Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 17:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und wenn die dann weg ist , ja , dann sollten alle ihre schweiz haben
ausser diesem eifersuchtsangehauchten pseudonationalgelaber ists wirklich erstaunlich auf was Du alles kommst wenn man Dich nur mal in ruhe denken lässt :D

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 17:20
@wichtelprinz
na wenn man in der ddr groß geworden ist dann weiss man was es heisst wenn " der führer " über jeder schultafel hängt , morgens jodelst du ein gebet auf ihn runter .

und nein , ich find die schweiz mitten in europa überhaupt nicht eifersüchtswürdig .
bei euch könnte man ski fahren , aber der franken ist auf einem niveau da kann ich das fürs gleiche geld dreimal in frankreich - ohne grenzkontrollen , ohne umtausch von geld etc

und ja die schweiz leistet sich ne super luftwaffe um ihre gelddepots sämtlicher ganoven zu beschützen , auch ne art des terrorsponsoring


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 18:07
Kc schrieb:
Punkt für die bewaffnete Gegenwehr, würde ich sagen. Und gegen Pazifismus.

Pazfismus funktioniert sowieso nicht. Pazifismus führt nur zur Herrschaft der Gewaltbereitesten und Skrupellosesten


Bedingungsloser Pazifismus?
Dem steht die Dekadenz doch schon ins Gesicht geschrieben.

Pazifismus als begleitende Grundhaltung kann daher immer nur nur situationsbedingt, mit so viel Diplomatie wie möglich und nur so viel militärischer Krisenintervention wie nötig, funktionieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 18:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö funktioniert nur nicht weil man selber das Prinzip verletzt wenn man sich mit Gewalt durchsetzt.
Ja daran wird es scheitern. Ob die Welt eine bessere wird? Wohl kaum zumindest nicht wenn man auf ner Genozid Liste oder dergleichen steht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Funktioniert aber in einem Raum in dem keiner diesem Prinzip folgen würde. Der unterschied vom Menschen zum Affen ist das er sich der Gewaltanwendung bewusst verweigern oder entziehen kann. Muss man aber nicht so sehen.
Meinst du...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und kulturelles Defizit: das würden wohl Auserirdische zur Spezies Mensch sagen wenn sie von aussen betrachten würden was man mit den Mitteln im begrenzten Raum so seit tausenden Jahren anstellt.
Sie würden wohl sich selbst wiederfinden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber vielleicht ist es ja als Hochkultur zu betrachten ein paar Sklaven für sich zu haben und zu fressen obwohl man längst satt ist und von nichts von beidem etwas mit zu bekommen.
Vielleicht macht did Diskussion mehr sinn wenn du aus diesem "Jammermodus" raus bist. Weil die Aussagekraft ist doch gering. Vor allem geht es sehr Stark ins OT.

Also kann der Terrorismus gewinnen? Schauen wir in die Geschichte ob Terroristen jemals etwas gewonnen haben.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 18:13
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bedingungsloser Pazifismus?
Dem steht die Dekadenz doch schon ins Gesicht geschrieben.
Na eben.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Pazifismus als begleitende Grundhaltung kann daher immer nur nur situationsbedingt, mit so viel Diplomatie wie möglich und nur so viel militärischer Krisenintervention wie nötig, funktionieren.
ja wobei das eben kein Pazisfismus per Definition wäre.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja wobei das eben kein Pazisfismus per Definition wäre.
Ich würde hier auch eher von einer pazifistischen Haltung im speziellen oder auch eingeschränktem Pazifismus sprechen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also kann der Terrorismus gewinnen? Schauen wir in die Geschichte ob Terroristen jemals etwas gewonnen haben.
Hier würde ich natürlich auch erstmal sagen nein, zumindest aus unserer Sicht.
Aus der Perspektive der Terroristen ist ja praktisch jeder getötete Feind und jedes eroberte Territorium (wenn auch nur vorübergehend) bereits ein "Gewinn".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 18:29
Ein Gewinn ja. Aber wenn man kein Ziel hat was eine ausreichend große Unterstützerschaft bietet sind die Chancen eher gering.

Und selbst die Sunniten sind i.d.R zb keine Brennenden IS Anhänger um das leidige Beispiel zu bemühen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 19:23
@wichtelprinz

Soldaten, die beim ersten Anzeichen von Gefahr und Kampf fliehen, sind in ihrem Job falsch.

