Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 16:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da muss man die Sicherheitsbehörden mal loben. Gut, dass dieser Plan vereitelt werden konnte.
Der Erfolg beruht ja aber darauf, dass sich einer der mutmaßliche Attentäter aus freien Stücken, den Behörden gestellt hat. Interessanter Weise den französischen Behörden. Und offenbar ohne dass das auf "Verfolgungsdruck" beruhen würde. Also negativ ausgedrückt, scheint das überwiegend Glück gewesen zu sein.
Natürlich trotzdem im Ergebnis sehr erfreulich.

http://www.tagesspiegel.de/politik/festnahmen-in-deutschland-is-mitglieder-sollen-anschlag-in-duesseldorf-geplant-haben/13679630.html

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 07:55
Mich hat das sehr bestürzt, da ich in der Nähe wohne und früher mindestens zwei Mal im Monat genau dort feiern und shoppen war.
Ich verbinde mit der Heinrich-Heine-Allee so tolle Erinnerungen und es macht mich traurig, dass dort so etwas grausames geplant war.
Ich bin auch erschüttert, dass es mehr Glück als Verstand war, dass es eine Vereitelung gab und finde, daraus kann man düstere Schlussfolgen für die nähere Zukunft ziehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 08:07
Beim 11. September warens sogar sogenannte Sleeper. 15 Jahr später scheint in Teilen Europas das immer noch Neuland zu sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 08:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Beim 11. September warens sogar sogenannte Sleeper...
Würde ich so nicht bezeichnen, da sie sich mehr oder weniger länger auf diesen Einsatz vorbereitet haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 09:40
@Kuschki
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Ich bin auch erschüttert, dass es mehr Glück als Verstand war, dass es eine Vereitelung gab und finde, daraus kann man düstere Schlussfolgen für die nähere Zukunft ziehen.
Wenn der IS in Deutschland nen Anschlag plant, wird sich ein solcher auf Dauer auch nich verhindern lassen. Früher oder später werden wir einen erleben, die Frage wird eher sein, wie damit umgegegangen wird und da befürchte nichts gutes.

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 09:44
@taren
Habe ich auch nicht als solche bezeichnet, die Aussage "sogar sleeper" sollte hier implizieren das dieser Terror nicht mal Flüchtlingsströme braucht um ins Land zu kommen. Aber bietet sich natürlich netterweise an.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 10:24
Wie hiess es doch so schön vor einigen Monaten aus der Politik:

"Unter den Flüchtlingsströmen sind keine Terroristen, da hat sich niemand untergemischt. Terroristen nutzen ganz andere Wege"...

-Wie können die Politiker nur so dumm sein !? Das doch ein himmelschreiend einfacher Weg für sie: Sich unter die Flüchtlinge mischen, einfach sagen, Ausweis etc. habe ich bei der Flucht verloren, ich heisse xxxx yyyyy, und schon sind sie unerkannt eingereist, denn

-es wird bzw. wurde ja der Einreisende noch nicht einmal erfasst, geschweige denn kontrolliert - Neeeein, sowas brauchen wir doch lt. Fr. Merkel nicht, kommt nur alle, ohne Kontrolle, ohne Registrierung und macht hier was ihr wollt und geht hin wo ihr wollt

-Das man diesen Menschen hilft, ist wichtig und notwendig !

Das man diese Menschen unkontrolliert Einreisen lässt, sie völlig frei bewegen lässt, sie zwingend integrieren muss und nicht irgendwann zurückführt ist meiner meinung nach Wahnsinn !

Ich habe wirklich manchmal das Gefühl, in diesem Land wird man durch das Handeln der Regierungsparteien regelrecht zum Rechtsradikalismus gezwungen und genötigt !


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 10:36
diese mutmaßliche Terrorzelle konnte unschädlich gemacht werden (zumindest Teile davon?)

doch der Flüchtlingsstrom "bot" sich nicht einfach an

der IS hat bereits 2014 und Anfang 2015 angekündigt, ausgebildete Kämpfer nach Europa zu schicken. dazu kommt noch die Gefahr von Rückkehrern....

das erfolgt alles mit Ansage. mindestens seit 2014
n-tv, faz-net, focus, wiwo, Lokale Zeitungen - alle berichteten davon
genutzt hat es nichts, wie wir seit vergangenem Jahr wissen...zu gefährlich sei der Weg für die Terroristen (was sich für mich schon immer zynisch anhört, denn die Flüchtlinge bewältigen den Weg ja auch)
Sonntag, 05. Oktober 2014
Als Flüchtlinge getarnt
IS will Terroristen nach Europa schleusen

Flughäfen meiden sie, sie kommen über die syrisch-türkische Grenze. Mit gefälschten Pässen sollen IS-Kämpfer nach Westeuropa gelangen - auch nach Deutschland. Anschläge sind das Ziel. Im Irak bekommt die Terrormiliz derweil Unterstützung: Die Taliban schicken Kämpfer.

