Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 12:57
Paul H. hört sich auch extrem arabisch oder orientalisch an -.-

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:01
Das ist ja nicht der Punkt. Es geht um die Frage, ob es eine islamistisch motivierte Tat ist.
Und da bin ich mir nicht so sicher, denn nur einer der Zeugen will "Allahu Akbar" gehört haben, die anderen meinten er hätte was anderes geschrien.
Möglicherweise ein Verrückter, denn der Mann lief barfuß rum.

Wir sollten also erst mal weitere Ergebnisse abwarten. Das mit dem Hetzen übernehmen eh andere.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:05
@Realo
Die Attacke hatte nach ersten Ermittlungen keinen islamistischen Hintergrund. Offenbar hatte der Mann psychische Probleme und nahm auch Drogen. Das teilte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann nach einer Kabinettssitzung in München mit.
http://www.srf.ch/news/international/messerstecher-toetet-passanten-in-bayern


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:06
Ja, genau das meine ich mit weiteren Ergebnissen.

Da war wahrscheinlich die Hysterie wieder größer als der gesunde Menschenverstand.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:07
@Realo
das ist eben genau so von den Medien verblödet wie alles andere. Es gibt DEN Islamismus nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und gestern wurde hier noch lauthals getönt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist beim Fensterputzen sich das Genick zu brechen und wie klein die Wahrscheinlichkeit einem religiös motiviertem Mord zum Opfer zu fallen.
Hoffentlich schämen sich heute zumindest einige hier.
Mal wieder etwas voreilig, hm?
Bei einem Messerangriff an einem S-Bahnhof bei München ist eine Person getötet worden. Drei weitere Personen wurden beim Angriff eines 27-Jährigen verletzt. Der mutmassliche Täter leidet offenbar unter psychischen Problemen. Nach ersten Ermittlungen hat die Tat keinen islamistischen Hintergrund.
http://www.srf.ch/news/international/messerstecher-toetet-passanten-in-bayern


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:16
@Realo

Wenn überhaupt war die Polizei voreilig, denn die hat von einem islamisten gesprochen.
Und die Zeugen haben von dem entsprechenden Äusserungen gesprochen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 13:26
@Deepthroat23
jo aber sie haben, so weit zu lesen ist, nicht davon gesprochen das sich nun alle zu schämen brauchen die von einer nicht all zu hohen Wahrscheinlichkeit sprechen einer islamistischen Tat zum Opfer zu fallen -das warst doch eher Du der diesen Schluss zog.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 16:32
Ich habe vorhin die Pressekonferenz zum heutigen Vorfall in Grafing verfolgt. Dort haben StA, LKA und Kriminalpolizei bestätigt, dass der Täter sowohl "Allahu Akbar" als auch "Ungläubiger/Ungläubige, Du musst sterben" gerufen hat und das wohl mehrmals. Sie haben trotzdem bislang keine konkreten Erkenntnisse, dass ein islamistischer Hintergrund vorliegt. In der Vernehmung sagte der Beschuldigte aus, dass man sich mit dem Thema Islam beschäftigen müsse, um ihn zu verstehen. Insgesamt machte er aber einen komplett wirren Eindruck, so dass sie diese Aussagen noch nicht entsprechend einordnen können. Dem Staatsschutz war er bislang noch nicht bekannt. Handy und Laptop werden gerade ausgewertet. Auch eine Wohnungsdurchsuchung in Hessen läuft.

Ich habe hier nur sinngemäß wiedergegeben, was in der PK gesagt wurde. Bin aber sehr gespannt, was letztlich das Motiv war.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 17:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 28.04.2016:das Motiv
Ferndiagnose: geistig unterernährter Trittbrettfahrer


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 17:04
@puntanorte
Naja im Moment sieht es nach "geistiger Verwirrung" als Motiv aus... aber ja mal abwarten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 18:36
@Glünggi
@Realo
Ja, sehe ich auch so. Nach den Aussagen in der PK heute zu urteilen, hatte er schon in Hessen so eine Art "Schub", bevor er sich auf den Weg nach Bayern (mit 10€!) gemacht hat. Die Frage wird sein, was die "geistige Verwirrung" ausgelöst hat, Drogen wurden ja aktuell/akut wohl nicht festgestellt, also er stand bei der Tat nicht unter Drogen. So wurde es in der PK gesagt.
Die Ferndiagnose von @Realo finde ich lustig geschrieben, aber eben genauso.
Viele Grüße :-)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 18:51
Ich sehe da 2 Möglichkeiten.

