Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 18:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das ist in Teilen richtig, allerdings sind diese Mandate auch zum Schutz der in den Ländern ansässigen, friedlichen Bevölkerung erfolgt.
Klar, Kriege werden immer nur zum Schutz für oder vor irgendwem geführt. Das beruhigt die Bevölkerung und zeigt darf man selber auf jeden Fall auf der guten Seite steht. Bist du wirklich so naiv unterwegs?!?
Ein Bundespräsident müsste ja sein Amt räumen als er mal wagte das offensichtliche auszusprechen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und jetzt?
Es ging ja darum das wir an Kriegen beteiligt sind, was hier ja abgestritten wurde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Kalifat vor der Haustüre Europas, welches zu dem auch Europa in Teilen annektieren wollte, kann man nicht wirklich wollen.
So ist das also. Und wenn die Menschen in diesen Ländern genauso denken: so ein Europa vor der eigenen Haustür kann man nicht wirklich wollen?!? Gleiches Recht für alle, oder wie sieht das aus?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Von Bombardierung konnte ich im übrigen dort nichts lesen. Aufklärung und Luftbetankung hingegen waren Teil des Mandats:
Sicher, Hey wir haben nur Bilder gemacht und die Ziele aufgeklärt und die Bomber betankt, aber gebombt haben andere, dafür könnt ihr uns nicht verantwortlich machen. Naiver gehts kaum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 19:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Kontrolle hat versagt.
Inwiefern hat sie versagt?
Wurde zuwenig eng überwacht oder waren es rechtliche Hinternisse oder lag ein internes Kommunikationsproblem vor, oder menschliches Versagen?
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Weil es wirksamer ist als das deutsche Wischiwaschi, das Straftätern zu viel Freiheiten läßt?
Das sind dann eben die unterschiedlichen Weltanschauungen.
Aber jedem das Seine, mir ist das Wischiwaschi lieber, als die Zustände in gewissen Herkunftsländer.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 19:00
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Weil Mörder ja gefälligst ein "Recht" darauf haben sollen, auch in Zukunft weiter Opfer zu finden? Wie zynisch ist das denn?
Vor allem haben mutmaßliche Mörder ein Recht auf einen fairen Prozess. W


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 19:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem haben mutmaßliche Mörder ein Recht auf einen fairen Prozess.
Wer von den Usern hier hat denn jemals geschrieben, dass man ihnen einen fairen Prozess verweigern sollte?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 20:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer von den Usern hier hat denn jemals geschrieben, dass man ihnen einen fairen Prozess verweigern sollte?
Hab ich jemals geschrieben das das jemand geschrieben hat?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 20:36
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Weil Mörder ja gefälligst ein "Recht" darauf haben sollen, auch in Zukunft weiter Opfer zu finden? Wie zynisch ist das denn?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem haben mutmaßliche Mörder ein Recht auf einen fairen Prozess. W
hier wurde was abgeschnitten nach dem "W".

"Vor allem" ?
Naja, fairer Prozess ja, aber Abschiebung sollte "vor allem" kommen (nach der Haft). Ist ja rechtlich auch möglich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 20:44
@McMurdo

Wenn du schreibst:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem haben mutmaßliche Mörder ein Recht auf einen fairen Prozess.
klingt das so, als ob das jemand anzweifeln würde. Oder warum schreibst du das sonst?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 20:47
Der Attentäter hätte auch das "Recht" auf (s)einen finalen Rettungsschuss gehabt, wenn während seiner Attacke ein Polizist in der Nähe gewesen wäre. Nothilfe nach Paragrahp 32 StGB.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem haben mutmaßliche Mörder ein Recht auf einen fairen Prozess. W
Wieso mutmaßlich? Er ist definitiv ein Mörder und nicht mutmaßlich ein Mörder. Er soll einen fairen Prozess erhalten, die Strafe zum Teil absitzen und diese im Idealfall im Herkunftsland fortführen. Inwiefern ist das nun unmenschlich?

