Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2015 um 07:01
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Keine Bange, das ändert sich spätestens wenn du oder einr deiner lieben mal opfer geworden bist.
Reine Spekulation.
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Ich persönlich finde es außerordentlich beruhigend mich scharfen sicherheitskontrollen zu unterziehen wenn ich in die USA reise.
Deren Nutzen aber schon angezweifelt werden darf.

http://www.spiegel.de/panorama/schmuggel-clou-reporter-fliegt-mit-sprengstoff-imitat-in-die-usa-a-682301.html

Aber deine Einstellung ändert sich bestimmt auch spätestens dann, wenn du die bis auf die Unterwäsche entkleiden sollst auf dem Flughafen, vor wildfremden Menschen, ohne irgendein Verdachtsmoment. Einfach nur weil sie es dürfen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2015 um 11:29
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:OFF TOPIC
Seitr etwa 200 Jahren, hier kleine Geschichte dazu
naja- o.t. - he he..., jeder biegt sich eben so seine welt zusammen.
:-)
aber, solange nur die seiten der sitze im parlament gemeint sind,
stimmt das mit den konservativen.
im anderen fall wäre das eine blöde verallgemeinerung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2015 um 17:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Folgt die ,,Terrorabwehr" langsam der Devise:,,Wir zerstören unsere Freiheiten und Grundrechte einfach selbst, dann gucken die blöden Islamisten dumm aus der Wäsche!"?
Das geschieht doch schon konsequent seit 9/11 und welchen Schutz die Einbußen der Freiheit wirklich gebracht haben, sieht man ja.

Aber das ist ja auch kein Wunder, da es sich hier um eine asymmetrische Kriegsführung seitens der Terroristen handelt und gegen die ist leider kein Kraut gewachsen.

Daran sind schon die Amis in Vietnam und die Russen in Afghanistan gescheitert, ohne dabei die Einsätze im Nahen Osten der Amerikaner seit 2001 weiter beleuchten zu wollen.

Tja entweder wir geben alle unsere Freiheiten gänzlich auf und verrammeln und verriegeln Europa / Deutschland wie Manhattan in dem Film die Klapperschlange, oder, was mir persönlich besser gefallen würde, wir sind uns der Gefahr bewusst aber entscheiden uns trotzdem dafür unsere Freiheiten nicht weiter einschränken zu lassen, sondern als freie Menschen mit der Bedrohung in einer freien Gesellschaft zu leben und ab und an wie John und Ted gegen die “Angst“ den Donnersong zu singen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2015 um 17:55
PS:
Tja, wäre im Jahre 1990, Scheich Jaber Al Ahmad Al Sabah, der Bitte von Osama bin Laden nachgekommen, Kuwait mit Hilfe der afghanischen Mujahidin von Saddam Hussein befreien zu dürfen, ständen wir heute vermutlich an einem geschichtlich besseren Punkt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.03.2015 um 14:26
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 03.03.2015:Aber deine Einstellung ändert sich bestimmt auch spätestens dann, wenn du die bis auf die Unterwäsche entkleiden sollst auf dem Flughafen, vor wildfremden Menschen, ohne irgendein Verdachtsmoment. Einfach nur weil sie es dürfen
Dank der Technik, die Dinger heissen Nacktscanner, brauchen wir darüber keine Debatte anfangen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.03.2015 um 14:37
der islamische terrorismus kann gar nicht gewinnen.
Das einzige was er kann ist uns dazu zu bringen uns selbst zu beschränken, aber das ist kein echter sieg für ihn.

Und auch das wird nicht gelingen.

Klar, vielleicht werden einzelne umzüge oder happenings abgesagt, aber insgesamt?

Als ob irgendwann die leute aus angst vor anschlägen nicht mehr samstag nachts in die stadt zum saufen gehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.03.2015 um 12:57
jetzt kommt es dicke...
Terrorgruppe Boko Haram will Allianz mit IS in Nahost
http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/islamischerstaat/sn/artikel/terrorgruppe-boko-haram-will-allianz-mit-is-in-nahost-140815/


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.03.2015 um 17:38
@interrobang
Das findest du alamierend? Guck dir das an:
Alarmbereitschaft bei der Truppe: Der Chef des Militärgeheimdienstes befürchtet, dass gewaltbereite Islamisten ihre Bundeswehrausbildung für spätere Terroreinsätze wie jenen in Paris auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" missbrauchen könnten. Bereits 20 Ex-Soldaten hätten sich nachweislich dem IS angeschlossen und kämpften in Syrien. Christof Gramm spricht im Interview mit der "Welt" noch eine andere Gefahr an: russische Spione.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_73188394/in-der-bundeswehr-gibt-es-gewaltbereite-islamisten.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.03.2015 um 21:27
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Dank der Technik, die Dinger heissen Nacktscanner, brauchen wir darüber keine Debatte anfangen.
Macht die Sache nicht besser. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 06:19
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Dank der Technik, die Dinger heissen Nacktscanner, brauchen wir darüber keine Debatte anfangen.
dumme Technik, dabei wollte ich mich schon zur Flughafen-Secruity umbilden lassen.
Jetzt hat das keinen Sinn mehr, Nackbilder gibt es zur Genüge im Internet :(


