Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Spass
Klar, Spaß... Zum 2. Mal :troll:
Weniger Flüchtlinge ins Land zu lassen, wird die Gefahr von Terroranschlägen nicht senken. Man muss Mittel und Wege gegen den Fanatismus und gegen Hassprediger finden und nicht gegen Flüchtlinge. Aber wir bekommen ja nicht mal unsere heimischen Hassprediger in den Griff

Anzeige
4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Weniger Flüchtlinge ins Land zu lassen, wird die Gefahr von Terroranschlägen nicht senken.
Die Terroranschläge häufen sich erst seit kurzer Zeit, viele Muslime leben dagegen bekanntlicherweise schon seit Jahrzehnten hier, einen Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle kann man nicht abstreiten.
Die deutschen Behörden scheinen einfach in letzter Zeit etwas überfordert


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:05
@parabol
Ich sehe nicht, dass ich irgendeinen Zusammenhang abgestritten habe. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.
Dass die Behörden überfordert sind, steht für mich außer Frage. Man müsste auf die neue Bedrohungslage von Gefährdern reagieren und neue rechtliche Möglichkeiten schaffen. Nur was dann, Precrime, Menschen in Haft nehmen, um die Allgemeinheit zu schützen, ohne zu wissen, ob sie wirklich jemals jemandem Schaden zufügen würden?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Klar, Spaß... Zum 2. Mal :troll:
Hm. Na komm, bitte sei nachsichtig mit mir.

Es ist kein Angriff, ausser gegen den gesunden Menschenverstand. Du hattest bestimmt Gründe, auf meine letzen Fragen/Posts nicht einzugehen.
Weniger Flüchtlinge ins Land zu lassen, wird die Gefahr von Terroranschlägen nicht senken.
Ist das dein Ernst?

Zuerst - bitte beleg das mal, ich würde dann versuchen, das zu widerlegen ...
Man muss Mittel und Wege gegen den Fanatismus und gegen Hassprediger finden
Da bin ich bei dir. Welche Mittel und Wege könnten das sein?^^
und nicht gegen Flüchtlinge.
Magst du mal kurz definieren, was "Flüchtlinge" sind?

Dieser Begriff ist heute so schwammig ... also bitte, sag mal?
Aber wir bekommen ja nicht mal unsere heimischen Hassprediger in den Griff
Das ist ein guter Punkt! Es gibt also gar keinen Grund, weitere Hassprediger zu importieren ...

Hm?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:09
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Da bin ich bei dir. Welche Mittel und Wege könnten das sein?
Ethikunterricht in den Schulen rsp. Kindergärten denn die humanistischen Grundlagen müssen schon in der frühesten Jugend gelegt werden.
Bei den Erwachsenen ist der Zug abgefahren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es tut mir Leid, Du bist nunmal die Minderheit.
Ach so. Und von welchem Orakel hast du das nun wieder?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutsche-fordern-laut-umfrage-korrektur-der-fluechtlingspolitik-a-1111625.html
Laut einer Umfrage des Instituts TNS Forschung im Auftrag des SPIEGEL fordern 82 Prozent der Deutschen von Merkel eine Kurskorrektur. 28 Prozent der Bundesbürger sind der Ansicht, die Kanzlerin müsse ihre Flüchtlingspolitik grundsätzlich ändern; 54 Prozent verlangen eine teilweise Korrektur. Nur 15 Prozent sind der Ansicht, dass Merkel bei ihrer Linie bleiben solle.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163489054/Im-Westen-kippt-die-Stimmung-gegenueber-Fluechtlingen.html
Inzwischen sind demnach 55 Prozent der Westdeutschen gegen einen weiteren Flüchtlingszuzug und 51 Prozent der Ostdeutschen.
Hier gab es ein Überholen der Meinung, keine Flüchtlinge mehr ins Land zu holen. Das ist insofern nachvollziehbar, da im Westen die meisten Flüchtlinge gelandet sind. Also hier korreliert die Statistik.