Und ein Mörder der in der EU Asyl beantragt, weil er wegen Mordes im Heimatland gesucht wird und die Todesstrafe zu befürchten hat, sollte an der Schwelle ausgewiesen werden. Wieso gewährt man Gewalttätern oder Mördern Asyl und das noch auf freien Fuß?

Nur mal so als Beispiel, falls das vergessen wurde:
Der Skandal. Vor wenigen Wochen waren zweifelhafte Vorgänge in der Außenstelle Bremen des BAMF bekannt geworden. Sie soll laut Staatsanwaltschaft zwischen 2013 und 2016 mindestens 1.200 Menschen Asyl gewährt haben, ohne die Voraussetzungen ausreichend zu prüfen. Nun stellt sich heraus, dass Mörder, Drogenhändler und andere Schwerverbrecher in Deutschland Asyl bekommen haben, wie "Bild" recherchierte.

Oft berufen sich Asylwerber auf Straftaten in ihrer Heimat, weil sie internationales und deutsches Recht, dann davor bewahrt abgeschoben zu werden. Die Strafen im Heimatland seien oft Folter oder die Todesstrafe. Das schützt sie vor Abschiebung. "Bild" hat sich die schwersten Fälle aus internen Schreiben der Außenstellen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge an das Sicherheitsreferat in der Nürnberger BAMF-Zentrale angesehen. Darunter finden sich Asylwerber, die schwere Verbrechen begingen.
Quelle: https://m.oe24.at/welt/40-facher-moerder-erhielt-asyl-in-deutschland/338146495
Der BAMF-Skandal weitet sich immer mehr aus. Einem neuen Bericht zufolge war das Bremer Flüchtlingsamt ein Sicherheitsrisiko für ganz Deutschland. Die Behörde soll Dutzenden bekannten Islamisten Asyl verschafft haben. Seit dem Jahr 2000 haben ein Gefährder und eine weitere Person aus dem islamistischen Spektrum über die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) einen Schutzstatus erhalten. Das bestätigte das Bundesinnenministerium am Sonntagabend in Berlin.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/neuer-bamf-schock-verschaffte-die-behoerde-islamisten-asyl-4171995.html%3foutputType=amp

Also was genau ist nun tatsächlich inhuman oder unethisch?

Diese Menschen wissen das und nutzen das System aus und Unschuldige bezahlen dafür.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lächerlich, auch Deutschland beteiligt sich am Kampf gegen den IS in Syrien und im Irak und in Afghanistan ist man auch noch unterwegs.
Etwas geschichtliche und politische Weiterbildung scheint hier bei einigen ganz schön nötig zu sein.
@McMurdo

Es ist immer ein bisschen lächerlich wenn man bei anderen Bildung anmahnt um nicht von falschen Aussagen zurücktreten zu müssen. Ich mache es Dir mal ganz einfach. Nenn mir doch eine einzige arabische Stadt die von der Bundeswehr je bombardiert worden wäre. Muss ja ganz einfach sein wenn man nur ein bisschen Weiterbildung braucht um das zu wissen. Und wenn Du schon dabei bist auch die Art des eingesetzten strategischen Bombers.

Und ich muss es wiederholen: Behauptungen müssen belegt werden. Ein Verweis auf angeblich mangelnde Bildung anderer Teilnehmer gilt nicht als Beleg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So ist das also. Und wenn die Menschen in diesen Ländern genauso denken: so ein Europa vor der eigenen Haustür kann man nicht wirklich wollen?!? Gleiches Recht für alle, oder wie sieht das aus?
Also wäre es für dich vollkommen in Ordnung, wenn der menschenverachtende IS, der die menschenverachtende Sharia, überall durchsetzen möchte einfach mal so vor Europas Haustür steht. Der IS der alle die nicht zum Islam konvertieren einfach mal köpfen möchte, Frauen keine Rechte einräumen möchte ? .

