Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 01:28
Wegen was wurde der Terrorist denn genau eingebuchtet weiss mann da was oder ist das geheim?
Mitgliedschaft in einer Terroristischen vereinigung?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 01:42
Ich verstehe Europa nicht, auf der anderen Seite lässt man Terroristen gewähren, unzwar die von der PKK, sie dürfen ihre PKK Infozelte aufbauen, hallen füllen in denen dann per Livestream die PKK Anführerterroristen sprechen dürfen, die Regierung geht auch kaum gegen PKK Mitglieder vor obwohl viele anträge und beweise vorliegen, Hollande chillt sogar mit denen zusammen etc, obwohl sie von Interporl gesucht werden, lauter User nehmen hier die PKK in Schutz, verharmlosen ihre Taten etc.. und auf der anderen Seite dann dieses Bild hier.

Ich würde mir von manchen die gleiche Sensibilität für ALLE Terrorvereinigungen wünschen.

Leider handeln viele im Westen, einschließlich diverser Regierungen, nach dem Motto: Guter Terrorist, schlechter Terrorist.

Beispiel: Unter den "Guten", das sind die die die Türkei terrorisieren, die schlechten sind z.b. die IS.

Ich lehne solch ein Vertsändnis Europas ab.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 01:47
@cheroks
Leicht paranoid. Ihr AKPler fühlt euch auch immer benachteiligt. Außerdem war diese Kurdische Kundgebung auf Privatgelände in einem Stadion gemietet gewesen, da darf der Veranstalter tun was es will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 08:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:Leider handeln viele im Westen, einschließlich diverser Regierungen, nach dem Motto: Guter Terrorist, schlechter Terrorist.
Wie kommst du darauf? Wir haben gerade einen IS Terroristen nach 2 Jahren wieder frei gelassen.

Sei beruhigt, egal ob kurdischer Terrorist, Salafist oder AKP Islamist, bei uns sind alles gute Terroristen die nicht viel zu befürchten haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 09:16
Zitat von cherokscheroks schrieb:nach dem Motto: Guter Terrorist, schlechter Terrorist.
Selbstverständlich. Was dem Einen sein Terrorist, ist dem Anderen sein Freiheitskämpfer. Das kennen wir auch aus Syrien: für die Einen sind es Kopfabschneider, für die Anderen sind es "gemäßigte Rebellen".


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 09:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Leider handeln viele im Westen, einschließlich diverser Regierungen, nach dem Motto: Guter Terrorist, schlechter Terrorist.
Erinnert mich an Erdogan und seinen AKP-Mob.

Hamas und IS gut, PKK schlecht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 15:44
Zitat von FabsFabs schrieb:Erinnert mich an Erdogan und seinen AKP-Mob.

Hamas und IS gut, PKK schlecht.
Das geht viel weiter.

Für Erdogan sind alle, die gegen ihn sind, Terroristen, sogar sein ehemaliger bester Freund Gülen ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 17:48
Zitat von cherokscheroks schrieb: Ich würde mir von manchen die gleiche Sensibilität für ALLE Terrorvereinigungen wünschen.

Leider handeln viele im Westen, einschließlich diverser Regierungen, nach dem Motto: Guter Terrorist, schlechter Terrorist.

Beispiel: Unter den "Guten", das sind die die die Türkei terrorisieren, die schlechten sind z.b. die IS.

Ich lehne solch ein Vertsändnis Europas ab.
Terrorist oder doch Freiheitskämpfer?
Ist letztlich auch alles eine ideologisch verbrämte Definitionsfrage.

Aber wer als Staatspräsident nach dem Motto "wer nicht für mich ist ist gegen mich" sein Land führt und scheinbar nur schwarz und weiß kennt der darf sich auch nicht wundern wenn er in Europa nicht verstanden wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2016 um 06:15
Hier noch was aus Libyen... aber ich denke es passt besser in diesen Thread:
Mit der Einheitsregierung verbündete Milizen in Libyen hatten nach eigenen Angaben vor wenigen Tagen das libysche IS-Hauptquartier in Sirte erobert. Die in Sirte gefundenen handschriftlichen Notizen und Papiere, die teils von Bränden in Mitleidenschaft gezogen worden seien, würden nun entziffert und zusammengefügt, hiess es in dem Zeitungsbericht. Die Dokumente enthielten auch Informationen über die Rolle von IS-Anführern.

Der libysche Geheimdienst hat einem italienischen Zeitungsbericht zufolge Hinweise auf IS-Kämpfer im Raum Mailand gefunden. In IS-Verstecken in der libyschen Dschihadisten-Hochburg Sirte seien Dokumente mit Namen und Anschlagsplänen gefunden worden, schrieb kürzlich der «Corriere della Sera».
Die libyschen Stellen seien bereit, die Namen an die italienischen Behörden weiterzugeben.

