Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 09:49
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:wo ein Muslim die Worte Allahu akbar nicht mehr in den Mund nehmen kann
Es steht zu "befürchten", dass dieser Täter von Grafing nicht einmal Muslim war oder ist. Es gibt außer seinen wirren Aussagen im Verhör und den Ausrufen während der Tat keinerlei Hinweise darauf. Er hat diese Religion im "besten Fall" für seine Tat missbraucht, im schlimmsten Fall ist er psychisch schwer krank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 09:51
@puntanorte
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch sind es die Stichworte, die direkt in den Nachrichten gross publiziert worden, dass er diese Worte in den Mund nahm. Das ist das, was mich so stört.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 10:48
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Er hat diese Religion im "besten Fall" für seine Tat missbraucht, im schlimmsten Fall ist er psychisch schwer krank.
Oder umgekehrt, möchte ich hinzufügen...
@Bassmonster
Prinzipiell gebe ich Dir Recht und sehe das genauso.
Im konkreten Fall aber nicht. Im Gegenteil: Herrmann hat sehr schnell bereits am Vormittag in der Presse kundgetan, dass auf Verwirrtheit wegen Drogenmissbrauch zu prüfen ist und einen islamistischen Hintergrund ausgeschlossen. Dies wurde dann in der PK am Nachmittag relativiert, nicht gänzlich dementiert, obwohl der Täter zum Tatzeitpunkt nicht unter Drogeneinfluß stand (in jüngerer Vergangenheit wohl Cannabis, na ja, "schwer" ist für mich anders, aber OT). Jedenfalls das Statement vom bayerischen Innenminister hat mich persönlich befremdet. Ich dachte mir sofort: "ah, will man gleich die Leute beruhigen und die Islam-Seite rausnehmen und aus überbordender Rücksichtnahme darf man das jetzt nicht sagen, dass der Täter aufgrund seiner Ausrufe in die Islam-Ecke gestellt wird..." usw. Das habe ich mir z.B. gedacht und schreibe es hier ehrlich. Und auch heute, im Grunde seit der PK, wird der Täter in die "psychische Ecke" gestellt, von islamistischem Hintergrund ist keine Rede mehr.
Was ich sagen will oder mich frage ist eigentlich:
Nehmen wir in Diskussionen mittlerweile zuviel Rücksicht auf eben gerade die Religion, die in jüngster Zeit soviel Leid erzeugt? Und falls ja, warum? Auch fehlen mir eindeutige Statements der entsprechenden Vereine/Verbände etc. Da hört man einfach nix, empfinde ich.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Welche Relevanz haette es denn letztendlich, wenn dieser psychisch Kranke Muslim gewesen wäre?
Es wäre eine Motivation, oder nicht?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Es tut mir um jeden Muslim leid, der sich aufgrund solcher Nachrichten rechtfertigen muss, der einfach nichts dafür kann, dass seine Religion dermassen durch den Dreck gezogen wird, man ihn sobald jemand hört er sei Moslem, als potentiellen Terroristen abstempelt.
Und mir um jeden Katholiken, der als Kinderschänder/Missbraucher abgestempelt wird...obwohl ich selber dieser Religion nicht fröne, und auch keiner anderen, möchte ich anmerken.
Es gibt also Parallelen. Nicht wahr?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:00
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn sich dann noch die eine Religion (Christen) und die andere (Juden) gegen die Dritte vereinigen (Islam, im speziellen Fall Palästinenser), darf man sich nicht wundern, wenn es im Nahen Osten ebenso wie auf der ganzen Welt einfach keinen Frieden geben will.
Schuld sind natürlich immer die anderen und zwar absolut exklusiv.
Falsch machen kann man generell nur was wenn man Christ oder Jude ist. da bin ich ja schon mal froh dass ich Atheist bin.


@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Schön das man an einen Punkt gekommen ist, wo ein Muslim die Worte Allahu akbar nicht mehr in den Mund nehmen kann, ohne direkt als Terrorist abgestempelt zu werden.
Wenn er direkt danach „Ihr Ungläubige, ihr müsst sterben“ schreit und jemanden absticht darf man immer noch keinen Terrorverdacht äussern?

