Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:16
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das ist alles nur Panikmache, die die Menschen dazu bringen soll, den Überwachungsstaat zu akzeptieren.
Achso, dann mach ich mal einen Vorschlag, wenn du Mut hast.
Lauf einmal zu Fuß durch einen der sozialen Brennpunkte einer Großstadt
Ich denke mal, dass solltest du ohne Belssuren schaffen.
Dann setz dir ne Kippa auf und lauf denselben Weg nochmal ab.

Wenn du den Unterschied kennengelernt hast melde dich wieder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:22
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Achso, dann mach ich mal einen Vorschlag, wenn du Mut hast.
Lauf einmal zu Fuß durch einen der sozialen Brennpunkte einer Großstadt
Ich denke mal, dass solltest du ohne Belssuren schaffen.
Dann setz dir ne Kippa auf und lauf denselben Weg nochmal ab.

Wenn du den Unterschied kennengelernt hast melde dich wieder.
Was hat das mit Terrorismus zu tun und wie sollen Terrormanagement-Methodem dem entgegen wirken?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:29
@Draiiipunkt0
Garnicht, aber als Reaktion auf deine Anwort auf den post von @dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: zu guter letzt warnt der zentralrat der juden, seine mitglieder nicht mehr mit kippa sich in stadtteile mit überwiegender muslemischen anwohner zu begeben.
antwortest du:
Das ist alles nur Panikmache, die die Menschen dazu bringen soll, den Überwachungsstaat zu akzeptieren.t
Daher der Vorschlag einen Ortstermin mit Kippa bewaffnet zu machen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:35
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Daher der Vorschlag einen Ortstermin mit Kippa bewaffnet zu machen.
Glaubst du, früher konnte man besser mit Kippa durch Kreuzberg laufen?
Antisemitismus ist kein Problem des islamistischen Terrorismus, sondern ist im Islam verwurzelt genau wie Rassismus, Homophobie und andere Formen von Menschenfeindlichkeit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 15:57
@Draiiipunkt0
Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich finde in einem freien Land wie der Bundesrepublik Deutschland sollte jedermann rumlaufen können wie er will, solange er oder sie nicht den öffentlichen Frieden stört.

Stell dir vor Frauen mit Niqab, oder Burqua oder Männer mit Galabiyah, Djellaba oder Kaftan würden auf offener Strasse angepöbelt werden weil sie sich als Moslems bekennen, das findet genauso wenig meine Zustimmung.

Mir ist auch egal ob Antisemitismus im Koran verankert ist. Wir haben hier unsere Gesetze und wer sich nicht dran hält ist kriminell. Auf religöse Freizügigkeit darf man sich nicht berufen seinen Judenhass auszuleben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 16:01
@kusamak

gegen eins bin ich nun auch, gegen eine verschleirung, wir sind eine gesellschaft des offenen gesichtes und ich will wissen wer mir gegenüber ist.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 16:12
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gegen eins bin ich nun auch, gegen eine verschleirung, wir sind eine gesellschaft des offenen gesichtes und ich will wissen wer mir gegenüber ist.
Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Solange das so ist halte ich mich dran. Beim Autofahren beispielsweise würde ich es verbieten, weil es eine Ungleichbehandlung ist der anderen Autofahrer ist, deren Gesicht deutlich sichtbar auf Speed cameras zu sehen ist, während eine voll verscheierte immer sagen kann, war die Cousine, die mich in D besucht hatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 16:21
@kusamak

na klar ist es mir bewußt, dass es nicht verboten ist, dieses hindert mich nicht daran zu sagen, dass wir eine gesellschaft des offenen gesichtes sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.03.2015 um 17:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Antisemitismus ist kein Problem des islamistischen Terrorismus, sondern ist im Islam verwurzelt
Das stimmt nicht. Was glaubst du denn, in wessen Charta sich diese "Tradition des antizionitischen Widerstandes" findet?
Wenn überhaupt, kann man von einem arabischen Antisemitismus sprechen und der kommt aus dem Westen. Im Islam ist er aber nicht begründet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 00:13
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eine gesellschaft des offenen gesichtes
Dann hast Du also nen asozialen Avatar?