Zusätzlich noch..
csm Folie6 83 226879c9e2
csm Folie7 49 54536c1bd5

Also ne Minderheit sieht anders aus!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Problem ist eher die einheimische Überheblichkeit derer, die nichts bis wenig für unseren Wohlstand getan haben, ihn genießen, aber nicht teilen möchten.
Dazu hätte ich gerne empirisch wissenschaftliche Erhebungen (Belege)!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber verrate mir doch jetzt mal, warum sie Dir lieber dort sind, als bei uns.
Weil sie hier in der Form nicht integrierbar sind und das gesellschaftliche Klima zerrütten. Was ja nicht abzustreiten ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nehmen sie Dir etwas weg, die Flüchtlinge?
Beschaffungskriminalität ist entsprechend gestiegen. Mir persönlich wurde noch nichts weggenommen, aber die Gefahr, dass es passiert, ist dadurch gestiegen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Klauen sie Dir Deinen Job?
Bestimmt nicht. So ein Flüchtling gibt es nicht, der meinen Job so übernehmen könnte.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nehmen sie Dir die Frauen weg?
Sicherlich nicht. So sind die Frauen die ich kenne, mindestens sehr skeptisch gegenüber diesen Flüchtlingen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bedrohen sie Deine Gesundheit, Deine Kultur, Deinen Wohlstand?
Verhält sich wie gegenüber der Beschaffungskriminalität. Die Terrorakte kann man ja auch nicht verleugnen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Oder willst Du sie nicht hier haben, nur weil sie nicht deutscher Abstammung sind?
Welcher Abstammung sie sind ist mit wumpe. In meinem Freundeskreis habe ich ja auch Schweden, Finnen, Polen, Russen, Holländer usw. Die, komischerweise, die deutsche Flüchtlingspolitik ebenfalls nicht mögen. Also deine Minderheit scheint eine Fata Morgana zu sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:24
@Yoshimitzu
Soll ich Dir nun Terroranschläge aufzählen, die nicht von Flüchtlingen begangen wurden, bzw. von Menschen verübt wurden, die nicht zur Flüchtlingswelle der letzten 2 Jahre gehören? Ich denke, Du wirst selbst entsprechende Terroranschläge finden. Oder soll ich Dir aufzeigen, dass auch Menschen mit islamistischem Fundamentalismus und Hass infiziert werden können, die hier aufgewachsen sind, sogar deutschen Ursprungs sind?
Der Begriff ist bereits definiert:
Wikipedia: Flüchtling

@Foss
Empirische Belege bekommst Du, sobald Du das empirisch belegt hast :troll:
Es gibt hier aber eine Menge Menschen, die genau das zu meinem Problem machen wollen. Egal was diese Menschen mit ihrer arroganten moralischen Überheblichkeit und der Erzwingung, alles hier rein- und bleiben zu lassen, erreichen wollen, ein friedlichen Zusammenleben wird es nicht sein!
Die aktuelle Flüchtlingspolitik falsch zu finden, hat nichts damit zu tun, dass man Flüchtlinge lieber in Ghettos und Slums sehen möchte. Du willst sie eben in einem dieser Ghettos sehen. Auch ich sehe die aktuelle Flüchtlingspolitik kritisch und bin nicht glücklich darüber, wie es aktuell gehandhabt wird. Dennoch würde ich niemandem so ein Ghetto wünschen. Das ist der Unterschied. Wir werden natürlich bald sehen, was die Deine angebliche Mehrheit dagegen tun wird. Aber nicht, dass Du zu enttäuscht sein wirst. Im Übrigen geht es hier weiterhin um Terror und nicht um Flüchtlingspolitik.
Weil sie hier in der Form nicht integrierbar sind und das gesellschaftliche Klima zerrütten. Was ja nicht abzustreiten ist.
Ist es nicht? Beweise bitte, dass sie(die Flüchtlinge) nicht integrierbar sind und das gesellschaftliche Klima zerrütten. Anderenfalls ist es nur Hetze, da zu pauschalisierend und nicht im geringsten differenzierend


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Weniger Flüchtlinge ins Land zu lassen
wie wäre es nicht jeden, der nach Europa kommt, als Flüchtling zu bezeichnen??
Flüchtling ist, wer bestimmte Kriterien erfüllt.
bei ihrer Ankunft sind es erst mal alles Asylbewerber.
Nachtrag: natürlich nur, wenn sie eine entsprechenden Antrag stellen.
was aber naheliegt wenn man einen Aufenthaltstitel bekommen möchte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Besser wird es nur werden, wenn wir Regeln zur Integration schaffen, die Bürger mehr und besser für das Thema abgeholt werden und bestimmte Individuen strikter und schneller abgeschoben werden.
Herrlich nichtssagend. Was genau stellst du dir darunter vor, Otto Normalbürger "besser für das Thema abzuholen"?
Ihm nahelegen, was er denken soll, auf seine Meinungsbildung und -äußerung Einfluss nehmen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 16:55
@muscaria
Besser abholen hätte geheißen, dass man die Bürger hätte informieren müssen, was man vor hat, bevor man in die Welt schreit "bitte alle zu uns". Man hätte die Bürger auch darüber aufklären müssen, warum man das möchte, wie die Zustände dort sind und dem Bürger die Chance geben müssen zuzustimmen, oder abzulehnen. Dann wäre es kein überrumpeln gewesen und hätte nicht direkt Tatsachen geschaffen und damit dem Bürger das Gefühl gegeben übergangen worden zu sein.
Ich kann Schlagworte nicht leiden und darunter fällt auch ein "Wir schaffen das", weil es nicht einfach mal so zu schaffen ist.
Aber egal wie man es gemacht hätte, man kann es offenbar nur falsch machen. Einige hätten das dann eben als Einflussnahme/ Manipulation auf die Meinungsbildung aufgenommen.