Genauso falsch sind Polizisten in ihrem Beruf, wenn sie niemanden festnehmen wollen.
Oder Richter, wenn sie niemanden verurteilen wollen.
Falsch sind auch Chirugen, die keinen operieren möchten.
Oder Bäcker, die nicht backen.

Was sagst du denn über einen Polizisten, wenn du in Gefahr bist, bei der Polizei anrufst und der dir zurückgibt:,,Was, da sind drei Leute vor Ihrer Tür und wollen Sie verdreschen? Ach dann komm ich lieber nicht, nachher krieg ich auch noch was auf die Mütze...".

Was sagst du als Opfer einer Straftat über einen Richter, der dir erklärt:,,Ich möchte niemanden verurteilen. Ja, irgendwie blöd, dass Sie jetzt im Rollstuhl sitzen, aber man kann doch niemanden einsperren...".

Ich find es völlig in Ordnung, wenn ein ganz normaler 0815-Typ flieht, wenn er angegriffen wird.

Aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Soldaten einfach so abhauen und ihre Waffen und Ausrüstung zurücklassen.
Überleg dir doch auch mal, wie du dich fühlst, wenn du in der Situation bist:

Du vertraust darauf, dass der Soldat dich beschützt. Genau das ist seine Aufgabe. Dafür bezahlst du ihn. Dafür bekommt er Sonderrechte, Ausbildung und Ausrüstung.
Damit er dich vor Angreifern schützt. Dann kommt der Angreifer - und der Soldat läuft einfach weg.

Also ich würde mir extrem im Stich gelassen vorkommen. Extrem enttäuscht, extrem verarscht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 20:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja daran wird es scheitern. Ob die Welt eine bessere wird? Wohl kaum zumindest nicht wenn man auf ner Genozid Liste oder dergleichen steht.
ist mir schon wieder zu methaphysisch und subjektiv was den eine "bessere Welt" sein soll.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Soldaten, die beim ersten Anzeichen von Gefahr und Kampf fliehen, sind in ihrem Job falsch.
Warst nicht Du derjenige hier der meinte Albert Einstein bemühen zu müssen zum Thema?
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus einem Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen.
Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und die leidige Vaterländerei wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen !
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord."

Zitat von KcKc schrieb:Genauso falsch sind Polizisten in ihrem Beruf, wenn sie niemanden festnehmen wollen.
Oder Richter, wenn sie niemanden verurteilen wollen.
Falsch sind auch Chirugen, die keinen operieren möchten.
Oder Bäcker, die nicht backen.
jo im Roboterdenken eines Menschen wird das schon so sein -.-
Zitat von KcKc schrieb:Was sagst du als Opfer einer Straftat über einen Richter, der dir erklärt:,,Ich möchte niemanden verurteilen. Ja, irgendwie blöd, dass Sie jetzt im Rollstuhl sitzen, aber man kann doch niemanden einsperren...".
wo bist Du wieder - bei was für Vergleichen ? zzzz
Zitat von KcKc schrieb:Ich find es völlig in Ordnung, wenn ein ganz normaler 0815-Typ flieht, wenn er angegriffen wird.
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Soldaten einfach so abhauen und ihre Waffen und Ausrüstung zurücklassen.
Kommt auf den Kontext an - hätte dies die Wehrmacht getan würdest Du anderst darüber schreiben.
Zitat von KcKc schrieb:Ich find es völlig in Ordnung, wenn ein ganz normaler 0815-Typ flieht, wenn er angegriffen wird.
Na also, Typus Mensch 0815 hat Rechte die Typus HK G36 anscheinend nicht hat - in Deiner Welt.
Zitat von KcKc schrieb:Du vertraust darauf, dass der Soldat dich beschützt.
ähm ne, das machst Du und ich bewahre mich vor diesen Irrtum.
Zitat von KcKc schrieb:Damit er dich vor Angreifern schützt. Dann kommt der Angreifer - und der Soldat läuft einfach weg.
am besten läufst dem Soldaten hinterher. Wenn er in genug weiter Entfernung anhaltet frag ihn ob er noch alle Tassen im Schrank hat und sag ihm was seine Aufgabe ist.
Zitat von KcKc schrieb:Also ich würde mir extrem im Stich gelassen vorkommen. Extrem enttäuscht, extrem verarscht.
soll vorkommen wenn man sich auf Menschen verlässt.



