Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dieses Grenzen zu und alle abschieben funktioniert eh nicht ,noch mehr Bomben auf den IS auch nicht .
Es wird nicht gemacht aber warum sollte es nicht funktionieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:41
@mikala

Nun haben aber wohl alle politiker durch die bank das ganze unterschätzt.
Was meinst du was passiert wäre, wenn politiker gigantische infrastrukturen geschaffen hätten aber niemand gekommen wäre bis hier her?
Dann wäre ihnen gott weiß was für geldverschwendung vorgeworfen worden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:42
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Es wird nicht gemacht aber warum sollte es nicht funktionieren?
Die Folgen dessen sind dir hoffentlich bewusst... Weil das in etwa dem Unmenschlichsten resultiert, was man sich so vorstellen kann...

Wenn du Grenzen dicht machen willst, brauchst du sie zu befestigen...
Das alleine reicht aber nicht aus, da kommen trotzdem noch Flüchtlinge...
Also brauchst du Leute dort, die bereit sind, den Abzug zu betätigen...
Anders geht das nicht...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was meinst du was passiert wäre, wenn politiker gigantische infrastrukturen geschaffen hätten aber niemand gekommen wäre bis hier her?
Wer redet denn von gigantischer Infrastruktur? Eine vorhergehende Planung, das Installieren von Hotspots, Registrierungen und Verteilung auf die Länder und das alles mit ausreichend Personal, ist zwar jetzt nicht umsonst zu haben. Aber gigantisch würde ich das nicht nennen. Ich weiß nicht, ob es dem Staat nicht mehr gekostet hat, alles auf die zum Teil dilettantisch agierenden Ehrenamtlichen abgeschoben zu haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann wäre ihnen gott weiß was für geldverschwendung vorgeworfen worden.
Reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:53
@mikala

Genauso wie das ausmaß der flüchtlingswelle was europa erreicht vorher reine spekulation war.

Es hätte ein weitläufig angelegtes Eu programm geben müssen, sowohl was flüchtlinge in meeren als auch zu lan dbetrifft.

Aber da wurden vorher sogar gelder zusammengestrichen.
Undzwar nicht nur von deutschland.

Dass merkel hier persönlich schuld ist, wenn alle es verschlafen, das sehe ich nicht.

Im gegenteil war sie diejeniege, als das kind in den brunnen gefallen ist, die wenigstens etwas getan hat und die führungsrolle übernahm, die sonst keiner haben wollte (weil sie eben verdammt undankbar ist).


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:54
@Kältezeit
Vorhin klangst du aber noch etwas anders. Und zwar so, als willst diese Jugendlichen sich selbst überlassen.

->
Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar noch weiter und sage, gerade die traumatisierten, vom Krieg und Terror gebeutelten Menschen sollten hier Zuflucht finden.
Wenn du die Jugendlichen meinst (um die ging es ja) - mit "nur" Zuflucht ist es mMn eben nicht getan.
Aber ich denke wir sind uns soweit einig, dass mehr getan werden muss - halt vernünftige Integration und darin inbegriffen zB Erziehung, Geborgenheit, Wertevermittlung usw.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso wie das ausmaß der flüchtlingswelle was europa erreicht vorher reine spekulation war.
Nein, das war keine Spekulation. Die waren schon lange unterwegs. Was glaubst du denn, wo die hin wollten? Nach Afrika?

Außerdem erinnere ich nur an Lampedusa. Und das ist nur ein Beispiel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:58
Zitat von mikalamikala schrieb:Wer redet denn von gigantischer Infrastruktur? Eine vorhergehende Planung, das Installieren von Hotspots, Registrierungen und Verteilung auf die Länder und das alles mit ausreichend Personal, ist zwar jetzt nicht umsonst zu haben. Aber gigantisch würde ich das nicht nennen. Ich weiß nicht, ob es dem Staat nicht mehr gekostet hat, alles auf die zum Teil dilettantisch agierenden Ehrenamtlichen abgeschoben zu haben.
Richtig! Wir hätten genügend Wohlstand in Westeuropa, um zig Millionen Flüchtlingen zu helfen! Der "normale Bürger" müsste nur endlich mal begreiffen, dass er den zusätzlichen Wohlstand seit einigen Jahren freiwillig an "die Reichen" abgegeben hat... Nicht weil der Staat so viel "kostet" wegen sozialer Wohlfahrt, etc...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:01
@mikala

Die waren unterwegs zur türkei. Und wie viele wirklich weiterziehen war zunächst unklar.

Lampedusa ist ne andere baustelle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:04
@shionoro
An Lampedusa kannst du aber erkennen, was den Politikern wichtig ist: nämlich weiterhin schwarze Nullen zu präsentieren und ansonsten die anderen Länder, respektive die Menschen im Stich zu lassen.
Und plötzlich bekommt AM ein Gewissen und handelt völlig kopflos...