1. Es gibt einen islamischen Hintergrund, insofern, dass er als völliger Einzelkämpfer ohne Verbindungen dem Aufruf des IS gefolgt ist, auch unabhängig Ungläubige zu töten.

2. E gibt keinen islamischen Hintergrund und es ist irgendeiner mit psychischen Problemen, unterstützt durch Drogen, ect.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 19:12
Oder eine Kombination aus Beidem.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 19:18
Also dass drogenabhängige psychisch kranke sich irgendeiner ideologie anschließen, wenig darüber wissen aber dann de rmeinung sind gott leitet sie, das ist nun wahrlich nicht selten.

Wundert mich nur, dass er rausgelassen wurde in dem zustand.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wundert mich nur, dass er rausgelassen wurde in dem zustand.
Also das ist das Letzte was mich wundert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 19:26
@insideman

Also bei uns kamen die nich raus in dem Zustand :cat:

Aber wenn er wegen ner drogentherapie da war mag es sein, dass seine psychose nicht erkannt worden ist, weil es erstmal um den reinen entzug ging und er ne gute fassade hatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2016 um 23:49
Schön das man an einen Punkt gekommen ist, wo ein Muslim die Worte Allahu akbar nicht mehr in den Mund nehmen kann, ohne direkt als Terrorist abgestempelt zu werden. Schade, dass ein Großteil leider nicht einmal weiß, dass ein jeder betender Muslim diese Worte vor einem Gebet in den Mund nimmt...
Gab es nicht neulich einen Fall im Flugzeug wo eine Frau einen Mann meldete, sie bekam Angst, er führte wohl ein Gespräch auf Arabisch..
Am besten lässt man alle Muslime noch nackt durch die Welt laufen, um sicher zu gehen, dass sie keinen Bombengürtel verstecken.
Muss man diese Menschen auch immer auf den Islam reduzieren?
Es ist total irrelevant, ob die Bekloppten, die um sich ballern, Muslime sind. Schlimm genug dass es solche Arten von Menschen überhaupt gibt.
Welche Relevanz haette es denn letztendlich, wenn dieser psychisch Kranke Muslim gewesen wäre?
Es bleibt ein Mensch, der anderen Leid zufügt. Ob Muslim, Christ, Buddhist oder Jude, ist sowas zu verachten. Der ganze Mensch, nicht die ganze Religion.
Es tut mir um jeden Muslim leid, der sich aufgrund solcher Nachrichten rechtfertigen muss, der einfach nichts dafür kann, dass seine Religion dermassen durch den Dreck gezogen wird, man ihn sobald jemand hört er sei Moslem, als potentiellen Terroristen abstempelt.
Im Vergleich zu denen, die am Rad drehen, mal schauen wie viele Muslime hier leben, die absolut normal menschlich sind und in keiner Weise mit Terror in Verbindung gebracht werden.
Ich kenne etliche Muslime, die in Deutschland Fächer studieren, auf Lehramt, 1a Abitur, die sich gewählter ausdrücken können, als so manch anderer Deutsche.
Das sind genau die, die am meisten unter der aktuellen Situation leiden müssen.
Schade drum.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2016 um 00:00
Tja... das Abendland sucht wohl wieder einen neuen Kulturkrieg gegen das Morgenland.

Wie lange kennen sich diese beiden Kulturen schon und wann war es jemals friedlich?

Wenn sich dann noch die eine Religion (Christen) und die andere (Juden) gegen die Dritte vereinigen (Islam, im speziellen Fall Palästinenser), darf man sich nicht wundern, wenn es im Nahen Osten ebenso wie auf der ganzen Welt einfach keinen Frieden geben will.


Anzeige

1x zitiertmelden