Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 10:52
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also die entscheidung will ich lieber selber für mich treffen auch wenn sie nicht adäquat der lage entspricht.
Bei dem Denkansatz sollte man vielleicht auch jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen einer kritischen Prüfung unterziehen und Promillegrenzen abschaffen :D

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:02
@emz

sorry, dass ist leider ein falscher gedanke von dir, wenn ich zu schnell fahre oder unter alkoholeinfluss gefährde ICH die gesundheit und das leben meiner mitmenschen aber wenn ich selber entscheide ob ich trotz gefährdung eine veranstalung aufsuche gefährde ich nur meine gesundheit oder mein leben und nicht das meiner mitmenschen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:07
@dasewige

Der staat hat verantwortung bezüglich unseres schutzes. Diese nimmt er nun auch mal wahr und wird beschimpft. Es funzt einfach nicht, das risiko einzugehen. Wie gross ist das geschrei, wenn der liebe staat wusste, dass ein anschlag vorgesehen war und nichts passierte??? DAS will er so nicht in kauf nehmen. Denn dann gehen die leute wieder auf die strasse, weil er uns ja nicht richtig beschützt...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:14
@Gentian


der staat kann seiner bevölkerung die information über eine gefährdung zukommen lassen und eine empfehlung geben, dort nicht hinzugehen, aber die entscheidung ob man fern bleibt oder nicht sollte er seinen bürger überlassen, selbst wenn es riesige lücken im schutz gibt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn ich selber entscheide ob ich trotz gefährdung eine veranstalung aufsuche gefährde ich nur meine gesundheit oder mein leben und nicht das meiner mitmenschen.
Na ja, die Krankenhauskosten müsste dann schon die Allgemeinheit mit tragen :D

Aber mal im Ernst, wärst du dann damit einverstanden, dass jeder Polizist selber entscheidet, ob er bedrohte Orte bzw. Veranstaltungen bereit ist zu schützen?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der staat kann seiner bevölkerung die information über eine gefährdung zukommen lassen
Das wird aber die Islamisten freuen, wenn die Bevölkerung zu jeder ihrer Bedrohungen nun weitere Informationen bekommt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:22
@xenix1
Nazi Deutschland hat keine Biblische Figur gebraucht,
falsches thema!
ohne nazischeiss geht's wo heute nicht mehr?

wir reden hier über die anklagenswerten auswüchse des islams.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 11:29
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das wird aber die Islamisten freuen, wenn die Bevölkerung zu jeder ihrer Bedrohungen nun weitere Informationen bekommt.
sorry schon wieder falsch gedacht. diese idioten bekommen jetzt ja auch die gleichen informationen wenn vater staat veranstaltungen absagt.
Zitat von emzemz schrieb:Aber mal im Ernst, wärst du dann damit einverstanden, dass jeder Polizist selber entscheidet, ob er bedrohte Orte bzw. Veranstaltungen bereit ist zu schützen?
das verstehe ich jetzt nicht, ich sprach von bürger die ihre entscheidungen selber treffen sollten und nicht von angehörigen der exekutiven.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:25
@dasewige
Die bekommen eben nicht die gleichen Informationen. Wird eine Veranstaltung wegen islamistischer Terrordrohungen abgesagt, dann handelt es sich um eine nicht näher spezifizierte Aussage. Soll allerdings die Bevölkerung informiert bzw. gewarnt werden, sind ausführlichere Informationen unerlässlich. Damit haben die Terroristen die Plattform, die sie sich wünschen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn ich selber entscheide ob ich trotz gefährdung eine veranstalung aufsuche gefährde ich nur meine gesundheit oder mein leben und nicht das meiner mitmenschen.
Wenn ich dann nachfrage, wie du das in Bezug auf Polizisten siehst, ob die auch selbst entscheiden dürfen sollen, ob sie bei solchen Veranstaltungen teilnehmen, und du antwortest
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das verstehe ich jetzt nicht, ich sprach von bürger die ihre entscheidungen selber treffen sollten und nicht von angehörigen der exekutiven.
sind dann Polizisten für dich keine Bürger und Mitmenschen?


