Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:18
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:(Zusammenhänge herstellen, wo keine bestehen, also VT schmieden)
Du unterstellst also, das keine Zusammenhänge bestehen?
Das sieht man wohl ein wenig anders:

Zwei der Gesuchten seien Vater und Sohn und stammten aus Nordrhein-Westfalen, hieß es. Sie seien bereits vergangene Woche der französischen Polizei aufgefallen, als sie am Pariser Flughafen Charles de Gaulle Fotos machten. Das waren laut dem SWR-Bericht auch die beiden Männer, die am Stuttgarter Flughafen gesichtet wurden. Sie konnten demnach anhand von Videoaufzeichnungen identifiziert werden.

https://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-geplant-polizei-sucht-verdaechtige-nach-ausspaehversuch-am-stuttgarter-airport_id_10098281.html

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:27
Zitat von lawinelawine schrieb:das was du Hysterie nennst hat in Strasbourg/Frankreich gerade erst 5 völlig unschuldigen Menschen das Leben gekostet.
Ich spreche von der angeblichen Terrorgefahr auf den Flughäfen und von der Rede von einem bevorstehenden (größeren) Anschlag und von der (von Verschwörungstheoretikern?) gesponnenen (?) Verbindung zu "Marokko" - da wird mir einfach zu viel fantasiert. Amokläufer wie in Strasbourg und München gibts immer; ich halte das aber für keinen klassischen islamistischen Anschlag, aber selbst da kann man geteilter Meinung sein; eine definitive Antwort wird sich nicht finden, weil der Täter tot ist. Es nutzt jedenfalls nichts, das Klima hysterisch anheizen, wenn man weiß, dass man hilflos ist und nichts dran ändern kann.

Die These, jeden Terroranschlag und jeden Amoklauf verhindern zu können, ist absurd. Nicht mal in Israel gelingt das, wo man alle 5 Minuten seine Tasche oder Rucksack vorzeigen und öffnen muss.

In einer globalisierten Welle sind die "guten alten Zeiten" nun mal Geschichte und werden auch mit noch so hohen Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr zurückkehren. Wir haben uns eben für den Weg der gloabalen Öffnung entschieden, und die bringt nicht nur Vorteile, auch wenn diese weitaus überwiegen.
Zitat von lawinelawine schrieb:deine Relativierung von terroristischer GEfahr und realer GEwalt ist unerträglich.
Da musst du schon sagen gegenüber was ich relativiere. Gegenüber den von "uns" Kapitalisten verursachten millionenfachen Hungertod in Regionen, die uns nicht interessieren außer als Herkunftsländern von Flüchtlingen: gern.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du unterstellst also, das keine Zusammenhänge bestehen?
Ja. Bisher ja. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, dazu fehlt mir die unbedarfte Naivität.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das sieht man wohl ein wenig anders:
Ja, das habe ich auch gelesen. Man sollte vorsichtig sein, aber Verbindungen zwischen allen 3 "Ereignissen" und dann noch zu "Marokko" zu knüpfen ist bei der jetzigen Informationslage paranoid.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja. Bisher ja. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, dazu fehlt mir die unbedarfte Naivität.
Unglaublich. Du erkennst die Zusammenhänge nicht, selbst wenn sie Dir ins Gesicht springen. Du kannst natürlich die Erkenntnisse
ignorieren und weiter von VT und Hysterie fabulieren. Mag Deine Art des Umgangs mit unbequemen Themen sein.

