Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 20:56
@Realo
Da folgendes ja auch auf mich mit abzielte:
Die Sorgen der Menschen nun als "rechte Argumentation" zu diffamieren halte ich für den falschen Weg.

---> R:
Wenn es sich wirklich nur um Sorgen handelt und nicht um Diskriminierung, müsste die Argumentation anders lauten, z.B. so:
"Um die Gefahren auszuschließen, müssen die Asylanträge an der EU-Außengrenze oder besser noch in den Lagern in der Türkei, in Jordanien und im Libanon selbst gestellt und geprüft werden und alle hereingelassen werden, die sich dabei als nicht verdächtig erweisen."
Genauso hatte ich seit langem argumentiert ...
.... aber immer wieder schön, wenn du in deinem (Er)Eifer(ern) alles Mögliche und Unmögliche in einen imaginären "rechten Sack" steckst.

Langsam wirds beleidigend, deine ständigen haltlosen Unterstellungen !!

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 21:19
Nein, du wolltest nur eine Überprüfung an den Außenstellen, nicht aber, dass dann 3 Millionen hier reingelassen werden. Ich erinnere mich schwach, dass du auch entsprechende Gegenargumente gebracht hast.

Aber ich urteile nicht nach dem, was du irgendwann mal schriebst, sondern es ging um das heute und das war alles andere als unvoreingenommen und zumutbar.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 21:38
Das Interessante und vor allem auch Unverständliche ist, dass man nun Klarheit darüber hat, dass nicht nur Männer ins Land kommen die mit dem IS zu tun haben, sondern auch, dass das erstmal so hinzunehmen ist.

Denn es ist ja die Rede davon, dass der Mann wegen diesem Verdacht beobachtet wurde.


Man hatte die Kenntnis über diesen Mann und hat ihn observiert. Dass das leider unzureichend ist, müssen wir nun feststellen.

Wir, also zumindest ich, dachte(n), dass IS Terroristen nur unerkannt hier ins Land kommen und Anschläge planen können.

Nun wird uns klar, dass auch von den Behörden wissentlich welche hier leben dürfen.

Der Staat lässt hier also Menschen rein und hier leben, von denen er davon ausgeht, dass sie Kontakt zu Terroristen haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 21:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Staat lässt hier also Menschen rein und hier leben, von denen er davon ausgeht, dass sie Kontakt zu Terroristen haben.
dass ist seit PAris bekannt:
die Türkei hatte einen als Flüchtling getarnten Mann als potentiellen Terroristen ausgemacht
Griechenland hat gefährliche Typen erkannt
einer stand bereits unter Beobachtung, man lies ihn aber durch Deutschland reisen, har ihn in Bayern in Ulm nochmal mitbekommen....

wir hatten in D auch schon den Fall, dass ein radikalisierter junger Muslim, bereits verurteilt und mit Fussfessel ""unter Kontrolle"" in den Dschihad nach Syrien ausreisen konnte, ohne aufzufallen.....
http://www.swr.de/report/ausreise-in-den-dschihad-wie-ein-offenbacher-islamist-die-behoerden-genarrt-hat/-/id=233454/did=14121254/nid=233454/1em54vk/index.html (Archiv-Version vom 25.06.2022)
Hassan M. aus Offenbach war den Behörden bestens bekannt: Der 24- jährige Islamist pakistanischer Herkunft war wegen Beteiligung an einem tätlichen Angriff auf ein Kamerateam von REPORT MAINZ im Juni 2013 angeklagt. Außerdem bewegte er sich in einer Gruppe junger Muslime, die nach Syrien zum Kämpfen wollte. Doch als im Herbst 2013 erneut gegen ihn ermittelt wurde – dieses Mal wegen Einbruchdiebstahls – und eine Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr im Raum stand, bekam er nur eine so genannte "kleine Fußfessel". Eine lückenlose Überwachung erfolgte damit nicht. Mit fatalen Folgen: Hassan M. ist den Behörden entwischt und kämpft jetzt mutmaßlich in Syrien
man lässt da ziemlich viel lange Leine


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 22:05
Es reicht ja nicht dass die Thematik an sich schwierig ist, man leistet sich auch mehr als peinliche Fehler.
Ich habe jetzt gelesen dass die Belgier 13(!) Möglichkeiten ausgelassen haben die Paris Attentäter vor ihrer Tat zu erwischen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 22:07
Der 24- jährige Islamist pakistanischer Herkunft ... bewegte [er] sich in einer Gruppe junger Muslime, die nach Syrien zum Kämpfen wollte. ... Hassan M. ist den Behörden entwischt und kämpft jetzt mutmaßlich in Syrien
Verstehe ich nicht: Warum kommt er als Flüchtling hierher, wenn er nach Syrien zum Kämpfen will? Kann er nicht direkt von Pakistan nach Syrien einreisen? Der Weg ist doch viel kürzer. Oder kommt man von dort nicht nach Syrien rein? Dazwischen liegt nur Iran...

