Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:17
@insideman
insideman schrieb:
Das ist ein völlig falsches Entgegenkommen. Religion hat in einer Rechtssprechung nichts verloren, egal ob Islam oder sonst welche.

--->O:
Genau.
Es würden doch auch Alle (in allen Parteien) "aufschreien", wenn es hieße, die Christen bekämen vor Gericht eine Extrawurst gebraten.

Auch wenn es nur eine Scharia-Ligth ist, sowas darf man gar nicht erst anfangen, denn wenn man jemanden den kleinen Finger gibt, wird ganz schnell nach der ganzen Hand verlangt.

Aber kurzsichtige Politiker und @Realo wollen das leider nicht wahrhaben.
------------------------------------------

Optimist schrieb:
Es würden doch auch Alle (in allen Parteien) "aufschreien", wenn es hieße, die Christen bekämen vor Gericht eine Extrawurst gebraten.

-->I:
Ich denke uns würde das gar nicht betreffen, deine Angst dass die Muslime die Mehrheit werden, das werden wir nicht mehr erleben.
Was heißt "uns"?
Kommt doch ganz aufs Alter an? Deine Enkel z.B. könnten es sicher noch erleben, davon bin ich überzeugt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wer nicht ganz blind ist weiß, dass die muslimischen Frauen die es betreffen wird, da nicht die großen Gewinner sein werden.
Genau. Die können einen wirklich nur leid tun.


@Scox
Zyklotrop schrieb:
Mit scheint das Problem nicht in der Religion sondern im Menschen zu liegen.

--->
Pauschal kann man das so auch nicht sagen. Die Führungspersönlichkeiten, die mit aller Härte ihren Kurs durchsetzen, sind Psychopathen
Meinst du echt, alle seien Psychopathen? Das wäre aber echt schlimm, wenn wir nur von Psychos regiert würden ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn eine kleine Minderheit skrupellos ihre Interessen durchsetzt, liegt das zunächst mal an der Minderheit und nicht "am Menschen an sich".
Die Menschen, welche diese Minderheit gewählt haben, müssten ja dann auch irgendwie nicht alle Tassen im Schrank haben, wenn sie "ihren eigenen Metzger" wählen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:28
@Optimist

Alle nicht, aber die gefährlichsten von ihnen auf jeden Fall. ;)
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die Menschen, welche diese Minderheit gewählt haben, müssten ja dann auch irgendwie nicht alle Tassen im Schrank haben, wenn sie "ihren eigenen Metzger" wählen
Menschen sind manipulierbar. Wozu gibt es sonst Wahlkämpfe vor jeder Legislaturperiode? Den meisten Menschen fehlen autoritäre Eigenschaften, die sie zu 'Leadern' machen. Diejenigen, die sie haben, sind dann vllt. Leader, aber nicht zwingend gefährlich, denn das sind nur die, die entweder sich selbst für eine gottgeschaffene Instanz halten und andere für ihre Zwecke instrumentalisieren, oder einen Plan für Alle haben, den sie als vollkommen erachten. Solche Persönlichkeiten stehen an den Spitzen der Terror-Organisationen (IS, al-Qaida), Sekten (Scientology, Evangelikale), Hedge-Fonds, Öl-Konzernen...; sind Staatsoberhäupter (Kim Jong Un, Erdogan...) oder geschichtsträchtige Massenmörder wie Charles Manson, Stalin usw.
Die Namen der aufgezählten Personen haben Eigenschaften gemeinsam, die man dem Großteil der Menschen wohl nicht zusprechen kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:42
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Namen der aufgezählten Personen haben Eigenschaften gemeinsam, die man dem Großteil der Menschen wohl nicht zusprechen kann.
ja da hast du sicher recht.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sehr viele Menschen unter bestimmten Bedinungen genauso größenwahnsinnig werden könnten, wenn sie erst mal "Höhenluft" geschnuppert haben.
Sie werden dann quasi durch die Umstände zu "Psychopaten", meine bescheidene Meinung.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was heißt "uns"?
Kommt doch ganz aufs Alter an? Deine Enkel z.B. könnten es sicher noch erleben, davon bin ich überzeugt.
Na dann erklär doch mal, wie das gehen sollte. Die Muslime sind 3,3% der Bevölkerung.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:48
@Optimist