Wo nun genau Du aber eine VT siehst, da würde ich Dich um eine Erklärung bitten. Vlt. bin ich ja zu naiv.
Zitat von RealoRealo schrieb: Man sollte vorsichtig sein, aber Verbindungen zwischen allen 3 "Ereignissen" und dann noch zu "Marokko" zu knüpfen ist bei der jetzigen Informationslage paranoid.
Äh.... aus Marokko wurden sicherheitsrelevante Warnungen an unsere Behörden übermittelt.
Aber das hast Du wahrscheinlich überlesen. In Marokko sind sie bestimmt auch paranoid.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zwei der Gesuchten seien Vater und Sohn und stammten aus Nordrhein-Westfalen, hieß es. Sie seien bereits vergangene Woche der französischen Polizei aufgefallen, als sie am Pariser Flughafen Charles de Gaulle Fotos machten. Das waren laut dem SWR-Bericht auch die beiden Männer, die am Stuttgarter Flughafen gesichtet wurden. Sie konnten demnach anhand von Videoaufzeichnungen identifiziert werden.
und einer davon wird in Deutschland als Gefährder geführt.
Der 48 Jahre alte Autobesitzer stand nach laut "JDD" in der deutschen Behördenliste mit "Gefährdern". Auch das Redaktionsnetzwerk Deutschland (u.a. "Leipziger Volkszeitung") berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, dies habe eine Kennzeichenabfrage ergeben.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/stuttgarter-flughafen-ausgespaeht--polizei-sucht-vier-verdaechtige-8501432.html
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich spreche von der angeblichen Terrorgefahr auf den Flughäfen und von der Rede von einem bevorstehenden (größeren) Anschlag und von der (von Verschwörungstheoretikern?) gesponnenen (?) Verbindung zu "Marokko"
ich auch.
Zitat von RealoRealo schrieb: da wird mir einfach zu viel fantasiert.
falsch.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das habe ich auch gelesen. Man sollte vorsichtig sein, aber Verbindungen zwischen allen 3 "Ereignissen" und dann noch zu "Marokko" zu knüpfen ist bei der jetzigen Informationslage paranoid.
keine Worte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:37
Zitat von lawinelawine schrieb:und einer davon wird in Deutschland als Gefährder geführt.
Naja... er wird nicht umsonst in dieser Kategorie geführt werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 00:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unglaublich. Du erkennst die Zusammenhänge nicht, selbst wenn sie Dir ins Gesicht springen. Du kannst natürlich die Erkenntnisse
ignorieren und weiter von VT und Hysterie fabulieren. Mag Deine Art des Umgangs mit unbequemen Themen sein.
Tja, du erkennst sicher, dass sich unsere Perspektiven immer weiter voneinander entfernen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo nun genau Du aber eine VT siehst, da würde ich Dich um eine Erklärung bitten. Vlt. bin ich ja zu naiv.
In den postulierten Zusammenhängen London, Stuttgart, Paris, Marokko. Das ist Epoch Times hoch 3.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Äh.... aus Marokko wurden sicherheitsrelevante Warnungen an unsere Behörden übermittelt.
Aber das hast Du wahrscheinlich überlesen
Nein, das habe ich nicht überlesen. Ich fürchte nur, Marokko wird von diversen Seiten gerade jetzt ins Spiel gebracht, weil da 2 weiße Mädels ermordet wurden und wir im Moment diese "Airport-Problematik" haben - diese Verbindung ist für mich ad hoc hirnrissig, tut mir leid, aber ich ticke beim Überlagen noch normal und lasse nicht die Fantasy-Gäule mit mir durchgehen.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 01:06
@Gwyddion
*Strasbourg, 11. Dezember 2018:
ein polizeibekannter, mit Fiche S geführter, knapp 30 Vorstrafen aufweisender Mann mit Knasterfahrung (nennt man neudeutsch kleinkriminell) tötet 5 Menschen nahe Frankreichs ältestem Weihnachtsmarkt (seit 1570). Der IS reklamiert die Tat für sich.

Stuttgart, Paris, Marokko:
Die Tagesschau berichtet ganz ähnlich über den Fall und spricht dabei von "konkreten" Hinweisen des marokkanischen Geheimdienstes. Demnach gebe es Pläne für einen Selbstmordanschlag im deutsch-französischen Grenzgebiet, an einem Flughafen. Der marokkanische Geheimdienst nannte auch Namen.

Die genannten Namen passten dem Bericht zufolge zu den zwei Personen - Vater und Sohn - die erst in Paris und dann in Stuttgart die Flughäfen ausgespäht haben sollen....
Laut RND ergab eine Abfrage beim Gemeinsamen Zentrum der deutsch-französischen Polizei in Kehl bei Straßburg, dass es sich bei dem Halter des Wagens um einen 48-jährigen Islamisten handelt, den die deutschen Sicherheitsbehörden als Gefährder führen.

