Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 03:07
@Kc
Gewinnen die islamistischen Terroristen langsam die Oberhand? Kapitulieren die europäischen Staaten, kapituliert der deutsche Staat?


Ich wundere mich ziemlich über Deine Fragen im Eingangspost.

Bombendrohungen sind älter als islamistischer Terror. Bei einer Bombendrohung wird logischerweise evakuiert oder eben eine Veranstaltung nicht durchgeführt. Bei einer Bombendrohung hebt auch ein Flugzeug nicht ab. Statistisch gesehen wäre es logisch, dass die meisten Drohungen leere Drohungen sind. Ich hab jetzt keine Lust Rohdaten recherchieren zu gehen, aber ich setz einfach mal voraus, dass meistens ein blinder Alarm vorliegt.

Insofern kann jeder Idiot jederzeit etwas blockieren oder erreichen, wenn er es darauf anlegt. Inwiefern ziehst Du jetzt aus der vernünftigen Vorgehensweise, keine unnötigen Risiken einzugehen in solchen Fällen den Rückschluss, dass dies einer Niederlage des Staates gleichkommt?

Angenommen, ich verfasse morgen ein Schreiben und drohe damit am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe hochgehen zu lassen. Würde es dann bedeuten, dass wenn die Hamburger Polizei den Bahnhof nach Eingang des Schreibens zumindest vorübrgehend auf die Suche nach dieser vermeintlichen Gefahrenquelle begibt oder gar vorübergehend den Bahnhof evakuiert und absperrt, dass sich der Staat helvetischem Terror beugt?

Langer Rede, kurzer Schluss. Ich verstehe weder Deine Fragen noch Deine Intention dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 03:24
@yummi
Ja und jetzt? Kann ich ja nichts dafür das ich zwei weiße Eltern hatte.
Ich bezog mich auch eher auf Leute die sich noch in ihrer Lebzeit dazu entschieden haben nach Europa zu kommen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 07:13
Moin

@Kc
Ich denke, es ist nicht, dass der islamistische terrorismus,
sondern der verdammte westen gewinnt.
Eigentlich ist schon jetzt in der historischen nachschau klar, dass die wege zum isl. terror ziel einer strategie des westens waren und sind.

buddel


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 09:10
"Das sind Einzelfälle"…"Das sind Einzeltäter", "keine Pauschalisierungen" usw....
Das ändert aber trotzdem nichts daran das sich das wahrscheinlich häufen wird, und mit der Zeit immer mehr wird. Das sag ich euch jetzt schon.
Grade in den Westdeutschen Städten wo halt der islamgeprägte Migrantenanteil teilweise ziemlich hoch ist.
Das kann ja nun keiner bestreiten. In den neuen Bundesländern sieht es da noch anders aus.

Inwieweit das nun neuen Demonstrationen ala Pegida förderlich ist, kann sich jeder ausmalen.
Es kann und es wird so kommen, das es jetzt schon quasi eine mathematische Gewissheit.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 09:52
@Fuchs76

Grundsätzlich sind Anschlagsdrohungen selbstverständlich älter, als islamistischer Terrorismus.

Ich sehe jedoch dieses erneute Verbot einer typischen, öffentlichen Veranstaltung in Deutschland vor dem Hintergrund der abgesagten Pegida-Demo und dem Charlie-Hebdo-Anschlag.

Für mich wirkt es langsam so, als ob ,,wir", der so genannte Westen, uns von den Islamisten die Spielregeln aufzwingen lassen. Das betrachte ich nicht zuletzt auch deshalb kritisch, weil damit eindeutig ein Abbau von immer mehr Grundrechten und Freiheiten einhergeht und damit die Gelegenheit zu Machtmissbrauch durch den Staat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 10:43
Du siehst es kritisch, ich würde sagen kleinlich .
Wieviele Veranstaltungen hat es bis dato gegeben ?
1000 de 10000 de in 2014 und 2015 ?
Zwei wurden aus aktuellen Anlass abgesagt .
Das ist gar nichts .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 10:54
@Kc