@vivajohn
Gebe dir da völlig recht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:un müssten wir das aber auch mit oder oder flüchtlingen.
Klar
Man könnte diskutieren ob nicht der Kampf dagegen und das reinziehen lassen nicht noch alles schlimmer gemacht hat .


@def in einer globalen Welt kommen auch globale Probleme auf uns zu .Jepp, leider alternativlos .aber nix um den Kopf in den Sand zu stecken .wir diskutieren und meckern eh auf einem viel zu hohen Niveau .wir sind nunmal keine Insel


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:26
@Jedimindtricks

Es ist kein globales Problem wenn sich junge fitte Kerlchen auf den weg in die besten sozialsysteme der Welt machen. Es ist ein Problem dieser Systeme und die Zahler werden sich das nicht auf Dauer bieten lassen. Es bedarf einheitlicher regelungen für vermeintliche Flüchtlinge. Med. Versorgung, ein Dach übern Kopf und Verpflegung und das überall auf der Welt zu gleichen Konditionen finanziert aus einem globalen Topf. Taschengeld und Geld für freiwillige Rückkehrer... so ein Blödsinn.

Auf Dauer wird man die Bürger der Sozialstaaten verprellen wenn man sie aushebelt und dann möchte ich nicht in der Haut eines Flüchtlings stecken...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:39
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Die Folgen dessen sind dir hoffentlich bewusst... Weil das in etwa dem Unmenschlichsten resultiert, was man sich so vorstellen kann...
Die Frage war ob es theoretisch funktionieren würde, nicht wie das ethisch und moralisch aussehen würde.
Lassen wir mal alle ethischen und moralischen Bedenken aussen vor und betrachten es rein theoretisch. Wenn man aus Deutschland alle Muslime abschieben würde und auch keine einreisen, noch nichtmal mit dem Flugzeug drüberfliegen dürften/könnten, dann wäre das Risko islamistischer Terroranschläge doch praktisch Null.
Unmenschlich find ich da auch irgendwie relativ. Wenn einige davon die Menschen im Land mit Äxten, Messern, LKWs, Flugzeugen, Schusswaffen und Sprengstoff terrorisieren und morden, dann find ich das sehr viel unmenschlicher, da für mich die körperliche Unversehrtheit und Leben an sich eine weit höhere Bedeutung haben als Wohn- und Bleiberecht.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Wenn du Grenzen dicht machen willst, brauchst du sie zu befestigen...
Das alleine reicht aber nicht aus, da kommen trotzdem noch Flüchtlinge...
Also brauchst du Leute dort, die bereit sind, den Abzug zu betätigen...
Anders geht das nicht...
Warum sich soviel Mühe machen? Welcher Flüchtling käme denn noch nach Mitteleuroa wenn er hier kein Geld, keine Unterkunft, keine Unterstützung, keine Hilfe, keine Arbeit, kein gar nichts bekäme. Spätestens, wenn hier im Winter das Thermometer unter den Gefrierpunkt fällt würde sich der Flüchtlingsstrom wohl in die entgegengesetzte Richtung in wärmere Gefilde umdrehen. Es würde uns ausserdem überhaupt nichts kosten! Wir würden im Gegensatz zu jetzt Milliarden einsparen.
Sie dir doch mal eine Europakarte an und schau mal wieviele Länder so zwischen Syrien und Deutschland liegen. In keine davon herrscht momentan Krieg alles ähnlich sicher wie hier. Warum also ein paar tausend Kilometer weit flüchten, wenn man auch sicher wäre sobald man über der Grenze ist?
Das ist wie def auch schreibt ein Problem mit unseren Sozialsystem, das wir jeden der kommt versorgen und das diese wiederum dann Werbung dafür in ihren Ländern machen das man hierher kommen soll.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:45
Zitat von defdef schrieb:Es ist kein globales Problem wenn sich junge fitte Kerlchen auf den weg in die besten sozialsysteme der Welt machen.
oh herjeh , das hört sich fast so an wie die ausländer nehmen unsere arbeitsplätze weg . ich will nichtmal abstreiten das es diese fälle gibt , viele fälle lassen sich aber mit unseren gegebenheiten nicht vergleichen wenn ich in kriegsgebiete guck oder z.b. nach afrika .
rein von dieser these ausgehend gehen mir die ganzen deutschen sozialschmarotzer viel mehr auf den geist , seit jahren . schön die eier schaukeln , einmal im monat zum amt und sonntags auf die strasse stellen wir sind das volk ich bekomm zu wenig geld . möchte nicht pauschalisieren , aber das juckt mich viel mehr .
Zitat von defdef schrieb:Es bedarf einheitlicher regelungen für vermeintliche Flüchtlinge. Med. Versorgung, ein Dach übern Kopf und Verpflegung und das überall auf der Welt zu gleichen Konditionen finanziert aus einem globalen Topf.
klar , globale regelungen . in etwa wie beim klimaschutz?
machen wir da auch einfach die grenze zu beim klimawandel ?
wir haben nichtmal in europa gleiche konditionen ,das hat dann erstmal prio .
Zitat von defdef schrieb:Auf Dauer wird man die Bürger der Sozialstaaten verprellen wenn man sie aushebelt und dann möchte ich nicht in der Haut eines Flüchtlings stecken...
guck dir doch mal den sozialetat an . entweder bist du ein paar jahre zu spät oder nimmst das jetzt her für deine argumentation .
und soviel " sozialstaaten " gibts halt nunmal auch nicht , ist einfach so .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke wir sind uns soweit einig, dass mehr getan werden muss - halt vernünftige Integration und darin inbegriffen zB Erziehung, Geborgenheit, Wertevermittlung usw.
wie mir diese Allmachtsfantasien auf den Zeiger gehen....