Laut der "Tagesschau" übergaben die marokkanischen Behörden auch Chatprotokolle zwischen insgesamt vier Personen an die deutschen Ermittler. Der Bericht zitiert daraus: "Sie führen Krieg gegen den Islam, meine Brüder und ich sind hier, um sie zu bekämpfen." Und weiter: "Werde ich alleine sein?" Die Antwort lautete demnach: "Nein, wir sind mehrere!"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-ausspaehversuch-am-flughafen-koennte-terror-hintergrund-haben-a-1244879.html

soweit spiegel online.
wird vielleicht auch als
Epoch Times hoch 3
bezeichnet?
Zitat von RealoRealo schrieb:du erkennst sicher, dass sich unsere Perspektiven immer weiter voneinander entfernen.
es erkennt jeder, dass du die Situation unzumutbar relativierst.
Zitat von RealoRealo schrieb:In den postulierten Zusammenhängen London, Stuttgart, Paris, Marokko. Das ist Epoch Times hoch 3.
ohne Worte
Zitat von RealoRealo schrieb:aber ich ticke beim Überlagen noch normal und lasse nicht die Fantasy-Gäule mit mir durchgehen.
ohne Worte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 06:15
@Realo
Hast Du Dir mal überlegt, in die Politik zu gehen? Deine Argumentationen erfreuen das grüne Herz immens...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 07:51
https://www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/rhein-neckar/20181220/wohl-grosser-polizeieinsatz-plankstadt#

Am Mittwoch morgen ging eine WhatsApp sprach Nachricht bei uns im Rhein Neckar Kreis Rum darin wurde vor einem möglichen Anschlag mit automatischen waffen auf einen Weihnachtsmarkt gewarnt. Hab das erst als Fake News abgestempelt bis ich dann diesen Artikel gefunden habe.
Hat nichts mit dem Flughafen zu tun.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 08:42
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Am Mittwoch morgen ging eine WhatsApp sprach Nachricht bei uns im Rhein Neckar Kreis Rum darin wurde vor einem möglichen Anschlag mit automatischen waffen auf einen Weihnachtsmarkt gewarnt. Hab das erst als Fake News abgestempelt
Und wie weiter berichtet wird:
Polizei warnt vor falschen WhatsApp Nachrichten

Unterdessen haben am Donnerstag Unbekannte Fake-Sprachnachrichten über den Messenger-Dienst WhatsApp verteilt. Darin ist die Rede von einem Anschlagsplan auf einen Weihnachtsmarkt. Die Polizei rät, diese Nachricht zu ignorieren und nicht weiterzuleiten.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Grosser-SEK-Einsatz-Durchsuchungen-in-Mannheim-Reilingen-und-Plankstadt,einsatz-plankstadt-100.html (Archiv-Version vom 22.12.2018)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 09:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich spreche von der angeblichen Terrorgefahr auf den Flughäfen und von der Rede von einem bevorstehenden (größeren) Anschlag und von der (von Verschwörungstheoretikern?) gesponnenen (?) Verbindung zu "Marokko" - da wird mir einfach zu viel fantasiert.
Zitat von RealoRealo schrieb:In den postulierten Zusammenhängen London, Stuttgart, Paris, Marokko. Das ist Epoch Times hoch 3.
Ja, stimmt...das ist wie damals, als diese ganzen Hysteriker und Paranoiden vor David Headley warnten, obwohl der nur unbedarft ein paar Urlaubsfotos und -videos in Mumbai machte.

Zu allem Überfluss starben kurze Zeit später fast 200 Leute an zufällig herumfliegenden Metallstücken und 300 wurden verletzte....und Hotels, Taxis und jüdische Gemeindezentren waren von spontaner Selbtsentzündung betroffen.

Der arme Mann sitzt heute noch im Gefängnis, weil man daraus irgendeine Islamismus und Terrorismus-VT gestrickt hat...

Und jetzt sind auch noch die Edlen Wilden in Marokko offenbar islamophob...es wird immer schlimmer mit diesen Nazis.
Gott sei Dank behälst du da noch den Überblick und lässt dich nicht von diesem erfundenen Islamismus-Problem aus der Ruhe bringen.
Alles PI-News und Epoch-Times.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast Du Dir mal überlegt, in die Politik zu gehen? Deine Argumentationen erfreuen das grüne Herz immens...
Mein Herz tickt rot. :D

Den Spott nehm ich auf mich. Wir sprechen uns im nächsten Jahr.