Dazu müssten diese Menschen erstmal die 'Höhenluft' erreichen. Der Weg dorthin erfordert bereits - je nach Umfeld, in dem man aufsteigt - genau diese psychopathischen Eigenschaften. Schon allgemein sind die meisten Menschen keine Leader, sondern Mitläufer. Das prädestiniert sie für die Unterlegenenrolle. Dennoch können diese Menschen nicht in Sippenhaft für das Fehlverhalten eines Leaders gezogen werden.

Wenn einem Menschen, der aus eigener Arbeit heraus niemals zu einer Führungsposition gelangt wäre, eine Führungsposition zuteil wird, kann es natürlich sein, dass er überschnappt und größenwahnsinnig wird. Aber in wie vielen Fällen passiert es denn, dass Führungspositionen willkürlich verteilt werden? Wohl extrem selten. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:50
@Realo
Kommt doch ganz aufs Alter an? Deine Enkel z.B. könnten es sicher noch erleben, davon bin ich überzeugt.

--->
Na dann erklär doch mal, wie das gehen sollte. Die Muslime sind 3,3% der Bevölkerung.
Zum einen, ob die Zahlen wirklich stimmen, ist ja auch erst mal fraglich. Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe.... :)

Aber selbst wenn, dann sprechen wir uns mal z.B. Ende dieses Jahres wieder - je nachdem wieviel Flüchtlinge (ja meinstens Muslime) noch nach D kommen - und später dann auch ihre Familien.

Nicht zu vergessen, dass Menschen aus diesen Ländern traditionsgemäß meistens auch mehr Kinder haben als unsereins.
Dann noch etwas Abwanderung und die Demografie der Deutschen... und dann sehen wir mal weiter.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Dazu müssten diese Menschen erstmal die 'Höhenluft' erreichen. Der Weg dorthin erfordert bereits - je nach Umfeld, in dem man aufsteigt - genau diese psychopathischen Eigenschaften.
ja stimmt.
Das war auch schon immer was ich dachte - ein "normaler" Mensch will anscheinend gar nich nach oben, sondern nur die wo dieses Potential der Machtgelüste schon vorhanden ist. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:52
@Optimist

Ja eben.^^ Dem Normalo ist der Hype um ihn doch unheimlich. Wer steht schon gerne im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und übernimmt dabei noch die Verantwortung für eine ganze Belegschaft? Doch nur die, die das Alpha-Verhalten im Blut haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 21:55
@Optimist

Um einen Anteil von 3,3% auf >50% zu schrauben, brauchst du - Krieg, Erpressung und Gewalt außen vor - mindestens 300 Jahre, denn nicht nur müssen pro Jahr Millionen Muslime kommen und Atheisten bekehrt werden. Viel schwerer ist es, einen Christen zum Islam zu konvertieren. Anders gesagt: Du träumst, und zwar einen ziemlich unseligen Traum. Aber was tut man nicht aslles, um sein Weltbild durchzupflügen... EOM


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:00
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Muslime sind 3,3% der Bevölkerung.
unrealistisch, falls du dich auf Deutschland beziehst

wobei es für Terrorismus völlig unerheblich ist, wieviel Prozent der Bevölkerung Terroristen sind (Muslime sind nicht per se Terroristen)

es reicht aber leider, so zeigt es die Geschichte immer wieder, wenn eine unbarmherzige, machthungrige, manipulierende Gruppe in der Gesellschaft durch Einschüchterung, Terror, Denunziation usw die Gesellschaft erst instabilisiert und später in Gänze terrorisiert