Siehst du das wirklich so? Der staat will uns euch schützen, es tut mir ja leid, dass da 250000 menschen nicht zum karnevalumzug durften oder sollten, aber seid ihr nicht auch froh, dass er das abgeblasen hat? Ich sehe hier innerhalb der bevölkerung immer wieder gerade in deutschland eine doppelmoral, gerade wenns einen persönlich trifft. Ich habe das ganze gestern auch noch in der familie diskutiert, um zu schauen, ob ich die einizige bin, die das so sieht. Nein, es wären alle froh gewesen, wenn man sie schützt. Dass das natürlich eine einschränkung ist, die auf lange sicht auch wirklich anstrengend ist, ist klar. Doch wer sagt uns, dass nicht morgen schon schluss ist, oder aber erst in 10 jahren. Wir werden immer wieder mit gewalt dieser formen konfrontiert werden. Es ist nicht das erste mal und es wird auch nicht das letze mal gewesen sein.

@Kronprinzessin:

hat gestern sehr schöne worte zu dem thema gefunden. Denen möchte ich mich gerne anschliessen. Machtmissbrauch etc ist natürlich auch der grund, warum ungleichgewichte entstehen, doch ich weiss nicht, ob eine schuldsuche hier wirklich etwas bringt. Wir leben in einer gemeinschaft, in der gibt es regeln. Ohne einhaltung der regeln, wird es eine neue gemeisnchaft geben, in der womöglich eine diktatur herrschen wird. Das ist meine meinung, sollten solche jungen wie terroristen an die macht kommen. Soetwas hatten wir alle schon einmal. Weder kommunismus, noch kapitalismus noch eine strenge diktatur haben vor machtmissbracuh geschützt!!! Wir sind tiere, menschen haben sich zwar sozialisiert, sind aber evulotionär betrachtet und verhaltensmässig betrachtet, den tieren gleich. Es wird immer einen rudelanführer geben, es wird immer rollenteilung geben und es wird eine exekutive geben. Nun sind wir eigentlich schlau genug, dies zu erkennen und machen es uns zum vorteil, dass es stärkere und schwächere gibt, anstatt sie zu unterstützen...;-) siehe tierreich: kranke werden aufgefressen...Wie also soll man dem problem der sich ständig verschiebenen machtgefüge herr werden? Wie soll man unterdrückung, demütigung und gewalt einhalt gebieten, wenn es scheinbar nicht anders möglich ist, strukturen zu wahren, ich nenne es mal provokant so.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 11:57
@Gentian

Nun, ich erwarte vom Staat, dass ich in einem angemessenen Rahmen meine Freiheiten und Grundrechte ausleben kann und er mich schützt.

Natürlich gibt`s kein ,,Recht auf Karneval", der Karnevalsumzug fällt aber fraglos unter Grundrechte, wie die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Er ist Teil einer freiheitlichen und von Grundrechten geprägten Kultur.

Wie auch das Oktoberfest oder Fußballspiele oder Gay-Paraden grundrechtlich geschützt sind.

Es ist ein Fehler, wenn wir uns immer weiter zurückdrängen und Angst einjagen lasse, wenn wir unsere Grundrechte für vermeintlichen Schutz opfern und uns von Terroristen die Spielregeln diktieren lassen.

Spielregeln diktieren lassen, das bedeutet in diesem Fall:,,Ein Islamist oder mehrer drohen damit, Anschläge auf diese Veranstaltungen zu unternehmen und unschuldige Menschen zu töten", weil diese nicht deren Wertvorstellungen entsprechen, woraufhin wir ängstlich die Veranstaltungen absagen.
Denn die Sicherheitsbehörden scheinen nicht in der Lage, uns zu schützen, also die Ausübung der Grundrechte zu ermöglichen. Dass solche Feste POTENZIELLE Ziele von Terroranschlägen sind, dafür muss man kein Geheimdienstler und Experte sein und keine geheimen Insiderquellen haben, das weiss jeder.

Wie können wir sowas akzeptieren? Sind uns unsere Grundrechte denn wirklich so wenig wert?