Ich darf trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen? Lasst euch nicht verrückt machen!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich fürchte nur, Marokko wird von diversen Seiten gerade jetzt ins Spiel gebracht, weil da 2 weiße Mädels ermordet wurden und wir im Moment diese "Airport-Problematik" haben
Marokko wurde deshalb ins Spiel gebracht, weil aus Marokko sicherheitsrelevante Warnungen kamen.
Das hat mit den beiden ermordeten Mädels erst einmal nichts zu tun.
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, du erkennst sicher, dass sich unsere Perspektiven immer weiter voneinander entfernen.
Unsere Ansichten haben sich selten überlagert. Ist aber nicht schlimm.
Zitat von RealoRealo schrieb:aber ich ticke beim Überlagen noch normal und lasse nicht die Fantasy-Gäule mit mir durchgehen.
Dann überlege Dir die Situation bitte noch einmal. Denn als Fantasy würde ich das Ausspähen von zwei europäischen Flughäfen
in zwei europäischen Ländern durch jeweils die selben Personen, wo mindestens einer als Gefährder geführt wird, ... nicht bezeichnen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sprechen uns im nächsten Jahr.
Ja. Und wir hoffen das nichts passiert weil man präventiv Maßnahmen getroffen hat.

Wie sagte Dieter Nuhr so schön in seinem Jahresrückblick 2018? :" Die besten Dinge sind die, die nicht passiert sind".


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Marokko wurde deshalb ins Spiel gebracht, weil aus Marokko sicherheitsrelevante Warnungen kamen.
Das hat mit den beiden ermordeten Mädels erst einmal nichts zu tun.
Doch, sehr wohl. Es werden immer irgendwelche Sicherheitswarnungen zwischen Ländern ausgetauscht. Nur wird darüber i.d.R. nicht berichtet, weil es quasi täglich geschieht. Also waren aus meiner Sicht das Massaker an den beiden Frauen, der kurz zurück liegende Anschlag und dass mal wieder weihnachten ist, Anlass, wie jedes Jahr um diese Zeit in den Medien eine hysterische Grundstimmung zu schaffen, womit "der Islamismus" eines seiner Ziele schon mal erreicht hat, nämlich flächendeckend Angst zu machen. deshalb sprach ich auch von psychologischer Kriegsführung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das Ausspähen von zwei europäischen Flughäfen
in zwei europäischen Ländern durch jeweils die selben Personen
Die haben es vielleicht gerade deshalb besonders auffällig arrangiert, um von möglichst vielen dabei gesehen zu werden, um diesen Angsteffekt auszulösen. Ist meine persönliche Vermutung. Gehört mit zum Angstmachen. Dennoch ist erhöhte Vorsicht geboten, aber das ist Sache der professionellen Sicherheitskräfte und die pennen nicht. es ist aber noch nicht verboten zu glotzen (schauen, sehen, späen, guggen bzw. norddeutsch kucken). Das kann man auffällig machen oder unauffällig oder wenn man Angst schaffen will auffällig unauffällig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Anlass, wie jedes Jahr um diese Zeit in den Medien eine hysterische Grundstimmung zu schaffen,
Von Hysterie würde ich nicht sprechen. Das jedoch die Medien darüber in der Breite berichten ( incl. Tagesthemen ect. ) ist gut und
richtig. So kann sich jeder selbst überlegen ob er noch fliegen will oder nicht.

Nur von "Angst erzeugen" würde ich bei gewaltbereiten Islamisten nicht ausgehen.
Deren Kernkompetenz ist dann doch eher physische Gewalt und nicht psychische.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur von "Angst erzeugen" würde ich bei gewaltbereiten Islamisten nicht ausgehen
Wenn sie aber nicht mehr können - Sprengstoff in eine Maschine zu bringen ist heutzutage nicht mehr so einfach - bleibt eben nur der flächendeckend erzeugte psychologische Angsteffekt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn sie aber nicht mehr können - Sprengstoff in eine Maschine zu bringen ist heutzutage nicht mehr so einfach - bleibt eben nur der flächendeckend erzeugte psychologische Angsteffekt.
ach ja, weil Islamisten keinen Sprengstoff in Flugzeuge bekommen, oder keine Nagelbomben, Sturmgewehre etc gibts keinen Terror. Realos-Traumwelt.

was du betreibst ist Relativierung islamistischen Terrors.
geschlafen hast du ja in den letzten Jahren nicht durchweg, du warst hier fleißig an Diskussionen beteiligt. es dürfte dir daher der Terroranschlag auf den Brüsseler Flughafen und die Brüsseler UBahnstation nicht entgangen sein mit zusammen mehr als 30 Toten und weit über 100 Verletzten

Wikipedia: Terroranschläge in Brüssel am 22. März 2016
das war kein psychologischer Angsteffekt , das war Terror mit Tötungsabsicht.

zum Glück ist eine Bombe am Flughafen nicht explodiert,sonst hätte es noch mehr Tote gegeben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Mein Herz tickt rot. :D
ist keine Begründung für Terrorrelativierung!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 10:59
Zitat von lawinelawine schrieb:Terrorrelativierung
Wie gesagt, die Leseprobleme sind nicht meine.