Dennoch ist es wichtig Menschen für Aufgaben und Herausforderungen abzuholen. Darfst Du natürlich anders sehen


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich kann Schlagworte nicht leiden und darunter fällt auch ein "Wir schaffen das", weil es nicht einfach mal so zu schaffen ist.
ich kann Schlagwort auch nicht leiden. zB Flüchtling. Flüchtling bedeutet, dass ein Mensch vor unserer Tür/an unserer Grenze/vor Europa steht, den wir bedingungslos aufnehmen müssen. Weil er auff der Flucht ist.

Aslybewerber allerdings bedeutet, dass das um Asyl/Aufnahme gebetene Land die Möglichkeit hat, nach rechtsstaatlichen Kriterien zu entscheiden, ob die betreffende Person einen Schutzstatus (und damit einen Aufenthaltstitel) erhält oder nicht .
Asylbewerber kann man daher auch ablehnen oder gar zurückschicken, Flüchtlinge nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es nicht? Beweise bitte, dass sie(die Flüchtlinge) nicht integrierbar sind und das gesellschaftliche Klima zerrütten. Anderenfalls ist es nur Hetze, da zu pauschalisierend und nicht im geringsten differenzierend
Hetze ist, mir zu unterstellen, ich würde die Menschen dort verelenden sehen wollen. Wobei selbst Kindergartenkinder den Unterschied zwischen "nicht alle hier her lassen" und "in Slums haben wollen" erkennen. Von mir aus können die Menschen dort in Saus und Braus leben. Ich möchte nur nicht, dass meine Regierung alles und jeden ungeprüft hier her holt und der einzige Plan lautet "wir schaffen das".
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Empirische Belege bekommst Du, sobald Du das empirisch belegt hast :troll:
Das Belegen seiner Behauptungen sollte eine Selbstverständlichkeit sein, zumindest wenn danach verlangt wird. Aber ist schon ok. Deine Hetze gegen Kritiker der Regierungspolitik ist vermerkt. Im Übrigen habe ich meine Meinung nicht als Mehrheitsmeinung verkauft, sondern mit den Umfrageergebnissen deine Behauptung, die du natürlich ebenfalls nicht belegt hast, wiederlegt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dennoch würde ich niemandem so ein Ghetto wünschen.
Bitte mit Zitat belegen! Ach so, sowas macht du ja nicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es nicht? Beweise bitte, dass sie(die Flüchtlinge) nicht integrierbar sind und das gesellschaftliche Klima zerrütten.
"In der Form"! Du hältst dich ja noch nicht mal an der konkreten Aussage.

Und was das mit dem Terror zu tun hat: Einige der Hauptakteure des Terrors in Deutschland sind Asylbewerber. Die, wenn man korrekte Regierungsarbeit geleistet hätte, nicht im Land gewesen wären. Somit hat der aktuelle Terror in Deutschland eine Verbindung mit der unkontrollierten Einwanderung und ist erwartete Folge dieser entsprechenden Politik, Inkompetenz durch moralischen Überlegenheitsanspruch zu verdecken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:hätte geheißen, dass man die Bürger hätte informieren müssen ... Man hätte aufklären müssen ... hätte dem Bürger die Chance geben müssen ...
Das hört sich doch schon anders an.
Es wurden mithin Fehler zuhauf gemacht, die jetzt kaum noch zu korrigieren sind.
Das sehe ich auch so.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:13
@Foss
Um zum Thema zu kommen: Solche Lager sind die Orte, wo Leute, die keine Zukunft sehen und sich nur noch herumgeschubst und alleine gelassen fühlen, radikalisieren.
Welche Auswirkungen es hat, wenn dort wie in den Palästinenserlagern im Libanon ganze Generationen ohne Perspektive, eingebürgert zu werden und arbeiten zu dürfen, bleiben müssen, ihre Kinder und Enkel im Elend aufwachsen sehen und einer um die Ecke kommt mit Geld, Hilfsgütern und einer Hassbotschaft, weiß man längst.
Wenn man dringend möchte, dass der Nahe Osten auf absehbare Zeit nicht zur Ruhe kommt, sollte man das mit den Lagern einfach so beibehalten.
Gib ihnen dann noch die Infos, dass in Jemen gerade die halbe Bevölkerung auf der Flucht und die Cholera ausgebrochen ist, eine Hungersnot herrscht und die USA gerade einen Milliarden-Waffendeal mit Saudi Arabien abgeschlossen hat... fertig ist das Pulverfass.

