Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 11:01
Wir schaffen das.
Da bin ich sogar bereit einen größeren Betrag drauf zu setzen, denn wir haben seit dem bestehen dieser Republik schon so viel geschafft, dass es für jeden von uns für zwo Leben reichen würde. Also warum immer diese Panik? Zumal es hier -wie immer- viel mehr auf den Bürger selbst, als auf die Politik drum rum ankommt. Die Politik verwaltet nur im Großen und Ganzen, und der Bürger schafft tatsächlich sein Heil oder Unheil selbst. Meistens schon einfach aus seiner ganzen Einstellung heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 11:04
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:schon so viel geschafft
...und die Flüchtlingsströme früher waren zigfach so groß, bei einer viel weniger ausgebauten Infrastruktur. Heute kräht kein Hahn mehr danach.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 11:08
@Philipp
Welchen Flüchtlingsstrom war früher größer, die Völkerwanderung oder was meinst du?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 11:14
@Juvenile
Eigentlich alle, aber genug OT.

Hier noch schnell die Info, gibt aber sicher noch mehr im Netz, einfach nachlesen:
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138012/geschichte-der-zuwanderung-nach-deutschland-nach-1950?p=all (Archiv-Version vom 07.09.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 11:17
Selbstverständlich sollten wir auch verstärkt unterstützdende Maßnahmen besonders in den mehr als zerrütteten Krisengebieten einleiten, auch wenn diese ohnehin schon viel zu spät kommt. Es muss ja vorher erstmal ordentlich Knallen bevor was passiert. Die Terrorbekämpfung stellt da übrigens nur einen Aspekt da, zumal dieser viele Ursachen hat.

Dennoch sieht die Realität nun mal so aus dass die Menschen die hier her geflohen sind nun mal gerade jetzt hier sind und jetzt Hilfe benötigen und da gehört es sich für einen angeblich humanitären Rechtsstaat nun mal nicht dann die Schotten komplett dicht zu machen wenn es darauf ankommt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 15:44
@ErroDumVivo
Ich glaube kaum, dass die Horden an jungen Männern, die hierher kommen, tatsächlich aus zerbombten Häusern flüchten, wenn sie dort noch Frauen und Kinder zurücklassen. Ich kann deren Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehen. Wenns nach mir ginge, würden diese ach so bedürftigen alleinreisenden männlichen "Flüchtlinge" direkt an der Grenze abgewiesen werden, damit sie daheim ihre Familien beschützen und für sie kämpfen, statt sich feige zu verkriechen, während Senioren und Frauen mit Kindern auf sich alleingestellt zurückbleiben. Wer zum Henker soll denn ihr Land sonst verteidigen und wieder aufbauen, wenn alle Kerle es sich in Deutschland bequem machen?
Man sollte dich mal in ein halbprovisorisches Flüchtlingslager irgendwo an Grenze Jordanien, Libanon, Türkei oder Irak stellen, um dann noch grosse Schnautze offenzuhalten,
meinst du diese Menschen flüchten aus Spass?
Es gibt Kerle, die es sich nur bequem machen wollen, und die muss man soweit man kann zurückschicken,
aber die grosse Mehrheit besteht aus Flüchtlingen, die irgendwie eine Chance auftun wollen hier in Europa für ihre Familie, normal dass sie die Grosmutter oder das Baby nicht auf Anhieb mitnehmen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 15:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Bedingungen in der Türkei sind aber nicht sonderlich lebenswert im großen und ganzen.
Da haben die leute die wahl für ein halbes jahrzehnt in einem slum zu wohnen.

Und wenn dir das 'völlig wumpe ist', dann bist du halt kein rationaler diskussionspartner.
Ich sagte, mir ist wumpe, wann die Flüchtlinge, die in Europa Attentate verübten, hierher kamen und nicht dass es mir wumpe ist, wie die Flüchtlinge im allgemeinen in der Türkei leben. Dichte meinen Äußerungen bitte keinen von dir selbst ausgedachten Kontext hinzu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst kaum merkel dafür beschuldigen, wenn das ganze vor ihrer intervention passiert ist.
Doch, ich beschuldige sie, da erst ihre offene Einladung an alle, die Bock haben herzukommen, die Flüchtlingswelle überhaupt erst ermöglicht hatte. Davor stand dieses Land bei den Flüchtlingen überhaupt nicht so im Fokus. Erst als die Mutti völlig ohne Rücksprache mit dem Parlament und über die Köpfe ihrer Bürger hinweg völlig im Alleingang beschlossen hatte, den Schengener Grenzkodex außer Kraft zu setzen und hunderttausende Einwanderer unkontrolliert ins Land reinspazieren zu lassen, brach hier nach kürzester Zeit die Hölle los. Merkels grenzenloser Samaritertum hat die Bürger hierzulande vor den Kopf gestoßen.