Es gibng die ganze Zeit über um Terrorangstrelativierung. Das ist ein Unterschied, den ich zu berücksichtigen bitte, damit solche Unterstellungen zurückgehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 12:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat es einen verhinderten islamistischen Terroranschlag in Stuttgart gegeben, oder regiert wieder Hysterie und Paranoia?
falsch.
du sprachst von Verschwörungstheorie und hast einen lachenden smily dazugesetzt
Zitat von RealoRealo schrieb:Also sind meine eher amüsant gemeinten VT-Andeutungen Stunden vor mir hier offenbar schon ernsthafter Diskussionshintergrund. :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Frage ist eben, ob da was dahinter steckt, dass in bzw. über 3 europäischen Airports zeitgleich "seltsame Dinge geschehen".
Zitat von RealoRealo schrieb:neige ich, sofern nichts Neues passiert, dazu, von VT zu sprechen
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich spreche von der angeblichen Terrorgefahr auf den Flughäfen und von der Rede von einem bevorstehenden (größeren) Anschlag und von der (von Verschwörungstheoretikern?) gesponnenen (?) Verbindung zu "Marokko" - da wird mir einfach zu viel fantasiert.
Zitat von RealoRealo schrieb:an sollte vorsichtig sein, aber Verbindungen zwischen allen 3 "Ereignissen" und dann noch zu "Marokko" zu knüpfen ist bei der jetzigen Informationslage paranoid.
aus Marokko kamen ernstzunehmende , namentliche Sicherheitshinweise und Inhalte aus chatprotokollen.
die Namen aus den Sicherheitshinweisen aus Marokko stimmen mit einigen Namen der auffälligen Personen überein. einer der Männer wird in Deutschland als islamistischer Gefährder geführt.
das alles wurde verlinkt.

aber du quatschst lieber weiter von Verschwörungstheorien und hinrissigen Zusammenhängen.
Zitat von RealoRealo schrieb:In den postulierten Zusammenhängen London, Stuttgart, Paris, Marokko. Das ist Epoch Times hoch 3.
Zitat von RealoRealo schrieb:Marokko wird von diversen Seiten gerade jetzt ins Spiel gebracht, weil da 2 weiße Mädels ermordet wurden und wir im Moment diese "Airport-Problematik" haben - diese Verbindung ist für mich ad hoc hirnrissig
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich ticke beim Überlagen noch normal und lasse nicht die Fantasy-Gäule mit mir durchgehen.
das nenne ich Relativierung!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2018 um 12:12
Realo schrieb:
(Zusammenhänge herstellen, wo keine bestehen, also VT schmieden)
klar. unsere ohnehin mit Terrorschutz und Gefährderüberwachung am Limit arbeitenden Sicherheitsbehörden stellen da Zusammenhänge her, wo keine bestehen, schmieden nichts weiter als Verschwörungstheorien.

kann man so sehen, wenn man die Terrorgefahr relativieren will.
muss man nicht.

Dagegen müssen sich Weihnachtsgottesdienstbesucher im Berliner Dom beim Einlass zum Gottesdienst gedulden und evt Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen.
Deshalb gelten für die Tage besondere Sicherheitsvorkehrungen. Taschen, Rucksäcke und Tüten, die größer als A4 sind, dürfen nicht mit in den Dom genommen werden. Auch Koffer und andere größere Gepäckstücke sind nicht gestattet. Darauf weist der Berliner Dom alle Besucher hin.
Absperrgitter und Sicherheitskontrollen an den Domstufen.
...
In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer des Berliner Domes sperrt die Berliner Polizei an Heiligabend zur Sicherheit die Straße am Lustgarten. Das war auch 2017 schon so.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/gepaeck-verboten-berliner-dom-verschaerft-zu-weihnachten-die-sicherheitsvorkehrungen-31776168


Anzeige

melden