Nun mal im ernst.... wie rechtfertigen eigen die römischen Neochristen Krieg?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 21:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist mir schon wieder zu methaphysisch und subjektiv was den eine "bessere Welt" sein soll.
Da ist nix methaphysisches dran. ES geht doch darum das Pazifismus die Welt zu einem Friedlicheren und angehmeren Ort machen soll. Das implizieren zumindest deren Anhänger.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 22:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist nix methaphysisches dran.
nene klar, eine bessere Welt ist natürlich eine messbare Grösse und hat überhaupt nichts sinnhaftes in seiner Aussage -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ES geht doch darum das Pazifismus die Welt zu einem Friedlicheren und angehmeren Ort machen soll.
nein. Du verwechselst das mit den Jungs die mit Waffen Frieden bringen wollen, seit Jahrtausenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das implizieren zumindest deren Anhänger.
wenn Du das sagst was impliziert wird wirds schon das sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 09:33
@wichtelprinz

Ich hab sicherlich schon Zitate von Einstein verwendet.
Aber das von dir angebrachte nicht, soweit ich weiß. Aber wenn du so einen Beitrag finden solltest... :D

Okay, dann halten wir also fest:

Sowas wie Arbeitsverträge und Verpflichtungen sind bei dir also 0 und nichtig und will der Betreffende sie nicht mal im Ansatz erfüllen, dann stellt du dich schulterzuckend hin und meinst:,,Ja mei...was sollt`s...".

Wenn der Polizist keine Straftaten mehr verfolgt - hey, das ist doch sein gutes Recht, warum sollte er? Er könnte ja dabei verletzt werden, das kann man wirklich keinem zumuten. Und überhaupt, Straftäter haben bestimmt einen guten Grund für das, was sie tun!

Wenn der Strafrichter niemanden mehr richten will - ja warum sollte man ihn dafür denn verurteilen? Er ist ja schließlich nicht Richter geworden, um zu richten, sondern wegen der schönen Robe und dem Einkommen.

Und ein Chirurg, der nicht operiert? Naja warum sollte er auch? Wenn der arme Mann kein Blut sehen oder keine Leute aufschneiden kann, heißt das ja noch lange nicht, dass er für den Beruf ungeeignet ist.
Und der Schwerverletzte oder Kranke auf dem Tisch - nun, der hat halt Pech gehabt, das können wir Chirurgen ja nicht vorwerfen, dass die nicht operieren wollen.


Vielleicht fällt dir langsam das Problem auf:

Gesellschaften weltweit funktionieren unter anderem arbeitsteilig und benötigen Verlässlichkeit!
Die Mitglieder der Gesellschaft gehen untereinander Händel ein, wenn sie Berufe ergreifen, es macht nicht jeder alles selbst, was er zum Leben benötigt.
Der Bauer züchtet Rinder oder baut Getreide an. Der Müller mahlt das Getreide zu Mehl, der Schlachter schlachtet das Rind und verarbeitet das Fleisch. Der Polizist, der beim Schlachter sein Steak kauft, achtet unter anderem darauf, dass der Schlachter nicht überfallen wird. Und wenn dem Bauern ein Unrecht geschieht, untersucht der Polizist die Tat. Wird er dabei verletzt, muss er sich nicht selbst verbinden, sondern der Notarzt wird sich um ihn kümmern und der Chirurg ihn operieren.

Und so gibt es ein gigantisches Beziehungsgeflecht der Menschen und ihrer Berufe in Gemeinschaften.

Ein wesentlicher Faktor dafür, dass die Gemeinschaft erfolgreich ist, ist das Vertrauen, die Verlässlichkeit. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der eine für mich Nahrung produziert und der andere mich heilt, wenn ich krank bin.
Der Arzt wiederum muss sich drauf verlassen können, dass ich ihm als Polizist zur Seite stehe, wenn irgendein Besoffener in dessen Praxis anfängt, zu randalieren und Menschen mit einer Waffe bedroht.

Nur so funktioniert Gesellschaft. Idealerweise ergreift man einen Job, den man auch ausfüllen kann und mit dessen Anforderungen man klarkommt. Wenn jeder im Angesicht von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die ihm in seinem Beruf begegnen, sofort das Handtuch wirft und nicht mehr seiner Aufgabe nachkommt, dann bricht die Gemeinschaft zusammen.
Dann geht das Vertrauen flöten und irgenwann versucht jeder Mensch, nur noch für sich zu kämpfen und zu überleben.

