Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2016 um 14:17
@Majoritaet

darfs ein bisschen mehr sein?
normal werden Urteile im Namen des Volkes gesprochen und deswegen sind Strafprozesse öffentlich zu führen.
Im Prozess hatte er ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Der 20-Jährige kam wie ein ISIS-Terrorist in den Gerichtssaal: eine schwarze Kappe, das Gesicht mit einem schwarzen Schal vermummt, grüner Parka. Doch statt ihn für diesen Auftritt zu rügen, sperrte der Richter die Öffentlichkeit für den gesamten Prozess aus.

Seine Anwältin Iris Grohmann hatte den Ausschluss der Öffentlichkeit zu Beginn des Prozesses beantragt – nach kurzer Beratung folgte das Gericht um den Vorsitzenden Oliver Peters dem Antrag.

Der Richter: „Angesichts der Tatvorwürfe ist die Gefahr einer Stigmatisierung zu groß, auch die Wiedereingliederung würde gefährdet.“
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/muenster/prozess-gegen-sikh-attentaeter-unterstuetzer-47044994.bild.html

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2016 um 14:48
@lawine
@Majoritaet
ich find das richtig. Er bekommt u.a. die Auflage an einem Aussteigerprogramm teilzunehmen. Man sollte solchen Jugendlichen schon mal noch eine EINmalige Chance geben. Ansonsten besteht ja wirklich die Gefahr, dass die sich immer mehr radikalisieren und ihre Freunde, welche nicht im Gericht sitzen, gleich mit - wollen sich dann vielleicht rächen....

Die Vermummung sehe ich nicht als Verhöhnung des Gerichts, sondern er wollte nur unerkannt bleiben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.08.2016 um 20:15
im Irak wurden rund 3000 Zivilisten von IS Dschihadisten festgenommen, als sie aus der umkämpften Gegend um Kirkuk fliehen wollten.
Dutzende Menschen aus der Gruppe der Gefangenen seien zT. grausam hingerichtet worden sein, von Verbrennung sollen Augenzeugen berichtet haben.
. Jetzt haben die Jihadisten bis zu 3000 Personen gefangen genommen, um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Wie das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) weiter berichtete, sollen die Menschen bereits am Donnerstag vor heftigen Kämpfen in der Provinz Kirkuk geflohen sein
5.8.2016, 14:42 Uhr
Die Terrormiliz Islamischer Staat IS soll nach Uno-Angaben im Nordirak bis zu 3000 Personen auf der Flucht gefangen genommen haben...... Jetzt haben die Jihadisten bis zu 3000 Personen gefangen genommen, um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Wie das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) weiter berichtete, sollen die Menschen bereits am Donnerstag vor heftigen Kämpfen in der Provinz Kirkuk geflohen sein
http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/uno-bericht-3000-fluechtlinge-als-gefangene-des-is-ld.109328 (Archiv-Version vom 06.08.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.08.2016 um 20:29
Neue Waffen, gepanzerte Fahrzeuge
Bayern rüstet massiv auf


Konzept "Sicherheit durch Stärke"#


Nach den Attentaten in Bayern verabschiedet die Landesregierung ein neues Sicherheitskonzept. Um die Bevölkerung besser zu schützen, sollen 2000 neue Polizisten eingestellt werden. Auch der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist noch nicht vom Tisch. ....

Bis 2020 sollen insgesamt 2000 neue Polizisten eingestellt werden. Ab 2017 sind das 500 Beamte pro Jahr. Außerdem soll die Polizei materiell besser ausgestattet werden. Auf der Wunschliste des Kabinetts stehen sogenannte ballistische Helme, gepanzerte Fahrzeuge sowie neue Dienstwaffen und Schutzwesten. Außerdem soll die Videoüberwachung insbesondere in Zügen ausgebaut werden. Um die Sicherheit der Bevölkerung noch mehr zu erhöhen, sollen verurteilte Extremisten künftig mit einer elektronischen Fußfessel überwacht werden. .....


Ebenfalls noch nicht für erledigt erklärte Herrmann den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Zwar ist dies bereits in Ausnahmefällen erlaubt, das bayerische Kabinett will sich aber dafür einsetzen, dass das Grundgesetz geändert wird, um den Einsatz von Soldaten im Inneren schneller möglich zu machen.
http://www.n-tv.de/politik/Bayern-ruestet-massiv-auf-article18291411.html




ja Frau Merkel, wir schaffen das :(
irgendwie.
irgendwann.
zu einem sehr hohen Preis - an freiwilliger Hilfe, finanziellen Mitteln, an unschuldigen Menschenleben....


