Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:08
@Optimist

Das hat gauck aber schonmal gesagt, und ungezügelten zuzug haben wir nunmal nicht. mehr, und die damalige aktion war absolut richtig.

Ganz ehrlich, wenn aus der millionen flüchtlinge einer, oder lass es meinetwegen zehn sein, terroranschläge begehen ist das immernoch besser als die alternative, sie nämlich nicht aufgenommen zu haben.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erhöht nun mal die Chance, dass dann auch labile und traumatisierte Jugendliche dabei sind
Genau.

Jeder, der vor Krieg und Terror flieht, sollte erstmal ein psychologisches Gutachten erstellt bekommen.

Wichtig sind dann halt so Fragen wie: "bestand schonmal Kontakt zum IS, könnte in Zukunft Kontakt bestehen, könnte es sein, dass du dich radikalisieren könntest oder ist dies schon geschehen, wieviele Bundesländer hat Deutschland?".


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:11
@shionoro

Wie wäre es damit, die Taten zu verurteile statt zu rechtfertigen? Wie wäre es damit, mal nicht der deutschen Bevölkerung die Schuld zuzuschreiben?

Wie soll man Millionen Leute, die teils kein Wort deutsch können und aus einer völlig anderen Kultur kommen aus den gesellschaftlichen Abseits holen, wenn man das nichtnal mit den millionen H4 Einwohnern schaft?


Ich vermute ja mittlerweile, der Pastor und die Raute haben eine Wette laufen, wer es am schnellsten Schaft, auch noch den letzten Rückhalt bei den Wählern zu verspielen...

Auch nett, dass du meinst wir müssen halt mit Terroristen leben... 1 oder 10 aus Millionen? Ein paar Tote muss man schon hinnehmen.

So ein Schwachsinn... ekelhaft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:12
@Kältezeit

Die Voraussetzung ist, dass man überhaupt weiß wen man vor sich hat. Und ich spekuliere mal, dass wir das bei den wenigsten wissen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:14
Zitat von defdef schrieb:Und ich spekuliere mal, dass wir das bei den wenigsten wissen.
Das weiss ich auch nicht vom netten Nachbarn von nebenan. Vielleicht hat der ein Faible für kleine, süße Kinder, saß schonmal wegen Totschlags im Knast, zündelt in seiner Freizeit gern an Asylantenwohnheimen rum ..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:15
@Kältezeit
Die große Menge zudem innerhalb kurzer Zeit (voriges Jahr) und dass man nicht wusste, wer eigentlich alles kam...
... erhöht nun mal die Chance, dass dann auch labile und traumatisierte Jugendliche dabei sind, welche ein gefundenes Fressen für Rattenfänger werden können.

-->
Genau.

Jeder, der vor Krieg und Terror flieht, sollte erstmal ein psychologisches Gutachten erstellt bekommen.

Wichtig sind dann halt so Fragen wie: "bestand schonmal Kontakt zum IS, könnte in Zukunft Kontakt bestehen, könnte es sein, dass du dich radikalisieren könntest oder ist dies schon geschehen, ...
wie ich dich einschätze meinst du das ironisch.
Was ist daran so absurd, wenn man bei diesen Jugendlichen mal genauer hinschaut, was sie denken und natürlich in Aufnahmefamilien liebevoll aufnimmt, ihnen dort aber auch unsere Rechtsnormen beibringt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:17
@Kältezeit

In der Regel bekommt er die Wohnung nicht ohne vorgelegte Papiere. Darum geht's... Herkunft, Staatsangehörigkeit, alter....

Alles Dinge, die im Fall Würzburg wohl unklar scheinen.

Das man nicht wissen kann wie Leute ticken ist klar und hab ich auch nicht abgesprochen.

Nur wie willst du dein Gutachten machen, wenn du nicht nachvollziehen kannst, woher derjenige kommt, wie alt er ist usw.?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jeder, der vor Krieg und Terror flieht, sollte erstmal ein psychologisches Gutachten erstellt bekommen.
Die Betreuung der einheimischen Bevölkerung ist bei psychischen Erkrankungen schon seit Jahren einen Katastrophe.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:19
@Optimist
Was ist daran so absurd, wenn man bei diesen Jugendlichen mal genauer hinschaut, was sie denken und natürlich in Aufnahmefamilien liebevoll aufnimmt, ihnen dort aber auch insere Rechtsnormen beibringt?
Genau das selbe wurde doch jetzt auch gefordert und nicht ICH mache hier einen Aufriss darum. Das, was du da beschreibst nennt man doch "Integration". Genau so sieht's aus. Das muss geschehen, es müssen Perspektiven geschaffen werden für die Jungen und Mädchen.

