Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 01:36
Zitat von Surreal89Surreal89 schrieb:Dann muss man eben infiltrieren und gezielt leute im geheimen ausschalten und so die zahl reduzieren und wichtige sektoren ausschalten.
meld dich doch freiwillig , in der französischen fremdenlegion , dem CIA , dem mossad , dem KGB oder weiss der kuckuck wer da noch alles mitmischt , vielleicht fangen die mit dir dann auch an selbstmordattentate auszuführen .

bei deinem engagement scheinst prädestiniert dafür zu sein.....
oder wolltest vom gemütlichen sofa aus da andere animieren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 01:38
@Surreal89
Schau nach Afghanistan da wurde aufgrund eines Anschlages interveniert... sind die Taliban Geschichte? Ist die AlKaida verschwunden?
Schau in den Irak... die AlKaida zusammen mit den sunnitischen Stämmen besiegt und aus dem Land getrieben. Dann die Truppen abgezogen und die Schiiten die Sunniten unterdrücken lassen und anschliessend gehört der ehemaligen AlkAida und heutigen IS mehr denn zuvor.
Die amerikanischen Soldaten die damals an der Brücke hingen in Falludscha.. alle umsonst gestorben.
Wieso? Wegen diesen Argumenten die ich Dir genannt habe... Geld regiert die Welt. Das ist nicht nur eine Floskel. Vielmehr sind unsere Ideale Floskeln.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 01:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meld dich doch freiwillig , in der französischen fremdenlegion , dem CIA , dem mossad , dem KGB oder weiss der kuckuck wer da noch alles mitmischt , vielleicht fangen die mit dir dann auch an selbstmordattentate auszuführen .

bei deinem engagement scheinst prädestiniert dafür zu sein.....
oder wolltest vom gemütlichen sofa aus da andere animieren ?
Nun stelle dir vor was ich machen würde wenn ich ein hochausgebildeter Militär wäre mit ensprechenden mitteln.
Exakt. Das tun was ich tun soll. Oder was tun sie den sonst den ganzen Tag?
Dafür ist doch das militär da um eben genau solche leute reinzuschicken.
Deine argumentation istn bisschen hintendran gleichzeitig scheinst du dich aber damit zufrieden zu geben wie es nun eben läuft und das ist nicht ok. Was ich einfach erwarte sind handlungen und keine meldungen im tv seit JAHREN das es immer und immer und immer das gleiche ist und bleibt, während der IS sich nen arsch ablacht wie leicht es ihm fällt die Oberhand zu haben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die AlKaida zusammen mit den sunnitischen Stämmen besiegt und aus dem Land getrieben. Dann die Truppen abgezogen und die Schiiten die Sunniten unterdrücken lassen und anschliessend gehört der ehemaligen AlkAida und heutigen IS mehr denn zuvor.
Ja sorry aber dann sind sie selber schuld wenn sie kein auge werfen auf den schauplatz. Nur sie zu vertreiben bringt ja halt mal gar nichts.
Geld regiert die Welt. Das iist nicht nur eine Floskel. Vielmehr sind unsere Ideale Floskeln.
Und DAS ist der Grund warum ich mir die scheiße eben nicht mehr jeden tag reinziehe. Monopoly kann ich daheim spielen.
Deswegen gehe ich nicht wählen
Deswegen misstraue ich von Grundauf JEDEM Politiker
Deswegen muss ich manchmal dinge tun, nur um festzustellen das das ein witz ist im gegensatz zu den Beamten und mich obendrauf noch schlecht fühle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 01:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Ausserdem gabs gerade in Deutschland mehrere Vorfälle mit islamistischen Jugendlichen

"Das Islamisten-Mädchen von Hannover
15-Jährige stach auf Polizisten ein: Seit Jahren wurde sie radikalisiert"
Das mag sein, aber meist sind es nur dumme, leicht zu manipulierende junge Menschen, die sich groß fühlen, wenn sie den Typen in den Youtube-Videos nacheifern ...

Die ISIS hat wenig damit zu tun, außer dass sie ihr Material ins Netz stellen ...

Dann kann man nicht davon sprechen, dass die ISIS wirklich dahintersteckt ...