Dies vergleichst du allen Ernstes mit Europa wir sind nicht perfekt aber der radikale Islam ist die grösste Gefahr dieses Planeten und du betreibst hier nichts anderes als Victim Shaming/ Täter Opfer Umkehr. Zu deiner Bemerkung, die Leute würden ja nicht einfach morgens aufwachen und dann jemanden ermorden wollen, kann ich nur sagen, da hast du unrecht.

Sie studieren den Koran und radikalisieren sich dadurch dann so sehr das sie eines morgens aufwachen mit dem Ziel einen Christen/Juden/homosexuellen oder wenn auch immer umzubringen. Geschehen in Dresden/Paris mehrmals in Hamburg vor ein paar Jahren und überall anders auf der Welt.

Dies hat nichts mit irgendwelchen Einflüssen durch den Westen zu tun, denn selbst mohamed hat zu seinen Lebzeiten selber gemordet. Dies ist der Einfluss und Hass denn diese Menschen eingetrichtert bekommen.

Guck dir doch mal auf Reddit die dortige Islam Seite an wie der mord Samuel Patty gefeiert wird oder auf anderen Social Media Seiten wo der Attentäter gefeier wird wie ein Held von Muslimen aus der ganzen Welt sicherlich alles nur Einzelfälle.

Da ist selbstverständlich nur der Westen dran schuld nicht die eigene Identifikationsfigur die selber gemordet hat.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was ist wenn es im besagten Land subotimal für die Bevölkerung läuft mit dem Täter? Weil zbsp. ein ausgewiesener Sexualstraftäter oder ein Leibwächter aD BinLadens oder sonstige Extremisten, dort dann frei rumlaufen?
Was, wenn nicht nationalistisch, ist dann die Aussage, dass das dann nichtmehr unser Problem ist?
Und wird es nicht spätestens, selbst bei nationalem Denken, dann wieder zum Problem, wenn Deutsche im besagten Ausland getötet werden?
Wärs nicht gescheiter man würde die Menschen als solches beschützen, statt das Problem einfach abzuschieben und nur den Schutz der eigenen Bevölkerung im Blick zu haben, die man dann aber auch nur im eigenen Land beschützen kann, weil man im Ausland keine Kontrolle darüber hat?
@Glünggi

Ich halte nichts davon die Irren und die Mörder aller Länder hier mit Sozialleistungen zu verhätscheln. Erst mal müssten die in ihrer Heimat in aller Regel arbeiten um zu leben. Da kommt man nicht mehr so leicht auf falsche Gedanken.
Weiterhin würden sie in eher islamisch geprägten Ländern weniger Verhaltensweisen antreffen für die ihr leeres Hirn ihnen zu Mord rät.
Und wie gut das mit dem Beschützen klappt hat man ja in Dresden gesehen. Der Staat ist nicht mal in der Lage seine Bürger vor Personen zu schützen deren Absichten bekannt sind und der sie vor kurzem noch vollständig habhaft waren.
Und aus meiner Sicht hat jede Gesellschaft Verantwortung für die Personen die sie hervorbringt.
Daher bin ich für sofortige heimatnahe Verbringung aller Gewalttäter und Extremisten. Wir haben von beidem selbst genug


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:22
@ribster

Vielleicht sollten wir unsere riesigen Bombergeschwader aus der Welt zurückbeordern die malerische kleine Dörfer voller netter Menschen platt machen bis die Überlebenden sich zu Terror und Mord entschließen müssen.

Die Belege dazu erwarte ich von @McMurdo
Jede Minute.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:28
@sacredheart
Ja ich habe auch schon zwei mal eine Frage gestellt die aber bis jetzt gekonnt überlesen wurde bzw einfach nicht beantwortet werden will.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:28
@sacredheart

Du meinst bestimmt die geheimen Bundesflugscheiben, eine Weiterentwicklung der Reichsflugscheibe?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:38
Ich bin auf dieses Interview gestoßen und fand es sehr interessant, zudem ich die Meinung der Buchautorin in vielen Punkten teile.
Wie kann man sich das vorstellen?