Wenn man etwas gegen Radikalisierung und Terror tun möchte, muss man die jungen Leute aus den Lagern raus, in Ausbildungen und Unis schicken, ihnen irgend eine Zukunft ermöglichen, die nicht hinter, an, vor oder zwischen Mauern stattfindet, und die nicht als Endziel ein Paradies verspricht.

Ganz ehrlich, lieber gebe ich ein Bisschen meiner lieb gewonnenen Sicherheit hier auf, als zu riskieren, dass es in ein paar Jahren, was Terror angeht, noch übler wird.

"Grenzen dicht"? Gerne. Also für: Verwandte, Gäste zu Familienfeiern, Geschäftsleute, Studenten, Schüler, Arbeitsmigranten, Saisonkräfte, Touristen, Leute die sich in Privatkliniken behandeln lassen, ..... oder alle zunächst mal einem genauen Hintergrundcheck unterziehen, für den man bei Polizei und Bundeskriminalamt (die die einzigen sind, die das gründlich erledigen könnten), ebenso wenig Personal hat wie für alles andere.

Es ist nicht möglich, sich so abzuschotten, dass der Terror draußen bleibt, das ist eine naive Illusion und eine platte Wahlkampf-Floskel.


@der_wicht
Das Problem ist, dass viele nicht mehr als die Schlagworte lesen wollen. Informationen über die Zustände in den Lagern gibt es schon lange, schon bevor die Flüchtlingswelle hier ankam. Viel Phantasie braucht es da ja sowieso nicht. Aber die Reaktion ist eben nicht "Dann müssen wir denen sofort helfen, da raus zu kommen", sondern "Ohgott, die leben da ja im Dreck... wenn die hier auch so schlampig sind... das kann man doch besser organisieren, wo bleibt die Eigeninitiative!"

Hilfsorganisationen haben auch immer das Problem, dass eine Hungersnot öffentlich erst wahrgenommen wird, wenn es viele Bilder von sterbenden Kindern gibt. Dann wird gespendet - nicht die Monate zuvor, in denen gewarnt wurde, dass es so weit kommen würde, wenn nichts geschieht.
Und dann hofft man, dass etwas Geld die Probleme lösen wird. Sollen sich die Organisationen drum kümmern...


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:18
@Foss
Unkonkreten Aussage bitte.

Du möchtest empirische Beweise zur heimischen Überlegenheit?
Dann möchte ich natürlich auch empirische Beweise zur Aussage, dass Menschen das zu Deinem Problem machen wollen :trollking:
Ich soll belegen, dass ich niemandem so ein Ghetto wünsche? :D
Oder dass Du das für niemanden möchtest?
Beitrag von Foss (Seite 275)
Letzter Satz. Ging um jordanische Flüchtlingslager, die man durchaus als Slums bezeichnen kann, wie ich dargelegt habe.
Ich habe behauptet, dass Dir lieber ist, dass sie dort sind, Du hast es bestätigt.
Aber man muss ja auch nur ein bisschen was für sie Spenden^^

@muscaria
Es wurden viele Fehler begangen, das streite ich nicht ab. Ich bin dafür zu helfen, aber strukturiert zu helfen und nicht so, dass man so viele Menschen wie möglich aufnimmt und dann erst schaut, was man macht. Diese Welle loszutreten war einfach ein Fehler


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:24
Zitat von FFFF schrieb:Ganz ehrlich, lieber gebe ich ein Bisschen meiner lieb gewonnenen Sicherheit hier auf, als zu riskieren, dass es in ein paar Jahren, was Terror angeht, noch übler wird.
Das ist mal ein ehrliches Angebot.

Richtig, Sicherheit wird kurzfristig auf jeden Fall weniger. Und diese Sicherheit ist nicht nur abhängig von der genauen Anzahl der Toten die der Terrorismus oder sonstige Gewalttaten der aufgenommenen Menschen fordern.