Die extremistische Miliz Islamischer Staat (IS) versucht offenbar, Terrorkommandos als Flüchtlinge getarnt nach Europa zu schleusen. Das schreibt die "Bild am Sonntag" ("BamS"). Aus je vier Terroristen bestehende Gruppen sollten demnach die syrisch-türkische Grenze überqueren und mit Hilfe gefälschter Pässe weiter nach Westeuropa reisen - auch nach Deutschland. Dort sollten sie Anschläge verüben, heißt es in der Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise.
http://www.n-tv.de/politik/IS-will-Terroristen-nach-Europa-schleusen-article13723671.html
Als Flüchtlinge getarnt sollten jeweils vierköpfige IS-Kommandos die Grenze zur Türkei überqueren, berichtet die "BamS" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Von dort aus sollen sie mit Hilfe gefälschter Pässe weiter nach Westeuropa reisen, um Anschläge zu verüben.

Nach Informationen der Zeitung gelang es US-Geheimdiensten, die verschlüsselte Kommunikation der IS-Führung zu dechiffrieren. Aus abgehörten Gesprächen erfuhren die US-Dienste demnach auch, dass die IS-Kommandos auf ihrem Weg nach Westeuropa keine Flugzeuge benutzen sollen. Hintergrund seien die vergleichsweise strengen Kontrollen an Flughäfen.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/IS-Kaempfer-sollen-als-Fluechtlinge-nach-Europa-kommen;art29,267487


dagegen wurde immer wieder behauptet, dass sich keine IS Kämpfer unter die Flüchtlinge mischen - zu gefährlich sei das

http://www.tagesspiegel.de/politik/terrorverdacht-ohne-terroristen-bisher-keine-is-kaempfer-unter-fluechtlingen/12311188.html
Versteckt zwischen harmlosen Flüchtlingen seien mehr als 4000 IS-Kämpfer in westliche Länder geschleust worden, habe der Kader mit dem gepflegten, pechschwarzen Bart berichtet und lächelnd hinzugefügt: „just wait...“, „wartet’s ab“.
und im Gegensatz dazu:
„Es gibt keine strukturelle Unterwanderung“, sagt ein hochrangiger deutscher Sicherheitsexperte trocken. Eine Umfrage in Sicherheitskreisen ergibt allerdings, dass Nachrichtendienste und Polizei den Hinweisen nachgehen, militante Islamisten seien mit Flüchtlingen aus Syrien nach Deutschland gelangt. Wie der Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda, am Mittwoch in der rbb-Abendschau sagte, gebe es in der Hauptstadt bislang keinen Hinweis auf Schläfer des IS.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 10:43
http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html

fehlte bei den links


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 11:09
Ja, schon lustig.
Als Terrorist müsste ich jeden Tag mich kaputt lachen - ich bin im Land meines Feindes, kriege Essen, Dach und Taschengeld und muss mich nicht mal zwingend registrieren. Die kostenlose Fahrkarte bekomme ich notfalls geklagt (irgendwie muss ich die Sprengsätze transportieren).

Die Politikverdrossenheit und Wahlergebnisse wundern mich nicht (mehr).


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 11:30
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Terrorist müsste ich jeden Tag mich kaputt lachen - ich bin im Land meines Feindes, kriege Essen, Dach und Taschengeld und muss mich nicht mal zwingend registrieren.
Was schlägst du denn alternativ vor, die Flüchtlinge in Lagern internieren und wer nich arbeitet kriegt nix zu beißen?
Das mit dem registrieren is ja gut und schön, aber so einfach kannste da auch keine Terroristen erkennen oder meinste, die die kreuzen im Anmeldeformular die Spalte Terrorist mit ja an?

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 11:33
@kuno7
@lawine


Es gab ja Überprüfungen in der Vergangenheit, nur eben wie gesagt, was willst da wie nachweisen ?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/terror-syrer-is-bka-brandenburg-islamist
20. September 2015

Das BKA habe laut WamS in den vergangenen Monaten zwar mehrere Hinweise überprüft, denen zufolge radikale Islamisten als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sein könnten. Ein erster Verdacht konnte allerdings in keinem Fall bestätigt werden.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 11:35
@kuno7
Da haben wir es mal wieder: ich habe nichts von einer Internierung geschrieben, aber auf solche Beißreflexe falle ich nicht mehr rein.