Das spürt man ganz konkret in Alltagssituationen. Druck wird auf die Eltern ausgeübt, die ihre Töchter ohne Kopftuch in die Öffentlichkeit lassen oder am Schwimmunterricht in Badeanzug teilnehmen lassen. Aber auch von anderen Jugendlichen. An vielen Schulen hat sich mittlerweile unter männlichen Teenagern eine islamistische Jugendkultur entwickelt, eine Generation „haram“, welche sich die Scharia zum Vorbild nehmen und Mitschüler drangsalieren. Aber auch die hiesigen Islamverbände üben Druck aus, was sie öffentlich natürlich nie zugeben würden. Viele liberale Gläubige stürzen sie damit in das Dilemma, scheinbar kein guter Muslim mehr zu sein, wenn sie auf das Kopftuch verzichten oder ihre Homosexualität ausleben wollen. Das alles gipfelt in den Ehrenmorden, die auch in Deutschland keine Seltenheit sind.

Wo begegnen wir der Scharia noch in Deutschland?

Am plakativsten wahrscheinlich in Wuppertal im Jahr 2014, als dort eine selbst ernannte „Scharia Police“ durch die Straßen patrouillierte. Manche deutsche Stadtviertel haben sogenannte Friedensrichter, die bei Familien- und Scheidungsfragen herangezogen werden. Das sind selbsternannte Richter ohne juristische Ausbildung und staatliche Legitimation. Der ehemalige ARD-Journalist und Jurist Joachim Wagner beschreibt diese Machenschaften in seinem Buch „Richter ohne Gesetz“ mit Beispielen aus Berlin, Essen oder Bremen. Es gibt Moscheen, in denen werden heimlich Vielehen geschlossen. Die Kinder aus diesen verbotenen Zweit- und Drittehen werden vom Staat alimentiert. Das ist systematischer Sozialbetrug. Wenn sich eine Frau beispielsweise scheiden lassen möchte wegen Gewalt in der Ehe: Die Härtefallregelung greift hier offenbar nicht mehr wie selbstverständlich, weil Züchtigung zum Islam eben dazu gehört. Das ist eine Kapitulation des Rechtsstaats vor der Scharia. Es darf keinen Kulturrabatt geben.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.cicero.de/kultur/islam-kritik-islamisierung-laila-mirzo-scharia-dschihad-thilo-sarrazin-metoo-erdogan-tuerkei%3famp


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Per Auslieferungsantrag beim IS zum Beispiel?
Eigtl ne total blöde Frage...
Nein , es gibt Dutzende in kurdischer Gefangenschaft die nicht erwünscht sind. Der IS ist auch nicht wirklich relevant weil da kann man ja schnell mit einem bömbchen richten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:49
@Egi

Die Bundesflugscheibe Codename Uschis Eurofighter war ja schon fertig gestellt. Dann hat die Deutsche Umwelthilfe dagegen geklagt und sie musste verschrottet werden weil sie die Euro6D Temp Norm gerissen hatte.

Ich nehme an @McMurdo hat da irgendwo riesige Geschwader an fliegenden Festungen gefunden mit denen AKK ganz Arabien in Schutt und Asche legt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf gleich Belege zu bekommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 21:55
@sacredheart
Musst dich schon entscheiden. Keine flugscheiben und ein Kalifat vor der Haustür oder Bündnispartner die für uns die Drecksarbeit machen damit wir schön auf dicke Hose machen können.
Egal welche beide Optionen, beide scheisse bzgl messerstechern .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 22:24
@Jedimindtricks

Gerade die Entstehung des IS sehe ich nicht gerade als Beleg dafür an dass erst Interventionen aus ganz reizenden Säulen der Gesellschaft Gewalt täter entstehen lassen.

Die Protagonisten des IS waren vom ersten Tag an absolute Scheisse und konnten durch militärische Interventionen nicht mehr noch beschissener werden.


Anzeige

melden