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:03
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Um einen Anteil von 3,3% auf >50% zu schrauben, brauchst du - Krieg, Erpressung und Gewalt außen vor - mindestens 300 Jahre, denn nicht nur müssen pro Jahr Millionen Muslime kommen und Atheisten bekehrt werden. Viel schwerer ist es, einen Christen zum Islam zu konvertieren. Anders gesagt: Du träumst, und zwar einen ziemlich unseligen Traum. Aber was tut man nicht aslles, um sein Weltbild durchzupflügen... EOM
Zum einen, mein Weltbild hat mit dieser Sache gar nichts zu tun, sondern ich versuche das genauso realistisch zu betrachten wie Dein Name vermuten lässt :)

Zum Zweiten:
ob die Zahlen (3,3 %) wirklich stimmen, ist ja auch erst mal fraglich. Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe.... :)
Aber selbst wenn:
Nehmen wir mal an, pro Jahr käme 1 Million Muslime (was durchaus realistisch erscheint, wenn beim Flüchtlingsproblem keine Lösung gefunden wird):

Dann haben wir in 10 Jahren 10 Millionen -> dann kommen noch ca. 3-4 Familienmitglieder (Nachzug) hinzu (könnten auch mehr sein).

Dann haben wir in 10 Jahren also schon 40 Mill.
Muss ich jetzt weiter rechnen?

300 Jahre brauchen wir jedenfalls mMn nicht warten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:05
@Optimist @Realo

macht nen extra thread zu Fortpflanzungthemen auf, ist hiier ot


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:06
@lawine
Einfach mal Wikipedia aufschlagen. Sunniten 3,25% und die anderen Splitteranteile (Schiiten usw.) sind im Promillebereich. Wie willst du einen Zuwachs von 1.500% gegen eine etablierte Religion innerhalb zweier Generationen schaffen? Das müsstest du mir mal erklären.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:09
@Realo was unterstellst du mir? adde die richtigen user
ist nicht mein Thema, siehe oben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:18
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Einfach mal Wikipedia aufschlagen. Sunniten 3,25%
Was ist mit den anderen Moslems welche keine Sunniten sind?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie willst du einen Zuwachs von 1.500% gegen eine etablierte Religion innerhalb zweier Generationen schaffen?
Was erzählst du von 1500%?

Schau doch einfach nur meine Zahlen an, wenn man von 1 Mill. pro Jahr ausgeht. Dann ist man in 10 Jahren (mit Familienzuzug) bei 40 Mill...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was erzählst du von 1500%?
Ich darf mich da zum Abschluss selbst zitieren:
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie willst du einen Zuwachs von 1.500% gegen eine etablierte Religion innerhalb zweier Generationen schaffen? Das müsstest du mir mal erklären.
Dein Zuzug von 1 Mio. Muslime nach Deutschland pro Jahr ist erstens unhaltbar, da du nicht von einem (Ausnahme-) Jahr auf alle schließen kannst, und außerdem unterschlägst du dabei den demoskopischen Bevölkerungsschwund durch Sterben (es sterben rund 1/3Mio. mehr als geboren werden) und Auswanderung (primär Muslime). Du kommst also bestenfalls auf einen Neuzufluss von 300.000 Muslimen pro Jahr. Schon von der Seite her würde es 150 Jahre dauern, um auf 50% Muslime zu kommen, ohne dass einer Atheist wird und ohne dass einer zum christlichen Glauben konvertiert, und ohne dass auch Nichtmuslime nach Deutschland kommen, und ohne dass aus Mischehen alle Kinder Nichtmuslime werden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:32
Ich kann euch alle beruhigen:

Deutschland: Zahlreiche islamische Flüchtlinge lassen sich taufen


Das Kleingedruckte...

Ein Konfessionswechsel erhöht die Chancen, in Deutschland bleiben zu dürfen.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/4826755/Deutschland_Zahlreiche-islamische-Fluchtlinge-lassen-sich-taufen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:39
@Realo
Realo schrieb:
Dein Zuzug von 1 Mio. Muslime nach Deutschland pro Jahr ist erstens unhaltbar, da du nicht von einem (Ausnahme-) Jahr auf alle schließen kannst
Ich finde es nicht unhaltbar, weil es nicht gesagt ist, dass es wirklich ein Ausnahmejahr bleibt.