Wenn jetzt jemand 'Mein Kampf' verwirklichen will, dann spricht man ja auch nicht davon, dass Adolf Hitler dahintersteckt ...
Oder jemand tötet jemand anderen mit einem Roundhouse-Kick, dann ist nicht Chuck Norris schuld ;)

Wen man die ISIS damit 'adelt', dann tut man denen damit nur einen Gefallen. Viel zu viele Leute tun genau das, was diese Terroristen wollen ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 02:09
@Surreal89
Naja grundsätzlich muss sich die Gesellschaft ändern, dann ändert sich die Politik vielleicht auch.
Und sonst lebe es einfach für Dich und Dein Gewissen anders bzw besser (vor).
Ich mein schlussendlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Der Hase hüpft schon so seit es Zivilisationen gibt... genauso lange gab es Kritik gegenüber dieses Verhaltens... sei es von philosophischer Seite oder aber auch von religiöser Seite.
Es gab unzählige Tote aufgrund dieses Verhaltens... humanitäre Katastrophen... aber nichts bringt uns davon ab unsere tägliche Dosis Hormone abzuholen und unseren Trieben freien Lauf zu lassen... alles erdenkliche zu tun um uns persönliche Befriedigung zu verschaffen. Das Universum kreist um unser Ego.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 02:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja grundsätzlich muss sich die Gesellschaft ändern, dann ändert sich die Politik vielleicht auch.
Und sonst lebe es einfach für Dich und Dein Gewissen anders bzw besser (vor).
Ich mein schlussendlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Der Hase hüpft schon so seit es Zivilisationen gibt... genauso lange gab es Kritik gegenüber dieses Verhaltens... sei es von philosophischer Seite oder aber auch von religiöser Seite.
Es gab unzählige Tote aufgrund dieses Verhaltens... humanitäre Katastrophen... aber nichts bringt uns davon ab unsere tägliche Dosis Hormone abzuholen und unseren Trieben freien Lauf zu lassen... alles erdenkliche zu tun um uns persönliche Befriedigung zu verschaffen. Das Universum kreist um unser Ego.
natürlich müsste man eine ebene weiter oben angreifen um das allgemeine problem zu beseitigen, das das aber nicht funktioniert sehen wir ja seit beginn der menschheit, wir haben das gleiche verhalten wie in der antike oder im mittlelalter, da hat sich fast gar nichts geändert.
Früher wars mit der peitsche aufm rücken, heute ist es getarnt in der verfassung als legal zu versklaven.
Mann kann nur beobachten wie alles vor die hunde geht und das drastisch. Mittlerweile passiert es vor meiner eigenen haustüre.
Als normal denkender mensch was willst du den tun wenn deine umgebung in gefahr ist? Natürlich versucht man wos geht sein ding zu machen und zu seinem eigenen ziel zu kommen, aber wenns schon die eigene oma betrifft gepaart mit der krassen armut und volldeppen die draußen rumrennen kommt man schon ins denken aktiv vorzusorgen. Und ich sage das als einer der reinsten seelen wenn ich das mal so einfach in den raum stelle.
Was ich damit sagen will ist einfach das unsre obrigkeit fürn arsch ist und sich nicht wundern braucht wenns richtig knallt.
Was aber aufs ganze gesehn eh unwichtig ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 02:38
@Surreal89

Doch, seit der antike hat sich so einiges geändert.
Die menschheit hat durchaus viele errungenschaften.
Heute müssen wir darum kämpfen, sie nicht zu verlieren.
Unsere Obrigkeit ist nicht für den Arsch. Das sehen wir durchaus daran, wie anders wir auf die flüchtlingskrise reagieren als mehrheitsgesellschaft als anno dazumal bei rostock lichtenhagen. Wir sind heute anderes land, auch wenn es immernoch viel schatten gibt.

Wir sollten uns nicht wundern wenn es knallt, wir sollten uns überlegen, wie wir damit am besten umgehen.
So wie das eine vernünftige gesellschaft macht.
Wenn es in Deutschland knallt überlegen wir wenigstens nicht, sofort alle ausländer flüchtlinge und wasweiß ich rauszuwerfen.
Das ist auch shcon ein fortschritt.

Wir stellen uns heute den problemen mehr als vor einer weile noch.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 02:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann kann man nicht davon sprechen, dass die ISIS wirklich dahintersteckt ...
Bei der 15-jährigen Mordverdächtigen Safia S. aus Hannover, auf die Du Dich im Zitat beziehst, geht die Staatsanwaltschaft von einem direkten Kontakt zu und Beauftragung durch syrische Kontaktleute des IS aus
Der Messerangriff einer 15-Jährigen auf einen Polizisten in Hannover hatte nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft einen terroristischen Hintergrund. Das Mädchen sei dringend verdächtig, den Mann Ende Februar bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof mit einem Gemüsemesser lebensgefährlich verletzt zu haben, weil sie ihn als Repräsentanten der ihr verhassten Bundesrepublik töten wollte.

