Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2016 um 12:36
Zitat von LightnessLightness schrieb am 21.08.2016:Diese Art, mit dem Glauben an Allah umzugehen, passt nicht zu der eigentlich friedlichen Religion.
die vielen gewaltauforderungen gegen andersdenkende befindet sich aber IN den Büchern aller 3 abrahamitischen Religionen.

der islam hat dazu ein kernproblem dass die dogmatisierung schwer reformierbar ist. dh ist die einzige sinnvolle lösung ->distanzierung

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2016 um 12:51
Der Bundesanwaltschaft zufolge wurden fünf Objekte in Schleswig-Holstein und eines in Niedersachsen durchsucht. Wie die "Welt" (Online) berichtete, handelt es sich neben Wohnungen um drei Flüchtlingsheime. Demnach schlugen Beamte von BKA und GSG9 im Morgengrauen zu. Sie beschlagnahmten Handys, Datenträger und Dokumente. Mehr als 200 Kräfte von Bundeskriminalamt (BKA), Bundespolizei und den Landespolizeien waren im Einsatz.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurden die Verdächtigen in Ahrensburg und Großhansdorf östlich von Hamburg sowie in Reinfeld nahe Lübeck festgenommen, wo sie in kommunalen Flüchtlingsunterkünften lebten. Die Bundesanwaltschaft äußerte sich zu den Orten zunächst nicht.
17-Jähriger mit Ausbildung im Umgang mit Waffen und Sprengstoff

Der 17-Jährige soll sich vor einem Jahr im syrischen al-Rakka dem IS angeschlossen haben und dort im Umgang mit Waffen und Sprengstoff ausgebildet worden sein.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/terrorismus-drei-mutmassliche-is-mitglieder-in-norddeutschland-gefasst-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160913-99-432332 (Archiv-Version vom 14.09.2016)


leider habe ich von der Pressekonferenz des Bundesinnenministers nur noch die letzten Minuten mitbekommen.
eines scheint sich aber bereits abzuzeichnen:

es scheint direkte Verbindungen der Festgenommen zu den 'Parisattentätern über gemeinsame Netzwerke zu geben, die gefälschten Pässe stammten aus der gleichen Werkstatt.
Der IS hat nicht einzelne Länder, sondern "den Westen" als Ganzes im Visier.

@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb am 21.08.2016:Diese Art, mit dem Glauben an Allah umzugehen, passt nicht zu der eigentlich friedlichen Religion.
viele Hundertausend Islamisten und Terroristen weltweit schaffen das.
wir haben islamistischen Terror rund um den Globus mit Schwerpunkten: mittlerer und naher Osten, Asien und Afrika.
die Attentate in Europ sind ""Nadelstiche"" im Vergleich dazu, was in anderen Ländern los ist.

dazu kommen noch ganz "legale" Tötungen, sprich Hinrichtungen in Ländern wie Saudie Arabien und Iran .

weltweit gibt es hunderte bewaffnete, millitante Dschihadgruppierungen in denen Islamisten ihre "Interpretation" des Islams über Völker und Regionen bringen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2016 um 13:02
dabei sind die meisten der Getöteten - Muslime

die Fanatiker "säubern" erstmal in den eigenen Reihen, verbreiten Angst , Schrecken und Tod unter Ihresgleichen. Damit sich niemand mehr auflehnt gegen den Wahnsinn, den sie anrichten.
Angst regiert vielerorts in der Welt. Angst davor, verrschleppt, erschossen, verfolgt , vergewaltigt, versklavt , als "Ungläubiger" Vogelfrei erklärt zu werden. Oder in bitterste Armut zu geraten.

Die meisten im "Westen" begreifen das Ausmaß schlicht nicht, weil es sie nicht betrifft.

Hört man allerdings intellektuellen Muslimen zu, die schon seit Jahren vor dieser Radikalisierung warnen und auf die GEfahren hinweisen, dann erschreckt mich neben dem Terrorismus vorallem das Ausmaß der Naivität und Ignoranz im Westen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2016 um 13:11
Es ist ja zunächst mal schön (tief einatmen), dass die potentiellen Terroristen gefasst/gestoppt wurden (ausatmen). Die Sicherheitskräfte sind offensichtlich in der Lage, Anschläge zu vereiteln und Terrornetzwerke zu sprengen. Toll!

Dann kann man die Terroristen jetzt per Flugzeug über Syrien abwerfen.

Neues von Boko Haram:

Zwei Anführer bekämpfen sich, große Teile des Territoriums sind verloren: Die Terrorgruppe Boko Haram ist in der Krise - und will dies kompensieren. Ein Chef droht, "die ganze Welt zu erschüttern".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/boko-haram-machtkampf-spaltet-terrorgruppe-in-nigeria-a-1111477.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2016 um 13:25
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/navid-kermani-ueber-terror-angst-und-krieg-14367223.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
02.08.2016, von Navid Kermani
Die „New York Times“ veröffentlichte vergangene Woche ein Dossier, das allen 247 Menschen ein Gesicht gibt, die Mitte März etwa zur gleichen Zeit weltweit bei dschihadistischen Anschlägen umgekommen sind, in Belgien, in der Türkei, in Pakistan, in der Elfenbeinküste und in Nigeria, am Flughafen, in einer U-Bahn-Station, auf Straßen und Plätzen, in einem Bus, in einem Park, in einem vollbesetzten Fußballstadium, in einer Ferienanlage und in einer Moschee.

