Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 15:23
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich frage mich eben, warum man diejenigen, die es nach Europa schaffen, weil sie teure Schlepper bezahlen können, unterstützt und diejenigen, die im Land bleiben (müssen) oder es bestenfalls aus Mangel an Mitteln in ein nahegelegenes Flüchtlingscamp (Süd-Syrien, Türkei etc.) schaffen, nicht.
Das hat etwas mit dem Asylsystem zu tun. Wer es schafft, EU-Gebiet zu erreichen, darf Asyl beantragen, außerhalb davon nicht ... Die Versorgung erfolgt ja immer noch zum großen Teil von Privatleuten ....

Für die Flüchtlingscamps in der Türkei wurde ja 2 Mrd Euro (1 Mrd soll noch folgen) von der deutschen Regierung bereitgestellt. Das Geld können Hilfsorganisationen, die dort tätig sind, beantragen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 16:04
Charleroi IS nimmt Machetenattacke für sich in Anspruch

Die Sicherheitsbehörden in Belgien haben nach dem Angriff auf zwei Polizistinnen Ermittlungen „wegen versuchten terroristischen Mordes“ eingeleitet. Der IS behauptet, der Mann sie einer seiner Soldaten gewesen.
der Angreifer ist inzwischen identifiziert:
Es handele sich um einen 33 Jahre alten Algerier, der seit 2012 in Belgien lebte, teilte die Staatsanwaltschaft nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga am Sonntag mit. Er sei der Polizei wegen anderer Vergehen bekannt gewesen, aber nicht im Zusammenhang mit Terrorismus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/charleroi-is-nimmt-machetenattacke-fuer-sich-in-anspruch-14376159.html


gibts jetzt wöchentlich ein, zwei solcher Einzelfälle migrantischer Gewalt ? - ob das miteinander zusammenhängt??? ..... Kopfschüttel.....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 17:22
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Das Geld können Hilfsorganisationen, die dort tätig sind, beantragen
Jo Hilfsorganisationen wie die IHH:
Gemäß einem vom Danish Institute for International Studies veröffentlichten Working Paper sollen zuverlässige Informationen dafür vorliegen, dass „die IHH in der Vergangenheit dem weltweiten Dschihad-Netzwerk logistische und finanzielle Unterstützung“ zuteilwerden ließ.[4] Bei manchen westlichen Nachrichtendiensten gilt die türkische IHH als islamistische Organisation mit Nähe zur Hamas, zu al-Qaida und zu den Taliban. Der Journalist Richard Spencer von der britischen Zeitung The Daily Telegraph bezeichnet sie als eine „radikale islamistische Gruppe im Gewand einer humanitären Organisation“.[3]
Wikipedia: İnsan Hak ve Hürriyetleri ve İnsani Yardım Vakfı
oder Qatar Charity:
Wikipedia: Qatar Charity
In testimony to the 9/11 Commission and Congress, Al-Fadl said that Bin Laden told him in 1993 that the Qatar Charitable Society (QCS), which was later renamed to Qatar Charity, was one of Bin Laden’s main sources of funding
Wikipedia: Qatar and state-sponsored terrorism
Sind soweit ich weiss die zwei grössten Hilfsorganisationen vor Ort... gibts nen Beleg dafür, dass diese zwei Organisationen von diesen Zahlungen ausgeschlossen sind?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 17:25
@lawine
Die "Einzelfälle" häufen sich ja aber mittlerweile. Am Ende war er "nur" psychisch krank und das beruhigt die verletzten Beamtinnen. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 19:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind soweit ich weiss die zwei grössten Hilfsorganisationen vor Ort... gibts nen Beleg dafür, dass diese zwei Organisationen von diesen Zahlungen ausgeschlossen sind?
Gibt es einen Beleg dafür, dass sie jemals Geld aus dem Topf erhalten haben? ;)

Immer vorsichtig mit den Anschuldigungen und Vermutungen ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 19:52
@puntanorte

Doch. Ich hab dieses Beispiel hier schonmal gebracht:

Wenn verkehrstote es wert sind, generell motorisierte transportmittel zu nutzen, warum ist es dann unethisch zu sagen, dass das aufnehmen und damit retten von tausenden von Menschen es wert ist, dass einige von ihnen kriminell sind oder sogar mörder.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 21:03
@Issomad
Ich hab die Info , dass die EU Geld für Hilfsorganisationen in der Türkei zur Verfügung stellt.
Ich hab die Info dass die zwei grössten Hilfsorganisationen vor Ort die zwei genannten sind.
Da darf man doch die Frage stellen, ob diese Organisationen auch von dem Geld kriegen?
Bringt halt nicht viel im Kampf gegen den Terror wenn man Organisationen Geld zur Verfügung stellt, die den Terror finanzieren.
Ich würde halt einfach gern Gewissheit haben, dass diese Organisationen nichts von dieser Kohle abkriegen... darum auch die Formulierung der Frage.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.08.2016 um 18:35
In RLP hat man einen vermutlichen Terroranschlag vor Bundesliga Start vereitelt.
http://m.focus.de/politik/deutschland/mutmasslicher-hoher-repraesentant-des-is-terrorverdaechtiger-in-rheinland-pfalz-festgenommen_id_5807688.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.08.2016 um 14:45
Nächste Festnahme in einem Flüchtlingsheim in Dinslaken. Vermutet wird IS Anhänger.
http://www.n-tv.de/politik/Zweiter-Terrorverdaechtiger-in-NRW-gefasst-article18385221.html

Ob das ein Zufall ist das die sich in Deutschlands Terror Hochburg Sammeln?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.08.2016 um 17:15
Die deutsche Polizei hat im Zuge von Terrorermittlungen fünf Wohnungen und ein Geschäft durchsucht. Die Durchsuchungen fanden in Dortmund, Duisburg, Düsseldorf und Tönisvorst statt, wie der Nordrhein-Westfälische Innenminister mitteilte.

Nach Angaben der deutschen Bundesanwaltschaft werden drei Personen verdächtigt, Mitglieder und Unterstützer für die Terrormiliz Islamischer Staat IS angeworben zu haben. Einer der Beschuldigten stehe darüber hinaus in Verdacht, die IS-Miliz finanziell und logistisch unterstützt zu haben.
Und für alle die es noch nicht wissen:
Der IS ist in Deutschland als terroristische Vereinigung verboten.
xD
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:18
So schon.

Ein IS Terrorist ist nach 2 Jahren Haft schon wieder entlassen. Man, 2 Jahre... der war ja kürzer drin als Uli Hoeneß.

Also wer mit Terroristen umgeht als wären sie Kleinkriminelle, darf sich nicht wundern, wenn die Bürger im Land unzufriedener werden und extremer wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=q6UFA1805zY


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:22
@insideman
Ach was, der nette Kerl ist bestimmt wunderbar resozialisiert worden. Außerdem hat der nette Kerl eventuell ein paar Menschen getötet und keine Raubkopien gemacht. :) Ist doch alles gut in diesem Land... oder doch nicht?!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:27
Weswegen willst du den IS-Kämpfer länger verknacken? Hat er jemanden ermordet? Kann man das nachweisen?

Bei der Anwendung von Gesetzen gibt es auch eine 'Verhältnismäßigkeit' von Strafen ...

Vielleicht bräuchte man wieder die Strafe 'Verbannung', die es im Mittelalter noch gab ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:33
@Issomad


Ein IS Kämpfer ist ein Terrorist. Ein Terrorist ist ein Schwerverbrecher, welcher für die Bevölkerung in Freiheit eine Gefahr ist.

Einen Terroristen nach 2 Jahren frei zu lassen, ist fern jeder Verhältnismäßigkeit.

Wenn es keine Möglichkeit gibt die Bevölkerung vor Terroristen zu schützen, muss man die Gesetze an das Jahr 2016 anpassen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:34
@Issomad
Es gilt auch eine Verhältnismäßigkeit der Taten... Wenn der IS-Kämpfer aktiv in Syrien/Irak zu Gange war und womöglich unterstüzend für diese Mordbrenner tätig war, rsp. vlt. sogar selbst getötet hat... dann ist Lebenslang mit anschl. Sicherheitsverwahrung die einzige Option.

2 Jahre ist ein Lacher... für nen Terroristen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:36
Ich verstehs auch nicht ...den Irren von der RAF brauchte man auch keinen Mord nachweisen...die Mitgliedschaft reichte für X Jahre....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht bräuchte man wieder die Strafe 'Verbannung', die es im Mittelalter noch gab ;)
Sagt alles aus.

Man diskutiert über einen IS Terroristen und du kommst mit einem "lustigen" sarkastischen Beitrag, als würde es um eine Lappalie gehen.

Naja, mir ist schon aufgefallen, dass dir manche Dinge schwer fallen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:39
Zwei Jahre bzw. 3 Jahre und neun Monate ist schon ein Witz. Aber er wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 00:46
Aber nur zur Beruhigung, alle Behörden wurden wegen seiner Entlassung informiert.

Das bedeutet, wenn er mal seinem Hobby nachgeht dann lesen wir wieder

"war den Behörden bekannt"


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2016 um 01:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber nur zur Beruhigung, alle Behörden wurden wegen seiner Entlassung informiert.
bedeutet übersetzt: wir wissen, dass er potentiell eine Gefahr darstellt, wir lassen ihn aber versuchsweise auf Bewährung raus .


Anzeige

melden