Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 15:03
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Das einfache Volk wird schon sehr unterdrückt.
Jetzt schon aber jetzt alles rückgängig zu machen wäre sicherlich zu späth, ich denke so etwas entsteht wie beispielweise unter Naziregime, man geht auf das einfache volk zu und verspricht Paradis auf erden also nichts anderes wie Nazi damals oder die Hassprdeiger heute in Europa oder sonst wo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 15:10
@emz
Auch wenn extern wer eingreifen würde, wären die Proteste wieder hoch. Man kann es nie allen recht machen ;)
Klar, ich kenn mich mit dem Thema ja auch nicht wirklich aus, also glaube ich dir schon, dass es nicht so einfach ist. Aber auf die Dauer gesehen wäre es vl. die beste Lösung. Weil es kommt mir nicht so vor, dass die IS sich selbst auflöst. Und ich befürchte für die Zukunft mehr Anhänger und/oder Anschläge. :/

@Threadkiller2
Das mit den Versprechen kann ich mir denken. Ich hab mir mal ne Doku über die IS angesehen. Darin ging es eigentlich um den Willen, einen Staat zu gründen wo die Menschen in Zusammenhalt leben^^ Wenn man das aus dem Munde eines Terroristen hört klingt es ja fast schon wieder lustig. Vielleicht ködern sie die Leute mit diesem Gemeinschaftsgefühl, dass jeder auf den anderen schaut usw. Pech wenn man Schiit bzw. "ungläubig" ist, weil da ist der Tod wohl sicher.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 15:11
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:ich denke so etwas entsteht wie beispielweise unter Naziregime, man geht auf das einfache volk zu und verspricht Paradis auf erden also nichts anderes wie Nazi damals oder die Hassprdeiger heute in Europa oder sonst wo.
Du kannst die arabische Menthalität nicht mit der Deutschen vergleichen. Die Leute dort ticken komplett anders.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 15:49
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Du kannst die arabische Menthalität nicht mit der Deutschen vergleichen. Die Leute dort ticken komplett anders.
Und wie würdest du die Vorgehensweise der IS beschreiben, wie sie gross wurden ?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 19:55
@liaewen
Du kannst nicht mit Militär gegen Terroristen vorgehen. Stellen wir uns vor, man hätte seinerzeit versucht, so die RAF zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.02.2015 um 20:42
Zitat von emzemz schrieb:Du kannst nicht mit Militär gegen Terroristen vorgehen. Stellen wir uns vor, man hätte seinerzeit versucht, so die RAF zu bekämpfen.
Gegen ISIS in Syrien und Libyen schon. Das sind zwar Terroristen, aber sie führen da Krieg nach militärischen Spielregeln und sie begehen dort nicht primär Terrorakte,.
Man kann und sollte die schon energisch militärisch bekämpfen und auch besiegen. Das dürfte nicht einmal so schwer sein. Die werden maßlos überschätzt. Die Kurden haben gezeigt dass selbst in der Ausrüstung unterlegene Gegner gegen sie gewinnen können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 09:44
@z3001x

Der IS wird nicht maßlos überschätzt. Ihre Stärke ist nicht die Kampfkraft, die sich aus der Summe ihrer Panzer und Sturmgewehre ergibt, sondern ihre intrinsische Motivation und ihr Sendungsbewusstsein. Zumal die Kurden ohne Waffenlieferungen und massiver Unterstützung aus dem Westen sich auch nicht hätten halten können, was deine Aussage relativiert. Im Gegenteil, der IS breitet sich aus.

Im Westen scheißen wir uns derart in die Hosen, das wir völlig freiwillig jeden Einschnitt in unsere bürgerlichen Freiheiten, der Sicherheit halber, hinnehmen. Somit erreichen die Terroristen ihr politisches Ziel, nämlich unsere Werte zu unterminieren und die freiheitliche Demokratie zu zerstören.
Was auf beiden Seiten natürlich jenen gefällt, in deren Händen sich die Macht konzentriert.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 20:56
In Kopenhagen wird erstmal dem Todesschützen mit einem Gebet gedacht.
Youtube: Copenhagen shooting: 500 gather for gunman's funeral
Copenhagen shooting: 500 gather for gunman's funeral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 21:58
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im Westen scheißen wir uns derart in die Hosen, das wir völlig freiwillig jeden Einschnitt in unsere bürgerlichen Freiheiten, der Sicherheit halber, hinnehmen. Somit erreichen die Terroristen ihr politisches Ziel, nämlich unsere Werte zu unterminieren und die freiheitliche Demokratie zu zerstören.
Ein Karnevalsumzug als Zeichen der westlichen Werte, wenn wir sonst nichts Wichtiges haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 22:28
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und wie würdest du die Vorgehensweise der IS beschreiben, wie sie gross wurden ?
In schwachen und zerstrittenen Staaten vermehren sich Terorristen wie Bakterien in einem geschwächten Körper. Kommt die Einigkeit und Entschlossenheit zurück, werden sie zurückgedrängt wie Bakterien die mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Die Medizin ist verabreicht, die ISIS geht unter, da bin ich mir absolut sicher.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 23:11
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In Kopenhagen wird erstmal dem Todesschützen mit einem Gebet gedacht.
Schön zu sehen das die daran >teilgenommenen< Muslime sich bewusst werden das der Westen doch nix für sie ist :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.02.2015 um 23:18
Gewinnt der islamistische Terrorismus?
nein glaube ich nicht. Ich sehe das eher als ein Versuch der Einschüchterung.