Klappt doch soweit ganz gut. Heute morgen saß ich im Bus, voller Flüchtlinge. Es waren ca. 5 Deutsche dabei, die scheinbar mit ihnen unterwegs waren. Ämtergänge oder Ähnliches .. einer der Flüchtlinge bot einem alten Herren seinen Platz an, ein Weiterer sogar bei der nächsten Haltestelle, einer zusteigenden, sehr zierlichen Frau. Eine deutsche Dame unterhielt sich mit einem der Flüchtlinge auf Englisch - sie verstanden sich sehr gut.

Das ist Integration. Helfen und Hilfe auch annehmen..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:20
@tuctuctuc
Das war auch ironisch gemeint...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:27
@def

Das wäre psychologisch sehr kontraproduktiv, weil es bedeuten würde, dass die bevölkerung wie auch die politik machtlos sind.
Von SCHULD hat Gauck hier im übrigen nicht gesprochen.
Zitat von defdef schrieb:Wie soll man Millionen Leute, die teils kein Wort deutsch können und aus einer völlig anderen Kultur kommen aus den gesellschaftlichen Abseits holen, wenn man das nichtnal mit den millionen H4 Einwohnern schaft?
Die bessere Frage ist, wie soll Osteuropa das schaffen, wenn Deutschland es nicht schafft.
Es ist nicht die rede davon, jeden zum Bildungsbürger zu machen. Viele werden wieder gehen, viele sind schon gegangen.
Man integriert, wen man kann, und den rest versucht man erstmal ein halbwegs angepasstes leben leben zu lassen.
Zitat von defdef schrieb:Ich vermute ja mittlerweile, der Pastor und die Raute haben eine Wette laufen, wer es am schnellsten Schaft, auch noch den letzten Rückhalt bei den Wählern zu verspielen...
Nun wachsen merkels rückhalt und der der CDU ja aber wieder.
Zitat von defdef schrieb:Auch nett, dass du meinst wir müssen halt mit Terroristen leben... 1 oder 10 aus Millionen? Ein paar Tote muss man schon hinnehmen.

So ein Schwachsinn... ekelhaft.
Ja das meine ich. Wenn die alternative ist, sonst sehr viel mehr menschen sterben zu lasen müssen wir das.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der junge was mit merkel und der flüchtlingskrise zu tun hat?
Der kam aus pakistan, nicht aus syrien.
Aus pakistan haben wir schon lange vor der syrienkrise leute aufgenommen.
Warum denkst du, der wäre ohne die flüchtlingskrise nicht hier reingekommen?
Aus afghanistan hatten wir ebenfalls zuvor schon flüchtlinge.
Und fälschungsfälle sind auch vorher schonmal durchgerutscht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:30
@Kältezeit
Was ist daran so absurd, wenn man bei diesen Jugendlichen mal genauer hinschaut, was sie denken und natürlich in Aufnahmefamilien liebevoll aufnimmt, ihnen dort aber auch insere Rechtsnormen beibringt?

-->
Genau das selbe wurde doch jetzt auch gefordert und nicht ICH mache hier einen Aufriss darum. Das, was du da beschreibst nennt man doch "Integration". Genau so sieht's aus. Das muss geschehen, es müssen Perspektiven geschaffen werden für die Jungen und Mädchen.

Klappt doch soweit ganz gut. Heute morgen saß ich im Bus, voller Flüchtlinge. Es waren ca. 5 Deutsche dabei, die scheinbar mit ihnen unterwegs waren. Ämtergänge oder Ähnliches .. einer der Flüchtlinge bot einem alten Herren seinen Platz an, ein Weiterer sogar bei der nächsten Haltestelle, einer zusteigenden, sehr zierlichen Frau. Eine deutsche Dame unterhielt sich mit einem der Flüchtlinge auf Englisch - sie verstanden sich sehr gut.

Das ist Integration. Helfen und Hilfe auch annehmen..
Ja, das finde ich auch klasse.
Vorhin klangst du aber noch etwas anders. Und zwar so, als willst diese Jugendlichen sich selbst überlassen.

Zumindest gibts welche, die das SO sehen.
Und dann wundern die sich, wenn sie Rattenfängern in die Hände fallen?

Dein Vergleich mit welchen, die kleine Kinder süß finden und dass man das auch nicht wissen kann, finde ich absurd, das steht ja nun wieder auf nem anderen Blatt (sh Defs Beiträge)

Weshalb es für mich klang, als willst auch du diese Menschen sich selbst überlassen (war ja ironisch von dir):
Die große Menge zudem innerhalb kurzer Zeit (voriges Jahr) und dass man nicht wusste, wer eigentlich alles kam...
... erhöht nun mal die Chance, dass dann auch labile und traumatisierte Jugendliche dabei sind, welche ein gefundenes Fressen für Rattenfänger werden können.

-->K
Genau.

Jeder, der vor Krieg und Terror flieht, sollte erstmal ein psychologisches Gutachten erstellt bekommen.