Ich habe einen alternativen Vorschlag: da Du anscheinend schlauer bist als ich, schreibe doch Du wie es laufen soll...Flüchtlingen helfen und Terroristen, die es doch drunter gibt, zu erkennen.
Ich lese deine Nachricht an mich so: NIX machen, passt schon so wie das ist, mehr geht nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 12:18
@Abahatschi hat völlig Recht.

Wieso sollten sie nicht in den Unterkünften bleiben müssen !?

Sie sind schliesslich keine Einheimische und nur aus Notgründen aufgenommen! In den Unterbringungen werden sie versorgt und haben ein Dach über dem Kopf. Mehr kann man nicht verlangen wenn man aufgenommen wird !


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 12:30
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: ich habe nichts von einer Internierung geschrieben
Ja und ich habe dir dies ja auch nich unterstellt, nur wenn du Unterbringung und Verpflegung der Flüchtlinge so beschreibst, dass Terroristen sich drüber kaputt lachen müssten, dann hätte ich vorausgesetzt, dass du ne Alternative im Hinterkopf hast, wo den Terroristen dann das lachen verginge.
Wenn du keine kennst, wäre die jetzige Situation wohl alternativlos, aber dann hättste dir die Bemerkung auch sparen können.

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 13:06
Wie dem auch sei, jetzt ist es eh zu spät...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 13:19
@kuno7
Was soll der Kindergarten? Du hast auch keine Lösung, also kannst Du Dir Kommentare sparen.

Probieren wir es trotzdem:
Warum wird nicht registriert? Ich sehe in der Registrierung schon eine gewisse Erschwernis für Terroristen, diese geben zum Beispiel ungerne persönliche Merkmale her.
Ohne Registrierung, kein Dach, Essen, medizinische Versorgung oder sonstige Leistungen. Punkt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 13:40
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" wollte nach SPIEGEL-Informationen eine Terrorzelle mit zehn Attentätern aufbauen. Sie sollten in der Düsseldorfer Altstadt einen Anschlag verüben.

mehr . . .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-anschlag-in-duesseldorf-mit-zehn-attentaetern-geplant-a-1095672.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 14:18
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Du hast auch keine Lösung, also kannst Du Dir Kommentare sparen.
Ich habe keine bessere Lösung, wie man verhindern kann, dass Terroristen unter den Geflüchteten leben, das is richtig, allerdings habe ich ja auch nich rausposaunt, man mache es den Terroristen so einfach, dass die sich kaputt lachen würden. Von daher wüsste ich nich, warum ich mir nachfragen dazu hätte sparen sollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum wird nicht registriert? Ich sehe in der Registrierung schon eine gewisse Erschwernis für Terroristen, diese geben zum Beispiel ungerne persönliche Merkmale her.
Ich sage ja auch gar nich, dass nich registriert werden solle und kenne auch Niemanden, der sowas erwägt, ich frag mich halt nur ob sich unsere Sicherheit merklich erhöhen würde, wenn wirklich jeder einzelne registriert wäre, denn die Identität von jemandem zu kennen sagt ja noch nich wirklich viel über seine Intentionen aus.

@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Wieso sollten sie nicht in den Unterkünften bleiben müssen !?

Sie sind schliesslich keine Einheimische und nur aus Notgründen aufgenommen!
Soll man daraus schließen, dass Bewegungsfreiheit deiner Meinung nach grundsätzlich nur Einheimischen zusteht?

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 14:36
@kuno7
Du reitest gerne darauf rum, deswegen möchte ich es explizit bestätigen:
Ja, man macht es denn Terroristen sehr einfach. Man geht so dilettantisch und falsch vor dass man als Terrorist lachen muss...über einen "Feind" der aus unerfindlichen Gründen selbst seine Gesetzte nicht einhält, in dem er einer Gruppe in der man untertauchen kann, Sonderbehandlung gewährt.

Ich würde mich freuen wenn alle Regeln für alle gelten und eingehalten würden: Registrierung (habe ich auch hinter mir), Umzug mit Anmeldung (muss man machen, sonst gibt es eine Strafe), Straftat begangen, verurteilt -> Ausweisen (dies ist ein spezieller Punkt: das ist internationales Recht, ich bin auch der Meinung Radikale fallen durch andere Straftaten vorher auf...ich verstehe nicht warum man in DE abwägen muss was einem droht...hat derjenige keinen Gehirn?).

Wenn man das nicht macht - was ist dann die Botschaft? "Wir sind brav und bitten Dich auch brav zu sein?"...da lache ich doch wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden