Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 00:46
@xenix1

Da hast du vollkommen Recht!




Es gibt Regionen in ganz Deutschland da sitzen die Gegner des Islam und an anderen Orten sitzen die Befürworter. Also das beste wäre wenn sich wieder alles in Kleinstaaten teilt wo sich jeder aussuchen kann wo er hin will.

Aber eigentlich sind auch wir Menschen nichts anderes als Tiere. Wenn wir uns selbst Auslöschen würde es niemand interessieren. Nur die anderen Arten auf diesem Planeten hätten endlich wieder ihre Ruhe.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 00:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheint mir auch eher ein nur psychisch Gestörter zu sein, der ohne besondere religiöse Motivation gehandelt hat. Ziemlich krank auch, dass 150 Tausend Euro Kopfgeld ausgesetzt wurden. Ein Krimineller mit Verbindung in die islamistische Szene könnte da auch den nötigen Anreiz finden..
Nunja, so einfach ist es nicht, einen Mehrfachkriminellen eine psychische Störung zu unterstellen.
Aber es passt in die 'einsamer Wolf'-Strategie, die Al Kaida und IS jetzt unterstützen (Aufrufe, in demokratischen Ländern ohne Unterstützung der Organisation Mord-Anschläge zu verüben).

Dass jemand so bereitwillig einem Mordaufruf einer Terrororganisation folgt, auch wenn er Gangmitglied war, zeigt aber auch, dass es mit einem Glauben nicht weit her war. Ich sehe hier keinen religiösen Hintergrund, sondern nur wieder ein Versuch, durch eine Bluttat für ein paar Tage oder Wochen Berühmtheit zu erlangen bei einem Menschen, der sein Leben verpfuscht hat ...

Es wäre um so wichtiger, solche potentiellen Killer mehr im Auge zu haben durch die Behörden ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 00:52
@derpreusse
mag sein, aber was ist falsch daran? Oder meinst du das so, dass sie gar nicht gedemütigt sind und somit auch meine These "aus Demütigung folgt Gewalt" hier nicht passt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:09
@derpreusse
Nachtrag
ich denke, Menschen, die vor islamistischem oder sonst irgeneinen Hintergrund Terror ausüben sind in aller Regel schon der Überzeugung, irgendwie zu kurz gekommen zu sein, ungerechtfertigterweise auf der Verliererseite zu stehen Selbst wenn sie in Deutschland gewisse Freiheiten genießen - wenn wir ehrlich sind, ist es ja in Deutschland mit der sogenannten Chancengleichheit nicht weit her.
Und so sind es eben auch die wirtschaftlich abgehängten Regionen der Welt, und auch in kleinerem Maßstab die wirtschaftlich abgehängten Regionen der Städte, in denen Gewalt sich ausbreitet - ich sehe da schon einen Zusammenhang.
Die Menschen, die auf der "Sonnenseite" leben, ziehen eher selten in den unheiligen Krieg. Das tun v.a. solche, die glauben nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen zu haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:10
@Kronprinzessin

Trotsten wir uns damit das es kein "Ihr" gibt. Das Boot Erde ist 100% ein "Wir" Boot. Sofern kann niemand irgend wo einsteigen oder austeigen ;)

Die Probleme der Muslime ist Jahrzehnte alt, man hätte handeln können, aber damals wie heute schauen alle nur auf ihren eigenen Monatsteller. Wir Menschen gehen ins Kino, schauen uns Konzerte an, gehen zu Fussball Endspielen, machen aus Schauspielern Götter, behandeln Sportler Übermenschlich Wertvoll. Wir hätten etwas machen können, aber wir wollten Tanzen, Tanzen auf brennden Tischen. Stellt euch die Armut vor die durch Globalisierung und Geopolitik auf andere ausgeübt wurde und wie Grotesk für sie unserer Weltbild seien muss. Wer zu laut Tanzt hat ärger mit dem Nachbarn. Ein Nachbar der seines gleichen nicht mehr erkennt.

Ich geb euch einen Tip, Interessiert euch um sie! Im Alltag. Nicht des Weltbildes wegen sondern der möglichkeit einen Menschen zu treffen der genauso einmalig ist wie jeder von uns. Stellt euch vor ihr fahrt Morgens zur Arbeit und seht diese hundert Menschen von Überall in der U-Bahn, stellt euch nun vor das jeder dieser Menschen ein Bruder eine Schwerster oder ein Cousin oder Cousine von euch ist. Nun stellt euch vor das jeder dieser Wesen genau das gleiche wüsste wie ihr gerade. Jeder würde für jeden alles in gang setzten, sich ein Bein rausreissen um euch nicht allein zu lassen egal in welcher sorge! So. Nun stellt euch vor es gibt da draussen noch weitere 7 Milliarden dieser Brüder und Schwestern!!!

Es gibt keine Probleme da draussen, nur hier drinne im Herzen. Geht auf die Moslems zu, Interessiert euch, solche taten Und bekundungen gehen weit, weit über die Ländergrenze hinaus, sie gehen in die Geschichte ein. Schreibt Geschichte!

Das was ihr hier tut, gelangt bis dorthin. So war es schon immer. Seit der Seidenstrasse ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:14
@xenix1
schön gesagt !