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:28
Der Anschlag auf das Satire Magazin wurde von geheimdiensten mitgeplant, daher keine volle schuld Zuweisung den islamisten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:29
@dasewige

Ich glaube emz hat da völlig recht. Stellt euch vor, es gibt für jede grossveranstaltung eine art vorwarnstufe...ampelsystem oder so. Die haben mit jeder information über sie mehr aufmerksamkeit...nie im leben würde ich so handeln, denn dann haben sie gewonnen und ihre macht ist offiziell alles durchzogen...allein die erwartungshaltung die ständig da wäre, oh, mal schauen, wie das ganze heute so aussieht, gibt denen sooo viel energie in form von aufmersamkeit....das kann nicht der weg sein, da muss was anderes kommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:31
@betav

Jenau!!!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:sind dann Polizisten für dich keine Bürger und Mitmenschen?
doch ja, aber wenn sie im dienst sind haben sie ihre aufgaben zu erfüllen, sowie ich wenn ich in meinen beruf im dienst bin.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich dann nachfrage, wie du das in Bezug auf Polizisten siehst, ob die auch selbst entscheiden dürfen sollen, ob sie bei solchen Veranstaltungen teilnehmen, und du antwortest
nein, denn es ist ihre aufgabe und sie haben sich dazu entschieden als sie den beruf ergriffen haben.
Zitat von emzemz schrieb:Die bekommen eben nicht die gleichen Informationen. Wird eine Veranstaltung wegen islamistischer Terrordrohungen abgesagt, dann handelt es sich um eine nicht näher spezifizierte Aussage. Soll allerdings die Bevölkerung informiert bzw. gewarnt werden, sind ausführlichere Informationen unerlässlich. Damit haben die Terroristen die Plattform, die sie sich wünschen.
es genügen nur wenige informationen, welche veranstaltung, die höhe der gefährdung und die empfehlung, die veranstaltung nicht aufzusuchen. mehr information benötige ich nicht um eine entscheidung für mich zu treffen.

@betav

jo, aldder und der weihnachtsmann oder war das der osterhase, haben auch mitgeplant.

@Gentian

in dem bereich leben wir doch schon längst! wir erwarten doch jeden tag einen anschlag.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:39
@dasewige

Hmmm, ich noch nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich in der pampa lebe. Doch wird sowas ganz offiziell, dass man vor jeder grossveranstaltung, egal, was es ist, warnt, haben die teufel gewonnen!!! Also mit hife eines ampelsystems, dann sind sie offiziell teil unseres ach so tollen lebens, wie das frühstücksei am sonntag und das kann auch nicht das ziel sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:45
@Gentian

sind sie doch schon längst! nur wir reagieren darauf falsch, wir fangen an uns in unseren mausehöhlen zurück zu ziehen, anstatt offen zu leben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:47
sorry, dass ist leider ein falscher gedanke von dir, wenn ich zu schnell fahre oder unter alkoholeinfluss gefährde ICH die gesundheit und das leben meiner mitmenschen aber wenn ich selber entscheide ob ich trotz gefährdung eine veranstalung aufsuche gefährde ich nur meine gesundheit oder mein leben und nicht das meiner mitmenschen.
Diesen Reflex hatte ich auch, aber Du machst es Dir damit zu einfach, weil Du nur von Dir als Konsument einer Veranstaltung ausgehst. Was Du vergisst ist das dort auch Leute arbeiten müssen. Diese sind nun in einem Konflikt, eigene Sicherheit oder Gehalt. Und wie ist das mit Angstellten. Wenn der Chef eines Würschenstandes seine Bude besetzt haben will, wie kannst Du dich entscheiden, als Arbeitnehmer? Da ist dann irgendwann dem freien Willen auch eine Grenze gesetzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:48
@dasewige

Es wird doch aber nur abgeblasen, wenns wirklich ganz deutliche hinweise gibt. Die leutz in düsseldorf feiern wie wild und lassen sich das nicht anmerken, im gegenteil. Da laufen wagen mit, die ordentlich kritisieren und zwar den terror, auch ein charlie hebdo wagen ist dabei...;-)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb:doch ja, aber wenn sie im dienst sind haben sie ihre aufgaben zu erfüllen, ...
haben also ihr Leben und ihre Gesundheit zu riskieren, nur um ein paar Deppen schützen, die meinen an bedrohten Veranstaltungen teilnehmen zu müssen. Im Dienst ist also ein Polizist kein Mitmensch.

Wie geschmacklos kann man eigentlich sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:51
@emz

Man kann das selbe für Soldaten sagen, aber dort ist es völlig ok, dort wird der Mitmensch nicht gesehen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 12:55
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wie geschmacklos kann man eigentlich sein.
das ist nicht geschmacklos, sondern die realität. der polizist hat bei der wahl seines berufes gewußt, das er möglicherweise sein leben verlieren kann.

@Gentian

ich habe dich schon mal gefragt, was als nächstes von den behörden angeordnet wird, ein ausgangsverbot?


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.02.2015 um 13:00
@dasewige
Wenn du keine Ahnung hast, dann bleib in deinem halbwissen.


Anzeige

melden