geld an die Griechischen BAnken geben willst. Darunter leidet das Volk wohl am meisten wenn kein Geld aus dem Automaten kommt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Vielleicht hab ich da ja wirklich was verpasst.
scheinabr ja..in den ganzen Talkshow und diversen Diskussionsgruppen wurde das durchgekaut bis zum geht nich mehr, da sind ja immer kontroverse Ansichten vertreten, also keine Ahnung was du willst.


Anzeige

melden