Aber das wird so offen nicht ausgesprochen. Zumindest habe ich das von Politikern noch nicht gehört.
Zitat von FFFF schrieb:Es ist nicht möglich, sich so abzuschotten, dass der Terror draußen bleibt, das ist eine naive Illusion und eine platte Wahlkampf-Floskel.
Vor allem weil man nichts aussperren kann, was im Land schon existiert. Nicht umsonst kann es sein, dass aus unseren Ländern Männer ausgezogen sind um sich in Syrien und dem Irak einer Terrororganisation anzuschließen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:36
Zitat von FFFF schrieb:Es ist nicht möglich, sich so abzuschotten, dass der Terror draußen bleibt, das ist eine naive Illusion und eine platte Wahlkampf-Floskel.
Naja.. Polen hat sich so sich gegen eine Aufnahme muslimischer Flüchtlingen gewehrt. Bis heute gabs dort noch keinen islamistischen Terroranschlag. Wenns um den Schutz der eigenen Bevölkerung geht, funktioniert die Abschottung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:50
Zitat von FFFF schrieb:Um zum Thema zu kommen: Solche Lager sind die Orte, wo Leute, die keine Zukunft sehen und sich nur noch herumgeschubst und alleine gelassen fühlen, radikalisieren.
wer von den Attentätern in Europa kam aus einem Flüchtlingslager?? kann sein, dass mir diese Info entgangen ist.

zumindest ist deine Behauptung empirisch nicht belegt, ich meine als Hauptgrund für Radikalisierung
Menschen können sich überall, in jeder Lebensituation und aus allen gesellschaftl. SChichten radikalisieren.
läuft grad bei ntw -
in Tunsesien sind sehr viele junge Männer zum is ausgereist (2000-3000).

eine große Rolle bei der Radikalisierung in tunesien spielten: Freunde und radikale  Moscheen. keine Flüchtlingslager.
wenn wunderst :(
Zitat von FFFF schrieb:Ganz ehrlich, lieber gebe ich ein Bisschen meiner lieb gewonnenen Sicherheit hier auf, als zu riskieren, dass es in ein paar Jahren, was Terror angeht, noch übler wird.
gegen den Dschihadismus  hilft es nicht, Hunderttausende Menschen aufzunehmen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen nach Europa kommen. (das spricht nicht gegen die Aufnahme von Asylbewerbern!!!)
Das Terrorproblem  liegt am radikal-salafistischen Islam, speziell in dessen dschihadistischer Auslegung. da findet eine Radikalisierung von ungeahntem Ausmaß statt. (die Gelehrten distanzieren sich zwar vom Terror und dem IS, aber sie sprechen den Dschihadisten  nicht ab, Muslime zu sein)
leider wird in Europa  den Salafisten  unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit auch noch der Boden bereitet. so verbreitet sich die ideologie immer weiter. Die hoffnung!! besteht darin, dass unsere Demokratie stak genug ist, dies auszuhalten und wir Europäer den Dschihadismus mit rechtsstaatlichen Mitteln in Schach halten können.
dass es in ein paar Jahren, was Terror angeht, nicht noch übler wird, ist längst nicht ausgemacht.#
die Ausbreitung der dschihadistischen Ideologie und die Ausbreitung dschihadistischer Milizen samt Terroranschlägen  gehen  weiter.



ein Patentrezept habe ich nicht.
Aber einen Rat:

Mehr kritisches Hinschauen und mehr kritisches Hinterfragen!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:52
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es wurden viele Fehler begangen, das streite ich nicht ab. Ich bin dafür zu helfen, aber strukturiert zu helfen und nicht so, dass man so viele Menschen wie möglich aufnimmt und dann erst schaut, was man macht. Diese Welle loszutreten war einfach ein Fehler
wow.
hätte ich nicht gedacht, das von dir zu lesen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:55
Zitat von lawinelawine schrieb:Das Terrorproblem liegt am radikal-salafistischen Islam, speziell in dessen dschihadistischer Auslegung. da findet die Radikalisierung statt.
Das würde auch das hier erklären:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem weil man nichts aussperren kann, was im Land schon existiert. Nicht umsonst kann es sein, dass aus unseren Ländern Männer ausgezogen sind um sich in Syrien und dem Irak einer Terrororganisation anzuschließen.
Also, macht Vorschläge. Was machen wir?

Weiter jeden Mist unter Religionsfreiheit decken oder uns endlich von diesen Brandstiftern so schnell wie möglich, wenn möglich trennen?

Einfluss aus SA, Iran ect. beenden oder so tun als wäre auch das ein Islam, den man hier dulden muss?

Aber lasst mich raten, der islamistische Terroristmus hat dann gewonnen, wenn wir die Salafisten, Islamisten die für Nachwuchs sorgen härter anfassen, ausweisen, den Geldfluss aus SA und Iran beenden usw...

Ja sehr logisch.


Anzeige

1x zitiertmelden