Wieviel Flüchtlinge warten noch darauf, nach Europa kommen zu wollen, insbesondere nach D?
Und wenn man noch die Klimaflüchtlinge dazu nimmt, welche auch in den nächsten Jahren noch kommen könnten....
Vor paar Jahren hatten schon kluge Leute prognostiziert, dass mal viele Flüchtlinge kommen werden und keiner von dern Herren Politikern wollte es hören oder glauben.
Zitat von RealoRealo schrieb:, und außerdem unterschlägst du dabei den demoskopischen Bevölkerungsschwund durch Sterben (es sterben rund 1/3Mio. mehr als geboren werden)
Das hatte ich nicht unterschlagen, lies bitte noch mal richtig. Im Gegenteil, ich hatte selbst darauf hingewiesen (mich nur mit dem Wort etwas vertan :) ).
Der Rückgang passiert eher bei den Biodeutschen. Denn die anderen Nationen haben nicht so wenig Nachwuchs wie die Deutschen.
Zitat von RealoRealo schrieb:und Auswanderung (primär Muslime).
Hast du ein Beleg, dass hauptsächlich Muslime auswandern?
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kommst also bestenfalls auf einen Neuzufluss von 300.000 Muslimen pro Jahr.
Gut, dann nehmen wir von mir aus diese Zahl.
Das dann mit Familiennachzug mal 3 oder 4, sind dann auch pro Jahr ca. 1 Mill. und in 10 Jahren 10 Millionen.
In 50 Jahren wären es dann 50 Mill.
Dabei habe ich jetzt aber nicht mal den Nachwuchs berücksichtigt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Schon von der Seite her würde es 150 Jahre dauern, um auf 50% Muslime zu kommen.
Nein, sehe ich nicht so.
Zitat von RealoRealo schrieb:ohne dass einer Atheist wird und ohne dass einer zum christlichen Glauben konvertiert,
Das werden sowieso die Wengisten sein, genauso wie umgekehrt.... und würde sich evtl. sogar einfach nur aufheben.
Zitat von RealoRealo schrieb:und ohne dass auch Nichtmuslime nach Deutschland kommen, und ohne dass aus Mischehen alle Kinder Nichtmuslime werden.
Das werden sicher auch vernachlässigbare Zahlen sein.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie willst du einen Zuwachs von 1.500% gegen eine etablierte Religion innerhalb zweier Generationen schaffen? Das müsstest du mir mal erklären.
Wie kommst du denn um Gottes oder Allahs Willen auf die 1500%?

Ich dachte immer 100% sei ein Maßstab, aber du gehst ja gleich ganz in die Vollen bzw. Tausende?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:45
@insideman
Deutschland: Zahlreiche islamische Flüchtlinge lassen sich taufen

Das Kleingedruckte...
Ein Konfessionswechsel erhöht die Chancen, in Deutschland bleiben zu dürfen.
Passt zu dem was im Koran steht, dass man des Glaubens willen ruhig lügen kann.
Die haben also kein Problem damit ihren wahren Glauben zu verleugnen....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gut, dann nehmen wir von mir aus diese Zahl.
Das dann mit Familiennachzug mal 3 oder 4, sind dann auch pro Jahr ca. 1 Mill. und in 10 Jahren 10 Millionen.
In 50 Jahren wären es dann 50 Mill.
Dabei habe ich jetzt aber nicht mal den Nachwuchs berücksichtigt.
du weißt doch nicht,was in zehn jahren ist,geschweige denn in 50.
schon jetzt sind die grenzen ja quasi dicht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.03.2016 um 22:50
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:du weißt doch nicht,was in zehn jahren ist,geschweige denn in 50.
Das kann keiner wissen.
Allerdings kann man trotzdem mal Prognosen wagen. Und den Prognosen von vor paar Jahren hatte halt auch niemand geglaubt und dann war man überrascht "konnte niemand wissen".
Zitat von canumacanuma schrieb:schon jetzt sind die grenzen ja quasi dicht.
Glaubst du wirklich, dass können die ewig aufrecht erhalten? Ist also nur eine Momentaufnahme in meinen Augen.


Anzeige

melden