Dutzende, wenn nicht Hunderte von militanten IS-Anhängern seien in Richtung Europa aufgebrochen, eine erste Etappe sei Italien, hiess es in dem Bericht weiter. Teils kämen sie auf anderen Wegen, viele seien aber auch unter den Massen verzweifelter Menschen auf den Booten der Schlepper.
http://www.srf.ch/news/international/wachsende-terrorangst-in-italien
Also könnte evt noch das eine oder andere passieren...auch im Anbetracht dessen, dass Rakka und Mosul kurz davor stehen angegriffen zu werden.
Ich rechne mal mit nem kleinem Aufbäumen des IS wenns um ihre kalifatischen Kronjuwelen geht..... könnte also jetzt dann in die heisse Phase gehen, was Anschläge betrifft.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2016 um 17:08
junge junge ....IS rekrutiert jetzt schon die absoluten Eliten ;-)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8995322/der-is-sucht-ungebildete-rekruten-.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2016 um 17:50
@querdenkerSZ
Ein Grund mehr uns um diese Bevölkerungsschicht zu kümmern, bevors die IS tut ;)
Das ist der eigentliche Kampf gegen den Terror.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2016 um 17:52
@Glünggi
Ja...aber wie?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2016 um 18:04
@querdenkerSZ
Mit offenen Armen ins Messer rennen... :D
Ne müssen uns einfach öffnen.. wenn wir uns abschirmen wird's nicht besser.
Auch wenns weh tut.
Viel zuhören und wenig aber bewusst reden.
Der Kampf beginnt bei uns... wie wir mit dem Umfeld umspringen.
Damit wirste das Problem auch nicht los, aber es wird minimiert.
Einfach n bisserl weniger Ablehnung und Ignoranz und ein bisserl mehr ehrliches Interesse für unsere Mitmenschen... etwas tiefgründiger etwas weniger oberflächlich... würde schon einiges besser machen.
Ansonsten stagnierts halt auf einem gewissen Niveau... und in Anbetracht einer wachsenden Weltbevölkerung wird's auch nicht weniger.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 09:03
Fritz Gelowicz, als Mitglied der sogenannten Sauerland-Gruppe verurteilt, ist wieder frei.

Die Gruppe hatte Terroranschläge auf Diskotheken usw. in Deutschland geplant.

http://m.bild.de/news/inland/terrorismus/chef-der-sauerland-gruppe-frei-47360250.bildMobile.html

Was empfindet ihr beim Lesen dieser Nachricht bzw. des Artikels?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 15:55
In Eisenhüttenstadt im Bundesland Brandenburg wurde heute Mittag ein 27-jährigen Mann festgenommen. Der Verhaftete soll möglicherweise einen Anschlag auf ein Stadtfest vorbereitet haben. Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen deutschen Staatsbürger. Bei einer ersten Wohnungsdurchsuchung seien Propagandamaterial der Terrormiliz Islamischer Staat und Sprengmittel gefunden worden.
http://www.srf.ch/news/international/anschlag-geplant-deutsche-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest
@BoboKGB
Kann man nur hoffen, dass er gut betreut wird.
Ist halt grad nicht so das Klima dafür... sprich wenn er draussen ansteht , kanns halt sein, dass er rückfällig wird, aufgrund des momentanen Angebots.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 18:56
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Was empfindet ihr beim Lesen dieser Nachricht bzw. des Artikels?
Ein Schlag ins Antlitz der Gesellschaft. Mich macht diese Nachricht wütend... sehr wütend.
So wütend.. das ich mir zur nächsten Wahl genau überlege, wohin ich mein Kreuzchen setze.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: kanns halt sein, dass er rückfällig wird, aufgrund des momentanen Angebots.
Sollten in der Zukunft auf Grund dieses freigelassenen Fast-Täters nun Menschen durch ihn ums Leben kommen, so hoffe ich das die für seine Freilassung entscheidenden Personen sofort hinter Gitter landen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 19:15
@Gwyddion
Willst Du das nun bei jedem Gewaltverbrecher so handhaben?
Irgendwann muss er ja eh raus, sofern Du keine Sicherheitsverwahrung erwirken kannst.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 19:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Willst Du das nun bei jedem Gewaltverbrecher so handhaben?
Am liebsten ja...

Immerhin kann sich jeder im Vorfeld Gedanken machen über die Konsequenzen wenn er schon Gewaltverbrechen begehen möchte. Mir wird bei solchen Typen zuviel Rücksicht genommen. 1 Täter = zig Opfer. Aber die Opfer, auch die möglichen, scheinen ja egal zu sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 19:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Willst Du das nun bei jedem Gewaltverbrecher so handhaben?
Irgendwann muss er ja eh raus, sofern Du keine Sicherheitsverwahrung erwirken kannst.
Fußfessel, Ausgang auf das minimalste eingrenzen, bei Verstoß sofortige Inhaftierung.

Wie erleben gerade eine Zeit wo auch in Deutschland islamistische Verbrechen zunehmend ein Thema werden, es gibt wohl in der Hinsicht keinen ungünstigeren Zeitpunkt, einen Terroristen welcher Anschläge vor nicht mal 6 Jahren geplant hat, freizulassen.


Dann finde ich es noch immer nicht richtig, aber ok.

Passiert wenigstens das? Oder vertrauen wir halt einen Terroristen, weil er so ein liebes Gesicht im Häfn gemacht hat..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2016 um 21:36
@Gwyddion
Naja irgendwann hat man halt ne Haftstrafe abgesessen und wenn der Typ keinen Labilen Eindruck hinterlässt ist es nicht einfach ihn drin zu behalten.
@insideman
Naja ich denke er wird unter Beobachtung des Geheimdienst stehen... zumal er ja immernoch auf der Terrorliste steht. Wie genau das gehandhabt wird weiss ich auch nicht.

PS:
Entwarnung wegen Eisenhüttenstadt:
In der Wohnung seien lediglich zwei Knallkörper gefunden worden, hiess es am Mittwochnachmittag.
http://www.srf.ch/news/international/brandenburg-keine-hinweise-auf-anschlagsplaene-gefunden (Archiv-Version vom 18.08.2016)
"Nach Angaben de Polizei".... naja.


Anzeige

melden