Während sie nur leere Phrasen im TV am Dreschen war, um ihr irrationales Handeln zu rechtfertigen, mussten die normalen Bürger an ihrer Belastungsgrenze schuften, um unzählige Asylanträge zu bearbeiten, um Notunterkünfte einzurichten, Verpflegung zu organisieren, medizinische Hilfe zu leisten etc. pp. Es ist absolut irre, wie diese Frau einzig aufgrund irgendwelcher Prinzipien alles auf eine Karte setzt und dabei völlig die Ängste und Sorgen ihrer eigenen Bürger, deren Interesse sie als Kanzlerin eigentlich an erster Stelle vertreten sollte, vernachlässigt. Gerade die Bedürfnisse der Menschen, die ihre wahnwitzige Idee durch unzählige Stunden schwerster ehrenamtlicher Arbeit realisieren konnten, stellt sie zum Dank an hinterletzte Stelle und setzt bereitwillig ihre Sicherheit einem enormen Risiko aus.

Aber nein, die Mutti trifft natürlich überhaupt keine Schuld. Die "Flüchtlinge" haben selbst unkontrollierte Zuwanderung organisiert und deutschlands Grenzen unaufgefordert eingerannt. Ja, so muss das gewesen sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du sagst, ist dass der staat das GG einfach ignorieren soll.
Was ich sage ist, dass der Staat an erster Stelle immer zunächst die Sicherheit seiner eigenen Bürger gewährleisten muss, bevor er die Sicherheit anderer berücksichtigen kann. Wenn das bedeutet, dass dazu das GG vernachlässigt werden muss, dann stimmt mit unserem GG etwas Entscheidendes ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 15:58
@lilit
Gibt es eigentlich Zahlen wie viele aus Flüchtlingslagern kommen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 15:59
@ErroDumVivo
Meistens ist es ja so das junge Mânner aus Flüchtlngslagern hierher kommen, die Familien werden dort gelassen und nicht in Kriegsgebieten, es ist ja nicht so das die meisten Flüchtlinge Kampferprobt sind, zum teil der IS Schutzlos ausgeliefert. Was würdest du machen wenn fanatische Spinner in dein Dorf kommen ? Mit Steinen bewerfen ? Nicht alle waren an Waffen, nicht überall hin gelangen Waffen damit sich die Menschen wâhren können, meist sogar gegen Armee Waffen mit der man keine Chance hat sich zu wâhren, was hast du davon wenn du ne AK 47 hast aber die Terroristen einen Panzer ?

Natürlich bin ich gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus Tunesien, Marokko oder aus dem Balkan usw. Nur ist es hier die Aufgabe der Politik dies zu bewâltigen und diese Menschen von den wirklich Hilfsbedürftigen zu trennen.

Nur wenn ich mir das Rücknahmeabkommen mit Afghanistan anschaue dann würde das paar Jahrzehnte dauern, also wird das nix, aber das hat auch was mit der Gesetzgebung und Internationalem Recht zu tun.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 16:03
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: Es ist absolut irre, wie diese Frau einzig aufgrund irgendwelcher Prinzipien alles auf eine Karte setzt und dabei völlig die Ängste und Sorgen ihrer eigenen Bürger, deren Interesse sie als Kanzlerin eigentlich an erster Stelle vertreten sollte, vernachlässigt.
Nun ja, die Aussicht auf Verleihung des Friedensnobelpreises war schon real. Fast hätte es ja geklappt ;)

Wie weit es her ist mit ihrer altruistischen Menschenfreundlichkeit zeigt sich ja jetzt beim häppchenweisen Verschärfen des Asylrechts.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 16:04
das österreichische Innenministerium gab folgende Zahlen bekannt:
278 Personen hätten mit Stand 18. Juli die Absicht gehabt, in das Kriegsgebiet Syrien/Irak aufzubrechen oder seien tatsächlich dorthin gereist, zitierte die Tageszeitung "Die Presse" aus einer parlamentarischen Anfragebeantwortung. 116 Personen - mehr als zwei Fünftel - davon stammten aus dem Nordkaukasus.

Österreich zählt damit weiterhin zu den EU- Staaten mit den meisten "Foreign Fighters" im Verhältnis zur Bevölkerung...

Im Februar hatte die damalige Innenministerin Johanna Mikl- Leitner (ÖVP) in Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ von 259 Personen berichtet, die in die Kriegsregion Syrien/Irak gereist seien, dorthin zu reisen beabsichtigten oder an der Ausreise gehindert worden seien. 40 Prozent dieser Personen seien asylberechtigt gewesen....
http://www.krone.at/oesterreich/278-potenzielle-dschihadisten-in-oesterreich-laut-ministerium-story-527389


Wahnsinn, wenn ich das richtig verstehe sind 40% der von Österreich aus ins syrisch/irakische Kriegsgebiet ausgereisten/ausreisewilligen Männer Asylbewerber gewesen.

Dschihadisten kommen extra aus dem Nordkaukasus/ zB. Tschetschenie und sonstwo nach Österreich, stellen Asylanträge und kämpfen dann für den IS oder andere millitante Gruppierungen...


Anzeige

melden