Die Deutsch-Marokkanerin Safia S. sitzt in Untersuchungshaft, seit sie dem Bundespolizisten am 26. Februar bei einer Personenkontrolle unvermittelt das Messer in den Hals gerammt hatte. Der 34-Jährige erlitt eine zunächst lebensbedrohliche Stichwunde. Ein anderer Polizist konnte das Mädchen überwältigen.

Nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft hatte sich die 15-Jährige spätestens im November 2015 das Gedankengut der Terrormiliz Islamischer Staat zu eigen gemacht. Über einen Internetnachrichtendienst stand sie in Kontakt zu einem IS-Kämpfer in Syrien. Im Januar flog die Gymnasiastin nach Istanbul, um sich dem IS anzuschließen. Bevor ihr der Grenzübertritt nach Syrien gelang, wurde die Jugendliche von ihrer Mutter nach Hannover zurückgeholt.
Allerdings hatte sich Safia S. noch in Istanbul - so die Erkenntnisse der Terrorermittler - von IS-Mitgliedern überzeugen lassen, in Deutschland eine „Märtyreroperation“ für den IS auszuführen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/extremismus-15-jaehrige-nach-attacke-auf-polizisten-unter-terrorverdacht_id_5440051.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 03:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sofort alle ausländer flüchtlinge und wasweiß ich rauszuwerfen. Das ist auch shcon ein fortschritt.
also ich bitte dich das ist doch kein fortschritt.
Ich schubse doch auch keine kinder in den sumpf.

Ich bin echt kein schwarzseher, aber eins kann ich definitiv sagen und das ist das was ich sehe und erlebe. Nehmen wir allein nur die Arbeitstellen. Ich habe noch nie irgendwo gearbeitet, in dem keine illegalen dinge am laufen sind. Erst vor vier tagen habe ich rausgefunden das wir unsere kunden mit absicht in gesundheitliche gefahren bringen. Und stell dir mal vor, es ist legal. Obrigkeit?

Letzte Arbeitstelle wurde mit menschen legal gehandelt. Obrigkeit? Is doch legal, teilweise wurden kranke rangeschifft und gekündigt weil sie aufm boden gekotzt haben mit ner krankmeldung die nöchsten 3 tage. Die waren schneller weg als du schauen konntest. Kannst ned kündigen deswegen? Natürlich. Gibt leider keine aufträge mehr für sie.

Oder nimm frankfurt. Die stadt ist der hammer.
Brauchst du cash? Kannste legal nachts an jeder ecke machen sogar vor den augen der polizei. Obrigkeit? Nix da du glaubst doch nicht das die da reinfahren. Da werden tasgsüber ein paar zivis reingeschickt und hauen nach ner stunde ab. Jeder trottel könnte den laden auffliegen lassen.

Oder im bekanntenkreis. 60 Jahre gearbeitet, steht jetzt pleite da mit der rente muss arbeiten. Obrigkeit? Nix da muss/will ich unterstützen
Wenn du den mist nicht selber machst kümmert sich keiner drumm


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 03:07
@Surreal89

Das ist ein fortschritt, denn früher war das noch anders.
Das hast du in anderen ländern auch immernoch.
Schau dir an, wie die polnische regierung reagiert, obwohl die anschläge nichtmal auf ihrem territorium sind.

Du kannst doch nicht die obrigkeit für einen sicherheitsmangel den genau du und die leute mit denen du arbeitest kennen.
Und wo wurde bei dir mit menschen illegal gehandelt, und warum hast du es nicht angezeigt? Man kann sich durchaus mit anwälten gegen solche machenschaften wehren heutzutage, wenn es einem das wert ist.
NAch wie vor hat es aber nicht smit obrigkeit zu tun wenn du in firmen mit fragwürdigen philosophien arbeitest.

Du nimmst dir einzelschicksale heraus und beschuldigst dann die mehrheitsgesellschaft dafür.

Ich sehe leute, die sich ehrenamtlich engagieren.
Ich sehe leute, die in ihrer arbeit mehr tun als sie müssten, undzwar nicht, um besser darzustehen.
Ich sehe auf der straße auch durchaus zivilcourage.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 03:28
Anzeigen bringt doch nichts weil es doch eben legal ist, nur so herum gedreht das es eben nicht mehr als illegal angesehen wird.
Und die obrigkeit kann eben doch etwas dafür weil sie nicht in der lage ist diese positionen mit regeln und strafen zu versehen. Getreu dem motto es wird geduldet.
Es ist zu verstrickt alls das man da eine straftat rausnehmen kann obwohl es jeder weiß, aber gebunden an das gesetz ist, wie die sache mit den kinderschänderun und raubkopie, das gleiche spiel.
Und klar sehe ich leute die gut sind, nur traurig das eben keiner davon oben ist und in der lage ist es nach unten zu tragen.
Und das sind gewiss keine einzelfälle, das ist die realität.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 07:06
http://www.n-tv.de/politik/Ermittler-hegen-Zweifel-an-der-Herkunft-article18229496.html
Es gibt Zweifel das es sich um einen afghanischen Flüchtling handelt. Hat pakistanischen Dokument, pakistanische Wortwahl.
Aber er war ja eigentlich gut integriert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:15
Zitat von KcKc schrieb:Möge er Gnade vor Gott finden.
Mögen Dämonen seine Seele essen.