Damit aber haben die wenigsten eine Chance, weder in der Natur, noch gegenüber menschlichen Feinden.
Und eins ist mal sicher: Es gewinnen in solchen Verhältnissen nicht die zurückhaltenden, friedlichen, freundlichen Pazifisten.
Sondern nur allzu oft die Starken, Brutalen und Aggressiven. Die sich durchsetzen können.

Dass sich überhaupt solche Philosophien, wie Pazifismus, entwickeln konnten und in gewissen Situationen erfolgreich sein können, ist ein Effekt der entwickelten Gemeinschaften, die wiederum elementar darauf basieren, dass ihre Einzelteile grundsätzlich ihre entsprechenden Aufgaben erledigen.

Zur grundsätzlichen Aufgabe eines Soldaten gehört nicht nur, gut auf Bildern auszusehen oder Brunnen zu bohren.
Sondern er hat quasi per definition eine eindeutige Schutzfunktion für seine Mitmenschen.
Sie geben ihm Waffen, Geld, Material und Sonderrechte, damit er sie im Angesicht der Gefahr beschützt. Das ist seine Aufgabe.
Seine Aufgabe ist nicht, sich einfach beim ersten Auftauchen eines Feindes zu verpissen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 09:50
@Kc
Nö ich halte fest, Di hast nichts verstanden und rechtfertigst Deinen Antipazifismus mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen und bist dazu nicht im stande nicht ohne schwarz/weiss denken mir etwas zu unterstellen weils ja "logisch sei" wer Pazigist ist, ist auch gegen Arbeitsverträge.
Die ganze Aussage von Dir sagt um einiges mehr über Dich aus als über mich.

Ausserdem gibst Du Menschen funktionen und roboterisierst sie. Aber das wundert echt nicht.

Ich frag Dich nochmals, und vielleicht kommt jetzt mehr als ein unlogischer Redeschwall; wie lässt sich Christentum und Atipazifismus vereinigen? Meines wissens ist doch die christliche Lehre einer der pazifististen - wange hinhalten und so, sollte Dir doch geläufig sein.
erkläre mir DAS und verschone mich bitte mit Deinen logischen Ausführungen zum Pazifismus.
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab sicherlich schon Zitate von Einstein verwendet.
Aber das von dir angebrachte nicht, soweit ich weiß. Aber wenn du so einen Beitrag finden
Ein wenig vergesslich
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Dieses Zitat hast Du in diesem Thread vor ein paar Tagen bemüht und dieses Zitat ist von Albert Einstein - weisst Du überhaupt was Du so heranziehst als Argument?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 09:56
@Kc
Was ich Dir auch noch nahe legen wollte - die einzigen "pflichtbewussten" Deutschen die zZ in Syrien kämpfen tun das im moment nicht in Deinem Sinne.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 10:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich frag Dich nochmals, und vielleicht kommt jetzt mehr als ein unlogischer Redeschwall; wie lässt sich Christentum und Atipazifismus vereinigen? Meines wissens ist doch die christliche Lehre einer der pazifististen - wange hinhalten und so, sollte Dir doch geläufig sein.
Das ist richtig.

Das ist jedoch mMn so zu verstehen und das müsste man dabei bedenken:
In der Gesamtaussage der Bibel geht es darum, das Materielle zu überwinden und sein Heil nur in der geistigen Dimension zu sehen und zu suchen.

Insofern ist es also egal, wenn man auf Erden sein Leben lässt OHNE Kampf.
Im Islam im Grunde das Gleiche, nur dass man da sein Heil MIT Kampf auf Erden im "Himmel" suchen soll oder darf (oder so ähnlich).

Wenn also Einer der irdisch kämpfen darf, von seinem Glauben her, auf Einen trifft, der nicht kämpfen darf oder soll, dann ist natürlich schon von vornherein entschieden, wer auf Erden bleibt und wer in den "Himmel" (andere bzw. geistige Dimension) kommt - im buchstäblichen und doppeldeutigem Sinne ;)
Verstehst wie ich es meine?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 10:59
@Optimist
Ich weiss das schon, frag mich aber ob das christliche Antipazifisten auch so sehen können ;)

Wundern täts mich ja nicht, durch die Römer assimiliert kam da ein ganz anderer "Geist" mit rein und hat allem anschein nach gute arbeit geleistet ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2016 um 12:28
@Fedaykin
Also, ob pazifistisch reagieren oder nicht, finde ich nicht OT in Bezug ob der Terrorismus gewinnen kann.


Anzeige

melden