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 06:56
@Kc

Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, möchte aber folgendes ablassen:

Durch Maßnahmen die den Bürger schützen sollen, wirkt es zwar als würde der Staat "ein wenig schwächeln", aber es ist kein "gewinnen"... Terror ist nur ein Hilfsmittel, mit dem Ziele erreicht/durchgesetzt werden und erst wenn dies geschehen ist, hat der Terrorismus gewonnen (gleich welcher oder woher).
Beginnt ein Staat Forderungen nachzugeben, dann ist der Terrorismus auf der Gewinnerstrasse und dazu darf es nicht kommen.
Schutz der Bürger: Ja!
Einlenken und/oder Forderungen nachkommen: Nein!

Um also die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, der Terrorismus gewinnt nicht. (Aber das ist nur mM.)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 08:33
@Hawkster

diese durchgeknallten idioten stellen nun mal keine forderungen, sie setzen auf voraus eilenden gehorsam.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 08:43
@Hawkster

Du hast Recht, Terrorismus ist einerseits ein Mittel zum Zweck. Angst verbreiten, um seine Ziele durchzusetzen.
Der Begriff steht aber auch in diesem Fal für gewalttätige Islamisten insgesamt.

Wenn ich mich so umgucke, dann wurden durch islamistischen Terrorismus, teils durch echte Anschläge, teils aber einfach nur durch Drohungen oder mögliche Anschlagsbefürchtungen viele Einschränkungen des Staates gegenüber der Bevölkerung erlassen, in Deutschland und anderen Ländern.

,,Patriot Act 1+2", Vorratsdatenspeicherung, ausufernde Überwachung, Bundestrojaner, Ausweitung von Geheimdienstaktivitäten, Übermittlung von Flug- (und auch sonst allen möglichen Daten), die von fremden Menschen durchwühlt werden, ohne dass man darauf Einfluss hätte, nun mit Leipzig, Braunschweig und Bremen DREI Terrorwarnungen/Absagen...


Das halte ich für Indizien, dass dem Staat wenig mehr einfällt, als mit der Panzerfaust zu schießen, persönliche Freiheiten einzuschränken und Überwachungsmechanismen zu verstärken.

ICH jedenfalls habe mehr Angst davor, dass irgendwann in meiner Wohnung staatliche Überwachungskameras hängen, damit die Behörden ,,jederzeit und zum Schutz aller Bürger" überprüfen kann, ob ich mich kriminell verhalte.

ICH jedenfalls habe mehr Angst davor, dass ich allein schon durch meine Kritik an diesen Überwachungspraktiken irgendwann auf einer Liste der Terrorverdächtigen landen könnte.

Zwar möchte ich auch nicht Opfer eines islamistischen Terroranschlags werden. Diese Gefahr aber halte ich für weitaus geringer, als die Gefahr, in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Terrorismus viele, wichtige Grundrechte und Grundfreiheiten zu verlieren.

Mir scheint, dass wir derzeit in Richtung der Devise schwimmen:,,Bauen wir unsere Freiheiten und Grundrechte selbst ab! Dann werden die blöden Islamisten dumm aus der Wäsche gucken, wenn es nichts mehr zum Zerstören gibt!"


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 12:24
@Kc

Ich stimme Dir zu, glaube aber auch das der Terrorismus instrumentalisiert wurde/wird, um entspechende Gesetze durch zu setzen. Das (un-)angenehme mit dem "Nützlichen" (gewollten) verbinden.

Interessant wäre es zu wissen, wie groß die Möglichkeit gewesen wäre den ersten "Patriot Act" umzusetzen und einzuführen, wenn es den Terrorismus nicht geben würde, bzw. gegeben hätte.
Denn gerade in den USA zählt, oder zählte der "Freiheitsgedanke" doch weit mehr als in anderen Ländern... so zumindest meine Einschätzung... nun konnten Rechte eingeschränkt werden, die sonst ehr nicht beschnitten werden könnten... aber das führt nun am Thema vorbei....

Es stimmt schon, das sie die Nationen als hilflos zu outen scheinen, in dem sie den grössten Teil der Bevölkerung extrem einschränken, quasi unter "Generalverdacht" stellen und auch kollektiv durch Beschneidungen/Einschränkungen "bestrafen". Der gemeine Terrorist denkst sich da sich: Fein, da wird sich selbst kastriert und schön unglaubwürdig gemacht... Wie war das noch: "Wir geben dem Terrorismus nie nach", oder so ähnliche Sprüche gab es doch rund um den Planeten... war wohl nichts :D
Zitat von KcKc schrieb:,,Bauen wir unsere Freiheiten und Grundrechte selbst ab! Dann werden die blöden Islamisten dumm aus der Wäsche gucken, wenn es nichts mehr zum Zerstören gibt!"
Das ist (für mich) genau so kurzsichtig und fast schon dumm wie: "wer nichts zu verbergen hat...." Da hat es über einen sehr, sehr langen Zeitraum Menschen gegeben, die sich für die Schaffung und den Erhalt dieser Rechte eingesetzt, gekämpft haben und jetzt wird in etwas mehr als einem Jahrzehnt alles mit Füssen getreten...