Ist mir ganz egal was sein Motiv ist. Und es war mit Hintergrund und kein Amoklauf.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ch bin ein gegner des tasers, weil ich glaube, dass er mehr schaden als nutzen anrichtet.
Und es ist ja richtig, dass man jeden schusswaffengebrauch prüfen sollte.
Aber das wird ja auch in D getan, so ist es ja nicht.
DAnn schränkst du eben die Handlungsalternativen von der Polizei stark ein. Dann muss man eben mit Schusswaffengebrauch leben im Falle der Notwehr.

Denn man sollte nicht erwarten das die Uniformierten Staatsdiener die Fehler der Politiker ausbügeln, oder deren Naivität gegenüber der Welt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:24
Aus der FAZ von heute:

"Guck fordert nach Attentat bessere Integration:

Laut dem Bundespräsidenten werden viele Menschen nur zu Terroristen, weil sie „aus dem gesellschaftlichen Abseits“ kommen. Er verlangt deshalb bessere Zukunftsperspektiven – und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf."

Natürlich ist der arme "Flüchtling" mal wieder nicht schuldig. Schuld ist die deutsche Gesellschaft, die diesen armen traumatisierten Menschen keine Zukunftsperspektive bietet.

Inzwischen finde ich keine Worte mehr für das Verhalten der Politiker...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:27
@ElvisP

Wundert mich das Gauck nicht Dunkeldeutschland und die AfD als schuldig genannt hat... was für ein Heuchler. Widerlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:28
@Surreal89

du siehst das leider etwas sehr Simpel. Vor allem Zeitlich. Wir haben ja keine Rein Militärischen Konflikte, wir haben einen Konflikt der noch komplett einbettet ist in einer Vielzahl anderer Aspekte. Im Irak ist man ja auch auf dem Vormasch.

Natürlich bleibt die Frage, warum der Westen großartig seine Leute riskieren sollte. Ist immerhin noch deren Problem. In Syrien ist es noch ne ganze Ecke Schwieriger weil es zig Parteien gibt, wo der IS vielleicht nur die eine ist die alle ablehnen.

Die Intensität des Konfliktes kann man ändern, zu Besiegen gehört es mehr. In Europa wäre das vor allem Polizeiarbeit und co. Man muss vor allem die Internetpropaganda beenden, HAssprediger finden uvm.

Ach ja auch dir unterläuft der Fehler Soldaten von Menschen abzugrenzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:52
@Fedaykin

Ich bin auch nicht der meinung, dass man diesen anschlag auf 'fehler der politiker' zurückführen kann.

Und ja, ich würde in diesem punkt den handlungsspielraum der polizei einschränken, weil die erfahrung mit tasern in den ländern, wo sie zum einsatz kommen, eher die ist, dass polizisten mit einer nichtätdlichen waffe eher dazu bereit sind, einen konflikt eskalieren zu lassen.

Damit ist niemandem geholfen. Und ob die Polizei in einer solchen gefahrensituation zum taser gegriffen hätte wage ich auch zu bezweifeln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 09:54
@ElvisP
@def

Das hat Guack so nicht gesagt, dass das in diesem Fall so war.
Dass es in einigen fällen so ist, damit hat recht.

Was soll er eurer meinung nach besser sagen? Böse Muslime? Nehmt keine flüchtlinge mehr in Pflegefamilien auf?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nehmt keine flüchtlinge mehr in Pflegefamilien auf?
weshalb so übertreiben bzw scharz/weiß?
Er hätte z.B sagen können, dass man in Zukunft den ungezügelten und unkontrollierten Zuzug vermeiden sollte, dass D eben nicht JEDEN aufnehmen kann.

Die große Menge zudem innerhalb kurzer Zeit (voriges Jahr) und dass man nicht wusste, wer eigentlich alles kam...
... erhöht nun mal die Chance, dass dann auch labile und traumatisierte Jugendliche dabei sind, welche ein gefundenes Fressen für Rattenfänger werden können.


Anzeige

1x zitiertmelden