Diese Opfer gehörten keiner einzelnen Kultur, Konfession oder Nation an – blickt man auf ihre Gesichter, schaut man auf ihre Kleidungen, lernt man ihre Biographien kennen, erfährt man von ihren Träumen und was sie in dem Augenblick beschäftigte, als sie aus dem Leben gerissen wurden, dann ergibt sich fast so etwas wie ein Panoptikum unserer Zeit und Menschheit. Auch als der Terror des Islamischen Staates Ansbach traf, hatte ein Selbstmordattentäter des IS wenige Stunden vorher in Kabul achtzig friedliche Demonstranten in die Luft gesprengt, 230 verletzt. Erst wenn wir begreifen, daß wir gemeinsam angegriffen werden, gleich ob wir in Mittelfranken oder Afghanistan leben, können wir uns auch gemeinsam wehren.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2016 um 01:37
Zitat von lawinelawine schrieb:viele Hundertausend Islamisten und Terroristen weltweit schaffen das.
Hunderttausende Terroristen???? :troll:
Glaubst du nicht, dass das jetzt ein wenig übertrieben ist?
Wobei "ein wenig" stark untertrieben ist...

Immer nur verbal rumpowern bringt's auch nicht. Wen willst du bekehren?
Wir können froh sein, dass die Bullen verdeckt so gut arbeiten.

Das Problem ist, dass bei deinen ständigen verbalen Kämpfen gegen Islam(ismus) sich der immer breiter werdende rechte Rand weiter bestätigt fühlt und dass die Ausgrenzung ALLER "Ausländer" optisch südöstlicher Herkunft immer schlimmer wird und die Sprüche in der Öffentlichkeit, mit denen "Ausländer" rabiat verbal angegangen werden, nur weil einer glaubt, da hätte sich an der Kasse jemand vorgedrängt oder weil dem anderen das Kopftuch nicht gefällt, das Klima auch hier nur noch immer weiter aufheizen.

Du meinst es vielleicht gut, aber dein permanentes an der Front Kämpfen gegen alles, was mit Islam(ismus) zu tun hat, schadet der überwiegenden Anzahl friedlicher Menschen islamischen Glaubens in unserem Land ungeheuerlich. Kannst du das verantworten, oder dich vielleicht diesbezüglich mal etwas zurücknehmen? Ich meine, man muss nicht permanent irgendwelche Bild- und Welt-Berichte aus dem Hause Springer hier verlinken und positiv kommentieren; die Gehirnwäsche funktioniert auch ohne deine fleißige Arbeit allzu bestens.

Ich mache mir langsam Sorgen in diesem Land, dass der so erzeugte Hass gegen alle, denen man islamischen Glauben aufgrund ihres Aussehens oder des Kopftuchs unterstellt, eine gefährliche Zeitbombe sein kann, und dass ich nur nicht weiß, was früher hier passiert: ein richtiger großer Terroranschlag oder wieder ein brennendes Haus, diesmal mit Bewohnern drin.

Man sollte vielleicht verbal etwas abrüsten und den Ball etwas flacher halten. Was hältst du davon? Nur der Rat von einem alten Mann, der von 1968 bis heute alles miterlebt hat. Wir waren vor einem halben Jahrhundert in Sachen zwischenmenschlichem Umgang tatsächlich schon weiter als heute. Gibt dir das nicht zu denken?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2016 um 01:45
Der islamistische Terrorismus kann nicht gewinnen. Wenn das Geld ausgeht und die Waffenlieferungen ausbleiben, sehen die alt aus :D
Zudem müssen die Amerikaner doch nur noch den Iran destabilisieren, dann haben sie doch ihr Ziel erreicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2016 um 22:29
Anhaltspunkte für eine systematische Einschleusung von Terroristen im Flüchtlingsstrom sieht das BKA nach Informationen der „Welt am Sonntag“ nicht. In den vergangenen Monaten sei die Behörde jedoch mehreren Hinweisen nachgegangen, wonach radikale Islamisten als Flüchtlinge nach Deutschland gelangt sein könnten.

......