Bei nem Bartträger sieht man auch nur die Nasenspitze mehr als bei nem Niqab.
Schminke kann das Gesicht so krass verfälschen dass ich meine Nachbarin nicht erkannt habe als ich sie mal ungeschminkt sah. Offen zum Positiven entstellt.

Gesellschaft des offenen Gesichtes... dieser Begriff wäre ohne eine Burka wohl nie entstanden. Wieso nicht einfach eine Antiburkagesellschaft? Ich mein das trifft es doch eher? Nicht dass die uns noch den Fasching verbieten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 00:22
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb am 20.02.2015:Gewinnt der islamistische Terrorismus?
laut der Bibel nicht . LG Euch


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 07:05
@Kc
Folgt die ,,Terrorabwehr" langsam der Devise:,,Wir zerstören unsere Freiheiten und Grundrechte einfach selbst, dann gucken die blöden Islamisten dumm aus der Wäsche!"?
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass dies das eigentliche Ziel des Terrors ist.
Jede, nach einem Terroranschlag einsetzende Panikwelle und damit einhergehend eine Steigerung der Überwachung und eine Beschneidung von Grundrechten, ist ein Sieg für den Terrorismus.

Im Grunde sollte man genau das gegenteilige Signal aussenden: Wir lassen uns durch euch nicht einschüchtern! Wir stehen weiterhin zu unseren Werten und unserer Gesellschaftsform!

Leider sind die Panikmacher nach solchen Aktionen immer in der Überzahl.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 07:46
für jeden konservativen, muss diese situation, das schlaraffenland sein.
jetzt können sie mal so richtig auf die kacke hauen und ihren lieblings satz äußern,

"das habe ich doch schon immer gesagt"

für die konservativen eröffnen sich jetzt möglichkeiten richtige gesetzliche forderung zu stellen.

also ich halte diese streng konservativen nicht gerade für demokratikompatibel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 11:37
@dasewige

Also würdest du sagen:,,Das Problem sind doch gar nicht Islamisten und schon gar nicht Islam, sondern die ,(rechten) Konservativen', welche nun Gelegenheit sehen, ordentlich auf Muslime zu hauen"?

So klang es ein wenig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 12:18
@Kc

seit wann sind konservative "rechts"?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 13:08
@Alienpenis
Kommt darauf an wo man selbst steht:D

Ich stimme @McMurdo Beitrag in gewissem Sinne zu. Aber ich bin trotzdem froh, wenn auf Grund unserer Überwachung mögliche Anschläge verhindert werden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 14:17
@Kc

nicht auf muslime hauen, sondern ihre vorstellungen von gesetzesgebung umzusetzen, um es mal sehr überspitz zu sagen. jeder bürger hat sich, wöchentlich mit einem wochenplan, was er vor hat, auf der polizei zu melden, um die durchgeknallten idioten zu entlarven.
wie gesagt sehr sehr überspitz gesagt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 18:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Aber ich bin trotzdem froh, wenn auf Grund unserer Überwachung mögliche Anschläge verhindert werden.
Das ist natürlich eine Einstellungssache und ich kann natürlich durchaus nachvollziehen, das viele so denken. Allerdings steht für mich persönlich die Freiheit über der Sicherheit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 19:43
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:seit wann sind konservative "rechts"?
OFF TOPIC
Seitr etwa 200 Jahren, hier kleine Geschichte dazu
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/3326.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2015 um 23:40
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Allerdings steht für mich persönlich die Freiheit über der Sicherheit.
Keine Bange, das ändert sich spätestens wenn du oder einr deiner lieben mal opfer geworden bist.

Ich persönlich finde es außerordentlich beruhigend mich scharfen sicherheitskontrollen zu unterziehen wenn ich in die USA reise.


Anzeige

1x zitiertmelden