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:15
@Kronprinzessin
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:mag sein, aber was ist falsch daran? Oder meinst du das so, dass sie gar nicht gedemütigt sind und somit auch meine These "aus Demütigung folgt Gewalt" hier nicht passt?
Inwiefern denn? Karikaturen?
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:ich denke, Menschen, die vor islamistischem oder sonst irgeneinen Hintergrund Terror ausüben sind in aller Regel schon der Überzeugung, irgendwie zu kurz gekommen zu sein, ungerechtfertigterweise auf der Verliererseite zu stehen
Dann sollte man angesichts der offenen Fakten vielleicht mal sein Gottesbild überdenken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:21
@derpreusse
Ich wollte gar nicht gegen dich argumentieren, mir war nur nicht ganz klar, ob ich richtig verstanden hatte, was du meintest als du von den Freiheiten der hier lebenden Muslime geschrieben hast. Vielleicht habe ichs auch mißverstanden.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei irgendwie.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:23
@Kronprinzessin
Ich sage nein, Muslime werden hier ganz sicher nicht gedemütigt. Die Juden wurden im dritten Reich gedemütigt als man ihre Geschäfte überfiel und ihre Häuser beschlagnahmte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich sage nein, Muslime werden hier ganz sicher nicht gedemütigt. Die Juden wurden im dritten Reich gedemütigt als man ihre Geschäfte überfiel und ihre Häuser beschlagnahmte.
Mag vielleicht noch nicht so extrem sein...aber wir sind zumindest auf nem guten weg dahin.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:25
@aseria23
Ja klar. Wenn immer mehr Einzeltäter die nichts mit dem Islam zu tun haben Amok laufen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:29
@derpreusse
ja, jetzt habe ichs verstanden und ich stimme dir auch zu. Jedenfalls insoweit, als Muslime nicht generell und als Gruppe aktiv gedemütigt werden - so hatte ich das auch nicht gemeint. Ich habe mehr das Gefühl gemeint, das ein Mensch innerlich entwickelt, wenn er sieht, dass er weniger erreicht als andere. Und das ist ein Gefühl der Demütigung. Der Iraki mit schlechten Deutschkenntnissen aus dem versifften Vorstadtwohnblock ( vorsicht, Klischee) wird nunmal ungleich schwerer ein Leben in Wohlstand erreichen als der Arztsohn aus dem Villenviertel. Das ist - leider - Realität in Deutschland. Und da wo Menschen strukturell abgehängt werden, werden sie gedemütigt - und hier entsteht Gewalt. Das war es, was ich meinte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:31
@Kronprinzessin
Der asoziale deutsche Michel aus der versifften Vorstadt wird die gleichen Probleme haben. So ist halt das Leben. Die Arm-Reich-Schere gibt es schon seit Jahrhunderten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:33
@derpreusse
ganz genau. Deswegen sind es ja nicht selten auch versiffte Vorstadtmichels, die konvertieren und in den unheiligen Krieg ziehen. Und genau hier sehen wir, dass das eigentliche Problem nicht die Herkunftsreligion ist sondern dass es sich um ein soziales Problem handelt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:39
@Kronprinzessin
Ja anscheinend gibt es genug Möglichkeiten für diese Menschen sich dahingehend zu entwickeln. Das die Herkunftsreligion das Problem ist habe ich ja auch garnicht gesagt. Die Religion an sich ist das Problem.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:45
@derpreusse
Es ist keine offene demütigung das ist wahr. Es ist eine demütigung durch ein Wertesystems.
Es ist das gleiche wie man als Deutscher im Ausland gleich als evt. Nazi eingestuft wird. Obwohl man vlt viel zu Jung ist um am zweiten Weltkrig teilgenommen zu haben. Man erbt einfach das unwillkommen sein, ohne tat.

Genauso wie die Farbigen in den USA, solche dinge gibt es und ich könnte dir zig Persönliche Geschichten erzählen. Ich hab immer alles versucht richtig zu machen, mich einzugliedern, zu Integrieren, teil zu haben an der hisiegen Kultur. Alles was man dann hört ist eigentlich unerhört:
"Du bist anders" Dabei bedeutet dieser satz nur eine doppelte Ausgrenzung (du bist zwar nicht so gut wie ein Deutscher, aber auch nicht so schlecht wie ein Türke). Intigration ist einzelhaft!
Keiner nimmt dich mehr Ernst, du gibst alles auf! Solange dies so ist werden sich nur die Taffen Intigrieren um dir die Meinung zu sagen über Rassismus.

Manchmal muss man Persönlich im Ausland Leben um zu erkennen wo Rassismus anfangt und wo Menschlichkeit aufhört. Meistens lange vorher als man dachte ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 01:46
@derpreusse
wenn Religion als Rechtfertigung mißbraucht wird, andere zu terrorisieren hast du völlig recht.
Vielleicht wäre die Welt friedlicher ohne Religionen.
Und klar, ich denke auch, je nachdem, mit welchen Möglichkeiten ein Mensch in Berührung kommt, seinen Frust auszuleben zeigt sich der Frust und die Aggression eben auch in verschiedenen Gestalten. Und manche werden dann eben "religiös", weil sichs eben grade anbietet..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 02:01
so ihr Lieben, ich muss jetzt ins Bett, morgen ist hier Party, da muss ich fit sein....

danke euch allen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 02:55
@xenix1
Wenn ich irgendwo rassistisch beleidigt und gedemütigt werde dann hau ich ganz einfach wieder ab und fertig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 02:56
@derpreusse
Lol man merkt, dass du keine Ahnung hast, wie verletzend das sein kann als gebürtiger Deutscher als Fremder betitelt zu werden und das in regelmäßigen Abständen, dass muss nicht einmal böse gemeint sein. Es gibt genug beispiele dafür.

http://www.vice.com/de/read/nicht-schwarz-nicht-weiss-wie-es-ist-in-deutschland-als-mischling-aufzuwachsen-rassismus-090


Anzeige

melden