Wenn ich mich nicht irre war der Kerl der die Rether oder wie die heisst abstechen wollte auch geistig komplett malle, aber damals hat auch keiner danach gefragt ob der nicht einfach massiv einen an der Klatsche hat. Da hat man sogar der AfD die Schuld gegeben.
Also irgendwie muss man sich schon auf einen Mittelweg einigen und nicht komplett unterschiedlich urteilen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:09
Mir geht es einfach auf den Zwirn, dass es andauernd Islam, Islam, Islam heisst, sich daraus leider falsche Meinungen bilden, von Menschen die keine Ahnung haben, den Medien direkt alles abkaufen und man somit wieder unheimlich viel Rassismus hat.
Es gibt immer zu viele dumme Menschen, diese RTL Leute, die durch gefährliches Halbwissen direkt auf die Straße laufen, jeden Moslem als Terroristen abstempeln und solche Nachrichten sowas weiter verschlimmern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:17
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mir geht es einfach auf den Zwirn, dass es andauernd Islam, Islam, Islam heisst, sich daraus leider falsche Meinungen bilden
Vielleicht sollte man einfach unterscheiden zwischen Islam und Islamismus?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:17
@Bassmonster

Da stimme ich dir zu und du bist mit dieser Meinung auch nicht alleine.
Es wirkt schon alles sehr Paranoid.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:20
@Optimist
Vielleicht sollte man sich mal den Artikel im Wiki zu "Islamismus" durchlesen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:20
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Nehmen wir in Diskussionen mittlerweile zuviel Rücksicht auf eben gerade die Religion, die in jüngster Zeit soviel Leid erzeugt? Und falls ja, warum? Auch fehlen mir eindeutige Statements der entsprechenden Vereine/Verbände etc. Da hört man einfach nix, empfinde ich.
Wir leben derzeit in hysterischen, verbalen Ideologiekriegszeiten. Jeder solcher Vorfall, der irgendwie mit "Islam" zusammenhängt, bringt in dem ideologisch aufgeheizten Klima der Hysterie der AfD ein weiteres Prozent.

@Bassmonster
Du erwartest von Otto Normalo doch wohl nicht auch noch so etwas wie politische Bildung? Der liest täglich 5 Minuten die Bildzeitung (S. 1 und Sport) und da in jeder zweiten Ausgabe auf S. 1 gegen den Islam gehetzt wird, kann ja wohl nix anderes bei rauskommen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:21
@Bassmonster
So siehts wohl aus, aber hauptsache sich aufregen wenn man pauschalisiert, dass die Mehrheit der Deutschen zum Nazismus und Nationalismus neigt :D Und btw wenn man schon bei jedem Scheiß von Muslimen verlangt sich von dem und dem zu distanzieren dann sollte man genauso auch von Christen und bspw Deutschen verlangen sich von NSU und sonstigen Nazis, Joseph Kony, Kreuzzüge, Anders Breivik usw zu distanzieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:22
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es wirkt schon alles sehr Paranoid.
Was sollen die Medien dagegen tun, nicht mehr über Selbstmordattentate berichten ?
Das Problem ist aber leider real. Hier bei uns bekommen wir eh nicht soviel mit wie in den Ländern die ein massives Problem damit haben... Pakistan, Irak, Bangladesch, Israel usw.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:33
Das Wort Selbstmordattentat ist doch wieder ein ganz anderes, wie die Worte die sonst fallen. ;)

Genau, es regt die Deutschen doch genau so auf, wenn wir andauernd Hitler hinterher geworfen kriegen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:36
@Deepthroat23
Wenn ich mich nicht irre war der Kerl der die Rether oder wie die heisst abstechen wollte auch geistig komplett malle, aber damals hat auch keiner danach gefragt ob der nicht einfach massiv einen an der Klatsche hat. Da hat man sogar der AfD die Schuld gegeben.
Also irgendwie muss man sich schon auf einen Mittelweg einigen und nicht komplett unterschiedlich urteilen.
Wo siehst du denn die Vergleichbarkeit in diesem Falle? Der Mensch, der dieses Attentat auf Henriette Reker verübte, hat doch angegeben, dass er das aufgrund der Asylpolitik tat, er wolle nicht in einer islamischen Gesellschaft leben und hatte eine FAP Hintergrund.
Was ist da jetzt mit Paul H.? Ist der in irgendeine Koranschule gegangen? Haben dahingehend seine Mitmenschen irgendwas mitbekommen? Hat er vllt den IS bei Facebook geliket?
Was ist z.B., wenn man ihn im Verhör nach dem Koran fragte und die Antwort war "Keinen Plan, nie gelesen". Sollte man dann trotzdem von einem islamistischen Hintergrund ausgehen, weil er ja nun "Allah" sagte?
Was genau weißt du denn darüber, warum man diesen Fall als "nicht-islamistisch" einstufte?