Ich für meinen Teil will nicht, dass mir islamistische Terroristen vorschreiben können, wie ich zu leben habe.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 12:08
@Kc

ich verstehe euch ja und dich, aber wie soll der staat da schützen, ich habe da keine antwort drauf. Ausser im vorfeld zu schauen, ob und wer überhaupt hinter einer drohung steckt und anschläge die NICHT angesagt werden, zu vereiteln. Da ist der staat eifrig bei. Spätestens seit 9/2001 ist die welt alarmiert, wie schnell sowas gehen kann, obwohl hier der staat auch versagt hatte, denn luftraum über einer grossstadt sollte schon gesichert sein... aus diese fehlern wurde gelernt, deswegen auch die zwangshaltung bezüglich terrorismus, die spionage, die auch wieder unsere freiheiten und grundrechte einschneidet. Doch wie anders will man dem problem herr werden?

Es einfach passieren lassen, weisst du, was dann passiert. Dann gibt selbstjustizorgien. Dann bilden sich untergrundklans die den terrorismus bekämpfen wollen, dann ist krieg und dieser krieg auf allen ebenen und in allen strukturen unserer gesellschaft wird nicht mehr enden...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 13:35
das akzeptiert ihr alle bis es dann plötzlich heisst:

in der Bunderepublik wird absofort eine ausgangssperre ab 19 uhr abends bis 6 uhr morgens auf unbestimmte zeit verhängt.
dieses geschiedt auf grund der einer dauerhaften terrorwarnung.

desweiteren wird das internet für den privaten gebrauch abgeschaltet, der induvidualverkehr eingeschränkt, es dürfen keine öffentlichen veranstaltungen statt finden, banken und geldautomaten werden stillgelegt für den privaten geldverkehr etc


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 13:43
@dasewige

Von akzeptieren kann nicht wirklich die rede sein. Es ist ein vorrübergehendes hinnehmen. Und wartet doch erstmal ab, ob das noch schlimmer wird, wage ich zu bezweifeln, das werden einzeltäter bleiben. Das sind verirrte, die sich ihrem druck entledigen wollen, zwar auf sehr fragwürdige art und weise, aber sie werden ausser angst und schrecken zu verbreiten, ihr ziele nicht erreichen. Haben die überhaupt ziele, denken sie, sie könnten uns alle zu einem radikalen islamismus zwingen. Wohl eher nicht. Eigentlich ist es lächerlich. Die spannungen, die hier ihre früchte tragen, haben nur im übetragenen sinn mit uins zu tun. Was will der islamismus, der radikale denn nun für gerechtigkeiten schaffen? Kann das einer beantworten? Das sind blindgänger, meiner meinung nach. Die ziehen sich iwann wieder zurück...sollte es anders kommen und moslems die bisher ruhig waren, auf einmal radikaler werden, dann haben wir ein problem und dann darf man auch gerne sagen: staat nun mach bitte endlich was. Siehe ausweisungen etc und einreiseverbote. Doch so sind es noch randgruppen und einzeltäter.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 13:49
@Gentian

versetzt dich doch mal in solche idioten, die haben jetzt mitbekommen, das die demo abgesagt worden ist und jetzt auch noch der umzug. das macht doch lust auf mehr.

jedenfalls wenn ich solch ein gedankengut hätte würde es mich reizen das bis zum erbrechen durchführen, so kann man dann langsam aber sicher, die freiheitliche gesellschaft richtig schön unterminieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 13:49
Terror ist doof


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 13:52
@dasewige

Meine ehrliche meinung? Ja, das macht lust auf mehr, aber eben nicht lange...das sind kinder, die spielen wollen...und jedes kind verliert iwann interesse an dem, was es bekommen hat...hört sich plump an, aber ich denke, so ist es. Auch wenn es deswegen opfer geben könnte und es schon gab, die werden uns nie in die knie zwingen...sie werden mit ein paar bomben keine ideologien umkrempeln, sie regen eventuell zum nachdenken an, das wars dann aber auch. Denn was bringt denn ein machtwechsel zu denen? Nichts, der gleiche mist wie vorher und schlimmer.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:01
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das akzeptiert ihr alle bis es dann plötzlich heisst:

in der Bunderepublik wird absofort eine ausgangssperre ab 19 uhr abends bis 6 uhr morgens auf unbestimmte zeit verhängt.
dieses geschiedt auf grund der einer dauerhaften terrorwarnung.