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hatte Mitte der Woche auf dpa-Anfrage erklärt, nach wie vor keine konkreten Hinweise darauf zu haben, dass „ISIS“-Kämpfer unter den in jüngster Zeit nach Deutschland gekommenen Flüchtlingen sind.
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/terrorverdacht-gegen-fluechtling-in-brandenburg

Stand: 20. September 2015 10:02

man hatte spätestens seit Februar 2015 die konkrete Ansage des IS, dass Terroristen gezielt unter den Flüchtlinge nach Europa geschleust werden.

so, nun wissen wir, dass der IS seine Anschlagskanditaten mit gefälschten Pässen nach Europa schickt(e)

jetzt hab ich grad gelesen, über wieviele Blanko-Pässe der IS verfügt.....
Besondere Sorge bereitet den Sicherheitsbehörden die Tatsache, dass der IS in Syrien und dem Irak offenbar zahllose Blanko-Ausweise und sogar Maschinen zur Passherstellung erbeutet hat. Das syrische Regime von Baschar al-Assad und die irakische Regierung haben in den vergangenen Monaten immer wieder Listen mit den Passnummern der gestohlenen Ausweise an Interpol übermittelt. Aktuell sollen sich rund 5000 syrische und 250.000 irakische Pässe im Interpol-Fahndungssystem befinden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9134216/so-schleuste-der-is-seine-kaempfer-ein.html



das ist -- enorm viel !!

5000 syrische, 250.000 gestohlene irakische (Blanko) Pässe - da könnten die theoretisch eine ganze Großstadt (Armee) mit Pässen versorgen.....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2016 um 22:57
Zitat von lawinelawine schrieb:so, nun wissen wir, dass der IS seine Anschlagskanditaten mit gefälschten Pässen nach Europa schickt(e)
Der IS wäre auch schön blöd, diese Gelegenheit nicht zu nutzen. Vor allem nachdem Deutschland seine Tore weit und breit für alles Gesocks dieser Welt geöffnet und damit auch jedem Terroristen praktisch eine persönliche Einladung hinausgeschickt hatte. Ich will gar nicht wissen, wieviele Schläferzellen hierzulande dank solcher gefälschter Pässe bereits existieren und dabei alle Vorzüge des Flüchtlingssonderstatus genießen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 01:58
@ErroDumVivo
@lawine


Fakt ist, dass die jünsgten anschläge von menschen vegangen worden sind, die vor der flüchtlingswelle ankamen oder eben von hier geborenen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 02:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dass die jünsgten anschläge von menschen vegangen worden sind, die vor der flüchtlingswelle ankamen oder eben von hier geborenen.
Nun bring doch nicht so viel Realität ins Spiel. Spielverderber! :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 02:23
@lawine

Ja, aber sollen wir deshalb alle Flüchtlinge vor den Grenzen verrecken lassen? Der IS findet auch ohne Flüchtlinge Wege ins Land oder eben Extremisten, die dem Land angehören oder da schon leben zu radikalisieren. Und die Zahl mag zwar viel erscheinen, aber verglichen mit der Anzahl an Menschen, denen wir helfen konnten in dem wir sie aufnahmen ist weitaus höher. Und darum geht es. Wenn wir unsere Menschlichkeit aufgeben können wir gleich Terroristen werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 02:31
@davros2.0

Hilfe vor Ort wäre in jedem Falle sowohl humaner als auch vernünftiger. Wir können nicht ganz Orient hierher importieren. Es ist nun mal Tatsache, dass diese Ecke die Brutstätte des Terrors ist, daher ist es einfach irrsinnig, ausgerechnet den Menschen von dort Tür und Tor aufzumachen und damit die eigenen Bürger einem enormen Risiko auszusetzen. Beim Versuch, das Sterben von Menschen im Nahen Osten zu verhindern, bewirkt man nur, dass auch Menschen hierzulande im Namen des Islam zu sterben anfangen. Und am Ende hat man mehr Unheil angerichtet als zuvor. Und das kann keine "Menschlichkeit" als Motiv jemals rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 02:32
@ErroDumVivo

Und wie liestet man 'hilfe vor ort' wenn leute schon in ungarn sind und dort nicht vernünftig versorgt werden?

@Realo

Ich weiß nicht wie man nach wie vor was von den terrorflüchtlingen reden kann die merkel in's land gelassen hat.
Dinge die ich nie verstehen werde


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 02:34
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:dass diese Ecke die Brutstätte des Terrors ist, daher ist es einfach irrsinnig, ausgerechnet den Menschen von dort Tür und Tor aufzumachen
Ich glaube du hast das mit dem grundgesetzlich verbürgten Schutz- und Asylrecht noch nicht ganz verstanden.
Im Übrigen fliehen die Leute dort ja gerade vor Krieg und Terror.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 06:27
@ErroDumVivo

Die Bedingungen in der Türkei sind aber nicht sonderlich lebenswert im großen und ganzen.
Da haben die leute die wahl für ein halbes jahrzehnt in einem slum zu wohnen.

Und wenn dir das 'völlig wumpe ist', dann bist du halt kein rationaler diskussionspartner.
Du kannst kaum merkel dafür beschuldigen, wenn das ganze vor ihrer intervention passiert ist.

Was du sagst, ist dass der staat das GG einfach ignorieren soll. Und darum bin ich froh, dass der staat auf die vernunft und nicht auf leute, die 'die schnauze voll haben' hört.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2016 um 07:38
Naja also man kann ihn schon teilweise verstehn sooooo schlimm kann es wohl in Syrien nicht sein wenn die "Flüchtlinge" beim Jobcenter für Heimat Urlaub sich Abmelden ... Nur als kleines beispiel das ist an dreistigkeit kaum zu überbieten ..


Anzeige

melden