Und mal ganz allgemein gesagt und nicht unbedingt an dich gerichtet, finde ich es absolut ekelerregend, wie die guten "Islamkritiker" jetzt auf Biegen und Brechen versuchen, diesen islamistischen Hintergrund herbeizuzwingen, zur Not auch wieder mal mit "Das wird alles zensiert und man darf es wegen PC nicht sagen". VT-Müll.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass in diesem Land Menschen leben müssen, die freudig erregt vor dem Fernseher sitzen und vor sich hinflüstern würden "Tja, ich hab es ja gesagt", wenn in einem Einkaufzentrum 100 Menschen in die Luft gesprengt werden.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:39
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Genau, es regt die Deutschen doch genau so auf, wenn wir andauernd Hitler hinterher geworfen kriegen.
Man kann getrost sagen das weltweit pro Woche zig Menschen durch religiös motivierte Selbstmordattentate sterben.
Wenn es nur 3 oder 4 Bengalen oder 5 Nigerianer sind lesen wir darüber noch nicht einmal in den Nachrichten, gefühlt wird es erst interessant wenns 10+ auf einmal sind, oder das in der Nähe einer deutschen Botschaft passiert.
Ich verstehe nicht warum man das ausblenden sollte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:39
@Bassmonster
Zustimmung auf ganzer Linie. @Golfkrank sagte es bereits: du bist nicht alleine mit deiner Meinung.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und btw wenn man schon bei jedem Scheiß von Muslimen verlangt sich von dem und dem zu distanzieren dann sollte man genauso auch von Christen und bspw Deutschen verlangen sich von NSU und sonstigen Nazis, Joseph Kony, Kreuzzüge, Anders Breivik usw zu distanzieren.
Dann bekommst du sofort zu hören, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun. Mit nachvollziehbaren Argumenten kommt man da auch nicht weiter.
Da hilft wahrscheinlich nur noch Satire, um aufzuzeigen, was gemeint ist.

Youtube: Hast Du Dich heute schon distanziert?  zdf Die Anstalt
Hast Du Dich heute schon distanziert? zdf Die Anstalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und mal ganz allgemein gesagt und nicht unbedingt an dich gerichtet, finde ich es absolut ekelerregend, wie die guten "Islamkritiker" jetzt auf Biegen und Brechen versuchen, diesen islamistischen Hintergrund herbeizuzwingen, zur Not auch wieder mal mit "Das wird alles zensiert und man darf es wegen PC nicht sagen". VT-Müll.
Besser kan man es nicht auf den Punkt bringen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:42
@JoschiX

Selbstmordattentate durch religiöse Motivation, ist doch schon ein ganz anderer Klang wie allahu akbar, Islamist sprengt sich hoch! Man verbreitet so einfach zu viel Hass, ich weiß ist ein scheiß Wort, aber da fällt mir nur noch das Wort "Hetzmedien" ein.
Flüchtlinge vergewaltigen auch Frauen, Schande.
Wie viele Frauen werden von Deutschen vergewaltigt? Ich wurde von einem Deutschen vergewaltigt! Hetze überall ist das.. und Leute ohne Gehirn steigen da direkt drauf ein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich verstehe nicht warum man das ausblenden sollte.
Das ist richtig , und dabei scheint das Potential unauschöpflich zu sein an Nachwuchs .
Im Moment konzentriert sich die Islamistenszene vorwiegend um andersgläubige Muslim - beinah täglich das in Syrien oder dem Irak ein Sprengstoffauto oder Gürtel hochgeht .
Was wirklich verblüffend ist sind die Massen an "Jungs" die sich für diesen staatlich gesponserten Terrorismus hergeben .
Islamistischer Terrorismus kommt erst zu uns wenn die Muslime unter sich fertig sind .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:45
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Man verbreitet so einfach zu viel Hass, ich weiß ist ein scheiß Wort, aber da fällt mir nur noch das Wort "Hetzmedien" ein.
Nun die doofen sprengen sich nun mal mit diesen letzten Worten in die Luft.
Was tun... Nachrichtensperre ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:48
@JoschiX

Aufklärung! allahu akbar wird vor jedem Gebet gesprochen, man sollte es versuchen damit zu assoziieren, statt mit einer Explosion.
Neutrale Berichterstattung, statt Islamist sprengt sich hoch, religiöse Tat.
So kann es immerhin dazu führen, dass der Islam nicht so negativ behaftet Wird.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 11:50
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Aufklärung! allahu akbar wird vor jedem Gebet gesprochen, man sollte es versuchen damit zu assoziieren, statt mit einer Explosion.
Und genau das weiss doch mittlerweile jeder hier. Du unterstellst es unseren doofen nur sie wüssten es nicht.


Anzeige

melden