Also irgendwie passt die Geschichte vorn uind hinten nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 22:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Also irgendwie passt die Geschichte vorn uind hinten nicht.
Es sei denn er wurde hier rekrutiert und hat sich radikalisiert (wo er vielleicht feststellen musste dass es keine 3000€ gibt)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 22:13
@Realo
http://www.bild.de/politik/ausland/isis-terroristen/offenbacher-fussfessel-dschihadist-in-syrien-getoetet-47671212.bild.html

Hassan M kam wohl als Kind nach D. Nun ist er Geschichte. Wer weis was der da noch alles angestellt hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:29
Sie haben Jaber Albackr in Leipzig festgenommen. Gerade in den Breaking News. Auch auf twitter bei der Polizei Leipzig zu lesen. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:33
@Baruchan
Das sind zuerst mal gute Nachrichten.
Ich interessiere mich sehr für das juristische Nachspiel - er darf wahrscheinlich nicht nach Syrien abgeschoben werden, da er versagt hat und die IS ihn bestrafen wird...rolling eyes.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:34
@Baruchan
Gott sei dank haben die den penner geschnappt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:35
@xsaibotx
@Abahatschi
grad in n-tv sonderbericht.
Bin mal gespannt wo und wie sie ihn gefasst haben.
Auf das Nachspiel bin ich auch mal gespannt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:49
Hier erste Details, ein Landsmann hat ihn zu sich eingeladen, gefesselt und der Polizei übergeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-polizei-fasst-verdaechtigen-syrer-a-1115861.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:51
Jabber bekommt bestimmt auf Bewährung frei, eventuell bekommt er noch einen sozialarbeiter bereitgestellt und das wars.
Heimlich kann er dann wieder weiter Bomben bauen. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 06:55
@Abahatschi
Danke für den Link.
Dem Mann gehört ein Orden verliehen. hihi.
Super gemacht.
Tja, wenn man meint man könnte seinem Landsmann ja vertrauen. Jetzt wissen die
Terrors dass man nicht mal das kann. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 07:00
@Baruchan
Ich bin da nicht so zuversichtlich - wenn der schon keine Geld hatte für die Übernachtung...das ist ein kleiner Fisch, ein fehlgeleiteter Blindgänger.
Dennoch darf jetzt die Justiz keine Zeit verplempern, auch weil erfolglose, sensationsgeile Anwälte dem "Armen" "helfen" wollen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 07:09
@Abahatschi
Da hast du auch wieder recht. Aber kleine Fische sind die ja iwo alle. Wenn er andererseits den selben Sprengstoff benutzt hat wie die Abdelsalami ehm Abdel Salam Bande, ist da ja bestimmt ein Zusammenhang. Warten wirs ab.
Es ist aber wirklich gut, dass diese Typen wirklich nirgends sicher vor Verrat sind. Auch Landsmänner melden sie der Polizei. Mutig finde ich den Mann allemal. al Backr hätte ja auch bewaffnet sein können.
Bin auch mal gespannt ob seine Identität echt ist. Wie 22 sieht der wirklich nicht aus.
Gerade in n-tv wird gesagt, dass um 13:30 eine PK ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 07:14
@Baruchan
Die Presse Konferenz war seit gestern geplant.
Da wollte man die Hintergründe erklären, z.B. die Panne ("der Warnschuss stoppte den Verdächtigen nicht") usw. jetzt wird das wahrscheinlich um die "Festnahme" (Paketabholung) erweitert...
Vielleicht ist man dann ehrlich und erklärt den Hick Hack um die Übernahme des Falles LKA, BKA etcetera.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2016 um 19:07
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Dem Mann gehört ein Orden verliehen.
Mindestens. Er sollte zudem auch in der Sendung "Menschen 2016" ebenso geehrt werden, wie in Aktenzeichen XY mit dem Publikumspreis für Zivilcourage. Ein entsprechender Empfang durch Gauck sollte auch drin sein. Und diese Zivilcourage sollte auch breit durch die Medien gehen.. notfalls in arabisch. Damit die Flüchtlinge sowie auch die Rechte Szene erkennen, das nicht alle Menschen egal welcher Herkunft,
gleich sind. Es könnte dazu dienen einen Brücke zu schlagen, die Flüchtlinge wie Einheimische gemeinsam nutzen können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.10.2016 um 18:42
In der Wohnung in Chemnitz wurde mehr Sprengstoff gefunden als bisher bekannt. Die Generalbundesanwaltschaft teilte nun mit, dass "1,5 Kilogramm extrem gefährlicher Sprengstoff sowie weitere Materialien, die unter anderem zur Herstellung einer Sprengstoffweste geeignet sind" gefunden wurden.
sowie zwei Zünder.