desweiteren wird das internet für den privaten gebrauch abgeschaltet, der induvidualverkehr eingeschränkt, es dürfen keine öffentlichen veranstaltungen statt finden, banken und geldautomaten werden stillgelegt für den privaten geldverkehr etc
lol wollte erst was ausführliches schreiben, aber warst schneller, denn ich hätts in etwa genauso ausgedrückt :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:09
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:das sind kinder, die spielen wollen..
der beißt nicht, der will nur spielen! das fällt mir zu deiner verharmlosung dieser idioten ein.
Zitat von GentianGentian schrieb:Auch wenn es deswegen opfer geben könnte und es schon gab, die werden uns nie in die knie zwingen..
haben sie doch schon geschaft, die usa begeht immer mehr menschenrechtsverletzungen, von folter bis hin zu illegalen abhören. so fragil ist unsere freiheitliche gesellschaft. da werden werte in null koma nix über bord geschmissen. du darfs nicht vergessen das die zivilisations decke sehr sehr dünn ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:12
Es wird Zeit den IS & Co. vom Planeten zu tilgen zur not auch Nuklear.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:13
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Bombendrohungen sind älter als islamistischer Terror. Bei einer Bombendrohung wird logischerweise evakuiert oder eben eine Veranstaltung nicht durchgeführt.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich hab jetzt keine Lust Rohdaten recherchieren zu gehen, aber ich setz einfach mal voraus, dass meistens ein blinder Alarm vorliegt.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Insofern kann jeder Idiot jederzeit etwas blockieren oder erreichen, wenn er es darauf anlegt.
Ging nur nicht um so ein leere Bombendrohung von unbekannt. Wurde auch nirgends so dargestellt.
Ging um den Hinweis einer Kontaktperson zur Salafisten-Szene in Braunschweig, nach der von den Islamisten in Braunschweig eine konkrete Anschlagsplanungen für den Umzug gäbe.
Und die nachfolgenden Untersuchung der Polizei und des Staatsschutz in der Nacht zum Samstag bestätigten diese Angaben zumindest zum Teil.

Aufgrund der Befunde wurde ein Strafverfahren wegen die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat nach §89 eingeleitet. Ermittelt wir din der Islamisten-Szene in Braunschweig.
Das ist alles eine Spur gravierender als die angenommenen hohle Bombendrohung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:24
In Braunschweig gibts einen "Iman" und Salafisten-Prdiger namens Muhamed Ciftci, dessen Zöglinge waren u.a.
- Leibwächter von Osama Bin Laden
- wurden Al-Kaida-Terroristen
- haben die Sauerlandgruppe beim Bomben bauen unterstützt
- bildeten den militanten Kern diverser salafistischer Ausschreitungen
- hatten Kontakt zum islamistischen Attentäter, Arid Uka, am Frankfurter Flughafen 2011
- waren Selbstmordattentats-Kandidaten der Hisbollah

Wundert mich, dass es bei uns nicht möglich oder gewünscht ist, jemand der so eindeutig gegen die Verfassung arbeitet, die Plattform seines Handelns zu entziehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 14:34
@derpreusse

Wohin wanderst ich denn aus?
Wenn ich hier geboren wurde, und am besten in deutscher Sprache mich ausdrücken kann, wohin sollte ich gehen, wo es besser wird?

In der Türkei nennt man uns Deutschländer, was natürlich als Beleidigung angesehen wird!

So wohin wandere ich aus? In ein Land, wo ich überhaupt keine Beziehung habe?
Oder willst du sagen im Ausland gibt es mehr mitgefühl als hier? Das kann ich verneinen!
Es gibt überall Menschen und Unmenschen. ;)


melden