Integrationsangebote gibt es.
nicht jeder ist willens, diese anzunehmen
verhindert auch nicht, dass eine Person/Gruppe sich von falschen Ideologien beeinflussen lässt und sich Rattenfängern egal welcher Couleur zuwenden
andere Gruppen (um es ganz allgemein zu sagen, nicht nur auf den IS bezogen) zerren aber genauso an den Neuzuzüglern wie der Staat, die Stadt, die Gemeinde.....


die Zugezogenen werden sich mit Landsleuten gemeinsam oder zumindest in räuml. Nähe niederlassen, werden ihr Bracuhtum, ihre Sprache, ihre Kultur (oder was sie in den folgenden Generationen dafür halten) pflegen und sich tiefen Integrationsbemühungen zum Teil verschließen.


Multikulti funktioniert nicht, Assimilation funktioniert nicht.

wenn es nicht gelingt, mit allen gesellschaftlichen Gruppen bzw meist Einzelnen aus diesen Gruppen, einen friedlichen Konsens zu finden, dann kannst du noch tausend Integrationsmaßnahmen bieten.....du machst nicht aus allen wohlfunktionierende "Deutsche".

ein ganz typisches Beispiel erleben wir gerade: die jüngste Entwicklung in Deutschland unter den Erdogananhängern :(


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:56
@def
Zitat von defdef schrieb:und die Zahler werden sich das nicht auf Dauer bieten lassen.
Stimmt. Die Zahler werden einfach das nächste mal wieder CDU wählen. Oder SPD. Oder FDP...

Die Zahler haben den Mund zu halten und Danke zu sagen, dass sie nicht noch mehr zahlen müssen.
Alles andere ist pure Utopie.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:56
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn es nicht gelingt, mit allen gesellschaftlichen Gruppen bzw meist Einzelnen aus diesen Gruppen, einen friedlichen Konsens zu finden, dann kannst du noch tausend Integrationsmaßnahmen bieten.....du machst nicht aus allen wohlfunktionierende "Deutsche".
diese " gruppen " putzen bei media markt , rewe und aldi , siemens und basf ,vw ,audi & co die kloschüsseln sauber das der deutsche sich drauf setzen kann . morgens holen diese gruppen , zumeist schwarzafrikaner , den müll des deutschen , mähen den rasen - pflücken das erntefeld und und und .
also alles aufgaben wo sich unsere sozialschmarotzer zu fein sind weil die streben ja alle nach IT . @lawine


das sind schon "funktionierende deutsche" und zumeist teil des systems . neuankömmlinge mal aussen vor
@def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:58
@lawine

Und wenn dann Regime wie das Erdogansche Moscheen, und damit die indoktrinierung der Muslime ganz legal betreiben darf, brauchen wir uns nicht wundern, dass Integration auf ganzer Linie scheitern wird.

Die züchten vor unseren Augen radikale Muslime und in Berlin juckt es kaum einen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 13:59
@Jedimindtricks

Die Mär vom Migranten der die arbeit macht die kein deutscher machen will? Ich bitte dich...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:00
indoktrinierung der muslime lol - heute pegida-day ?

also ich könnt wetten das 99 prozent der deutschen nicht von heute auf morgen in die moschee zum beten gehen , ansonsten gibt es religionsfreiheit . die zeugen jehovas wären so gesehen auch nicht ganz koscher
Zitat von defdef schrieb:Die Mär vom Migranten der die arbeit macht die kein deutscher machen will?
in der industrie aufjedenfall.selbst im handwerk werden mittlerweile betriebe verpflichtet bzw vergünstigt um neuankömmlinge unterzubringen .


Anzeige

melden