außerdem soll er sich eine zeitlang in der Türkei aufgehalten haben....
Nach seiner Rückkehr soll Albakr nach Informationen der „Welt“ nach einer Wohnung in Sachsen gesucht haben. Dabei soll er andere Asylbewerber um Hilfe gebeten haben, die allerdings misstrauisch wurden. Angeblich verfügte Albakr über auffällig hohe Bargeldbeträge in US-Dollar und betonte, er wolle eine Wohnung für sich alleine.
Was machte er während seines Türkei-Aufenthaltes?

Die Ermittler gehen derzeit der Frage nach, was Albakr, der im Februar 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen war, während seines Türkei-Aufenthalts genau machte. Unklar ist beispielsweise, ob der 22-jährige Terrorverdächtige nicht vielleicht auch nach Syrien reiste und sich dort in einem terroristischen Ausbildungslager schulen ließ.
http://www.focus.de/politik/deutschland/chemnitz-im-news-ticker-verfassungschutz-hebt-gefaehrlichkeit-von-albakr-hervor-es-war-fuenf-vor-zwoelf_id_6054035.html

erst Flcuht, dann Rückkehr in die Türkei? das ist kein Zufall sondern da steckt Plan dahinter. und Menschen, die den Plan ausgeheckt haben und mit dem IS mindestens in Verbindung stehen. imho


nix mit "ein paar hundert Gramm".

der Syrer Jaber al-Bakr (anerkannter Flüchtling) , mutmaßliche Terrorist und Bombenbauer, wohnte eigentlich in Eilenburg und war dort in Eilenburg auch angemeldet.
er hat aber in der von einem anderen Syrer , Khalil A., angemeldeten Wohnung in Chemnitz Unterschlupf gefunden. Dieser Khalil A. war eigentlich in NRW gemeldet und durfte unter Auflagen nach Chemnitz ziehen.
Dort habe er angeblich für 19 nachzuholende Familienangehörigen zusammen eine Wohnung angemietet, die aber nicht bewohnt wurde. Dort schlüpfte Jaber al-Bakr unter.
Bundesanwaltschaft, Innenministerium und Landeskriminalamt sind überzeugt davon, dass Khalil A. jene Wohnung an der Straße Usti nad Labem 97 im Nachbarstadtteil Kappel gemietet hat, um dem mutmaßlichen IS-Terroristen Dschabir al-Bakr Unterschlupf zu gewähren. Dort war am Samstag der hochexplosive Sprengstoff gefunden worden. Khalil A. soll dafür die Zutaten im Internet bestellt haben.



Einer der beiden Brüder, Khalil A, sitzt als mutmaßlicher Mitwisser und Terrorkomplize derzeit in U-Haft. er soll im Internet die tötlichen Zutaten für den Bombenbauer bestellt haben.
wieso die beiiden eine Wohnung angemietet haben, die offensichtlich nur als Unterschlupf diente zum Bombenbau ist mir nicht klar.

ich befürchte, dass die beiden gar nicht allein agierten, sondern Teil eines weit größeren Netzwerkes sind. warum auch sollte ein in NRW gemeldeter Flüchtling unbedingt nach Sachsen wollen (wo doch nur brauner Mob wohnt...)...
und welche Wohnung soll geeignet sein, um 19 Familienangehörige nachzuholen, man bewohnt die Wohung aber gar nicht selbst sondern lässt sie leer stehen und zahlt laufenden Kosten??? wovon denn, wenn man als Flüchtling keine Arbeit hat??
auch die 3000 Euro Bargeld sind weg, die die Polizei bei meinem Bruder gefunden hat", fügt er hinzu. Die Summe hätten sie gemeinsam angespart, um ihre 19-köpfige Familie nach Deutschland zu holen. Die Eltern, die beiden Ehefrauen und die Kinder seien in Syrien nicht sicher, sagt Samir.*
* geänderter Name des mutmaßl. Terrorhelfers Khalil A.


die haben sich nicht gesucht und gefunden, so meine Befürchtung, sondern die wurden mit einem gemeinsamen Auftrag versehen und gesteuert. Abwarten, was noch ans Licht kommt.


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Mutmasslicher-Terrorist-war-vor-Festnahme-in-Eilenburg-artikel9653911.php

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Wie-al-Bakr-nach-Chemnitz-kam-artikel9653144.php

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-die-raetsel-um-den-bombenbauer-jaber-al-bakr-aus-syrien-a-1115973.html


Anzeige

melden