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.08.2016 um 18:06
In Belgien hat ein Mann mit einer Machete zwei Polizistinnen attackiert. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Charleroi. Der Mann habe bei seinem Angriff "Allahu Akbar" geschrien

http://www.welt.de/politik/article157530876/Mann-attackiert-Polizistinnen-mit-Machete-vor-Wache.html

Wieder ein psychisch kranker, depressiver Selbstmörder.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.08.2016 um 18:12
war bestimmt depressiv... wie nennt man das - 'indirekter erweiterter Selbstmordversuch'?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.08.2016 um 18:17
@mikala

Suicide by female cops


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.08.2016 um 18:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:by female
no paradise, no virgins


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.08.2016 um 19:04
@insideman
Naja wenigstens kann man aufgrund der Tatsache, dass die Polizistinnen verletzt sind, Künast stecken lassen ;) Denke da fragt keiner ob es nötig war tödlich zu treffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 07:54
@lawine

Naja, was ist die bessere alternative?
Ewig in den knast stecken können wir ihn nicht, ausweisen geht wohl auch nicht.

Bleibt resozialisieren, und da wird man alles, was das gefährden könnte und nicht notwendig ist sein gelassen.

Das ist keine schöne lösung, vielleicht auch gar keine. Aber wie gesagt, was wäre die bessere alternative? Höhere knaststrafe und hofen, dass ein reifeprozess einsetzt?

Das wäre vielleicht sogar vernünftig im einklang mit resozialisierungsprogrammen bzw. aussteigerprogrammen im knast.

Aber stell dafür mal das geld bereit.

Das strafmaß empfinde ich auch als zu niedrig, aber der ausschluss der öffentlichkeit ist vom prinzip her nicht falsch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 07:55
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ja Frau Merkel, wir schaffen das :(
irgendwie.
irgendwann.
zu einem sehr hohen Preis - an freiwilliger Hilfe, finanziellen Mitteln, an unschuldigen Menschenleben....
Richtig. Und das ist es wert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 09:27
@shionoro

Solche Floskeln sollte man sich aufsparen, bis man den Preis kennt...

Bis jetzt, ist es das kein bisschen wert...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 09:36
Erste Schätzungen hat man doch.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020
Fehlen nur die Kosten für Sicherheitsaufrüstungen in letzter Zeit. Wohl auch weitere Milliarden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 09:39
@tuctuctuc

Ich würde die Rechnung nicht an zahlen fest machen sondern auch an gesellschaftlichen Umständen. Bspw. die Bewaffnung der Bevölkerung und das erstarken der Rechten.

Der Preis für den Irrsinn ist weit höher, als nur schnöder Mammon.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 09:42
@def
Zumindest hätte man vor Ort den Menschen für einen Bruchteil des Geldes helfen können und der Haussegen in D würde nicht so schief hängen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 09:42
@tuctuctuc

Absolut.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 10:36
@def

Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Menschenleben wohl durch die aufnahme von flüchtlingen gerettet worden sind, dann denke ich durchaus, dass es das wert war.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 12:04
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Zumindest hätte man vor Ort den Menschen für einen Bruchteil des Geldes helfen können und der Haussegen in D würde nicht so schief hängen
Das sind wohl eher Parolen für den Stammtisch .
Wie man sieht fahren die Leute zur Not auch mit nem ast übers Wasser , kommt zumeist daher das die eltern/grosseltern ihre Kinder nach Europa schicken weil es im Nahen Osten keine Zukunft gibt .
vor Ort kannst du dann mit dem Geld ein Brötchen kaufen , super.Hauptsache der haussegen hängt nicht schief lol


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 14:09
@shionoro
Deine Antwort auf
Zitat von lawinelawine schrieb:an unschuldigen Menschenleben....
war
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig. Und das ist es wert.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, hoffe ich.
@def
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Zumindest hätte man vor Ort den Menschen für einen Bruchteil des Geldes helfen können
Das sehe ich ganz genauso. Ich stelle mir schon seit Beginn der Flüchtlingskrise im letzten Jahr die Frage, wer eigentlich um die ganzen Betroffenen vor Ort im Krisengebiet schaut. Müsste man nicht viel mehr vor Ort Unterstützung leisten? Was nützt es einem Land, wenn die ganzen Fachkräfte ins Ausland gehen? Dass nun in der Tat zum Großteil gar keine Fachkräfte angekommen sind, sei mal dahingestellt. Ich finde den Grundansatz dieser Denke verkehrt: "alle sind willkommen". Willkommen wohl, aber eigentlich sollte man vermitteln, dass sie in ihrem eigenen Land gebraucht werden. Ich frage mich eben, warum man diejenigen, die es nach Europa schaffen, weil sie teure Schlepper bezahlen können, unterstützt und diejenigen, die im Land bleiben (müssen) oder es bestenfalls aus Mangel an Mitteln in ein nahegelegenes Flüchtlingscamp (Süd-Syrien, Türkei etc.) schaffen, nicht.
Soviel mal zu denen, die echte Kriegsflüchtlinge sind. Wer nun aber wirklich in unser Land gekommen ist, das wird ja erst nach und nach deutlich und auch zugegeben. Beim Thema "Registrierung" stehe ich mit aufgesperrtem Mund staunend daneben...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.08.2016 um 14:33
sehr, sehr unschön, Opfer gegen Opfer aufzurechnen. :(


Anzeige

melden