Das einzige, das ich sehe, was den islamistischen Terrorismus gewinnen lassen könnte, ist diesen zu unterschätzen... Die ganzen Überwachungen, Überprüfungen, Abhöraktionen usw. sind nutzlos, wenn ich auf Menschen treffe die sich schnell und effektiv darauf einstellen... mal ehrlich: Glaubt irgendwer das diese Terroristen, zumindest deren Führungsspitze, ungebildete Schwachköpfe aus der Wüste sind, die sich erschrecken wenn man ein Feuerzeug benutzt? Das sind teilweise gut ausgebildete Menschen, die sich im Internet auskennen, die sich mit Verschlüsslungen auskennen, die sich anpassen können... schnell und effektiv.... die sind sogar bereit auf Elektronik zu verzichten und Dinge persönlich zu überbringen... total very old school :D
Wenn diese Menschen unterschätzt werden, dann werden sie vielleicht irgendwann "gewinnen", denn dieser Terrorismus unterscheidet sich von vielen anderen durch ein wichtiges Merkmal: Er findet global statt... und nicht lokal, wie bei den Basken, der IRA, der RAF oder vergleichbaren Gruppen.... Islamisten sind weltweit vertreten und sind erstmal nicht zu erkennen. Auch die Suche nach den Geldgebern sollte intesiviert werden, denn: Kein Geld, keine Waffen.... keine Munition usw.

Uns andere zu Beschränken hat auf den Terrorismus so gut wie keine Wirkung, eine "stoppende" schon gar nicht....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.03.2015 um 17:21
So kann man die Ideologen stoppen...

Kein Respekt, Redezeit vorbei!
Die libanesische TV Redakteurin Rima Karaki hat den in London lebenden Islamisten Sheik ??? den Ton abgestellt, als er anfing frauenfeindlich zu werden.


https://www.youtube.com/watch?v=bOlpK6Yj5a4


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2015 um 19:36
Willkommen in Nova Europa.
German Jews should stop 'making themselves recognisable' in Muslim neighbourhood, says president of Central Council of Jews
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/german-jews-should-stop-making-themselves-recognisable-in-muslim-neighbourhood-says-president-of-central-council-of-jews-10108195.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2015 um 09:18
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Willkommen in Nova Europa.
Na, so neu ist die Meldung nicht mehr und es gab auch schon vor Schusters Warnung Angriffe auf Juden auf offener Strasse. Ich kann mich an einen Fall in Frankfurt erinnern, wo der Gemeiderabbi von einem Moslem niedergestochen wurde. Angeblich, weil er sich provoziert fühlte.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/prozess-wegen-rabbiner-angriff-zufaelliger-gewaltausbruch-oder-antisemitismus-1541477.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.03.2015 um 00:57
In Bosnien wehen mal wieder die Flaggen des islamischen Staates. Und dank unserer weltoffenen und herzensguten Regierung bald auch in deiner Nähe.
slikacitava.phpslika20150311232118 17744Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.03.2015 um 12:46
@Kc

Allerdings sehe ich nicht, dass die persönliche Freiheit in Deutschland seit 9/11 sonderlich eingeschränkt wurde.
Es wurden sicherlich gesetzliche Grundlagen geschaffen die dazu führen könnten, aber die betreffen praktisch gesehen sogut wie niemanden.

Zu den absagen: es will halt niemand der nächste sein.
Im Nachhinein, WENN etwas passiert bei einer großveranstaltung, ist immer einer schuld, und es finden sich immer irgendwelche 'unregelmäßigkeiten' für die irgendein Kopf rollen wird.
Und die Veranstaler wollen nicht, dass das ihr kopf ist, genausowenig wie die verantwortlichen von der stadt.

Nach Frankreich, Belgien und Dänemark will niemand der nächste sein.

Es gab keinen islamistischen terroranschlag der gelungen ist gegen deutsche zivilpersonen bis jetzt, und da wird man auch wollen, dass das so bleibt.

Gerade zu zeiten der AFD und damals pegida konnte man das politisch überhaupt nicht gebrauchen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.03.2015 um 15:46
Der "islamistische Terrorismus" kann nicht gewinnen, da er auf einer derart primitiven Ideologie, die brutale Gewalt voraussetzt, basiert, sodass er sich immer selbst im Weg stehen wird. Der gesunde Menschenverstand wird sich immer durchsetzen.


Anzeige

melden