Wichtig sind dann halt so Fragen wie: "bestand schonmal Kontakt zum IS, könnte in Zukunft Kontakt bestehen, könnte es sein, dass du dich radikalisieren könntest oder ist dies schon geschehen, ...



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:33
@shionoro

Du nimmst also gern in Kauf, dass deine Mutter, Schwester, Tochter und restliche Familie plus Zig anderer von einem Spinner ermordet werden der eigentlich nicht hier sein dürfte hätte man geltende Gesetze angewandt?

Das kauf ich dir nicht ab und ist in meinen Augen eine billige Nebelkerze... aber hey, ich denke da bin ich nicht der einzige. Von daher: Alles bestens, weiter machen!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:35
@def

Absolut.
So wie du ja auch in kauf nimmst, dass deine mutter, schwestern, tochter oder restliche familie plus zig anderer von einem deutschen spinner ermordet werden, der amok läuft. Schließlich gäbe es so viele tolle dinge die wir dagegen machen könnten: Erschießung von gewaltverbrechern, verbot von schützenvereinen oder auch generell die komplette leiebsvisitation von der gefährlichen minderheit der jugendlichen, bevor sie in schulgebäude gehen.

Nur machen wir so nen vollkommenen scheiß nicht, weil es in D nunmal nicht so viele amokläufe an schulen gibt, und es das nicht wert ist.

Genausowenig wie es hier signifikante anzahlenv on terrorattacken gibt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:41
@shionoro

Oh... whatabout... Ach Spiel mal deine relativierenden Spielchen alleine... weils deutsche Irre gibt können wir auch noch x weitere rein lassen und wenn die dann frei drehen wars die Gesellschaft... :palm:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:44
@def

Nein, kein whatabout, nur ein zeugnis davon wie unsinnig deine argumentation ist.

Wenn du nicht bei alkohol z.b. mit den rührseligen töchtern und mamas ankommst, obwohl wir wegen betrunkenen fahrten jährlich wesentlich mehr menschen verlieren als durch islamischen terror, dann komm mir auch nicht mit den armen kindern an wenn wir bis jetzt einen einzigen terroranschlag ohne todesopfer in kauf nehmen und tausende leben (ja, stell dir vor, auch kinder und mamas) zu retten.

Das ist unverschämt und unethisch sondergleichen.

Wohlgemerkt bei einem anschlag, von dem du nichtmal weißt, ob er nicht ohne flüchtlingskrise zustande gekommen wäre, weil schon lange vorher aus pakistan und afghanistan aufgenommen wurde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:47
@shionoro

Natürlich war es ein whatabout... und du kommst gleich mit dem nächsten um die ecke... geschenkt.

Ich sagte bereits, dass du deine Relativiererei ohne mich fortsetzen musst... in diesem Sinne.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:49
@def

Nein, natürlich ist es das nicht, weil ich dir einfach zeige, dass deine argumentation eben unsinngi ist.
Ich beziehe mich komplett genau auf deine argumentation, nämlich, dass wenn ich eine freiheit oder gute sache verteidige, für die möglicherweise einzelne menschen sterben oder als konsequenz daraus, man mir vorwerfen darf das sich ja meine eigene mutter und töchter opfern wollte in deiner kindisch theatralischen art und weise.

Wenn du so argumentierst, müsstest du so auch z.b. bei alkohol argumentieren, wo wir menschenleben 'opfern' für deutlich weniger moralischen wert als menschen aus krisengebieten zu retten.

Ich kann nix dafür, dass du ein neues wort gelernt hast und es wie ein papagei weiter krächzen musst anstatt zu verstehen, wie eine analogie funktioniert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:51
@shionoro

Und wenn man nicht mehr weiter weiß nimmt man eben den weg des ad hominems... köstlich. :Y:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:54
@def

Wenn es halt stimmt 0.o
Wenn du mir sachen vorwirfst die nicht der fall sind und dazu polemisierst indem du mit den armen kindern und frauen ankommst, dann brauchst du mir da sjetzt echt nicht vorwerfen.

Fakt ist: Du hast ne argumentation gebraucht du unsinnig ist.
Ich hab versucht dir da skalr zu machen, indem ich dir gezeigt hab, dass wir diese argumenation bei anderen themen niemasl gelten lassen würde (eben was beschneidung unserer freiheit betrifft wegen wenigen todesopfern im jahr, z.b. bezüglich alkohol oder deutschen amokläufern).

Dann hast du behauptest, ich würde whataboutism betreiben, was da snunmal nicht ist. Es ist eine ad absurdum führung deiner argumentation.

Whataboutism wäre, wenn ich sage 'es gibt aber auch böse deutsche'.
Da shabe ich nicht, ich sagte, deine argumentation ist bullshit und habe dafür beispiele angeführt.

Und wenn ich dir dann sage, dass du leider nicht zu kapieren schienst, was whataboutism ist, dann ist da skein ad hominem sondern eine bestandsaufnahme.


Anzeige

melden