Die Reaktionen der westlichen Welt ist zur Zeit auch noch teils subjektiv.

Ich vertraue auf die wahren guten Werte.

Es gewinnt immer das Gute.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.02.2015 um 06:02
@derpreusse

Unglaublich... Da fällt einem nichts mehr ein...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.02.2015 um 08:44
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In Kopenhagen wird erstmal dem Todesschützen mit einem Gebet gedacht.
Das dürften 500 Sympathisanten gewesen sein. Das war die schlechte Nachricht. Der Ausgewogenheit sollte aber auch die gute Nachricht nicht unerwähnt bleiben:


"Oslo (dpa) - Mit einem menschlichen «Friedensring» um eine Synagoge in Oslo wollen norwegische Muslime am Abend ihre Solidarität mit der jüdischen Gemeinde ausdrücken. Dazu habe eine Gruppe junger Muslime nach den beiden Terroranschlägen von Kopenhagen aufgerufen, berichtet der Fernsehsender NRK. Bei der Aktion wollen die Teilnehmer Hand in Hand um die Synagoge stehen - bei Facebook haben sich bis zum Mittag rund 1800 Menschen angemeldet. «Muslime wollen zeigen, dass wir jede Art von Antisemitismus und Judenhass stark verurteilen. Und dass wir da sind, um sie zu unterstützen», heißt es in dem Aufruf."

http://www.n-tv.de/ticker/Norwegische-Muslime-organisieren-grossen-Friedensring-um-Synagoge-article14556631.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.02.2015 um 16:37
Zitat von kusamakkusamak schrieb:In schwachen und zerstrittenen Staaten vermehren sich Terorristen wie Bakterien in einem geschwächten Körper. Kommt die Einigkeit und Entschlossenheit zurück, werden sie zurückgedrängt wie Bakterien die mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Die Medizin ist verabreicht, die ISIS geht unter, da bin ich mir absolut sicher.
Es ist aber schwer, Einheit und Entschlossenheit in Staaten herzustellen, die sich als Verlierer ansehen...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.02.2015 um 16:44
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Es ist aber schwer, Einheit und Entschlossenheit in Staaten herzustellen, die sich als Verlierer ansehen...
So wie es aussieht werden die Kurden als Gewinner ihren eigenen Staat bekommen. Sie sind stark und entschlossen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.02.2015 um 09:26
Was sind das nur für kranke Arschlöcher:

tuer-o
http://derstandard.at/2000012207781/IS-Miliz-versucht-syrische-Kunst-in-London-zu-verscherbeln

Hoffentlich gehts jetzt noch schneller abwärts mit dem Pack. Erinnert mich an die al kaida-Idioten in Afghanistan, die den Bamiyan-Budda zerstört haben.

Ab damals war ihr Aufstieg beendet.
bamiyan fc botto


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.02.2015 um 11:10
Terrorgefahr: Polizei warnt vor gewaltbereiten Islamisten in Bremen

Alarm in Bremen: Die Polizei warnt vor Gefahr durch gewaltbereite Islamisten. Hinweise gibt es demnach seit Freitagabend.

Bremen - Gewaltbereite Islamisten bereiten der Bremer Polizei Sorgen. Hinweise auf Aktivitäten potenzieller islamistischer Gefährder gebe es seit Freitagabend durch eine Bundesbehörde, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-polizei-warnt-vor-terrorgefahr-durch-islamisten-a-1021063.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 14:26
so wie es aussieht gewinnt dieser terrorismus immer mehr an boden hier.

erst die absage einer demo, dann die absage der karnevalsumzug und nun müßen schwer bewaffnete polizeikräfte, die ordnung aufrecht erhalten und zu guter letzt warnt der zentralrat der juden, seine mitglieder nicht mehr mit kippa sich in stadtteile mit überwiegender muslemischen anwohner zu begeben.

geht es noch, wie weit wollen wir uns wegen solcher durchgeknallten idioten, in unserer freiheit einschränken, etwa bis sich keiner mehr auf die straße traut oder in vorraus eilenden gehorsam hier die kapitulation an diese durchgeknallten idioten übergeben.

ich möchte nur eins sagen, ohne die uns gewohnte freiheit wird das kein leben sein!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:09
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:erst die absage einer demo, dann die absage der karnevalsumzug und nun müßen schwer bewaffnete polizeikräfte, die ordnung aufrecht erhalten und zu guter letzt warnt der zentralrat der juden, seine mitglieder nicht mehr mit kippa sich in stadtteile mit überwiegender muslemischen anwohner zu begeben.
Das ist alles nur Panikmache, die die Menschen dazu bringen soll, den Überwachungsstaat zu akzeptieren.


Anzeige

1x zitiertmelden